Über Wiko

Wiko ist heute in mehr als 30 Ländern Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und Asiens vertreten und setzt nun seine globale Expansion mit der Eröffnung des US-Markts fort. Im Jahr 2018 konnte Wiko seine Top-4-Position in Westeuropa in einem sehr wettbewerbsfähigen Smartphone-Umfeld behaupten.  Für 2019 enthüllte die Marke ein überarbeitetes Logo mit der ikonischen W-Form und der Bleen-Farbe in einem klaren und mutigen Look.

Wiko optimiert seinen Kundenservice

• ECC ECS als neuer, erfahrener Service-Partner• Interne Prozesse und Schnittstellen verbessert • Erste Ergebnisse der Kundenservice-Offensive• Top-Werte bei Reparatur, Erreichbarkeit und Zufriedenheit   Düsseldorf, 14. Juni 2019 – Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, optimiert seinen Kundenservice. Im ersten Schritt wurde mit dem neuen Portfolio 2019 die Produktqualität noch einmal verbessert und […]

Neues Wiko View3 ab sofort verfügbar: Erstes Smartphone mit Dreifach-Kamera für unter 200 EUR

Wiko View3 ab sofort für 179 EUR UVP im Handel Erstes Smartphone in Deutschland mit Dreifach-Kamera unter 200 EUR Mit 6,26 Zoll großem Display, 120° Weitwinkel-Linse, Octa-Core Prozessor und sattem 4000 mAh Akku ist das Wiko View3 ein starkes Smartphone-Paket   Düsseldorf, 3. Juni 2019 – Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, bringt […]

Wiko Android Update

Wiko liefert neue Updates: Sicherheit für Bestseller-Smartphones im Einsteigersegment

• Wiko versorgt unter anderem die Bestseller Sunny3 und Lenny5 mit neuen Updates• Aktualisierung des Security Patches, APN-Profils und Bugfixes Düsseldorf, 29. Mai 2019 – Wiko hat im April und Mai wieder Updates für seine beliebten Smartphones ausgeliefert. Damit kommt die im Einsteigersegment führende Smartphone-Marke aus Frankreich, dem immer stärker werdenden Kundenwunsch nach, Modelle dauerhaft […]

Wiko_USA

Wiko startet Smartphone Verkauf in den USA

• Französische Smartphone-Marke Wiko expandiert • Exklusiver Launch des Wiko RIDE™ mit Boost Mobile, einer Tochter von Sprint´ Düsseldorf, 23. Mai 2019 – Wiko, die führende Smartphone-Marke im Einsteigersegment mit Hauptsitz in Marseille, Frankreich, verkauft seit heute auch Smartphones in den USA. Parallel zum Verkaufsstart des Wiko View3 Pro in Deutschland, launcht Wiko gemeinsam mit […]

Wiko View3 Pro: Erstes Smartphone mit Triple-Kamera und künstlicher Intelligenz für unter 300 EUR erhältlich

Erstes Smartphone mit Triple-Kamera und hardwareseitiger künstlicher Intelligenz für 299 Euro UVP ab sofort im Handel erhältlich 120° Weitwinkel Aufnahmen, ausdauernder Akku und innovatives Design Augmented Reality fähig und Google Lens integriert 4000 mAh Akku mit Schnellladefunktion, 6 GB RAM und 128 GB ROM Düsseldorf, 21. Mai 2019 – Wiko, die im Einsteigersegment führende Smartphone-Marke […]

Martin Lanig

Fußball-Profi Martin Lanig wird Testimonial der Smartphone-Marke Wiko

• Der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln und VfB Stuttgart wird Wiko Testimonial 2019 • Fußballer und Smartphone-Marke verbinden mobiler Lifestyle und gleiche Grundsätze • Fan- und Community-Aktivitäten online sowie offline geplant   Düsseldorf, 14. Mai 2019 – Der ehemalige Fußball-Profi von Eintracht Frankfurt, dem 1. FC Köln und des VfB Stuttgart, […]

Fatih Karapinar

Neuer Sales Director: Wiko baut Vertrieb in Deutschland aus

• Neuer Sales Director für Wiko in Deutschland • Fatih Karapinar bringt Branchenkenntnis, Know-how und Erfahrung • Digitalere Ausrichtung, zusätzliche Vertriebskanäle   Düsseldorf, 06. Mai 2019 – Wiko, die französische Smartphone-Marke, begrüßt ihren neuen Sales Director. Fatih Karapinar verantwortet ab sofort den deutschlandweiten Vertrieb der Community-Marke von Düsseldorf aus. Zuvor war der 43-Jährige knapp zwei […]

Wiko Osterkracherzum Knaller-Preis: Wiko View Prime und Wiko View2 ab 139 Euro

Osterkracher vom 10.04.2019 bis zum 30.04.2019 Wiko View Prime und Wiko View2 ab 139 Euro Exklusiv bei mediamarkt.de und saturn.de   Düsseldorf, 10. April 2019 –Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, macht seiner Community zu Ostern ein besonderes Geschenk. Denn Wiko bringt sein Wiko View Prime mit 20 MP plus 8 MP Dual-Frontkamera […]

Wiko optimiert Update-Policy: bis zu 2 Jahre Sicherheits-Updates auf Portfolio 2019

Düsseldorf, 22. März 2019 – Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, optimiert seine Update-Strategie. Mit dem neuen Portfolio rund um das View3 Pro und das View3 erhalten Fans und Nutzer künftig alle Updates. Auch das bestehende Portfolio ist und wird ausreichend mit Sicherheitsupdates ausgestattet. Als Google-Partner ist Wiko seit dem Launch seiner Android […]

Wiko Team Pressearbeit

Smartphone-Marke Wiko vergibt PR-Etat an Düsseldorfer Agentur PR KONSTANT

Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, hat im Zuge des Marken-Relaunches nicht nur Logo, Website und Produktportfolio aufgefrischt – auch die presseseitige Unterstützung wurde neu besetzt. Zum 1. März 2019 hat sich die Community-Brand Wiko die Agentur PR KONSTANT ins Boot geholt. PR KONSTANT wird die Marke sowohl in der Produkt-PR als auch […]