CeBIT 2016: Flexibles, modulares Projektor-System Aiptek „iBeamBlock“ zum selber Konfigurieren und einfach Zusammenstecken sowie Beamer-Leichtgewicht „MobileCinema i70“

Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert Aiptek mit dem „iBeamBlock“ sein modulares Beamer-System, bei dem der Kunde seinen Wunsch-Projektor individuell konfigurieren und sogar selbst zusammenstecken kann. Beim flexiblen Do-it-Yourself-Beamer kann der Nutzer beispielsweise frei wählen, ob er einen integrierten Akku für den mobilen Gebrauch wünscht oder ein Android- bzw. Windows-Tablet als Steuereinheit dabei sein soll.

Die einzelnen Komponenten werden dabei einfach wie Legosteine kabellos aufeinander gesteckt und schon kann der Filmabend oder die Präsentation beginnen. Um Sicherzustellen, dass alle Bestandteile an ihrem Platz sind und auch bleiben, hat Aiptek zwischen den Blocks Magnete und Pogo-Pins verbaut. So kann der Wunsch-Projektor auch später noch nachgerüstet oder eine Einheit ausgetauscht werden. Der „iBeamBlock“ passt sich stets individuell dem Kundenbedürfnis an. Weitere Komponenten, die das Beamer-System noch flexibler machen, sind bei Aiptek in Planung.

Außerdem in Halle 15, Stand G66, zu sehen, ist der ultraleichte und platzsparende Wi-Fi Pico-Projektor Aiptek „MobileCinema i70“. Bei einem Gewicht von nur 135 g und Abmessungen von 85 x 85 x 17 mm bietet er RGB-LEDs mit DLP-Technologie, WLAN, 70 Lumen Helligkeit und eine integrierte Powerbank zum Laden angeschlossener Endgeräte. Die Verbindung wird dabei einfach über Apple Airplay, Android Miracast (Screen Mirroring) oder das klassische HDMI Kabel hergestellt. Das kompakte Quadrat kommt im edlen Metallgehäuse zu einer UVP von 329 Euro unmittelbar nach der CeBIT in den Handel.

This post is also available in: Englisch