Michel Verhoeve übernimmt die Position des Managing Directors in Deutschland und Österreich / Mit Verhoeve geht Archos ab sofort neue Wege!

Michel Verhoeve (43) ist ab dem 1. März 2005 neuer Managing Director von Archos in Deutschland und Österreich und tritt somit die Nachfolge von Wilhelm Apih an. Zuvor war Michel Verhoeve 2 Jahre bei Creative Labs für die Distribution verantwortlich. Vor dieser Tätigkeit war er bei Xerox und Sony beschäftigt.

Nach seinem Wechsel zu Archos hat sich Michel Verhoeve drei hohe Ziele gesetzt:

Erstens: Der Aufbau eines transparenten Vertriebssystems für bestehende Archos Partner in Deutschland & Österreich. Zusätzlich wird Michel Verhoeve in Kürze die Verantwortung für die Beneluxländer übernehmen. Auch hier wird dann die Einbindung des neuen innovativen Vertriebssystems durchgeführt.

Zweitens wird er für die Flächen- und Retailmärkte eine Vertriebsoptimierung durchführen, womit direkter und schneller auf die Wünsche der Partner reagiert werden kann. "Der IT/UE-Markt bewegt sich sehr schnell", erklärt Michel Verhoeve. "Nur Hersteller, die in der Lage sind im gleichen Tempo zu agieren, werden für bedeutende Märkte wie Media-Markt, Saturn, Redzac, EP, Expert und Promarkt ein "Value-add" haben", sagt Verhoeve.

Drittens plant Verhoeve eine Stärkung des Archos Brandings und der Präsenz in den Shops. "Wir werden den Märkten deutlich machen, dass ein Produkt wie der Gmini XS200 (kleinster 20 GB MP3-Player der Welt) auf einer Ausstellungsfläche nicht neben einem digitalem Videorecorder wie dem AV 420 gehört". Für Verhoeve gehören die neuen, portablen Archos Multifunktionsgeräte, wie etwa die AV400 Serie, nicht nur in den PC Bereich der Shops, sondern vor allem in die TV- und Entertainment-Ecke. "Es ist kinderleicht mit der AV400 Filme in herausragender Qualität aufzuzeichnen. Solch ein außerordentliches Entertainment-produkt muss definitiv raus aus seinem Nischendasein im IT & MP3 Segment. In den PC-Bereich gehören Produkte wie etwa die aktuelle ARCDisk 4 GB USB Festplatte". Hochwertige Lifestyleprodukte wie die AV400 gehören für Verhoeve absolut in den TV Bereich, wo sie viel näher am potentiellen Kunden sind. Hier kommuniziert Verhoeve die klare message von Archos:

"See you at the TV and Video area!".

Des weiteren baut Michel Verhoeve auf neue, starke Distributoren für Archos, die er aus seiner langen Berufslaufbahn gut kennt und mit denen er auch in Zukunft weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten will.

Mit diesen Visionen setzt Verhoeve den Turning Point für 2005 klar für die richtungweisenden Multifunktionsgeräte von Archos an. "Archos ist bekannt dafür, kontinuierlich innovative Produkte noch vor seinen Mitbewerbern auf den Markt zu bringen. Wie diverse Testsiege und positive Bewertungen in vielen renommierten IT & UE-Fachzeitschriften gezeigt haben. Ist es Archos mit der fortschrittlichen AV 400er, der Gmini400er und der PMA400er Serie sogar gelungen, eine neue Geräte-Epoche in der Unterhaltungs- und Präsentationstechnik einzuleiten. Dies muss sich nun auch in den Market Share widerspiegeln", erklärt Michel Verhoeve.

This post is also available in: Englisch