JobRad Übergabe

Im Job vorankommen und zwar gesund: Dr.Clauder bietet mit JobRad-Projekt Dienstfahrräder für MitarbeiterInnen des Tierernährungsexperten aus Hamminkeln

Die Gesundheit seiner MitarbeiterInnen liegt dem Unternehmen vom Niederrhein am Herzen. Das zeigt sich nicht nur in den regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen, sondern auch im umfangreichen Angebot an Physiotherapie, Sportkursen oder frischem Obst, das Dr.Clauder seinen Mitarbeitern zur körperlichen Fitness und Stressreduktion zur Verfügung stellt. Nun hat der Experte für Hunde- und Katzenfutter aus dem Kreis Wesel eine neue Kooperation geschlossen, um die Gesundheit der MitarbeiterInnen und gleichzeitig den Schutz der Umwelt zu fördern. Mit JobRad können Angestellte ihr Traum-Fahrrad zu vergünstigten Konditionen leasen und später günstig ablösen – im Vergleich zum Direktkauf sparen die Kollegen aus dem Dr.Clauder Team je nach Ausstattung bis zu 40 %. Die monatliche Rate wird dabei über 36 Monate ganz bequem per Umwandlung des Gehalts gezahlt. Doch nicht nur die MitarbeiterInnen selbst, sondern auch ihre Familienmitglieder können das JobRad-Angebot nutzen. Als Kooperationspartner vor Ort steht Rose City Bocholt bereit, um für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin das richtige Job-Fahrrad oder -E-Bike zu finden – denn Regionalität ist Dr.Clauder nicht nur bei Obst, Kaffee und dem Physiotherapie-Angebot wichtig.

„Die Gesundheit und langfristige Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist uns ebenso wichtig, wie die der Vierbeiner. In unserer Verantwortung sehen wir dabei auch die Förderung von umweltfreundlichen Projekten wie dem Job-Fahrrad. Wir sind stolz darauf, unseren Team-Mitgliedern auf diese Weise unsere Wertschätzung ausdrücken zu können und dazu beizutragen, dass sie sich wohlfühlen und gesund bleiben. Wir freuen uns schon darauf, bald eine ganze Fahrradflotte vor den Dr.Clauder Gebäuden parken zu sehen“, betonen die geschäftsführenden Gesellschafter Malte Hübers und Alexander Gerards.

Das Angebot hat sogleich Anklang gefunden – Thomas Gierhold, Facility Manager bei Dr.Clauder, hat sein neues Rad bereits bei Rose City Bocholt in Empfang genommen und schon nach der ersten Woche über 150 zurückgelegte Kilometer auf dem Tacho. Mit dem neuen Job-Fahrrad ist er sehr zufrieden.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

This post is also available in: German


Downloads

Radübergabe v. l. Redouan Alilja von Rose City Bocholt & Thomas Gierhold, Facility Manager bei Dr.Clauder

Download