Coolblue ist seit über 25 Jahren als führender Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien bekannt und seit 2020 auch in Deutschland aktiv.

Als derzeit am schnellsten wachsender Elektronikhändler in Deutschland legt Coolblue großen Wert auf Kundenzufriedenheit und setzt dabei auf eine eigene Infrastruktur mit eigenem Liefer- und Installationsservice, Logistikzentren und Stores. Über den Kundenservice, die Website und die Coolblue App greift alles nahtlos ineinander, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten. Der Fokus auf Kundenzufriedenheit spiegelt sich in einem Rekord-NPS von 84 wider.

Mit einem Rekordumsatz von 2,46 Mrd. Euro im Jahr 2024 – davon 237 Mio. Euro (+26 %) in Deutschland – wächst Coolblue weiter rasant. Mit einem Investitionsvolumen von über 150 Millionen Euro umfasst die Expansionsstrategie von Coolblue die Eröffnung von insgesamt 38 Stores und 11 Logistikzentren bis 2029 sowie die Schaffung von mehr als 1.500 neuen Arbeitsplätzen.

Weitere Informationen auf Coolblue.de oder in der Coolblue-App.

This post is also available in: German

Coolblue Storeeröffnung Essen

Coolblue expandiert weiter: Neuer Store eröffnet in Essen

Online-Händler bietet 8 Produktwelten, umfassenden Kundenservice und liefert via CoolblueRadelt kleine Pakete per Fahrrad aus Zusammenfassung Coolblue, der größte Online-Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, hat heute in Essen seine zweite Filiale in Deutschland eröffnet. Damit einher geht auch der Ausbau der eigenen Infrastruktur im Ruhrgebiet. So werden ab sofort kleine Pakete in und um […]

Coolblue_Jahresrückblick-2021

Das E-Commerce-Unternehmen Coolblue erzielt einen Rekordumsatz von 2,3 Milliarden Euro

Zusammenfassung Coolblue, der größte Online-Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, gibt heute seine Jahreszahlen für 2021 bekannt. Das E-Commerce-Unternehmen hat einen Rekordumsatz von 2,3 Milliarden Euro in Deutschland, den Niederlanden und Belgien erzielt und ist in Deutschland stark gewachsen. Coolblue möchte im Jahr 2025 in Deutschland einen Umsatz von 1 Milliarde Euro erreichen. In diesem […]

Store Eröffnung Coolblue Düsseldorf

Coolblue eröffnet seinen ersten deutschen Store in Düsseldorf

Kunden können ab sofort im größten Store des Online-Händlers über 1.000 Elektronikprodukte selbst erleben Zusammenfassung Coolblue, der größte Online-Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, hat heute seinen ersten Store in Deutschland eröffnet. Die Filiale befindet sich im Düsseldorfer Kö-Bogen II. Von den mittlerweile 19 stationären Läden in Deutschland, den Niederlanden und Belgien ist der in […]

Coolblue eröffnet ersten Store in Deutschland

Coolblue eröffnet seinen ersten – und größten – Store in Deutschland

Erste deutsche Filiale des Online-Händlers im Düsseldorfer Kö-Bogen II Zusammenfassung Coolblue, der Online-Händler, der erfolgreich einen eigenen Next-Day-Delivery-Service und einen Fahrrad-Lieferservice aufgebaut hat, wird in diesem Jahr seinen ersten und größten Store in Deutschland eröffnen. Standort der Filiale wird der Düsseldorfer Kö-Bogen II sein. Kunden werden dort über 1.000 Elektronikprodukte erleben können. Für den Store […]

Coolblue expandiert erneut: Online-Händler für Elektronik-Produkte jetzt auch in Köln und Umgebung

Nach dem erfolgreichen Start am Niederrhein beliefert der Online-Retailer jetzt auch Kunden im Raum Köln mit Weißer Ware. Der in den Niederlanden und Belgien ansässige Online-Händler für Elektronik-Produkte, Coolblue, gibt heute seine nächste Expansion bekannt. Er liefert und installiert seine „Weiße Ware“-Produkte, darunter Waschmaschinen, Trockner und Kühlschränke, jetzt auch im Raum Köln. Diese Expansion folgt […]

Coolblue, Online-Händler für elektronische Produkte mit Sitz in den Niederlanden und Belgien, expandiert nach Deutschland

Online-Retailer, bekannt für seinen starken Fokus auf Kundenzufriedenheit, baut eigene Infrastruktur am Niederrhein auf   Zusammenfassung Coolblue gibt heute seine Expansion nach Deutschland bekannt. Der Händler gilt in den Niederlanden und Belgien als Online-Retailer mit dem größten Kundenfokus und erreicht dort einen Net Promoter Score (NPS) von 68. Am Niederrhein baut das Unternehmen nun seine […]