api wird offizieller Distributor von Plextor Produkten in Deutschland

Plextor und api geben ihre Zusammenarbeit bekannt: Ab sofort werden die hochwertigen optischen Laufwerke der Marke Plextor in Deutschland über die api Computerhandels GmbH vertrieben. Später werden auch die brandneuen SSDs bei api erhältlich sein.


Im Produktsortiment des erfahrenen IT-Distributors finden sich nun u.a. die neuen Blu-Ray-Produkte aus dem Hause Plextor, darunter der externe 12fach Blu-Ray-Brenner „PX-LB950UE“, der den extrem schnellen USB 3.0 Anschluss sowie eine eSATA-Connection bietet und den Kunden damit auf den neuesten Stand der Technik bringt. Auch das externe BD-Laufwerk mit USB-Stromversorgung, „PX-B120U“, fügt sich neben vielen weiteren Blu-Ray- und DVD-Lösungen in das api-Portfolio ein.


Der Vertrieb der bald erscheinenden „Solid State Drive“-Serie M2S wird ebenfalls von api unterstützt. Die SSDs bieten das neue SATA 6 Gb/s Interface und werden in den Speichergrößen 64 GB, 128 GB and 256 GB erhältlich sein.


„Wir freuen uns, die Produkte von Plextor in unser Angebot aufnehmen zu können. Plextor steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Es ist ein echter Mehrwert, unseren Kunden diese hochwertigen und innovativen Lösungen anzubieten. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten erfolgreich sein wird“, so der Produktmanager von api, Kiriakos Kiutsukis.


„Mit api haben wir einen starken Partner für unsere Produkte begeistern können. Dass wir die Plextor-Lösungen dort platzieren können, ist ein wichtiger Schritt für uns. Wir bieten viele interessante Produkte und sind uns sicher, dass wir mit api den richtigen Distributor gefunden haben, um sie in Deutschland erfolgreich zu vermarkten“, erklärt Ben Usadel, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz.


PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Plextor.

This post is also available in: German