Aller guten Dinge sind drei: Coby Electronics mit neuen Key Account Managern

Das amerikanische Unternehmen Coby Electronics macht sich seit der Eröffnung der Europaniederlassung im vergangenen Jahr zunehmend in Deutschland einen Namen. So verbucht das Unternehmen, mit Sitz in Eschborn, seit Vertriebsstart gute Erfolge im In- und Ausland und schafft eine solide Grundlage zum Aufbau der neuen Marke in der Unterhaltungselektronik. Neben fünf Handelsvertretungen, mit insgesamt 14 Außendienstmitarbeitern, unterstützen ab sofort bundesweit drei neue, erfahrene Key Account Manager das Unternehmen.

Neu im Coby-Team ist Bert Voss. Als Key Account Manager ist er ab sofort verantwortlich für den Bereich Fach-Einzelhandel wie Euronics, EP, MediMax, Expert und MSH. Zuvor war Bert Voss bei Kodak als Vertriebsleiter tätig und freut sich über seine neue Aufgabe. „Die Marke Coby verfügt mit drei eigenen Fertigungsstätten in China über hervorragende Möglichkeiten eine maßgebliche Rolle in den Bereichen Tablet PC, TV und tragbares Audio und Video zu spielen. Dabei haben wir weniger das schnelle Geschäft im Auge, vielmehr spielt beim Aufbau dieser Marke Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle,“ so Bert Voss.

Ebenfalls frisch an Bord ist Andreas Gruhlke. Nachdem er in den vergangenen Jahren Erfahrung als Key Account Manager bei den Firmen Axdia und Aiptek  sammeln konnte, zeichnet er sich nun verantwortlich für den Bereich C+C. „Gerade der Handel kann von einem Vollsortiment mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren,“ sagt Andreas Gruhlke.

Den Bereich Fachhändler Telekommunikation, Netz- und Service-Provider hat Sascha Korz übernommen. „Neben dem Distributions-Aufbau ist der After Sales Service eine wichtige Stütze, um Vertrauen für unser Produkt zu gewinnen. Eine kostenlose Hotline steht mit Rat und Tat zur Verfügung.“

Als nächster Schritt ist die Einführung einer kompletten LED-TV Range geplant. Mit Größen zwischen 19 und 55 Zoll werden alle Modellen alternativ mit Standard DVB-T- oder Triple-Tuner auf den Markt kommen.

This post is also available in: German