Hans-Joachim Gruneck mit neuer Aufgabe

Hans-Joachim Gruneck, seit Anfang 2011 General Manager bei Coby Electronics, hat das Unternehmen zum 31. Juli 2013 aus persönlichen Gründen verlassen.

Seit dem 01. August 2013 ist er Partner bei SWISSCONSULT, einer Organisation branchenorientierter Personalberater, und dort für den Bereich „technische Markenartikel“ zuständig.

Hierfür bringt der 53-jährige beste Voraussetzungen mit. Gruneck ist seit 27 Jahren in der Unterhaltungselektronik-Branche tätig, davon seit 25 Jahren in Führungs- und Beratungsfunktion. Somit kennt er den Markt und die Strukturen „aus dem FF“.

Vor der Tätigkeit bei Coby hatte Gruneck viereinhalb Jahre eine Beratertätigkeit bei Samsung Electronics inne. Weitere Stationen  waren Aufbau und Geschäftsführung bei i-River Germany, Vertriebs- und Marketingleitung bei MB Quart sowie die Tätigkeiten als Verkaufsbüroleiter bei Bosch Telecom und als regionaler Vertriebsleiter bei Pioneer Electronics.

„Meine Branchenerfahrung und mein Netzwerk bringen den Unternehmen, die gute Mitarbeiter suchen, sehr große Vorteile, insbesondere, wenn es um die passgenaue Besetzung von Fach- und Führungskräften geht. Jedes Unternehmen ist individuell aufgestellt und Mitarbeiter müssen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in ein Unternehmen passen,“ so Gruneck.