MediaCom IT-Distribution startet mit neuer Website und Online-Portal

MediaCom präsentiert ab sofort unter www.mediacom-it.de seine neue Website mit einem umfangreichen Online-Portal und integriertem Online-Shop System.
Das neue Portal bietet neben einer Vielzahl von Funktionen, Informationen und Services einen neuen professionellen Online-Shop. Dieser überzeugt durch eine klare Navigation und Benutzerführung.
„Bei der Konzeption unseres neuen Online-Portals waren uns zwei Dinge besonders wichtig“, erklärt Bernd Prütting, Geschäftsführer von MediaCom.
„Zum einen wollten wir unseren Kunden eine völlig neue Website mit einem attraktiven Design und einer Vielzahl von Produktinformationen, technischen Hintergründen sowie direkten Kommunikationswegen bieten.
Dadurch wird unseren Kunden ein breites Spektrum an Produkt- und Hintergrundinformationen, sowie technologischem Wissen zur Verfügung gestellt, das sowohl beim Einkauf als auch beim späteren Verkauf helfen soll.
Zum anderen haben wir ein besonderes Augenmerk auf ein neues und professionelles Online-Shop System gelegt. Mit der neuen Plattform stehen daher detaillierte Produktinformationen, umfangreiche Suchfunktionen, sowie eine schnelle und zielgerichtete Navigation mit einfachen Bestellmöglichkeiten zur Verfügung.“
Der Start der neuen Internet-Präsenz wird zudem von zahlreichen Marketing-Aktivitäten unterstützt.
Dazu gehört unter anderem ein exklusives SONY Starter-Kit, das registrierte Shop-Kunden bei ihrer ersten Bestellung ab 300 € als kostenlose Zugabe erhalten. Darin sind neben optischen Speichermedien unter anderem auch Flash Memory und Energy Produkte von SONY enthalten.
Auch nach der Einführungsphase will MediaCom den neuen Online-Shop attraktiv halten:
„Mit Tagespreisaktionen, exklusiven Shop-Angeboten und vielen weiteren Aktivitäten möchten wir unseren Shop dauerhaft als Anlaufstelle im Channel positionieren“, so Bernd Prütting weiter.
„Dazu kommen außerdem unsere günstigen Logistikkonditionen für Shop-Bestellungen, generell versandkostenfreie Lieferungen ab 300 € sowie keinerlei Mindestbestellmengen und Mindermengenzuschläge.“

Schnell, leise und portabel: TrekStor bringt stromsparende USB 3.0-Festplatte DataStation pocket light 3.0 mit drei verschiedenen Speichergrößen inklusive Audials Software in den Handel.

Die neue DataStation pocket light 3.0 von TrekStor überzeugt als SuperSpeed USB 3.0-Festplatte mit niedrigem Stromverbrauch, geringer Geräuschentwicklung und beiliegender Audials Software. Als ideale Lösung für das tägliche Backup und den Transport von Daten, verbirgt sich die 2,5 Zoll-Festplatte in einem schlanken und kompakten Aluminiumgehäuse, das für eine optimale Kühlung der Hard Disk sorgt. Auch als einfache Speicherplatzerweiterung für PC, Netbook oder Tablet eignet sich diese Festplatte mit Kapazitäten von 500 GB, 750 GB oder 1 TB.

Die neue TrekStor-Festplatte gibt sich mit Maßen von 124,5 mm x 78,0 mm x 12,3 mm (BxHxT) und einem Gewicht von 228 Gramm portabel und verzichtet auf eine externe Stromversorgung. Dank SuperSpeed-Anschluss liegen die Datentransferraten der Festplatte, in Verbindung mit einer USB 3.0-Schnittstelle, bei über 100 MB/s (Lesen/Schreiben). Selbstverständlich ist die DataStation pocket light 3.0 vollständig abwärtskompatibel zu USB 2.0 und USB 1.1.

Die Festplatte unterstützt die „Time Machine“-Funktion von Mac® OS X Leopard, das HFS+ Dateisystem sowie die Betriebssysteme Microsoft Windows® 7 / Vista™ / XP, Mac® OS X und Linux® ab Kernel 2.6.x. Zudem liegt die beliebte Windows Software Audials Light bei. Audials Light ist Film- und Musikplayer, Internet-Radiotuner und zentrale Verteilstation für Audio- und Videoinhalte. Ohne Registrierung, und zeitlich unbegrenzt, füllt die Software nach der Installation die DataStation pocket light 3.0 durch den Mitschnitt von Internetradios, Aufnahme von YouTube Videos oder Download von Podcasts mit kostenloser Unterhaltung.

Die TrekStor DataStation pocket light 3.0 ist ab sofort, wahlweise in schwarz oder silber, erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für 500 GB Speicherkapazität bei 99,99 EUR, für 750 GB bei 109,99 EUR sowie für 1 TB bei 129,99 EUR. Mitgeliefert werden, neben einer Kurzanleitung, ein USB 3.0-Kabel sowie die Audials Light Software und das simlicheck Systemanalyse-Tool.

1.000 Jahre Datensicherheit – MediaCom vertreibt M-DISC von Millenniata

Mit der M-DISC von Millenniata bietet der Storage-Media-Spezialist MediaCom jetzt ein ganz besonderes Speichermedium in seinem Sortiment. Dank patentierter Materialien und einer erhöhten Laser-Temperatur beim Schreiben ergibt sich eine Haltbarkeit von bis zu 1.000 Jahren für die Disc samt darauf gespeicherter Daten. Bei herkömmlichen DVDs können dagegen bereits schon nach ein bis fünf Jahren schwere Lesefehler auftreten.

 

Technisch wird die erhöhte Haltbarkeit dadurch erzielt, dass anstelle einer organischen Aufzeichnungsschicht (wie sie beispielsweise normale DVDs besitzen) die Daten in eine anorganische Schicht „eingraviert“ werden. Dies schützt vor schädlichen Einflüssen durch UV-Strahlung, Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

 

Daten können mit M-DISC fähigen Recordern von LG (erkennbar am M-DISC Logo) geschrieben und danach mit allen herkömmlichen DVD-Laufwerken gelesen werden – unabhängig von Betriebssystem und verwendeter Software. Durch die besonders hohe Widerstandsfähigkeit der verwendeten Materialien bestehen keine erhöhten Anforderungen an die Lagerung der Medien. Somit ist eine maximale Datensicherheit zur Langzeitarchivierung von Erinnerungen (Fotos, Videos etc.) und wichtiger Daten (Backups, Archive etc.) gegeben.

 

Der Karlsruher Distributor unterstreicht mit der ab sofort verfügbaren M-DISC von Millenniata seine Position als Spezialist für Storage Media und bietet damit ein ideales Produkt für die zuverlässige und langfristige Speicherung von Daten.

 

Die unverbindliche Preisempfehlung der M-DISC für das 5er Pack liegt bei 19,90 Euro, für das 10er Pack bei 38,90 Euro und für das 20er Pack bei 77,90 Euro.

ARCHOS bringt den Urlaub ins Trockene: Android-Radiowecker exklusiv bei eBay WOW für 69 Euro

Da man diese Sommerferien eher im trockenen Wohnzimmer als im Freibad verbringt, liefert ARCHOS exklusiv auf eBay WOW das passende Urlaubsangebot. Für 69 Euro statt 130 Euro kommt die Sommerlaune mit dem „ARCHOS 35 Home Connect“ nach Hause. Der Android-basierte Radiowecker mit WiFi gibt Musik, Fotos sowie Videos wieder. Trotz seines kleinen und handlichen Designs, liefert er kraftvollen Sound. Das ARCHOS-Gerät verfügt über eine eingebaute Webcam mit Mikro an der Frontseite für Videoaufnahmen und Chats. Der 4 GB Flashspeicher des Gerätes lässt sich, dank eines integrierten microSD-Steckplatzes, einfach erweitern.

Das „ARCHOS 35 Home Connect” mit Android 2.2 ist unter folgendem Link:  http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370628128286 zum reduzierten Urlaubspreis erhältlich.

Blaupunkt stellt neue Range von 1-DIN-Autoradios vor: intuitiver Bedienkomfort, schnelle Anbindung an alle mobilen Endgeräte, leichtes Browsen durch die Musiksammlung, Klangqualität und Design standen bei der Entwicklung der neuen Car-Radio-Produkte im Vordergrund, die mehr und mehr zu Kommunikationszentralen im Auto avancieren

„On the Road again“
Die werkseitig eingebauten OEM-Radios der Automobilhersteller lassen oft viele Wünsche offen und verfügen meist nicht über die neuesten Funktionen. Insbesondere in Gebrauchtwagen sind eher rudimentäre Radios verbaut. Dieser Nachteil kann kostengünstig und einfach durch den Einbau eines Autoradios aus der neuen Blaupunkt-Serie behoben werden, die der Spezialist für Car Audio noch im Sommer 2012 auf den Markt bringt. Dabei wird Blaupunkt jedem Geldbeutel und Anspruch gerecht. Besonderen Fokus legt das deutsche Unternehmen auf die Einsteigermodelle und die „neue Mittelklasse“. Durch genormte DIN-Stecker und Blenden für gängige Automodelle ist der Einbau der Radios und Car-Entertainment-Center einfach und kostengünstig, gleichzeitig erhält der Verbraucher viele neue Funktionen, die beispielsweise eine Freisprecheinrichtung überflüssig machen.

So sind bereits die kommenden Einsteigermodelle „Melbourne 120“, „London 120“ und „Helsinki 220 BT“ konsequent auf die Musikdateien von Massenspeicher und MP3-Playern eingestellt. Denn sie verfügen über AUX-In, USB-Anschluss sowie SD-Kartenleser (nur beim „Melbourne 120“) und spielen die gängigen Musikformate, wie WMA oder MP3, ab. Auf Knopfdruck zeigen alle drei Radios deutlich sichtbar, in großer Schrift, die gespeicherten Titel-Informationen (ID3-Tags) an. Schnelle Zugriffszeiten sind für eine sichere und intuitive Bedienung wichtig, um den Fahrer nicht unnötig vom Straßenverkehr abzulenken. So spielt die Musik in Echtzeit los, wenn der USB-Stick angedockt und die USB-Quelle gewählt ist. Das „Helsinki 220 BT“ verfügt zusätzlich über Bluetooth und ermöglicht, bei bestehender Verbindung zum Handy, Smartphone oder iPhone, das Freisprechen über ein eingebautes Mikrofon sowie die Autolautsprecher. Funktionstasten sind auf das absolut Wesentliche reduziert und intuitiv arrangiert. So liegt die Konzentration immer auf dem laufenden Verkehr.

Die Modelle „Cupertino 220“, „San Francisco 320“ und „Toronto 420 BT“ sind die Bausteine der neuen Mittelklasse, die den Schwerpunkt auf Bedienkomfort durch leichtes Browsen, anspruchsvolle Funktionsvielfalt und Klangoptionen sowie eine lückenlose Kommunikation legen. Dafür sorgen unter anderem der hochwertige Tuner, die angenehme Haptik und das stilsichere Design. Eine Anbindung an alle mobilen Endgeräte wie Smartphone, Massenspeicher, USB-Stick und MP3-Player ist gekoppelt mit einer schnellen und logischen Menüführung, die eine intuitive Musikauswahl mit selbsterklärenden Informationen zu Wiedergabelisten, Interpret, Album und Genre bietet. Das „Toronto 420 BT“ hat neben vielen anderen Schnittstellen eine Bluetooth-Funktion für die kabellose Kommunikation. Eine Zertifizierung „Made for iPhone“ und „Made for iPod“ ist selbstverständlich.

Die neuen Blaupunkt Autoradios sind ab sofort im Handel. Preislich startet die Einstiegsserie bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,00 Euro, die „neue Mittelklasse“ ist ab 109,00 Euro zu haben.