Olympia 2012: cmx® holt das Double: Zweimal EM zum mitnehmen / Tragbarer DVD-Player mit DVB-T-Empfang und 24 Zoll großer Fernseher mit 12 Volt Anschluss und Triple-Tuner für unterwegs

Auf dem Boot, im Wohnwagen, LKW, Büro oder dem Ferienhaus: Mit den beiden TV-Lösungen von Unterhaltungselektronik-Hersteller cmx verpasst man auch unterwegs kein EM-Spiel.

 

Treffsicheren Fußball-Genuss liefert der mobile DVD-Player mit integriertem DVB-T-Empfänger, „cmx PDT 4101″. Er punktet mit einem 10,1 Zoll (25,65 cm) großen Digital-LCD-Display und einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Der Fan-Gesang ertönt aus den zwei integrierten Lautsprechern. Teletext und ein elektronischer Programmguide halten den Nutzer stets über aktuelle Ergebnisse und Spielzeiten auf dem Laufenden. Abseits spannender Fußball-spiele, unterhält der Player mit Inhalten aller gängigen DVD- und CD-Formate und spielt Dateien mit den Endungen JPEG, BMP, MP3, WMA und MPEG4 ab. Der 3-in-1 Cardreader zieht keine gelbe oder rote Karte, dafür aber SDs, CMs und MMCs. Ein USB-Port ist ebenfalls vorhanden. Im Lieferumfang ist eine Infrarot-Fernbedienung inbegriffen. Geht es in die Verlängerung, punktet der Player mit einer Akkulaufzeit von zwei Stunden. Der „cmx PDT 4101“ ist ab sofort für 199,90 Euro (199 CHF) im Handel erhältlich.

 

Wer es etwas größer mag, kommt mit dem „LED 8245F Lucani“, dem 24 Zoll großen EDGE-LED-Fernseher von cmx auf seine Kosten. Er ist Full-HD-fähig und bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Dabei ist er bestens in Form und präsentiert sich im Slim-Design mit dynamischem, neigbaren Standfuß. Inhalte, die via USB übertragen werden, profitieren vom „MediaManager“. Mit integriertem Triple-Tuner stehen DVB-T, DVB-T2 HD, DVB-S, DVB-S2 HD, DVB-C und DVB-C HD in der Startaufstellung. Ein CI+-Slot, ein HDMI-Port sowie ein USB-Eingang können ebenfalls eingesetzt werden. Dank seines 12-Volt-Anschlusses eignet sich der cmx-Fernseher besonders für den Einsatz in Wohnwagen, auf Booten oder im LKW. Er misst 574 x 406 x 188 mm und kommt im Klavierlack-schwarzen Gehäuse. Ab sofort ist er für 349,90 Euro (299 CHF) im Handel.

This post is also available in: Englisch