Spendenaktion Coesfeld Carolin Hommel

Spendenübergabe: Gemeinsam unterstützen Jürgen und Ramona Drews, Oli.P sowie Dr.Clauder’s das Tierheim in Coesfeld mit Futter

Nach der erfolgreichen Spendenaktion #gemeinsamgeben, die Jürgen und Ramona Drews sowie Oliver Petszokat alias Oli.P im vergangenen Jahr zusammen mit dem Tierfutter-Hersteller Dr.Clauder`s durchgeführt haben, fand nun die Spendenübergabe im Tierheim Coesfeld statt.

Die Idee war einfach: Pro 100 Likes auf den Facebook-Beitrag von Dr.Clauder´s zur Spendenaktion, stellt das Unternehmen aus Hamminkeln eine Monatsration Futter für ein Tier im Tierheim Coesfeld zur Verfügung. Schließlich erzielt das Bild zum Ende der Aktion mehr als 2500 Likes und erreicht mehr als 60.000 Personen. Aufgrund dieses Erfolges hat Dr.Clauder`s aufgerundet und übernimmt zusätzlich die Jahresaufzucht aller Kitten im Tierheim sowie drei individuelle Jahresaufzuchten für Hunde, die spezielle Bedürfnisse haben. Um die Lagerkapazitäten des Tierheims nicht zu überlasten, wird das Futter nach Bedarf geliefert. Nun ist die erste Hälfte der Futterration in Coesfeld eingetroffen. „Wir müssen uns dieses Jahr keine Gedanken darüber machen, wie wir unsere Schützlinge sattbekommen und freuen uns riesig, insbesondere über das hochwertige Spezialfutter“, erklärt der Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen und Umgebung e.V. auf seiner Facebook-Seite.

Die zweite Hälfte der Futterlieferung erhält das Tierheim sobald der Vorrat zur Neige geht. Da Dr.Clauder‘s den Betrieb unter besonderen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen auch in Corona-Zeiten aufrechterhalten kann, gibt es auch hier keinen Grund zur Sorge.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

This post is also available in: German


Downloads

Mitarbeiterin Carolin Hommel nimmt die Spenden im Tierheim Coesfeld entgegen

Download

Ramona und Jürgen Drews, Malte Hübers (Dr.Clauder) und Sandra Kassenböhmer (Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen und Umgebung e.V.)

Download