You are here: Home1
Komplexe Themen greifbar machen: Die Rolle von Anwenderberichten in der PR
Anwenderberichte gelten als die Königsdisziplin der Pressearbeit.…
14. April 2022/by MichelleDie wichtigsten Textsorten für erfolgreiche PR
In der PR gibt es zahlreiche Textformate, die zu unterschiedlichen…
20. January 2022/by Kira MittmannWie YouTuber Relations die Pressearbeit und das Marketing unterstützen
Knapp hinter Facebook hat YouTube monatlich rund 2,3 Milliarden…
2. December 2021/by MichelleInfluencer und Blogger Relations als Teil der PR-Strategie
Um gute PR-Arbeit leisten zu können, reicht es schon lange nicht…
13. October 2021/by MichelleWie PR-Agenturen IT- und Technik-Themen zum Leben erwecken
In der IT- und Technologiebranche herrscht ein starker Wettbewerb:…
23. August 2021/by Kira MittmannWas sich Journalist*innen von PR-Agenturen wünschen
Mit zunehmendem Druck auf die Medienhäuser steigt die Arbeitslast…
1. July 2021/by Kira MittmannFachtitel im B2B: Wo Print immer noch regiert und PR sinnvoll ist
Der hochspezialisierte B2B-Markt ist hart umkämpft, denn brancheneigene…
1. June 2021/by MichelleKünstliche Intelligenz in der PR: Welche Perspektiven bietet KI der Pressearbeit?
Waren digitale Helferlein und Assistenten noch vor wenigen Jahrzehnten…
7. May 2021/by MichelleDigitale Messen: Eine Chance für die B2B- und B2C-Kommunikation nicht nur in Krisenzeiten
Messen sind eins der ältesten PR-Tools. Vor allem im Messeland…
20. April 2021/by MichelleStorytelling als Methode für erfolgsversprechende PR
Die Bedeutung von Storytelling in der PR wächst zunehmend. Einprägsame…
6. April 2021/by MichellePodcasts – Wie sich das Trend-Medium als PR-Tool nutzen lässt
Podcasts haben im Jahr 2020 in puncto Beliebtheit und Themenvielfalt…
23. March 2021/by Kira MittmannDie Unerlässlichkeit von LinkedIn und Xing in der B2B-Kommunikation
Neben dem Scouting nach neuen Mitarbeiter*innen und Talenten…
9. March 2021/by Kira MittmannThis post is also available in: German