Lebara KDDM Cup

Anpfiff für das KDDM Familien-Sommerfest der muslimischen Gemeinden in Düsseldorf: Lebara ist als strategischer Partner mit von der Partie

Am 16. Juni findet das interreligiöse und interkulturelle Familien- und Sportevent des KDDM (Kreis der Düsseldorfer Muslime) zum achten Mal statt. Die Unterstützung des Ethno-Mobilfunkanbieters Lebara hatte der Veranstalter für sein Familien-Sommerfest mit Fußballturnier schnell sicher. Schließlich ist es die Philosophie des Unternehmens, weltoffen und verantwortungsbewusst dazu beizutragen, Grenzen zu überwinden und eine facettenreiche und neugierige Kultur zu unterstützen – sowohl mit fairen und zuverlässigen Mobilfunkprodukten als auch auf dem Fußballplatz.

Das KDDM Sport- und Familienfest findet nach 2-jähriger coronabedingter Pause unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Dr. Stephan Keller auf der Platzanlage des VFL Benrath 06 an der Bayreuther Straße statt. Neben den insgesamt 20 Fußballmannschaften der muslimischen Gemeinden in Düsseldorf, die im Rahmen des Sport-Cups gegeneinander antreten, wird auch die Traditionsmannschaft von Fortuna 95 vor Ort sein. Dabei rechnet der Veranstalter mit rund 8.000 Besucherinnen und Besuchern und lädt Sportbegeisterte aller Kulturen und Religionen herzlich dazu ein, an dem Event teilzunehmen.

Als besonderes Highlight gilt das Ehrenspiel, in dem die Traditionsmannschaft der Fortuna Düsseldorf gegen eine gemischte Mannschaft aus Imamen und Pfarrern antritt. Eine Mannschaftsaufstellung, die Premiere feiert, denn die Imame und Pfarrer haben zwar schon in der Vergangenheit gemeinsam gekickt. In diesem Jahr spielen sie jedoch erstmals zusammen als eine Mannschaft. Genau die richtige Message, findet auch Mobilfunkanbieter Lebara, der dem interreligiösen Team die Trikots zur Verfügung stellt. „Wir freuen uns, Teil dieses tollen Events zu sein, das inzwischen in Düsseldorf zu einer echten Tradition geworden ist. Wir bei Lebara unterstützen eine Willkommenskultur in Deutschland, die die Potenziale von bunter, kultureller Vielfalt reflektiert“, sagt Michael Minzlaff, Marketing Director von Lebara.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Lebara.

Folgende Pressebilder von Lebara werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

This post is also available in: German


Downloads

Michael Minzlaff, Marketing Director von Lebara

Download