Pole-Konfigurator in neuem Design: Individuelle Gestaltung für den Kassenplatz nach dem Baukastenprinzip von ANKER

Mit wenigen Klicks zum idealen Halterungssystem für den individuellen Kassenarbeitsplatz: ANKER bietet Händlern flexibel konfigurierbare Lösungen nach dem modularen Baukastenprinzip. Mit erweiterten Funktionen und in neuem Design ermöglicht der weltweit erste Konfigurator für POS-Systeme eine arbeitsplatzspezifische Anordnung aus definierten Standardkomponenten. Auf der Technologieplattform unter www.aks-anker.de/pages/pole-konfigurator können Anwender ihre passgenaue Halterungslösung, bestehend aus einer Vielzahl einzelner Module, wie Sockel, Arme und Verlängerungen, Drucker- und VESA-Halterungen, EC-Karten-Terminals sowie Kundenanzeigen eigenständig und unkompliziert zusammenstellen.

Auf der intuitiven Plattform wählt der Interessent zwischen einer geführten und einer Experten-Konfiguration. Während die erste Variante gängige Branchenlösungen aufzeigt, die im Folgenden erweitert oder abgeändert werden können, stellt der Kunde sein Pole-System bei der zweiten Variante frei und flexibel abhängig vom jeweiligen Einsatzszenario zusammen. Das modulare Produktkonzept bietet vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Der Anzahl und Ausrichtung der Arme, Sockel und Halterungen, ihrer Höhe sowie der Art der anzubringenden Geräte sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Sockel oder Tischklemme, Drucker und Kartenlesegerät rechts oder links, eine Kundenanzeige wahlweise in der Mitte mit festem oder schwenkbarem Arm, User haben die Auswahl aus 200 Komponenten für die beste Lösung an ihrem POS. Für noch mehr Individualität kann die Konfiguration auf Wunsch mit einem Logo bedruckt werden.

Bei allen Modulen werden die Kabel innerhalb des Rohrsystems mit 40 bzw. 54 mm Rohrdurchmesser verlegt. Der Durchmesser des Rohrsystems ist so gewählt, dass alle Kabel innenliegend geführt werden können, und zusätzlichen Schutz gegen Manipulation, Abnutzung oder Beschädigung bieten. Ein weiterer Vorteil des Rohrsystems ist die leichte Reinigung und der hygienische Aufbau. Die einzelnen Komponenten werden nach der Anlieferung einfach ineinandergesteckt und verschraubt. So sorgt der Aufbau stets für einen aufgeräumten Kassenplatz.

Bestehend aus hochwertigem, verzinktem Stahl mit einer pulverbeschichteten Oberfläche vereinen die Halterungslösungen von ANKER Flexibilität mit Stabilität und Langlebigkeit. Sollten sich die Gegebenheiten einmal verändern, sind einzelne Komponenten nachträglich unkompliziert austausch- oder erweiterbar. Interessenten können nach der Konfiguration eine individuelle Preisanfrage stellen oder die Zusammenstellung als Grundlage für eine umfassende Beratung nutzen.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • anker(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von ANKER.

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DotBlue Eigenmarke „Wagner“ bringt sportlich-elegantes 28-Zoll-E-Cityrad im Mega-Deal für 999 Euro auf die Straße / Lenkertasche und Fahrradgarage inklusive

„Wagner“, die Eigenmarke des E-Bike-Spezialisten DotBlue, präsentiert das brandneue E-Bike „Allgäu“, das als elegantes 28-Zoll-Cityrad mit Elektroantrieb daherkommt. „Wagner“ setzt mit seinem E-Fahrrad nicht nur auf einen hohen Fahrkomfort, der durch die entsprechende Federgabel und eine hochwertige Sattelstütze gewährleistet wird. Sein Wave-Rahmen bietet außerdem einen bequemen Tiefeinstieg. Dabei bringt das Elektrofahrrad ein schickes matt-graues Finish mit und sorgt mit farblich abgesetzten Elementen an Griffen und Sattel für stilechte Hingucker.

Natürlich hat „Wagner“ seine Erfahrung im E-Bike-Bereich auch in den wichtigen Aspekt der Sicherheit einfließen lassen. So punktet das „Wagner Allgäu“ nicht nur mit einer griffigen V-Brake Felgenbremse von Tektro, sondern auch mit einer Bremsleuchte im Rücklicht, die den rückwärtigen Straßenverkehr über die Manöver des Radfahrers informiert. Ebenso an Bord des Wagner-Bikes ist eine Shimano Nexus 7-Gang-Nabenschaltung.

Der stabile und gleichzeitig leichte Aluminiumrahmen des elektrischen Fahrrads wird von komfortablen 28 x 1,75er Reifen begleitet. Der integrierte LCD-Fahrradcomputer ermöglicht es, die 5-stufige Trittunterstützung durch den Frontmotor bis 25 km/h flexibel und bedarfsgerecht einzustellen, ohne wichtige Informationen, wie die Geschwindigkeit oder den Batteriestatus, aus den Augen zu verlieren. Mit seinem Li-Ionen Akku (36 V / 13 Ah) trägt das „Wagner Allgäu“ seinen Fahrer bis zu 80 km weit durch die Lande. Der Akku ist entnehm- und abschließbar – das sorgt für Komfort und Sicherheit. Das E-Bike bringt ein Gesamtgewicht von ca. 30 kg (inkl. Akku) auf die Straße.

Aktuell gibt es das neue „Wagner Allgäu“ exklusiv im DotBlue Online-Shop als Mega-Deal. In limitierter Stückzahl ist das E-Bike, inklusive Lenkertasche und Fahrradgarage, zu einem Preis von 999 Euro – anstelle von 1726,89 Euro – erhältlich.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Michelle Dahlen • michelle(at)konstant.de

 

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Ethno-Mobilfunkanbieter Lebara stellt Tarifportfolio neu auf: Kunden profitieren von SMS-Flat, mehr Auslandsminuten und LTE-Datenvolumen sowie höherer Surfgeschwindigkeit

Lebara, Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf den Ethno-Markt, spendiert seinem Tarifportfolio ein Upgrade und führt unter dem Namen „Hello!“ neue Mobilfunkprodukte ein. Angefangen bei „Hello! Prepaid“-Tarifen für maximale Unabhängigkeit und Kontrolle über die umfangreichen Postpaid-Verträge „Hello! Plus“ mit 24-monatiger Laufzeit bis hin zu monatlich kündbaren „Hello! Flex“-Verträgen, die das Beste aus beiden Welten vereinen. Dabei lösen die neuen Tarife die bisherigen Leb Allnet- und Komplett-Produkte ab und halten zugleich zahlreiche Verbesserungen bereit: darunter eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilnetze, mehr LTE-Datenvolumen und eine höhere Geschwindigkeit beim mobilen Surfen. Zudem hat Lebara die in den Laufzeitverträgen enthaltenen Freiminuten für Telefonate in 50 Länder mehr als verdoppelt, sodass die Kunden fortan noch mehr Zeit für Gespräche mit ihren Familien und Freunden im Ausland haben.

Mit seinem neuen „Hello! Prepaid“-Angebot hat Mobilfunkanbieter Lebara für jedermann die passende Tarifoption in petto: ganz gleich, ob Wenig- oder Vielsurfer, häufig oder nur gelegentlich ins Ausland Telefonierende. So werden ab 9,99 Euro pro vier Wochen insgesamt fünf verschiedene Pakete geboten, deren Leistungsumfang auf diverse Nutzungsanforderungen zugeschnitten ist. Allen gemein ist dabei eine Allnet Flat für unbegrenzte Gespräche in deutsche Netze sowie die neu hinzugekommene SMS-Flatrate. Des Weiteren beinhalten die Pakete, je nach Tarif, 50 bis 1.000 Gratisminuten für Telefonate in 50 Länder sowie zwischen 4 und 20 GB LTE-Datenvolumen, das mobiles Surfen ab sofort mit 25 statt 18 Mbit/s ermöglicht. Ohne Vertragsbindung und mit voller Kostenkontrolle präsentieren sich die Tarife im Telefónica-Netz dabei maximal flexibel und können im Anschluss an ihre vierwöchige Laufzeit bei ausreichender Guthabenaufladung fortgeführt, gegen ein anderes Paket ersetzt oder beendet werden. Zudem lassen sich die Auslandsminuten sowie das Datenvolumen jederzeit aufstocken und somit auch innerhalb der vier Wochen beliebig an veränderte Anforderungen anpassen.

Wer anstelle einer Prepaid-Tarifoption lieber auf ein Vertragsprodukt zurückgreifen und damit das regelmäßige Aufladen des Guthabens umgehen möchte, wird in der neuen Lebara „Hello! Flex“- und „Hello! Plus“-Tarifwelt fündig. Je nachdem, ob es eine Prepaid-ähnliche Flexibilität dank monatlicher Kündbarkeit (Hello! Flex) oder eine 24-monatige Laufzeit mit besonders großem Datenvolumenpaket (Hello! Plus) sein soll, hat der Mobilfunkspezialist stets die richtige Lösung im Angebot. So sind ab 9,99 Euro im Monat jeweils vier verschiedene Optionen erhältlich, die im Vergleich zu den bisherigen Leb Allnet-Tarifen mit einem deutlich verbesserten Leistungsumfang aufwarten: So wurden nicht nur die Gesprächsflat in alle deutschen Netze auch auf SMS ausgeweitet und die enthaltenen Auslandsminuten von 50 auf 120 erhöht. Auch in puncto Datenvolumen haben die neuen Verträge deutlich mehr zu bieten: Statt den bislang wählbaren 5, 13 oder 18 GB, können sich Kunden der „Hello! Flex“-Tarife ab sofort zwischen 5, 10, 15 und 25 GB LTE-Datenvolumen entscheiden, während im 24-Monats-Modell gleich doppelt so viel, das heißt wahlweise 10, 20, 30 oder 50 GB zur Verfügung stehen. Sollten sich die persönlichen Bedürfnisse während der Laufzeit einmal ändern und die Kunden mehr Datenvolumen benötigen, kann zudem flexibel gewechselt werden. Zusätzlich lassen sich ab 4,99 Euro pro Monat 240, 600 oder 1.200 Extraminuten für Gespräche aus Deutschland in 50 Länder hinzubuchen, um auch nach dem Verbrauch der Inklusivminuten kostengünstig mit den Liebsten im Ausland telefonieren zu können. Nach wie vor stellt Lebara dabei dank einer praktischen Kostenbremse sicher, dass die Rechnung nie mehr als 10 Euro über dem monatlichen Tarifbetrag liegt, sofern die Minuten zum Beispiel unbemerkt während eines längeren Auslandsgesprächs ihr Limit erreichen.

Die einzelnen Tarife im Überblick:

 

HELLO! Prepaid
Tarif National International
(Auslandsminuten)
Datenvolumen Preis
(für 4 Wochen)
HELLO! S Prepaid Allnet-Flat für Gespräche in alle dt. Netze

 

SMS-Flat in alle dt. Mobilnetze

50 4 GB 9,99 €
HELLO! M Prepaid 50 9 GB 14,99 €
HELLO! L Prepaid 250 13 GB 19,99 €
HELLO! XL Prepaid 500 17 GB 24,99 €
HELLO! XXL Prepaid 1000 20 GB 29,99 €
HELLO! Flex
Tarif National International
(Auslandsminuten)
Datenvolumen Preis
(pro Monat)
HELLO! S Flex Allnet-Flat für Gespräche in alle dt. Netze

 

SMS-Flat in alle dt. Mobilnetze

120 5 GB 9,99 €
HELLO! M Flex 120 10 GB 14,99 €
HELLO! L Flex 120 15 GB 19,99 €
HELLO! XL Flex 120 25 GB 29,99 €
HELLO! Plus
Tarif National International
(Auslandsminuten)
Datenvolumen Preis
(pro Monat)
HELLO! S Plus Allnet-Flat für Gespräche
in alle dt. NetzeSMS-Flat in alle dt. Mobilnetze
120 10 GB 9,99 €
HELLO! M Plus 120 20 GB 14,99 €
HELLO! L Plus 120 30 GB 19,99 €
HELLO! XL Plus 120 50 GB 29,99 €

Weitere Informationen zum „Hello! Prepaid“-Angebot finden sich unter https://www.lebara.de/de/prepaid/hello-tarife.html. Details zu den „Hello! Flex“- und „Hello! Plus“-Verträgen stehen unter folgenden Links zur Verfügung: https://www.lebara.de/de/vertrag/hello-flex.html  / https://www.lebara.de/de/vertrag/hello-plus.html

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Lebara.

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Wie Händler mit Strategie aber geringem Aufwand die Anbindung vieler Marktplätze meistern und von erhöhter Sichtbarkeit profitieren

Allein im B2C-Segment in der DACH-Region zählen ecom consulting und gominga in ihrer Studie „Die Marktplatzwelt 2022“ inzwischen 214 Marktplätze – Tendenz steigend. In ihren Anforderungen, Prinzipien und Strukturen sind Amazon, eBay, Otto und Co. nicht nur höchst unterschiedlich, sie verändern sich zudem kontinuierlich. Aufgrund der dadurch entstehenden Komplexität in der IT-Systemlandschaft mit verschiedenen Datenformaten kommt es immer wieder zu Fehlern bei der Übermittlung von Bestellungen. Zwar profitieren schon viele Händler von dem hohen Traffic und der Sichtbarkeit eines gewählten Marktplatzes – dennoch sind Überverkäufe oder fehlerhafte Daten aufgrund von nicht-automatisierten Prozessen und zeitlich überholten Lagerbeständen keine Seltenheit. Abhilfe schafft ein zentrales Datensystem wie die Roqqio Commerce Cloud – das E-Commerce Ordermanagement System aus der Commerce Solutions Sparte von Remira – das jedem einzelnen Marktplatz automatisiert die erforderlichen Informationen zur Verfügung stellt.

Einzelhändler sollten die Entscheidung für die Marktplatzanbindung mit einer strategischen E-Commerce-Logik zu einer erfolgsversprechenden Plattform-Ökonomie vereinen – wozu Softwarespezialist Roqqio mit seiner Lösung einen wesentlichen Beitrag leisten kann. Die Wahl, unterschiedliche Marktplätze zu bedienen, hängt nicht zuletzt von ihrer Reichweite, Profitabilität, Zielgruppe, dem Branding, den Services und dem Wettbewerb ab. Ist der Entschluss gefallen, hat Roqqio die nötigen Schnittstellen, die für eine zeitnahe und effiziente Anbindung sorgen, bereits in petto. Die Commerce Cloud sorgt im Hintergrund zudem für einen korrekten Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Systemen, wie dem ERP oder der Warenwirtschaft. Ausgewählte Attribute und weitere relevante Daten spielt die Lösung anschließend in entsprechendem Format an die jeweiligen Marktplätze aus. Nur so sind Artikelbestände stets aktuell, Produktbeschreibungen auf dem neuesten Stand und Preise sowie Angebote auf unterschiedlichen Verkaufskanälen einheitlich gelistet. Sobald eine Bestellung auf einem der Marktplätze eingeht, leitet die Roqqio Commerce Cloud außerdem die Bearbeitung in die Wege, überwacht die Zahlung und routet den Auftrag dorthin, wo die Ware letztendlich an den Kunden versendet wird.

„Marktplätze bieten Herstellern einen einfachen Einstieg in den E-Commerce sowie eine enorme Steigerung ihrer Reichweite. Schließlich kennen die Konsumenten die Marktplätze bereits und sind dort aktiv – auch die entsprechende Infrastruktur ist schon vorhanden. Außerdem stellt das sogenannte Cross-Border-Selling, der Verkauf von Ware in ausländische Märkte, keine Hürde mehr dar“, erklärt Frank Noß, Head of New Business bei Roqqio, der Commerce Solutions Sparte von Remira, und führt weiter aus: „Ohne, dass Hersteller ihre bestehende IT-Infrastruktur austauschen müssen, legt sich die Roqqio Commerce Cloud wie eine Brücke zwischen unterschiedliche Systeme und Marktplätze, homogenisiert alle kanalspezifischen Daten und reduziert die Komplexität der Systemlandschaft auf ein Minimum.“

In einem Webinar gibt Roqqio einen Einblick, wie eine einfache, aber dennoch strategische Anbindung vieler verschiedener Marktplätze gelingt, von welchen Vorteilen Händler profitieren und was es zu beachten gilt.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Roqqio.

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abas Customer Summit 2022: 10 Tage voller Expertenwissen, Diskussionen und spannender Insights rund um abas ERP und die Herausforderungen des Mittelstandes

Bei seinem diesjährigen Kundenevent bringt der Karlsruher ERP-Anbieter abas vom 19. bis zum 30. September rund 4.000 Anwender aus über 30 Ländern virtuell zusammen. Unter dem Motto „Forward together – Herausforderungen des Mittelstandes gemeinsam gestalten“ erwartet die Teilnehmer an insgesamt 10 Tagen ein umfangreiches Programm mit mehr als 40 Web-Sessions, spannenden Talks sowie Vorträgen von 33 Experten und Partnern. Ein Highlight ist die Vorstellung des neuen Releases abas ERP 21, während sich die Kunden außerdem auf Strategie-Updates aus den Bereichen Produkt, Technologie und Professional Services freuen können. Weiterhin ergänzen Webinare rund um Trends und Zukunftsthemen sowie die Live-Podiumsdiskussion zwischen abas und der ERP User Group (EUG) das Programm.

An den ersten beiden Tagen des Events werden die Sessions live aus dem abas Studio in Karlsruhe gestreamt und für internationale Kunden simultan ins Englische übersetzt. Über den restlichen Zeitraum stehen sowohl Vorträge in deutscher als auch englischer Sprache zur Verfügung, sodass jeder abas-Anwender flexibel entscheiden kann, an welchen Talks er teilnehmen möchte. Das gesamte Customer Summit zeichnet sich dabei durch ein hohes Maß an Interaktivität aus, da die Kunden aufkommende Fragen direkt online platzieren und sich gemeinsam austauschen können. „Das Event ist ein Mix aus Information und Interaktion“, erklärt Ludwig Weßbecher, Director Professional Services bei abas. „Somit können die Teilnehmer mit unseren Fachexperten ins Gespräch gehen und die Veranstaltung aktiv mitgestalten.“

In zusätzlichen Webinaren mit abas-Partnern und Sponsoren des Events, wie dem Hersteller von Personalwesen-Software adata, dem Anbieter von Product Lifecycle Management- und Product Data Management-Lösungen PROCAD, dem Experten für die digitale Transformation von Einkaufs- und Finanzprozessen Onventis sowie BARCODAT – dem Spezialisten rund um das Thema Barcodes, NFC und RFID, erfahren Teilnehmer außerdem, wie sie deren Lösungen zukunftsfähig in das abas ERP-System integrieren können.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden abas-Kunden hier.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de

PR KONSTANT ist die Presseagentur von abas.

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