PR-Volontär/in in Düsseldorf gesucht

Zur Unterstützung unseres jungen Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine/n Volontär/in. PR KONSTANT steht seit 20 Jahren für erfolgreiche Pressearbeit. Wir unterstützen namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland in der B2B- sowie B2C-Kommunikation. Ursprünglich fokussiert auf IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik, betreuen wir zunehmend Start-ups und Lifestyle-Brands. So haben wir nicht nur die Markteinführung des ersten Flachbildschirms oder des ersten Tablets in Deutschland, Österreich und der Schweiz begleitet, sondern die Pressearbeit für den ersten MP3-Player mit Aufnahmefunktion oder das weltweit erste Multiroom-System umgesetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einen PR-Volontär (m/w/d), bevorzugt zum Jahreswechsel oder nach Absprache.

Das solltest Du mitbringen:

  • ein abgeschlossenes Studium
  • eine Leidenschaft für(s) Texte(n)
  • eine Schwäche für IT- und Lifestyle-Themen
  • ein Verständnis für wirtschaftliche und betriebliche Abläufe
  • die Fähigkeit um die Ecke zu denken, Engagement und Zuverlässigkeit
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • ein kreatives Team und einen schicken Arbeitsplatz in Düsseldorf
  • eine umfassende Einbindung in die tägliche PR-Arbeit
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • eigenverantwortliche Übernahme von Projekten
  • Freiraum für kreative Ideen und flache Hierarchien
  • eine faire Bezahlung mit Aussicht auf Festanstellung

Wenn Du genau so vielseitig bist, wie wir und Du Dich in unserem Profil wiederfindest, freuen wir uns über Deine Bewerbung an bewerbung@konstant.de.

Next Generation: PR KONSTANT schließt Kooperation mit internationaler Hochschule IUBH Düsseldorf

Die in Düsseldorf gegründete PR-Agentur PR KONSTANT ist seit 20 Jahren im Bereich der Öffentlichkeits- und Pressearbeit für Firmen der IT und Unterhaltungselektronik tätig. Bereits seit mehr als 10 Jahren gibt die PR-Agentur ihr Wissen an Studenten wie auch Auszubildende weiter und fördert so die nächste Generation der PR-Beraterinnen, PR-Berater und Medien-Experten.

 

2003 wird PR KONSTANT zum offiziellen IHK-Ausbildungsbetrieb und beschäftigte seitdem zehn Azubis. Diese sind noch heute in der PR-Agentur oder in anderen Medien-, Veranstaltungs- oder Technologie-Unternehmen tätig. Neben angebotenen Praktika für Studenten der Bereiche PR und Marketing bzw. Journalismus, schließt die PR-Agentur B2B und B2C auch Kooperationen mit Universitäten und Fachhochschulen, wie der internationalen Hochschule IUBH Düsseldorf. Seit Anfang 2014 ist die Kommunikationsagentur dort Teil eines vierjährigen, dualen Studienkonzepts, das die Studenten in den Agenturalltag einbindet und für Praxiserfahrung sorgt. „Für uns ist es sehr wichtig, junge Leute zu fördern und in deren Aus- und Weiterbildung zu investieren. In der Vergangenheit haben wir damit bereits sehr positive Erfahrungen gemacht und langjährige Mitarbeiter gewonnen. Unsere neueste Zusammenarbeit mit der FH Düsseldorf macht es den Studenten möglich, sich gleich von Beginn an einen Eindruck vom echten Agenturalltag zu machen. Ich denke der Praxisbezug ist ein sehr wichtiger Aspekt, der oftmals im Studium zu kurz kommt“, so Till Konstanty, Gründer von PR KONSTANT.

The Story behind

1997 gründet der frühere WDR-Reporter Till Konstanty auf der Speditionsstraße 17 des Düsseldorfer Medienhafens die Kommunikationsagentur PR KONSTANT. Den Journalismus im Herzen, eröffnen sich schnell Perspektiven, sowohl den Kollegen der Presse, als auch Firmenvertretern die Arbeit zu erleichtern. Der erste Auftrag: Ein Presseevent unter dem Motto „Kunst trifft auf Autoglas“ zum Münchener Filmfest für Carglas, mit dem Filmplakat-Künstler Renato Cassaro. Schnell wächst der Ein-Mann-Betrieb zu einer PR Agentur mit vielen Mitarbeitern heran, die Themen aus den Bereichen IT und Unterhaltungselektronik ebenso im Blick hat wie Umwelt, Medizintechnik oder Lifestyle. Mit erfolgreichen PR-Strategien und ausgefallenen Kampagnen macht sich die neue PR Agentur PR KONSTANT in diesen Branchen nach kurzer Zeit einen Namen.

Die geradezu unkonventionelle Art beschert der Presseagentur schon 1998 namhafte Erfolge und damit auch den Etat für einen deutschlandweiten Presselaunch, inklusive Roadshow, für Intel und den Mainboard-Hersteller Abit. Aufbauend auf den engen Kontakten zu Medien aus allen Bereichen – von Print über Online, TV und Radio bis hin zu Fach- oder Tagespresse – darf die PR Agentur wegweisende Produkteinführungen begleiten. So stellt das Team von PR KONSTANT den ersten USB-Stick vor, bringt erste massentaugliche CD- und DVD-Brenner von Traxdata und LG Electronics in die Redaktionen und legt mit der einzigartigen LightScribe-Technologie, mit der HP das direkte Labeln von Texten oder Motiven auf Disks ermöglicht, nach.

Nachdem das sechsköpfige Presseteam 2000 den weltweit ersten MP3-Player mit Festplatte und Aufnahmefunktion von ARCHOS präsentiert, begleitet es die Einführung des ersten flachen Röhrenbildschirm „Flatron“ und kurz darauf den Launch der ersten TFT-Monitore von LG Electronics. PR KONSTANT unterstützt das koreanische Unternehmen in dieser Zeit auf dem Weg zum Marktführer im Bereich der Flachbildschirme und entwickelt eine Broschüren-Reihe zum Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“, die ein großes Presse- und Kunden-Echo auslöst.

Mit dem Umzug 2004 in die Kaistraße 3 des Medienhafens und der Etablierung bei zahlreichen Herstellern wie Fujifilm, LiteOn und Yamaha folgen weitere Meilensteine, beispielsweise die Einführung der ersten LG-Handys in Deutschland oder des ersten raumübergreifenden Soundsystems „MusicCAST“ von Yamaha.

Gleichzeitig kehren die Kommunikationsexperten der PR Agentur PR KONSTANT auch immer wieder zu ihren Wurzeln zurück und fungieren als objektive Journalisten, denen das Schreiben – wie die Berichterstattung über die Funkausstellung im Handelsblatt oder in aktuellen Beiträgen in Fachmagazinen – schlichtweg Spaß macht.

PR KONSTANT ist stets bemüht neue Partnerschaften einzugehen und sowohl Global Player als auch mittelständische Unternehmen in die Medien zu bringen. So pflegt die Presseagentur lange Kundenbindungen zu Unternehmen wie ARCHOS (seit über 10 Jahren), Dolby (über 4 Jahre), FujiFilm Recording Media (für 7 Jahre), LG Electronics (für 6 Jahre), LiteOn (für 10 Jahre) oder TrekStor (seit über 4 Jahren) und berät trendige Newcomer wie die App-Schmiede Hoccer genauso effektiv wie die Traditionsmarken Fuba oder Blaupunkt.

 

Kommunikation Audio PR-Agentur Unterhaltungselektronik Public Relation IT

Extravagante Design-Hoverboards mit Airbrush-Kunst von Janus Kloc und Strasssteinen / IO HAWK ab sofort als limitierte „Special Design Edition“

Die Hightech-Boards mit Elektroantrieb der Marke IO HAWK sorgen jetzt für noch mehr Aufmerksamkeit beim Cruisen. Denn ab sofort gibt es die coolen Hoverboards in der limitierten „Special Design Edition“, die neun handgefertigte Airbush-Styles beinhaltet und – je nach Designauswahl – mit Strasssteinen verziert sind. Jedes Gerät der neuen IO HAWK Design-Linie ist ein Unikat. Die Motive wurden von Janus Kloc selbst entworfen und in Zusammenarbeit mit IO HAWK ausgewählt. Der Kölner Künstler verfügt über eine langjährige Erfahrung im Airbrush-Bereich und hat bereits Autos, LKWs, Fassaden und vieles mehr mit seiner individuellen Note versehen – so auch die neuen IO HAWKs.

Die ausgefallenen Styles „Blue Scorpion”, „Green Snake” und „Orange Beast” sind dabei nichts für zarte Gemüter – mit krabbelnden Skorpionen, Schlangenköpfen und großen Reißzähnen versprechen sie Spaß und Abenteuer bei der Fahrt mit dem IO HAWK. Ebenso sind die beiden Modelle “Red America” und “White Force” in Handarbeit im Airbrush-Verfahren veredelt worden. Zu den Modellen der „Special Design Edition“ gibt es zusätzlich eine edle Chrom-Leiste, die sich über die Radverkleidungen der Boards legt.

Auch die IO HAWKs der „Special Design Edition V2“ wissen aufzufallen. Die Styles „Black Diamond“, „Blood Diamond“, „Golden Hawk“ und „Bikers Nightmare“ sorgen für den entsprechenden Glam-Faktor. Während die beiden „Diamond“-Modelle und die „Bikers Nightmare“-Version mit coolen Strasssteinen für einen echten Hingucker sorgen, kommt das Gehäuse des „Golden Hawk“ komplett goldfarben.

Neben den vorgefertigten Designs bietet die Capteq GmbH, die in Deutschland für den Vertrieb der IO HAWKS zuständig ist, auch Auftragsarbeiten für einen individuellen Style an. Ab sofort sind die IO HAWKs der „Special Design Editions“ zu einer UVP von 1349,00 Euro über www.iohawk.de erhältlich.

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

Public Viewing im Garten: All-in-One-Projektor „Flicks Dashbon“ mit 700 Lumen, integriertem 3-Wege-Lautsprecher und Akku sorgt für Fußball im Großformat und den richtigen Sound bei der Siegesfeier

Mit dem neuen DLP-Projektor „Flicks Dashbon“ bringt Aiptek pünktlich zur Europameisterschaft das Stadion-Feeling nach Hause. Der schicke LED-HD-Beamer im Boombox-Design, gibt sich dabei als flexibles Party-Kraftpaket. Ausgestattet mit Akku und 3-Wege-Lautsprecher inklusive Subwoofer, wirft er nicht nur ein scharfes Bild mit bis zu 120 Zoll, bei einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, auf die Wand, sondern sorgt auch für exzellenten Sound. Entsprechend ist der Nutzer vollkommen unabhängig von den technischen Gegebenheiten vor Ort – egal ob der „Flicks“ privat oder beruflich zum Einsatz kommt. Dabei wird die Bildquelle per HDMI-Kabel an den Projektor angeschlossen. Die passende Musik zur After-Game-Party kann via Bluetooth gestreamt werden.

 

Mit seinen Maßen von 299 mm x 166 mm x 135 mm (LxBxH) und dem praktischen Tragegriff ist der neue Projektor gleichsam portabel und robust. Im Innern sorgt ein leistungsstarker DLP-Chip für scharfe und farbenfrohe Bilder, die die energiesparenden RGB-LEDs mit einer Lebensdauer von 20.000 Stunden und 700 Lumen Helligkeit sowie einem Kontrastverhältnis von 10000:1 auf die Projektionsfläche bringen. Eine vertikale Trapezkorrektur sorgt dabei für die richtige Ausrichtung und auch eine Spiegelung zur Rückprojektion ist möglich. Eine fehlende Stromquelle stellt dabei kein Problem dar, so findet sich unter der glänzend weißen Oberfläche des Beamers ein 13.000 mAh Lithium‐Ion Akku für bis zu 4 Stunden Filmwiedergabe oder 28 Stunden Musik über Bluetooth. Wahlweise fungiert dieser auch via USB als Powerbank für ein Smartphone oder Tablet.

 

Der „Flicks Dashbon“ wird von Aiptek vertrieben und ist ab sofort für 739 Euro, beispielsweise im Aiptek-Onlineshop, erhältlich. Ausgeliefert wird der DLP-Projektor mit Fernbedienung, Netzteil, HDMI-Kabel und einer Anleitung.

 

Datenblatt zum Flicks Dashbon [HIER]

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Heinen • nadine(at)konstant.de

EM-Versicherung: Kabelloser DVB-T-Empfänger streamt nicht nur Fußball-Spiele unterwegs auf das Smartphone oder Tablet

Die EM kann kommen – und zwar überall: TERRATECs Cinergy Mobile WiFi empfängt das TV-Programm unterwegs und streamt es kabellos auf das Smartphone oder Tablet. Mühselige Verkabelungen fallen komplett weg. Einzig die kostenlose App ist nötig, um beim Picknick im Park oder Grillen im Garten kein EM-Spiel zu verpassen.

Die winzige TV-Box von TERRATEC misst lediglich 4 x 6,4 x 2 cm und verfügt über eine integrierte DVB-T Antenne. Damit ist der TV-Empfang auch unterwegs gegeben. Das Programm wird via WiFi auf das Android- oder iOS-Gerät gestreamt. Zudem verfügt der Cinergy Mobile WiFi über eine praktische Aufnahmefunktion, so bleibt das Siegtor auch nach der EM unvergessen. Um keine Minute zu verpassen, erfolgt der Sendersuchlauf vollautomatisch und schnell.

Der portable Receiver unterstützt den WLAN-Standard 802.11 b/g und ist zu allen Smartphones und Tablets ab Android 4.0.3 bzw. iOS Version 5 kompatibel. Der integrierte Akku hält mit einer Laufzeit von vier Stunden locker eine Verlängerung mit Elfmeterschießen durch. Im Lieferumfang ist eine DVB-T Teleskopantenne, eine DVB-T Magnetfußantenne und ein MCX-Antennenadapter zum Anschließen größerer aktiver Antennen enthalten.

Der TERRATEC Cinergy Mobile WiFi ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro im Handel erhältlich.

Sport-Kopfhörer mit Lichtschutzfaktor: „BOOMPODS sportpods VISION“ / Wasserdicht und kabellos sorgen sie dank leuchtendem LED-Kopfband für Sicherheit beim Sport im Dunkeln

Der neue „BOOMPODS sportpods VISION“ lässt auch das Herz trainierter Sportler schneller schlagen. Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer sind nicht nur leicht, bequem und wasserdicht – sie verfügen außerdem über ein leuchtendes Kopfband, das beim Joggen oder Biken in der Dämmerung für Sicherheit sorgt.

 

Via Bluetooth verbinden sich die Sport-Kopfhörer aus dem englischen Hause BOOMPODS mit entsprechenden Audio-Quellen und sorgen so für Musik-Genuss ohne lästige Kabel. Die Ohrhörer sind mit ergonomischen Bügeln versehen, die einen sicheren und komfortablen Sitz gewährleisten. Im Lieferumfang sind zudem Ear-Pads in drei verschiedenen Größen enthalten. Auch Wasser und Schweiß können die „BOOMPODS sportpods VISION“ nicht stoppen, denn sie sind IPX6 zertifiziert.

 

Das Kopfband, das den rechten und linken Ohrhörer verbindet, bringt dank integrierter LED-Beleuchtung ein besonderes Sicherheits-Feature mit. Je nachdem, für welche Farbe der Käufer sich entscheidet, erstrahlt es in Rot, Blau, Orange oder Grün – passend zur Kopfhörer-Farbe. Im Dunkeln wird der Jogger so von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen und auch für Fahrradfahrer bietet das Licht einen zusätzlichen Schutz. Direkt am Ohrhörer kann der Nutzer auswählen, ob die Beleuchtung schnell oder langsam blinken, konstant leuchten oder nicht leuchten soll. Ebenso lassen sich über die Freisprechfunktion eingehende Anrufe am Kopfhörer annehmen, wenn die „sportpods VISION“ mit dem Smartphone verbunden sind. Track, Play, Pause und Lautstärke sind ebenso direkt am Kopfhörer regelbar. Für eine komfortable Navigation informiert die Sprachansage beispielsweise über Bluetooth- sowie Akku-Status, Pause oder das Abschalten des „sportpods VISION“. Ohne die Buttons während des Tragens sehen zu müssen, kann der Nutzer die Funktionen so einfach steuern. Auch eine direkte Ansprache von „Siri“ ist – in Verbindung mit einem iPhone – über das Mikrofon möglich.

 

Die verbauten Lautsprecher jagen den inneren Schweinehund mit 13 mm Größe, 10 mW Output, einer Impedanz von 32 Ohm sowie 70 dB in die Flucht. Das Gewicht liegt lediglich bei 30 Gramm. Dank praktischem Falt-Design und Hartschalen-Case, reist der BOOMPODS Kopfhörer platzsparend und sicher.

 

In Rot, Blau, Orange und Grün sind die „BOOMPODS sportpods VISION“ ab Anfang März zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,90 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang sind, neben dem Kopfhörer selbst, das „travel Pod“ Reißverschluss-Case, drei verschieden große Ear-Tips (S, M, L) sowie ein Ladekabel enthalten.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

„ACME VR02“: Die vielseitige Full-HD Sport- und Actionkamera mit WiFi, 2 Zoll Display und riesigem Zubehörpaket / Inklusive „Live Stream View“ und Fernsteuerung via App

Zu Wasser, zu Land und in der Luft – die „ACME VR02“ macht alles mit. Die kompakte Cam filmt das Geschehen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und ist insbesondere für Offroad- und Unterwasseraufnahmen konzipiert. Die HD-Inhalte werden auf der eingelegten SD-Karte gespeichert und können direkt auf dem 2 Zoll großen LCD-Display betrachtet werden, auch ein Lautsprecher ist dazu verbaut. Alternativ lassen sich Videos via WiFi und „Live Stream View“ direkt auf ein Smartphone oder Tablet streamen. Außerdem kann die Cam mit der „iSmart DV“ App via WiFi ferngesteuert werden. Fotos werden mit 12 Megapixeln geschossen.

Das wasserdichte Kameragehäuse ist bereits im Lieferumfang inbegriffen und schützt die „VR02“ Unterwasser bis zu einer Tiefe von 30 m, so ist sie perfekt zum Surfen, Tauchen oder Bootfahren. Das Unterwasser-Case wird mit zwei verschiedenen Back-Covern geliefert, je nachdem, ob auch Sound aufgenommen werden soll. Doch auch über der Wasseroberfläche bietet sie eine Vielzahl verschiedener Einsatzmöglichkeiten. Es werden sieben verschiedene Halterungen mitgeliefert – so kann die Action-Cam beispielsweise am Fahrrad-Lenker, auf oder seitlich am Helm, an einem ferngesteuerten Helikopter sowie an einer Stange, wie einem Geländer, befestigt werden. Auch der Kamerawinkel lässt sich mittels Halterung regulieren. Die Befestigungsvorrichtung mit Saugnapf macht die „ACME VR02“ zum echten DVR für das Auto. Ebenso sind eine Tasche, ein Reinigungstuch sowie verschiedene Klett- und Klebestreifen inklusive.

Die Kamera misst lediglich 59,3 (L) x 41,1 (H) x 24,6 (D) mm und wiegt 65 g. Sie bietet einen Micro-USB- und einen Micro-HDMI-Port sowie einen SD-Karten-Slot. Ein Mikrofon und ein Lautsprecher sind ebenfalls verbaut.

Ab sofort ist die „ACME VR02“ Full-HD Sport- und Actioncam mit WiFi, inklusive oben genanntem Zubehör zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,90 Euro im Handel erhältlich.

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

Erstes Windows-Smartphone von TrekStor verfügbar: WinPhone 4.7 HD ist 7,5 mm schlank, 99,6 Gramm leicht, bietet eine 8 MP Kamera und Dual-SIM zum Einstiegspreis

Das neue TrekStor WinPhone 4.7 HD ist ab sofort erhältlich. Das erste Windows-Phone des Lorscher Unternehmens macht eine schlanke Figur und liegt mit nur 7,5 mm Tiefe sowie lediglich 99,6 Gramm Gewicht bestens in der Hand. Zum Einstiegspreis von UVP 149 Euro hat das Smartphone von TrekStor einiges zu bieten. So gibt das brillante HD-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 4,7 Zoll (11,94 cm) Bilder mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln wieder. Aufgezeichnet werden selbige wahlweise mit der 8 Megapixel Autofokuskamera auf der Rückseite oder via 2 MP Frontkamera. Im Innern sorgen der Qualcomm® Snapdragon™ Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GB RAM für leistungsfähige Performance beim Spielen oder Arbeiten. So eignet sich das TrekStor WinPhone 4.7 HD auch bestens für Office-Anwendungen, deren Daten sich dank des Betriebssystems Windows Phone 8.1 einfach und schnell mit dem Windows-PC zu Hause synchronisieren lassen. “Dank der engen Kooperation mit Microsoft konnten wir mit dem WinPhone 4.7 HD nicht nur unsere Windows-Range ausbauen. Auch die Möglichkeit, das Smartphone auf Windows 10 upzudaten, wird so garantiert”, so Shimon Szmigiel, Geschäftsführung Trekstor. Zum Ablegen von Dateien lässt sich der verbaute Speicher über den microSD-Karteneinschub großzügig erweitern, denn das Smartphone verarbeitet auch microSDXC-Cards mit bis zu 128 GB.

Als besonders praktisch im Business-Alltag oder Urlaub erweist sich der Dual-SIM-Support, so können Privat- und Geschäftshandy vereint oder Auslandskarten genutzt werden, um hohe Roaming-Kosten zu verhindern. Wegweisend gibt sich die vorinstallierte Navi-App „HERE Drive+“, die kostenlos Karten für 118 Länder zum Download zur Verfügung stellt, so dass anschließend auch offline – ohne teure Datenverbindung – im Ausland navigiert werden kann.

Anschluss findet das WinPhone 4.7 HD über 3G, WLAN und Bluetooth® 4.0. Der Li-Polymer-Akku lässt sich via Micro-USB laden und sorgt für ausreichend Energie.

Das schwarze Smartphone mit den Maßen 68 mm x 136 mm x 7,5 mm ist ab sofort für 149 Euro (UVP) inklusive zwei beiliegender Wechselcover in Rot und Gelb verfügbar. Es ist zunächst für zwei Wochen exklusiv über Notebooksbilliger erhältlich und anschließend im gängigen Fach-, Retail- sowie Onlinehandel.

 

Datenblatt TrekStor WinPhone 4.7 HD [Download]

 

Hinweis: Ein GDR-Update wird zeitnah zur Verfügung stehen. 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Heinen • nadine(at)konstant.de

abas Software AG geht mit topaktuellen Lösungen zur CeBIT 2015: Apps und „Private Cloud“ für den mobilen Zugriff auf ERP-Daten, „Business Intelligence“ für den Mittelstand und mehr Bedienungskomfort durch neues User Interface.

In Halle 5 der CeBIT 2015 stellt sich die abas Software AG den Topthemen der Messe. Aktuelle Umfragen zeigen, dass jeder Zweite in Deutschland das mobile Internet nutzt. Diesem Trend wird abas durch die neueste Generation seiner mobilen Apps gerecht. Ein weiteres Top-Mittelstandsthema auf der CeBIT ist „Business Intelligence“: Wie nutzen Unternehmen ihren Datenschatz, um kritische Businessentscheidungen fundiert zu treffen oder Entwicklungen zu antizipieren? Dazu präsentiert abas, wie vordefinierte BI-Reports und Ad-Hoc-Auswertungen mit nur wenigen Klicks erstellt werden. Aktuelle Studien belegen, dass sich 60 % der Anwender von ERP-Systemen eine Verbesserung der Bedienung wünschen. abas hat diesem Thema vorgegriffen und launcht in Hannover die neu gestaltete Benutzeroberfläche.

Die Cloud ist in aller Munde, aber die Mehrheit der mittelständischen, europäischen Kunden von abas vertrauen ihre Daten und Prozesse noch nicht der virtuellen Wolke, oder präziser – nicht näher lokalisierten Servern irgendwo in der Welt, an. Dennoch wünschen sich Geschäftsleitung, Vertrieb, Einkauf und Service-Techniker verstärkt den mobilen Zugriff auf bestimmte ERP-Daten. Mit den mobilen Applikationen von abas ist es möglich 24/7 von überall auf das ERP-System zuzugreifen. Um dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis in Deutschland Rechnung zu tragen, kann abas entweder als „Software-as-a-Service“ in der Cloud oder in einer „Private Cloud“ betrieben werden. Der Anwender hat die Möglichkeit von seinem Arbeitsplatz oder seinen mobilen Endgeräten auf die Daten, die er benötigt, zuzugreifen. Dafür stehen verschiedene Bedienoberflächen zur Verfügung: Zum Beispiel neben der nativen Windows-Oberfläche am Arbeitsplatz im Unternehmen auch ein Web-Client für Notebook- und Mac-Nutzer oder auch mobile Apps für Tablet und Smartphone. Die abas Mobile Apps bieten Touch-Bedienung und Eingabehilfen, wie es der User aus dem Alltag mit Smartphone und Tablets gewohnt ist. Dabei ist wichtig, dass alle Anwendungen und Bedienkonzepte auf dieselbe konsistente Datenbasis zugreifen. So ist jederzeit die Richtigkeit der Informationen und damit auch die Prozesssicherheit gewährleistet. Es lassen sich darüber hinaus auch Betriebsdaten per Scanner, Tablet oder Touch-Terminal erfassen und Genehmigungsprozesse durch Unterschriftenerfassung komplettieren.

Im Zuge der digitalen Transformation gelten die Unternehmensdaten zunehmend als wertvoller Rohstoff. abas zeigt auf seinem CeBIT-Messestand Lösungen, um die riesigen Datenmengen, die im ERP-System auflaufen, besser zu nutzen. Ursprünglich als Auswertung und Analyse bekannt, ist das Thema „Business Intelligence“ inzwischen bei den deutschen Mittelständlern gefragter denn je. Instrumente, die zuvor in der Regel nur Großunternehmen nutzten und nur von teuren Analysten bedient wurden, stehen inzwischen auch mittelständischen Fachabteilungen für das Tagesgeschäft zur Verfügung. Entweder als vordefinierte Reports, die über wichtige Kennzahlen und Trends im jeweiligen Unternehmensbereich informieren oder als intuitiv konfigurierbare Ad-Hoc-Auswertungen, die ohne das Zutun der IT-Fachabteilung vom Anwender selbst erstellt werden können. So stehen mit wenigen Klicks Pivot-Tabellen oder KPI-Abfragen zur Verfügung. Je nach Bedarf können diese Informationen auch mit Daten aus 3rd-Party Anwendungen, wie dem Lohnsystem oder dem Qualitätsmanagement, kombiniert und analysiert werden.

Laut der aktuellen Trovarit-Studie wünschen sich 60 Prozent der Anwender von ERP-Systemen künftig eine Verbesserung der Usability, also der Anwenderfreundlichkeit. Deshalb stellt abas auf der CeBIT 2015 ein neu gestaltetes User Interface vor, mit dem man den hohen Ansprüchen an Bedienbarkeit und Ergonomie gerecht wird. Gerade die jüngere Generation wächst mit Smartphone und Tablet heran. Daraus resultiert eine Gewöhnung an Features und Oberflächen aus Games und Social-Media-Plattformen, die oft im Gegensatz zum Arbeitsalltag steht: Sitzt man im Büro vor seinem PC, haben viele bei ihren wichtigen Geschäftsanwendungen noch eine Windows XP-ähnliche Oberfläche vor sich. An dieser Stelle setzt abas nicht nur auf ein zeitgemäßes Design, sondern auch auf rollenbasierte Bedienkonzepte. Dies bedeutet, dass der Anwender im push-Verfahren aktiv alle Infos vom System bekommt, die er benötigt, aber auch nicht mehr. Jeder ist herzlich eingeladen, sich selbst von der Leistungsfähigkeit der neuen Benutzeroberfläche auf dem abas Messestand in Halle 5, Stand C 18, zu überzeugen.

 

Alle Interessenten, die den abas Stand besuchen möchten, können unter folgendem Link ein Ticket für die CeBIT 2015 bestellen: http://abas-erp.com/de/cebit-2015 (solange der Vorrat reicht).

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

Kommunikation Unterhaltungselektronik Public Relation  PR-Agentur für IT

Erste Google zertifizierte Tablets von Coby verfügbar: „MID7065-8“ und „MID8065-8“ mit Bluetooth, 4D-Gyrosensor, HDMI und Geschenkvoucher für 35 kostenlose Musikdownloads sowie 5 GB kostenlosen Speicher bei CloudLink

Mit dem Coby „MID7065-8“ und „MID8065-8“ sind ab sofort die 7- und 8-Zoll-Varianten der neuen Google zertifizierten Tablet-Range des amerikanischen Herstellers von Unterhaltungselektronik verfügbar. Die Neulinge werden von einem Dual Core 1,2 GHz Prozessor angetrieben, bieten Bluetooth und weisen eine Reihe an vorinstallierten Applikationen auf. Neben dem Google PlayStore, der Kindle-App, Toon Googles mit kindgerechten Videos und CloudLink inklusive 5 GB kostenlosen Speicher, befindet sich auch eMusik einsatzbereit auf dem Desktop, so dass der beiliegende Gutschein für 35 kostenlose Musikdownloads direkt genutzt werden kann.

Gesteuert werden die Coby Tablets, mit 1 GB RAM Arbeitsspeicher, über das hochauflösende Multi-Touch Display. Der 7-Zöller „MID7065-8“ bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln, bei einer Bildschirmdiagonalen von 17,78 cm. Der „MID8065-8“ mit 8 Zoll und einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, weist eine Diagonale von 20,32 cm auf. Auf den kapazitiven Bildschirmen werden alle gängigen Film-, Musik- und Video-Dateien ruckelfrei wiedergegeben. Auch das Spielen macht dank 4D-Gyrosensor besonders Spaß. Die Android-Tablets lassen sich nicht nur per USB (Micro) oder HDMI (Mini) mit anderen Geräten verbinden, sondern auch kabellos via Bluetooth 2.1 + EDR. So ist beispielsweise das Musik-Streamen zu Bluetooth-Boxen problemlos möglich. Außerdem bieten beide Geräte integrierte Stereo-Lautsprecher und einen 3,5 mm AUX-Eingang für Kopfhörer.

Ins World-Wide-Web gelangt der Nutzer über das integrierte WLAN mit dem Netzwerk-Standard Wi-Fi 802.11 b/g/n. Neben dem eingebauten Mikrofon stehen für Videotelefonie und -aufzeichnungen bei der 8-Zoll-Variante rückseitig eine 2 Megapixel- sowie eine VGA-Frontkamera, über die auch die 7-Zoll-Version verfügt, bereit. Der interne acht Gigabyte Speicher lässt sich per microSD/SDHC-Karte auf bis zu 32 GB erweitern.

Das „MID7065-8“ ist 1,1 Zentimeter dünn, misst 19,8 x 12,2 cm, wiegt 340 Gramm und ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129 Euro ab sofort erhältlich. Das „MID8065-8“ misst 21,1 x 15,9 x 1,1 cm, bringt 485 Gramm auf die Waage und geht für 149 EUR über die Ladentheke.

cmx präsentiert neues 9,7 Zoll Tablet mit zwei 2,0 Megapixel-Kameras und schnellem 1,5 GHz Prozessor

cmx bringt mit dem 9,7 Zoll großen „Aquila 097-1016“ sein Flaggschiff auf den Markt. Das Tablet punktet mit einem 1,5 GHz Prozessor, 1 GB RAM und zwei 2,0 Megapixel Kameras. Es basiert auf dem Betriebssystem Android 4.0 ICS. Der interne Speicher von 16 GB kann durch einen MicroSD Kartenslot, der auch SDHC fähig ist, um bis zu 32 GB erweitert werden. Dank des integrierten Mini-HDMI-Slots können hochauflösende Multimedia-Dateien an einen Fernseher übertragen werden. Ein Micro-USB-Anschluss ist ebenfalls vorhanden. Zugang zum Internet verschafft sich das cmx-Tablet sowohl über WiFi als auch optional über einen 3G-Dongle.

 

Das 1024 x 768 Pixel große 4:3-TFT-Display des „cmx Aquila 097-1016“ verfügt über 5-fach Multitouch. Die beiden Kameras lösen sowohl front- als auch rückseitig mit 2,0 Megapixeln auf und sorgen so für glasklare Schnappschüsse und Video-Chats. Ein Mikrofon und ein Lautsprecher sind ebenfalls integriert, ebenso ein 3,5 mm Kopfhörer-Anschluss.

 

Das Tablet misst 244 x 191 x 9,8 mm und wiegt lediglich 0,58 kg. Im Lieferumfang sind ein USB-, ein USB-OTG- und ein Netzkabel enthalten. Ab sofort ist das „cmx Aquila 097-1016“ für 279,90 Euro im Handel erhältlich.

Coby versüßt seine Tablets mit „Jelly Bean“ und bietet als erster Hersteller ein kostenloses Android 4.1.1-Update

„Jelly Bean“ ist ab sofort nicht mehr nur in aller Munde, denn Coby Electronics bringt als erster Hersteller die neue Android-Version auf seine Tablets. Das kostenlose Android 4.1.1-Update ist bereits verfügbar und bietet für Coby-Tablets mit dem Betriebssystem Android 2.3 eine Aktualisierung auf den neuesten Stand.

Dank „Jelly Bean“-Update profitieren Coby-User ab sofort von den Verbesserungen der neuen Android-Version und einer insgesamt schnelleren Performance. Dafür sorgen unter anderem ein Triple Buffer, der das unabhängige Arbeiten von CPU, GPU und Display ermöglicht, und VSync, wodurch Animationen beim Öffnen von Anwendungen flüssiger gestaltet werden. In Sachen Komfort punktet „Jelly Bean“ mit der optimierten und lernfähigen Suchfunktion „Google Now“, die als intelligenter Assistent fungiert. Auch die Widget-Anordnung gestaltet sich mit Android 4.1 intuitiver, so dass sich Widgets nach dem Verschieben automatisch in der Größe anpassen, wenn auf dem Homescreen wenig Platz zur Verfügung steht.

Das Aufspielen von „Jelly Bean“ ist bei den Modellen MID7022, MID8127, MID1125 und MID1126 möglich (in Kürze auch für MID1125-WAN und MID8128). Den Usern, die bereits eines dieser Coby-Tablets auf die neueste Android 4.0-Version upgedated haben, steht ein Over-the-Air-Upgrade zur Verfügung. Befindet sich noch das Betriebssystem Android 2.3 auf dem Gerät, kann das Update bei bestehender WiFi-Verbindung von der Webseite www.cobygermany.de geladen werden. Durch Anklicken der dort veröffentlichten Notiz zum Upgrade, erfolgt eine Weiterleitung auf den Link zum Download einer Upgrade-Android-App. Der Nutzer aktiviert durch Anklicken die Installation. Nach Eingabe der Seriennummer, die sich auf der Rückseite des Geräts befindet, ist der Vorgang abgeschlossen.

voltavision-schnuppertag-studentinnen

Batterietestzentrum setzt sich für die Förderung von Frauen in technischen Berufsfeldern ein

Schnuppertag für angehende Ingenieurinnen bei Voltavision in Bochum

Voltavision, ein führender Testing-Spezialist für Hochvolt-Batterien in der Entwicklungsphase, bekräftigt sein Engagement für Diversität und setzt sich aktiv dafür ein, den Anteil von Frauen in „typisch männlichen“ Berufsfeldern zu erhöhen. Nach der Teilnahme am Girls’ Day im vergangenen Jahr gibt in diesem Jahr eine Veranstaltung speziell für Studentinnen den Auftakt.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Prof. Dr. Dorothee Feldmüller, Professorin für Wirtschaftsinformatik und stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule Bochum, erhielten angehende Ingenieurinnen aus verschiedenen Studiengängen Ende Januar einen Einblick in den Alltag eines Entwicklungs- und Testzentrums. Neben Laborführungen haben Mitarbeiterinnen von Voltavision über ihre vielfältigen Tätigkeiten und mögliche Optionen innerhalb des Unternehmens berichtet. So sprachen unter anderem Dr. Katja Buß, Wirtschaftsingenieurin und Leiterin des Bereichs Modultesting mit 23 Mitarbeitenden, Christina Kliewer-Stahl, Wirtschaftsingenieurin, und Lisa Wolf, Human Performance, über ihre positiven Erfahrungen wie auch Herausforderungen als Frauen in einer vermeintlichen Männerdomäne. Nicht zuletzt stand Geschäftsführer Nils Stentenbach, der selbst in Bochum studiert und das StartUp Voltavision gemeinsam mit seinem Bruder Julian Stentenbach zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 174 Voltavisionär*innen geführt hat, Rede und Antwort.

Unterstützend bei der Organisation und Durchführung des Schnuppernachmittags bei Voltavision im Technologiequartier Bochum begleitete Frau Prof. Dr. Feldmüller die Veranstaltung. Die Professorin für Wirtschaftsinformatik und Mitbegründerin des Netzwerks WomEngineer möchte mehr Mädchen motivieren, ein technisches Fach zu studieren. Dafür schafft sie mit ihrem Netzwerk Raum zur Information, Sensibilisierung und eine bessere Vernetzung der Frauen untereinander. Unter anderem mit Veranstaltungen wie dem Schnuppertag bei Voltavision.

„Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen in einem technischen Umfeld, das Diversität lebt. Umso wichtiger ist es uns, mehr Frauen für das zu begeistern, was wir tun. Die traditionellen Verteilungen sollten auch im Arbeitsalltag längst der Vergangenheit angehören, denn wir alle profitieren wechselseitig von den unterschiedlichen Skills jeder Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiters. So liegt uns die Förderung von Studenten und vor allem von Studentinnen am Herzen. Neben der Finanzierung von Stipendiaten und diverser Hochschulkooperationen, halte ich gerade mit Blick auf weibliche Nachwuchskräfte Info-Veranstaltungen auf Augenhöhe für eine gute Option, um ins Gespräch zu kommen, junge Frauen für unsere Arbeit zu begeistern und auch mögliche Vorbehalte zu entkräften“, sagt Nils Stentenbach, Geschäftsführung Voltavision.

Über Voltavision: Vom Uni-Projekt zum erfolgreichen Unternehmen
Voltavision ist heute ein führender Testing-Spezialist für Hochvolt-Batterien in der Entwicklungsphase und wurde 2011 als eines der ersten Prüflabore für Batterien von Elektrofahrzeugen von den Brüdern Nils und Julian Stentenbach in Bochum gegründet. Den Grundstein dafür legte 2007 das SolarCar-Projekt der Hochschule Bochum. Verantwortlich für die Entwicklung der Batterie des Fahrzeugs spielte auch das Testing dieser eine maßgebliche Rolle. Fasziniert von den Möglichkeiten elektrifizierter Fahrzeuge erkannte Nils Stentenbach das Potenzial und auch die Dringlichkeit von spezialisierten Prüflaboren. So entstand nach ersten Jobs im gleichen Umfeld die Motivation zur Gründung von Voltavision und das mit Erfolg: Mit aktuell 174 Mitarbeitenden, Tendenz steigend, ist das Unternehmen seit nunmehr 13 Jahren auf das Testen von Zellen, Modulen und kompletten Batteriesystemen spezialisiert. Ansässig ist Voltavision im Technologiequartier neben der Bochumer
Uni und verfügt über insgesamt 4.600 Quadratmeter Prüflabor, die sich auf zwei Testzentren am Hauptsitz sowie drei weitere auf dem ehemaligen Nokia-Gelände in Bochum-Riemke verteilen.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Voltavision.

Folgende Pressebilder von Voltavision werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im Voltavision-Pressefach und unter https://www.voltavision.de/.

Jackery Internationale Eisenwarenmesse

Jackery mit starken Rabatten auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln: Kraftvolle Powerstations für Handwerker und Co.

Strom überall und jederzeit, das garantieren die zuverlässigen Powerstations und Solargeneratoren von Jackery, dem führenden Anbieter tragbarer Stromlösungen. Und so präsentiert das Unternehmen sein Portfolio vom 3. bis 6. März 2024 erstmals auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln. In Halle 11.3, Stand A002, können sich Fachbesucher, Händler und Handwerker nicht nur von den aktuellen Powerstations unterschiedlicher Größe überzeugen, sondern auch starke Rabatte mit bis zu 37 % Discount mitnehmen.

Ob als Backup oder eingeplante Energiequelle auf der Baustelle, weil der Strom aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden muss, es noch gar keinen gibt oder Verlängerungskabel an ihre Grenzen kommen – mit der Jackery Explorer 1000 Plus haben Handwerker und DIY-Profis stets ein starkes Kraftpaket mit App-Anbindung an ihrer Seite. Die tragbare Powerstation mit 1264 Wattstunden, die mit bis zu vier Battery Packs flexibel auf bis zu 5 kWh erweitert werden kann, bietet 2000 Watt Ausgangsleistung und zahlreiche Anschlüsse auch für stromhungrige elektrische Geräte wie Bohr- und Schleifmaschinen oder Sägen. Damit gehören lärmende und qualmende Benzinaggregate ebenso der Vergangenheit an wie quer durchs Haus verlegte Stolperfallen in Form von Stromkabeln. Das Modell überzeugt dabei mit langer Lebensdauer dank sicherem Lithium-Eisenphosphat-Akku mit 4.000 Ladezyklen und intelligentem Batteriemanagementsystem (BMS), das nicht zuletzt durch 12 integrierte Sicherheitsfunktionen vor Überstrom, Kurzschluss, Tiefentladung, Überlastung, Überspannung und Überhitzung schützt. Und das für Messebesucherinnen und -besucher mit einer Reduzierung um 20 %. So ist die 1000 Plus inklusive eines zusätzlichen Battery Packs mit gleicher Kapazität bei Bestellung vor Ort für nur 1.699 € erhältlich.

Wer lieber auf eine handliche LiFePO4-Batterie für unterwegs setzt – beispielsweise zur Versorgung eines mobilen Büros an der Baustelle mit Laptop, Drucker und Co. – ist mit der Explorer 300 Plus bestens bedient. Die kleine Powerstation ist mit nur 3,75 kg und 288 Wh ultraportabel und kommt als Solargenerator gleich im Set mit einem handlichen 40 Watt Solarpanel nach Köln. Auch hier greift ein Messerabatt von 15 %, sodass der Solargenerator für den Rucksack für lediglich 379 € vor Ort zu haben ist.

Wenn hingegen ein möglichst geringes Gewicht im Verhältnis zur Leistung im Vordergrund steht, bietet sich Jackerys Pro-Serie mit Lithium-Ionen-Akku an. Der Explorer 2000 Pro mit einer Akkukapazität von 2160 Wh und einer Ausgangsleistung von 2200 Watt ist dabei anders als vergleichbare Modelle besonders leicht und versorgt bis zu sieben Geräte gleichzeitig mit Strom. Geladen werden kann die Powerstation selbst wahlweise per Steckdose mit Schnellladefunktion in nur zwei Stunden, per 12-Volt-Stecker im Auto oder via Jackery SolarSaga Solarpanel mit emissionsfreier Sonnenenergie. Bei Bestellung auf der Messe kommt ein 37%iger Rabatt zum Tragen, sodass der Explorer 2000 Pro schon für 1.449 € statt 2.299 € zu haben ist.

Besteht Interesse an anderen Produkten der Basic- und Pro-Serie oder an den Solarpanels, empfiehlt sich die Registrierung des Newsletters im Onlineshop. Im Aktionszeitraum vom 3. bis 17. März bedankt sich Jackery dafür mit einem 30 Euro Gutschein.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Jackery.

Folgende Pressebilder von Jackery werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im Jackery-Pressefach und unter de.jackery.com.

PetTec Trainingshalsband

Effektive Kommunikation mit tauben oder verhaltensauffälligen Hunden: PetTec Trainingshalsband als unterstützende Lösung mit Vibration und Fernbedienung

Ob die geliebte Fellnase eine Hörbeeinträchtigung hat oder vielleicht als sogenannter „Problemhund“ aufgenommen wurde – in manchen Fällen kommen gängige Erziehungsmethoden an ihre Grenzen. Lassen sich trotz liebevoller, regelbasierter Arbeit mit dem Tier bestimmte Verhaltensweisen nicht abgewöhnen, kann das bei Mensch und Tier zugleich Frustration auslösen. Als sanfte aber effektive Maßnahme empfehlen sich zur Unterstützung die Erziehungshalsbänder von PetTec. Allen voran der neue PetTec Ton & Vibra Multi-Trainer, der sich dank leichter Vibration auch für beeinträchtigte Tiere eignet, vor allem für gehörlose Hunde bei Auslauf.

Die PetTec Trainingshalsbänder sind in verschiedenen Ausführungen als Fern-, Anti-Bell- oder Multi-Trainer wahlweise mit Ton und Vibration oder Ton und Sprühfunktion sowie Fernbedienung verfügbar. Ob übermäßiges Bellen, Anspringen oder fehlender Rückruf – die PetTec Halsbänder bieten eine sichere und humane Hilfe, um mit direktem präzisem Feedback in Kombination mit Belohnung und Bestärkung von positivem Verhalten, die unerwünschten Verhaltensmuster abzulegen.

Tierfreundliche Lösung für vielfältige Trainingsbedürfnisse

Die Trainingshalsbänder von PetTec sind für eine Vielzahl von Problembereichen geeignet und können unterstützend zu anderen Erziehungsmethoden gerade zur Impulskontrolle kurzzeitig eingesetzt werden, um eine positive Lernumgebung für Hunde zu kreieren. Sie senden dem Vierbeiner ein Zeichen, in Form einer leichten Vibration mit oder ohne Tonsignal oder eines sanften Sprühsignals – wahlweise mit oder ohne Duft. Dabei können die Stärken variabel eingestellt werden, folglich kann das Trainingsband speziell auf jeden Hund, sein Verhalten und seine Bedürfnisse angepasst werden. So wird sichergestellt, dass das Warnsignal bei der Fellnase keine Schmerzen oder Stress auslöst, sondern sie lediglich sanft vom aktuellen Verhalten ablenkt und die Stimme des Herrchens bei Kommandos unterstützt.

Effektive Kommunikation auch über Distanz

Besonders geeignet ist der PetTec Ferntrainer mit Fernbedienung für die Interaktion mit tauben oder blinden Hunden. Durch die Vibrationssignale kann dem Vierbeiner behutsam beigebracht werden, dass er seine Aufmerksamkeit auf das Herrchen oder Frauchen lenken sollte. Dabei ist es wie bei jedem Training von Bedeutung, dass der Hundebesitzer stets zusätzlich mit einer positiven Unterstützung zum Beispiel durch Leckerli arbeitet.

Durch die mögliche große Distanz eignet sich ein Ferntrainer auch, um Verhaltensweisen wie Anspringen, Graben, Köderfressen oder Wegrennen zu unterbinden. Mithilfe der Fernbedienung, die über eine Funkverbindung mit dem Trainingshalsband verbunden ist, können Hundebesitzer aus bis zu 600 Metern Entfernung per Knopfdruck das gewünschte Signal am Halsband ihres Hundes auslösen und so mit ihm kommunizieren, auch wenn er gerade nicht mehr im Blickfeld oder womöglich sogar dabei ist wegzurennen.

Stressfreie Lösung für übermäßiges Bellen

Maßloses Bellen kann bei Menschen und Tieren zugleich einen enormen Stressfaktor darstellen und ist häufig schwer abzugewöhnen. Wenn ein Hund bellt, ist es schwierig, ihn für gutes Benehmen zu loben. Es gilt entweder den Moment zu erwischen, kurz bevor er bellt, oder einen angemessenen Zeitpunkt zu wählen, nachdem der Hund sich wieder beruhigt hat, um sicherzustellen, dass das Lob nicht mit dem Gebell verbunden ist. Daher kann bei übermäßigem Bellen ein Erziehungshalsband unterstützend helfen. Bei Nutzung des Anti-Bell-Trainers von PetTec kann das Herrchen oder Frauchen dem Hund ein Warnsignal senden, sobald er unnötig viel bellt. So lernt der Hund Schritt für Schritt, wann Bellen nicht notwendig ist. Das Anti-Bell-Trainingshalsband von PetTec kann zusätzlich so eingestellt werden, dass es mithilfe einer Bell-Erkennung bei mehrfachem Bellen automatisch ein Signal auslöst, ganz ohne Anwesenheit des Besitzers. So lässt sich zum Beispiel Ärger mit den Nachbarn vermeiden. Diese Methode ist besonders in Kombination mit einer PetTec Überwachungskamera sinnvoll, um das Verhalten des Hundes genau zu beobachten, wenn er alleine im Haus oder Raum ist.

Verfügbarkeit & Preis

Ab sofort sind die Trainingshalsbänder mit wiederaufladbarem Akku über den PetTec Onlineshop ab 39,95 Euro verfügbar. Als All-In-One Lösungen empfehlen sich der strahlwassergeschützte (IPX65) PetTec Ton & Vibra Multi-Trainer als Kombi aus Anti-Bell- und Fern-Trainer inkl. Fernbedienung mit 600 m Reichweite für 94,95 Euro sowie die Sprüh-Variante PetTec Spray & Ton Multi-Trainer für 99,95 Euro. Ohne automatisches Anti-Bell-Signal und mit einer Reichweite von 300 m für die Fernbedienung sind die Halsbänder für 69,99 Euro in der Vibra-Variante mit 16 Empfindlichkeitsstufen sowie für 79,99 Euro als Spray-Modell zu haben.

Um für die eigene Fellnase das passende Band zu wählen, informiert PetTec auf seiner Webseite über Anwendungsszenarien, bietet einen Ratgeber, welches Signal für welchen Hund sinnvoll ist, eine Anleitung zur Anwendung der Halsbänder als gezielte Trainingseinheit zur Impulskontrolle und einen Vergleich aller Halsbänder. So können Frauchen und Herrchen die beste Wahl für ihren Liebling treffen, sofern dieser mindestens 6 kg wiegt. Für besonders zierliche Tiere, wie Yorkshire Terrier oder Chihuahuas, empfiehlt PetTec die Bänder ausdrücklich nicht, da sie aufgrund des Gewichtes vielleicht unangenehm sein könnten.

„Unsere Trainingshalsbänder sind in keinem Fall mit Strafhalsbändern, die bspw. Stromimpulse abgeben und glücklicherweise verboten sind, zu verwechseln. Die Erziehungshalsbänder von PetTec verursachen keinerlei Schmerzen, sondern lenken den Hund lediglich durch eine leichte Vibration, einen Wasser- bzw. Duftspritzer oder einen Ton ab – absolut tierfreundlich und im Interesse des Lernerfolges für ein harmonisches und liebevolles Miteinander“, erklärt Silvie Brehm von PetTec.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von PetTec.

Folgende Pressebilder von PetTec werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im PetTec-Pressefach und unter https://pettec.de/.

 

coolblue-depot-eroeffnung-frankfurt

Coolblue startet Next-Day-Delivery von Haushaltsgroßgeräten im Großraum Frankfurt

Online-Händler sucht 50 Mitarbeitende für neues Depot in Kelsterbach

Zusammenfassung
Coolblue, der Online-Elektronikhändler mit Stores in den Niederlanden, Belgien und Deutschland, expandiert weiter und eröffnet heute ein neues Depot in Kelsterbach.
Damit erweitert das Unternehmen sein Liefergebiet nun um den Großraum Frankfurt und bietet erstmalig seinen eigenen Lieferdienst über NRW hinaus an. So offeriert das Unternehmen auch hier ab sofort Weiße Ware und Fernseher mit Lieferung zum Wunschtermin ab dem nächsten Werktag. Kleinere Produkte werden bundesweit am Folgetag der Bestellung durch den Versandpartner DHL zugestellt.

Lieferung am nächsten Tag und umfassender Service
Mit der Eröffnung seines neuen Depots in Kelsterbach erweitert Coolblue sein Liefergebiet für Haushaltsgroßgeräte, nach dem Niederrhein, Rhein-Ruhr-Gebiet sowie Sauer- und Münsterland, um den Großraum Frankfurt. So haben weitere 5 Millionen Menschen die Möglichkeit, Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke oder TVs mit Next-Day-Delivery zu bestellen. Kundinnen und Kunden können damit Lieferzeiten ab dem nächsten Werktag wählen. Am Tag der Lieferung wird das Zeitfenster zur besseren Planung auf eine Stunde eingegrenzt und ein Coolblue’er informiert 15 Minuten vor Eintreffen telefonisch über die bevorstehende Ankunft. Coolblue nimmt nach Lieferung auf Wunsch nicht nur den Verpackungsmüll, sondern auch das Altgerät kostenlos mit, um es fachgerecht zu recyceln.

„Mit der Eröffnung unseres neuen Depots in Kelsterbach setzen wir bei Coolblue einen weiteren Meilenstein auf unserem Wachstumskurs in Deutschland. Wir freuen uns, unseren eigenen Lieferservice ‚CoolblueLiefert‘ ab sofort auf den Großraum Frankfurt auszuweiten. Damit können wir weitere 5 Millionen Menschen mit der Lieferung ihrer Waschmaschinen, Kühlschränke und Fernseher am nächsten Tag durch unsere Coolblue’er glücklich machen”, sagt Bart van der Vis, Head of Coolblue Germany.

Neue Kolleginnen und Kollegen für CoolblueLiefert
Für das neue Depot in Kelsterbach sucht Coolblue noch 50 weitere Kolleginnen und Kollegen für den unternehmenseigenen Liefer- und Montageservice, den Lagerbetrieb und Teamleiter. Alle offenen Stellen sind unter Arbeitenbeicoolblue.de zu finden.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Coolblue.

Folgende Pressebilder von Coolblue werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Bilder stehen im Pressefach zur Verfügung.

greenakku-balkonkraftwerk-designpower

Keinen Solarstrom verschenken: Nachhaltiger Speicher von EcoFlow trifft auf ästhetisches Balkonkraftwerk

GreenAkku präsentiert eine 870 Watt-Peak-Solaranlage mit Speicher im hochwertigen Design als leistungsstarkes Gesamtpaket

Die Nutzung von Sonnenenergie wird jetzt noch stilvoller und effektiver: GreenAkku stellt das DesignPower 870 Balkonkraftwerk mit Speichersystem und Wechselrichter von EcoFlow vor, das nur 1.373* Euro kostet. Dieses elegante Komplettpaket ohne Halterung inklusive Batteriespeicher, Wechselrichter, zwei Solarmodulen und Netzkabel erzeugt Strom aus Sonnenenergie. Der Batteriespeicher erlaubt es, Solarerträge zwischenzuspeichern. Ein weiterer Clou: Der Speicher dient bei Bedarf als mobile Powerstation oder speist beispielsweise nachts Solarenergie in das Hausnetz ein.

Das DesignPower 870 Balkonkraftwerk von GreenAkku beinhaltet im Komplettpaket zwei hochmoderne 435 Wp bifaziale Solarmodule von Trina, die sich durch einen vollflächig schwarzen Rahmen auszeichnen. Mit dabei ist auch ein EcoFlow-Mikrowechselrichter in moderner Optik inklusive NA-Schutzrelais mit 800 Watt Ausgangsleistung – drosselbar auf 600 Watt –, der eine entscheidende Rolle bei der Umwandlung von Gleichstrom (DC) in Wechselstrom (AC) spielt. Denn die Möglichkeit der Drosselung auf 600 Watt Ausgangsleistung macht den EcoFlow Wechselrichter zu einer flexiblen und zukunftssicheren Lösung, wenn sich die rechtliche Umsetzung weiter verzögert. Der Wechselrichter bietet in Verbindung mit der transportablen EcoFlow DELTA 2 Powerstation und den zwei EcoFlow SmartPlugs eine Messung des benötigten Stroms an zwei Steckdosen im Haushalt. Je nach Bedarf wird dann Solarstrom aus der Powerstation für die Verbraucher eingespeist. Mit den EcoFlow SmartPlugs und der EcoFlow-App gelingt die Kontrolle über den Energieverbrauch in Echtzeit. Im Komplettpaket darf natürlich auch nicht das 1,5 Meter Anschlusskabel mit Schuko-Stecker fehlen.

Das Balkonkraftwerk nutzt leistungsfähige, hochwertige und optisch überzeugende Module mit einer hohen Rentabilität und eignet sich besonders gut für Teil-Verschattungen. Abhängig von Region, Energiepreis und Ausrichtung erzielen Anwender bereits im ersten Jahr Einsparungen von 160 bis 350 Euro. Der Investitionsbetrag ist oft schon nach drei bis vier Jahren als Ersparnis zurückgeflossen.

Die ultimative Energiequelle
Die EcoFlow DELTA 2 Powerstation ist das Herzstück des DesignPower 870 Balkonkraftwerks, das eine zuverlässige Energiequelle mit innovativer Lithium-Eisenphosphat-Technologie bietet. Die Powerstation ist mit einer Kapazität von 1024 Wattstunden und einer AC-Leistung von 1800 Watt ausgerüstet, die auf 2700 Watt Spitzenleistung erweitert werden kann. Dank der X-Stream-Technologie ist die Powerstation besonders schnell einsatzbereit – auch, wenn es einmal spontan zugeht. Mit einem Gewicht von 12 kg ist die DELTA 2 Powerstation leicht tragbar, so kann sie problemlos überallhin mitgenommen werden. Außerdem sorgt die Lithium-Eisenphosphat-Technologie für eine 6-fache Lebensdauer, was einer regelmäßigen Nutzung von bis zu 10 Jahren bis zum Erreichen von 80 % Kapazität entspricht.

Die smarte Messsteckdose
Die beiden im Paket enthaltenden SmartPlugs überwachen den Energieverbrauch präzise und weisen dem Mikro-Wechselrichter die benötigte Energiemenge für das mit dem SmartPlug verbundene Gerät zu. In Spitzenzeiten priorisiert das System den Energieverbrauch, außerhalb dieser Zeiten wird überschüssige Energie gespeichert.

Mit der Fernsteuerungsfunktion werden Geräte auch unterwegs über eine Internetverbindung per App gesteuert. Die Echtzeit-Energieverwaltung ermöglicht eine genaue Überwachung des Stromverbrauchs, unterstützt durch umfassende Berichte in der EcoFlow-App. So erkennt der Nutzer Verbrauchsmuster und Energieeinsparungsmöglichkeiten.

Die SmartPlugs integrieren sich nahtlos in Smart-Home-Systeme von Apple, Amazon, Google und Samsung. Einstellbare Zeitpläne und Zeitschaltuhren passen sich der individuellen Routine an, selbst bei Internetausfällen.

Umweltfreundliche Direktlieferung
GreenAkku setzt bei Solarmodulen auf eine nachhaltige Direktlieferung, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Mit spezialisierten Fahrzeugen erfolgt die verpackungsfreie und CO2-arme Lieferung direkt zum Kunden. Dies minimiert Transportschäden, spart Zeit bei der Entsorgung von Verpackungen und bietet Kunden ein präzises 3-Stunden-Lieferzeitfenster.

Unter www.greenakku.de ist das komplette DesignPower 870 Balkonkraftwerk für 1.373* Euro zuzüglich Transportkosten lieferbar. Eine Reihe zusätzlicher Optionen, wie beispielsweise Halterungen, sind bei Bedarf wählbar. Eine Aufbauanleitung ist im Lieferumfang enthalten.

Weitere Infos zum Balkonkraftwerk unter folgendem Link: https://greenakku.de/Balkonkraftwerke/GreenAkku-Balkonkraftwerk-DesignPower-870-2x-Module-435Wp-1x-Batteriespeicher-1x-Wechselrichter-800W::5877.html

*Endkunden, die ihre Anlage zu Hause installieren. Für Händler, Shops und Distributoren gelten weiterhin 19 % MwSt.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von GreenAkku.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im GreenAkku-Pressefach und unter https://greenakku.de/.