MediaCom gewinnt Peter Stelter als Business Development Director

Peter Stelter, ehemaliger Geschäftsführer der E&K Data GmbH und Vorstand der E&K Data AG, hat zum 1.4.2011 die Funktion als Key Account & Business Development Director bei der MediaCom IT-Distribution GmbH, Karlsruhe, übernommen. Er ist dort ab sofort für den Aufbau der neuen Vertriebsniederlassung in der Region West verantwortlich und soll neue Absatzmärkte erschließen. Darüber hinaus wird er die Erweiterung von neuen Distributionsverträgen im Storage-Media-Bereich begleiten.

Bisher fungierte Peter Stelter über 15 Jahre als Geschäftsführer der E&K Data GmbH und Vorstand der E&K Data AG in Viersen. Davor war er in unterschiedlichen Positionen bei verschiedenen Storage-Spezialisten beschäftigt. Peter Stelter freut sich auf seine neue Aufgabe bei MediaCom: „Nach nunmehr über 20 Jahren Berufserfahrung in der Storage-Media-Distribution und leitenden Positionen, sehe ich viele Synergieeffekte, die mich davon überzeugt haben, diese reizvolle und interessante Aufgabe anzunehmen. In meiner neuen Funktion bei MediaCom werde ich den Ausbau der Kundenkanäle und das Produktportfolio weiterentwickeln. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Optical-Storage-Drives und professionelle Blu-ray/CD/DVD-Medienduplikationssysteme.“

Auch Bernd Prütting, Geschäftsführer MediaCom IT-Distribution GmbH, freut sich auf seine neue Führungskraft: „Mit Peter Stelter haben wir eine starke Persönlichkeit aus der IT Distribution für unser Unternehmen gewinnen können, die über eine lange Berufs- und Managementerfahrung verfügt. Seine Kunden- und Herstellerkontakte werden entscheidend zum Ausbau unserer Marktposition im Storage-Media-Bereich beitragen. Zudem können wir damit die kürzlich gestartete Diversifikationsstrategie für die neuen Produktbereiche „Media Duplication“, „Multimedia“, „Energy“ und „Supplies“ weiterentwickeln. Ein weiterer Vorteil bietet sich für uns auch darin, dass wir durch die neue Vertriebsniederlassung in der Region West die Möglichkeit haben, die Rekrutierung branchenerfahrener Sales Mitarbeiter aus der Distribution besser zu gestalten.“

This post is also available in: German