Jetzt auch für das Apple iPad®2: die Bluetooth®-Tastatur TrekStor i.Gear agent for iPad®2 ist da / Keyboard, Standfuß und Schutzhülle in einem

TrekStor hat jetzt den i.Gear agent für das iPad®2. Beim i.Gear agent handelt es sich um eine Bluetooth®-Tastatur, die nicht nur das Schreiben erleichtert, sondern zusätzlich das Display schützt. Zur Texteingabe wird das iPad®2 einfach hochkant oder quer in die dafür vorgesehenen Halterungen der Tastatur gestellt. Sofort nach Aktivierung der Bluetooth®-Funktion ist das Keyboard schreibbereit. Neben deutschem Tastaturlayout (QWERTZ) sind auch spezielle Funktionstasten, beispielsweise zur Musikauswahl, Lautstärkeregelung, Aktivierung einer Diashow oder Suche, vorhanden.

Dabei besticht der iPad®2-Begleiter von TrekStor – dank des integrierten Li-Ion-Akkus – durch Ausdauer: Der i.Gear agent bietet eine Standby-Bereitschaft von 45 Tagen sowie bei durchgehender Nutzung eine Akku-Laufzeit von 8 Stunden. Geladen wird der i.Gear agent via USB, ein Micro-USB-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Für einen rutschfesten Stand beim Schreiben liegen der Tastatur vier kleine Gummifüße bei, die auf der Unterseite befestigt werden können. Nach vollendeter Arbeit dient die Tastatur praktischerweise als Schutzhülle. Dazu wird das iPad®2 einfach mit dem Display nach innen in die Tastatur hineingesteckt, so dass das Tablet vor Kratzern geschützt ist.

Das robuste, silberne Gehäuse aus leichter Aluminiumlegierung wiegt mit seinen Maßen von 248 mm x 194 mm x 14 mm gerade einmal 350 Gramm. Es eignet sich auch wunderbar als Halterung, um das iPad®2 etwa im Zug zum Schauen eines Filmes aufzustellen.

Der i.Gear agent for iPad®2 von TrekStor ist ab sofort zur UVP von 89 EUR erhältlich.

Weitere Bilder zum Download hier.

 

PR KONSTANT ist PR-Agentur von TrekStor.

Stereoanlage im Miniformat: TrekStor i.Beat GhettoBlaster stereo ist ultrakompakter Lautsprecher und MP3-Player in einem / bis zu 24 Stunden Stereo-Sound

Pünktlich zur Ferienzeit bringt TrekStor mit dem i.Beat GhettoBlaster stereo einen ultrakompakten Stereo-Lautsprecher für portable Geräte von Smartphone bis Laptop auf den Markt, der gleichzeitig ein MP3-Player ist. Ob die Musik von externen Audioquellen via Line-In-Anschluss oder von microSD/microSDHC-Karten (bis zu 32 GB) über den integrierten Speicherkartenslot wiedergegeben wird, die zwei eingebauten Lautsprecher bieten vollen Stereosound. Ist die mitgelieferte 2 GB microSD-Karte erst einmal bespielt, unterhält der i.Beat GhettoBlaster stereo beim Chillen auf dem Balkon, am Strand oder beim Picknick mit Freunden in hervorragender Klangqualität bis zu 17 Stunden, bzw. bei Anschluss über Line-In sogar bis zu 24 Stunden.

In frischem Design, in schickem Weiß und leuchtendem Grün, spielt der Kleine MP3-, WMA- sowie WAV-Dateien ab und bietet sowohl eine Shuffle- als auch Resume-Funktion. Mit seinen Maßen von 129 mm x 30 mm x 59 mm und dem geringen Gewicht von ca. 132 g inklusive Akku, darf sich das ausdauernde Kraftpaket als ultraportabel bezeichnen. Neue Power holt sich der Li-Polymer-Akku der akustikstarken Minianlage über den USB-Anschluss am PC oder über einen USB-Adapter für die Steckdose.

Der i.Beat GhettoBlaster stereo ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 34,99 EUR im Handel. Der Lieferumfang enthält neben dem i.Beat GhettoBlaster stereo, eine 2 GB microSD Karte, ein USB 2.0-Kabel (Mini-USB / USB-A), ein Line-In-Kabel und eine Kurzanleitung.

G&BL am Puls der Zeit: Mini- und Micro-HDMI-Kabel und –Adapter für neueste Smartphones, Tablets und Kameras

G&BL, wegweisend in Sachen HDMI-Zubehör, erweitert sein umfangreiches Sortiment und bietet HDMI-Lösungen für Smartphones, Tablets, Digitalkameras oder Camcorder. Viele dieser Geräte werden ohne passendes HDMI-Kabel ausgeliefert. Um hochauflösendes Video-Content beispielsweise zum Fernseher zu übertragen, ist der HDMI-Port der beste Weg.

G&BL bietet gleich mehrere Möglichkeiten, um das mobile Gerät per HDMI zu verbinden. So sind Kabel mit einem HDMI-Anschluss des Typs A und einem Mini (Typ C)- bzw. Micro (Typ D)-Port auf der anderen Seite im Angebot. Die Kabel sind in verschiedenen Längen und natürlich als „HDMI HighSpeed“-Varianten erhältlich. Das Mini- HDMI-Kabel mit 0,6 m Länge (6541) kostet 34,90 Euro, die 1,8 m Variante (6542) 49,99 Euro. Die Micro-HDMI-Kabel sind in den Längen 0,6 m (6544) für 49,99 Euro, die 1,8 m Variante (6545) für 59,99 Euro verfügbar. Das Micro-Model ist in 1,5 m Länge (6571) schon für 29,99 Euro erhältlich. Alle fünf Kabel unterstützen den höchsten Qualitätsstandard „HDMI High Speed mit Ethernet“ und sind mit 24K-Goldsteckern ausgestattet. Sie unterstützen eine HD-Auflösung von über 1080p (4K) sowie Audio Rückkanal (ARC) und natürlich 3D.

Ist bereits ein HDMI-Kabel vorhanden (A zu A), sorgen die G&BL HDMI-Adapter für die richtige Anschluss-Größe. Sie fungieren, einfach auf die A-Buchse gesteckt, als Verbindungsstück zum Mini- oder Micro-HDMI-Port. Die Stecker sind 19-polig und bestehen aus 24K Gold. Sie sind für 19,99 im gut sortierten Handel erhältlich.

 

PR KONSTANT ist die PR Agentur von G&BL

TrekStor geht mit neuem Shop online: TrekStor- und Xtreamer-Produkte sowie GUNNAR Gamer- und Office-Brillen zu Top-Preisen bei schneller Lieferung / Sonderangebote mit attraktiven Preisen

TrekStor geht mit neuem Shop online:  TrekStor- und Xtreamer-Produkte sowie GUNNAR Gamer- und Office-Brillen zu Top-Preisen bei schneller Lieferung / Sonderangebote mit attraktiven Preisen

TrekStor startet neuen Online-Shop nicht nur für Schnäppchenjäger. Unter www.trekstor-onlineshop.de sind ab sofort alle TrekStor-Produkte zum Beispiel aus den Bereichen Speichermedien, MP3- & Movie-Player, Home-Entertainment und eBook Player sowie das dazu passende Zubehör erhältlich. Darüber hinaus bietet TrekStor im Shop Xtreamer-Produkte sowie GUNNAR Gamer- und Bildschirmarbeitsbrillen zu Top-Preisen an. Eine einfache und schnelle Abwicklung sowie sichere Zahlung via PAYPAL, Sofortüberweisung und Vorkasse sind garantiert.

Verkaufsaktionen mit attraktiven Preisvorteilen sowie ein Angebot an vollfunktionstüchtiger B-Ware zu besonders günstigen Konditionen runden das Angebot des neuen Webshops ab.

 

PR KONSTANT – PR-Agentur von TrekStor

Mit der Gründung einer Niederlassung in Deutschland, und Hans-Joachim Gruneck an der Spitze, will „Coby“ den europäischen Markt erobern / Marktstart in D/A/CH mit Produkten aus den Bereichen „TV“, „Tablet PC“ und „mobile Audio“

Der milliardenschwere Unterhaltungselektronik-Konzern „Coby“ will mit Hans-Joachim Gruneck (52), ehemals „iriver“ und „Samsung“, den europäischen Markt von Deutschland aus erobern. Der frischgebackene General Manager der „Coby Electronics GmbH“ hat bereits eine Niederlassung in Eschborn bei Frankfurt eröffnet und die Weichen gestellt. Dazu gehören erfahrene Vertriebler, ein After-Sales-Service und Marketing-Maßnahmen. Die Aufbauarbeit hat begonnen, erste Vertriebsverträge wurden geschlossen, ein „Coby“-eigener Service ist installiert und die Teilnahme an der IFA 2011 in Berlin angemeldet. Von Eschborn aus wird Hans-Joachim Gruneck die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Später sollen weitere europäische Länder folgen.

„Coby“ verfügt weltweit über Niederlassungen und Fabriken. Das amerikanische Unternehmen liefert seit 20 Jahren erfolgreich CE- und ITK-Produkte in Asien, Nordamerika sowie Südamerika an den Verbraucher. Nun folgt die Vermarktung in Europa. „Coby“ ist zudem ein erfolgreicher OEM-Produzent für renommierte Premiummarken. Der Konzern „Coby“ setzt weltweit rund eine Milliarde US-Dollar um. Nun sollen Umsätze aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Absatz des breiten Produktportfolios weiter ausbauen.

In 2012 möchte Hans-Joachim Gruneck 60 Millionen Euro im Vertriebsgebiet D/A/CH umsetzen und startet mit den Produkt-Ranges „TV“, „Tablet PC“ und „mobile Audio“. Der General Manager setzt auf das breite „Coby“-Sortiment, das dem einer A-Marke entspricht, aber zu attraktiven Preisen einer B-Marke angeboten wird. Mit den „Coby“-Produkten soll der Handel gute Umsätze erzielen und hohe Margen generieren. Erreichen möchte Hans-Joachim Gruneck seine Ziele gemeinsam mit erfahrenen Außendienstmitarbeitern, also einem klassischen Vertriebsmodell. Dabei setzt er auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Handel.

Im TV-Geschäft baut „Coby“ auf seine Innovationskraft und hat das Produktsortiment mit 3D-HDTVs bis zu einer Bildschirmgröße von 55-Zoll ausgebaut. Hinzu kommt ein breites Programm von Internet HDTVs mit LED Backlight und Android-Betriebssystem, so kann der Verbraucher auf seinem Fernseher Tausende von Applikationen nutzen, im Internet surfen, Web-Videos anschauen, Musik streamen oder Fotos betrachten. 36 verschiedene Modelle umfasst die „Coby“-TV-Range, wobei noch portable LCD-TVs und digitale Set-Top-Boxen dazukommen.

Im Bereich Tablet-PC bietet „Coby“ eine breite Range von Tablets mit Android als Betriebssystem. Unter dem Namen „Kyros“ hat „Coby“ zurzeit zwölf verschiedene Geräte mit Bildschirmgrößen zwischen sieben und 10,1 Zoll im Programm. Flaggschiff ist das „Kyros MID 1046“, mit 10,1 Touchscreen und Android-Honeycomb, das auch mit GPS ausgestattet ist.

Neben den bereits genannten Produkten aus der Unterhaltungselektronik bietet „Coby“ eine Vielzahl an portablen DVD-Playern mit und ohne TV-Empfang, Küchenradios, DVDTV- Mikrosystemen, Home-DVD-Playern, Home-Theater-Systemen, iPhone/iPod-Dockingstationen, Mini-Lautsprechersystemen, Soundbars und – last but not least – ein großes Programm an „mobile Audio“, wie so genannte Boom-Boxen, portable CD-Player, AM/FM-Radios und Uhrenradios. Nicht zu vergessen ein sehr breites Sortiment an Kopfhörern.

Allein die Range der HD/MP4/MP3-Player umfasst fast 90 verschiedene Modelle, hinzukommen noch vier Digital-Camcorder sowie Audio-Zubehör – bei allen Produkten fällt das schicke und ansprechende Coby-Design ins Auge.

 

 

PR KONSTANT – PR-Agentur von Coby