Über REMIRA
REMIRA ist einer der führenden Anbieter intelligenter Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 50 Millionen Euro zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA unterstützt seine Kunden in den Bereichen Planung, Beschaffung, Supply-Chain-Optimierung und Commerce entlang der gesamten Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 1.500 Kunden und 8.000 Verkaufsstellen (POS). Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Insgesamt gibt es weltweit 18 Standorte – davon fünf in Deutschland.
Weitere Informationen unter https://www.remira.com/de/.
This post is also available in: Englisch
Retail-Trends 2025: Digitale Omnichannel-Lösungen für ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf der Verkaufsfläche umsetzen
/in REMIRADie Erwartungen der Kunden sind heute höher und dynamischer denn je. Sie wechseln flexibel zwischen stationären und digitalen Touchpoints und setzen auch vonseiten der Retailer ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis voraus. Doch obwohl entsprechende Technologien und Lösungen schon seit geraumer Zeit diskutiert werden, hinken die meisten Unternehmen bei der Umsetzung hinterher. Um gegenüber den Vorreitern der Branche […]
Personalisiertes Retargeting für anonyme Laufkunden: REMIRA ergänzt Kassensystem um interaktive After-Sales-Lösungen von warrify, damit Kundenprofile im stationären Handel nicht verloren gehen
/in REMIRAWährend Online-Händler die Kaufhistorie ihrer Kunden genau kennen und durch gezielte Post-Purchase-Kommunikation die Bindung stärken können, gehen beim Einkauf im stationären Handel oft wertvolle Informationen verloren. So bleiben viele Potenziale ungenutzt – es sei denn, die Händler setzen auf innovatives Retargeting, um Filialkunden in wiederansprechbare Leads zu verwandeln. REMIRA bietet zusammen mit ihrem Partner warrify […]
Effiziente Automatisierung: Schmierstoffhersteller Rhenus Lub GmbH & Co KG optimiert Absatz-, Bedarfs- und Produktionsplanung mit REMIRA OUTPERFORM Planning
/in REMIRADas Mönchengladbacher Familienunternehmen Rhenus Lub, Hersteller von Hochleistungsfetten, Spezial- und Kühlschmierstoffen, zählt zu den Innovationsführern seiner Branche. Weltweit kommen die „Made in Germany“-Produkte in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz – vom Maschinenbau über die Automobil- und Zulieferindustrie bis hin zur Lebensmittelbranche sowie Luft- und Raumfahrt. Rhenus Lub sieht sich jedoch mit einem hohen Planungsaufwand konfrontiert, […]
Interaktives Einkaufs- und Beratungserlebnis: REMIRA stattet neuen Pier14-Store in Ahlbeck mit Omnichannel Digital-Signage-Lösungen aus
/in REMIRAPier14, der Spezialist für Premium-Marken an der Ostseeküste, baut seine Omnichannel-Strategie aus und setzt dabei weiterhin auf die Unterstützung von REMIRA. So überzeugt der neue Store auf Usedom nicht nur mit dem für Pier14 typischen Fashion-, Lifestyle- und Genusskonzept, sondern auch durch ein besonderes technologisches Upgrade. Denn die REMIRA Omnichannel-Tools sind vor Ort erstmals mit […]
In Rekordzeit zum Go-live: REMIRA COMMERCE-Lösungen verhelfen ONYGO in nur fünf Wochen zum erfolgreichen Neustart
/in REMIRANachdem der Sneaker- und Streetwear-Händler ONYGO im vergangenen Herbst kurz vor dem Aus stand, brachte die Übernahme durch den ehemaligen Görtz-CEO Frank Revermann im Frühjahr die positive Wende. So konnte der neue Eigentümer 19 Filialen der einstigen Deichmann-Tochter retten und führt die Bekleidungskette nun seit dem 1. März 2024 unter dem bisherigen Namen weiter. Die […]
Bei INTERSPORT KRUMHOLZ kommt die Kasse zum Kunden
/in REMIRAOptimiertes Einkaufserlebnis und bessere Beratung dank REMIRA INSTORE App Mit rund 50.000 Artikeln und fünf stationären Stores, von denen allein der Standort in Mühlheim-Kärlich mehr als 4.000 Quadratmeter umfasst, ist INTERSPORT KRUMHOLZ einer der größten Händler im deutschen INTERSPORT Verbund. Zur Digitalisierung und Vereinfachung der Filialprozesse hat sich der Sportartikelhändler Mitte 2019 für die Einführung […]
REMIRA mit realen Showcases auf dem unitex-FashionFestival 2024
/in REMIRAOmnichannel Digital-Signage, digitaler Checkout sowie interaktive Belege im Fokus Das Dortmunder Softwareunternehmen REMIRA nimmt in diesem Jahr erneut am unitex-FashionFestival in Ulm teil. Am 14. und 15. Mai zeigt der Supply-Chain- und Omnichannel-Experte an Stand H1 C.1.1, wie Fashionhändler in ihren Stores ein vollständig vernetztes Einkaufserlebnis schaffen. Interessierte können vor Ort in spannende Showcases eintauchen […]