Premiere für Haldern Popfestival am Wochenende: Erstes Live-Streaming via Musikportal Besonic.com

Musikfans aufgepaßt: Das Haldern OpenAir ist ausverkauft! Wer Pech hatte und keine Karten für das diesjährige Haldern Popfestival ergattern konnte, kann es zum ersten Mal im Internet verfolgen. Der Nettetaler Multimedia-Spezialist TerraTec und das Musikportal Besonic.com machen dies möglich und haben kurzfristig für alle Interessenten einen Internet-Livestream auf die Beine gestellt. Ausgewählte Künstler und Teile des Festivals werden über die Website www.besonic.com zu hören und sehen sein.

Vom kommenden Donnerstag bis Samstag geben sich Stars und Newcomer im niederrheinischen Rees-Haldern die Klinke in die Hand. Das Programm startet am Donnerstag um 19 Uhr und endet am frühen Sonntagmorgen. Angemeldet haben sich internationale Acts verschiedenster Richtungen. Neben James Dean Bradfield, The Divine Comedy und The Twilight Singers (alle Samstag) sind auch Motorpsycho, Element Of Crime und Mogwai (alle Freitag) auf der großen Bühne zu sehen und vor allem zu hören. Neben den großen Acts werden Newcomer ihre Chance haben, das Publikum vor Ort und im Stream zu begeistern. Schon immer eine Stärke des Halderner Popfestivals – den Durchbruch schafften hier u.a. die Sportfreunde Stiller und Franz Ferdinand.

Weitere Infos zum Festival, zum Programm und zu den Künstlern findet man auf www.besonic.com und www.haldern-pop.de .

This post is also available in: German