„HDI Dune“ startet mit „3P“ ins Jahresendgeschäft / Fünf wichtige Produkte für den Fachhandel bei „Also Actebis“ gelistet

Duisburg – Die „3P – Price Performance Products GmbH“ wird ab sofort fünf ausgewählte Multimedia-Player der Marke „HDI Dune“ vermarkten, darunter das Flaggschiff „Dune HD MAX“, das Einsteigermodell „Dune HD Lite 53 D Wifi“ und die Geräte „Dune HD Smart B1“, „Dune HD Smart D1“ und „Dune HD Smart H1“ aus der Smart-Serie. Einen ersten Erfolg gibt es bereits: Die fünf HD-Zuspieler sind ab September 2011 beim Distributor „Also Actebis“ für den Fachhandel verfügbar. „Die Produkte „Dune HD Max“ und „Dune HD Smart“ bieten alles, was derzeit von einem Netzwerk-HD-Media-Player, der auch als Streaming-Client, NAS-Server und Blu-ray-Player fungieren kann, verlangt wird“, sagt Sascha Arndt (33), Europa-Chef bei „HDI Dune“. „Bei unserer Unterhaltungselektronik handelt es sich nicht um beliebige Billigprodukte, deren Attraktivität nur im günstigen Preis liegt und bei denen die Margen durch einen täglichen Preiskampf immer kleiner werden. Unsere Produkte haben ihren Preis, der durch viele hochwertige Alleinstellungsmerkmale und Komponenten gerechtfertigt ist. So können wir eine gute Wertschöpfungskette für alle beteiligten Handelspartner garantieren“, berichtet Sascha Arndt.

 

Ein Beispiel für die Alleinstellungsmerkmale ist der modulare Aufbau der Smart-Serie. Die einzelnen Bausteine können nebeneinander gestellt und mit einer Schiene auf der Rückseite zu einer Einheit verbunden werden. Dabei bilden drei Module zusammen die Maße und Front eines „kompletten“ Players und integrieren sich somit in die Audio/Video-Anlage. Eine Besonderheit des „Dune HD Max“ ist das flüssige Streamen aus dem Netzwerk von MKV- und Blu-ray-ISODateien, die größer als 20 GB sind. Auch Dateien mit einer sehr hohen Bitrate können reibungslos von lokalen und Netzwerk-Media-Quellen abgespielt werden.

 

Über „3P“

Die „3P – Price Performance Products GmbH“ wurde 2004 unter dem Namen OVT gegründet und 2006 in die „3P GmbH“ umgewandelt. Der „3P“-Aktivitätsschwerpunkt liegt im Vertrieb von elektronischen Konsumgeräten, die im Fachhandel und Großvertriebsformen platziert werden. Das Produktprogramm der „3P“ umfasst die Kategorien Multimedia-Technik, Technik-Zubehör, Apple Zubehör, Software und Multimedia-Fashion. War „3P“ zu Beginn noch als Mitdistributor einzelner Marken tätig, hat sich das Unternehmen aufgrund seiner starken Expansion zum Exklusivdistributor verschiedener Hersteller entwickelt. Mehr Info zu http://www.3p.de.

This post is also available in: German