Relax comfort® – der leise Wellness-Föhn schont das Haar und reduziert Energiekosten

Nach einem entspannten Tag im Wellness-Bad oder einer anstrengenden Sporteinheit braucht das Haar vor allem eines: Die optimale Pflege. Dazu gehören aber nicht nur Wasser und Shampoo, sondern auch der richtige Haartrockner. Der Silent-Föhn „Relax comfort®“ hält was er verspricht, denn dank einer neuen Technologie, ist er nicht nur besonders schonend, sondern mit 60 dB auch der leiseste Haartrockner auf dem Markt. Während beim Einschalten eines gängigen Föhns, mit einem Geräuschpegel bis zu 90 dB, an Entspannung kaum noch zu denken ist, ist der Haartrockner aus dem Hause „Savoir Vivre“ so leise, dass Gespräche in normaler Lautstärke geführt werden können.

Er ist nicht nur die perfekte Wahl für ein entspanntes Styling ohne andere zu stören, der „Relax comfort®“ gibt sich auch noch besonders umweltfreundlich. So verbraucht er bis zu 50 % weniger Energie als andere Modelle und reduziert folglich die Stromkosten. Ausgezeichnet mit dem Umweltsiegel der Vereinten Nationen „Blauer Engel“ verbessert er so die CO2-Bilanz seiner Anwender, ohne Leistung einzubüßen. Denn die Optimierung von Luftgeschwindigkeit und Luftvolumen, in Kombination mit geringerer Hitze sowie dem speziellen 3D-Lufteinlass, macht diesen Föhn hocheffizient, so dass er mit seinen maximal 960 Watt praktisch in gleicher Zeit trocknet wie ein Föhn mit 1800 Watt Leistung. Dabei bietet vor allem die Reduzierung der Hitze weitere Vorteile: Während andere Modelle eine Temperatur von bis zu 120 Grad erreichen, kommt der Wellness-Kandidat mit „Physio Temp“ auf eine Arbeitstemperatur von 54 Grad in einem Abstand von 15 cm zur Kopfhaut. Die Hitzeregulierung ist nicht nur angenehm, sondern trägt auch dazu bei, die Vitalität des Haares, das durch zu heißes Föhnen spröde, glanzlos und schuppig werden kann, zu erhalten. Darüber hinaus denaturieren viele Pflegeprodukte bei großer Hitze und verlieren ihre Wirkung.

Und auch der 3D-Lufteinlass des Föns sorgt nicht nur für eine effektivere Trocknung. Er ist darüber hinaus besonders praktisch bei langen Haaren, da diese nicht angesaugt werden.

Der langlebige „Relax comfort®“ ist ab sofort wahlweise in schwarz, silber oder weiß zu haben und passt so optisch in jedes Bad, die Umkleidekabine und den Wellness-Bereich. Zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89 EUR ist er unter www.relax-comfort.com, der Bestellhotline 0800 – 17 11 707, sowie in Apotheken oder über teilnehmende Friseurbetriebe erhältlich.

 

Die sichere Messenger-App mit integrierter Privatsphären-Garantie: „Hoccer XO“ für iPhone und iPad / Datenübertragung läuft verschlüsselt über deutsche Server / Sämtliche Dateiformate können übertragen werden, ob Bilder, Videos oder Audio / Einzel- und Gruppenchats möglich

Es gibt viele Möglichkeiten, Daten und Informationen zwischen iPhones oder iPads auszutauschen. Allerdings wird die Privatsphäre bei den meisten Messenger-Diensten nur unzureichend geschützt. Gerade in den letzten Monaten wurde deutlich, wie wichtig den Nutzern ihre persönliche Datensicherheit ist. Diesem Wunsch kommt die Hoccer GmbH mit ihrer neuen Messenger-App für iOS jetzt nach. „Hoccer XO“ ist der Nachfolger der beliebten „Hoccer“-App und richtet seinen Fokus auf die Übermittlung von Nachrichten und Multimediadateien. Dabei steht die Privatsphäre uneingeschränkt im Vordergrund, denn die App hat keinen Zugriff auf persönliche Kontakte und funktioniert unabhängig von der Telefonnummer. Damit unterscheidet sie sich grundsätzlich von den anderen Messenger-Diensten.

 

Alles was der Nutzer nach dem kostenlosen „Hoccer XO“ Download aus dem Apple-Store angeben muss, ist ein Nickname. Anschließend können Freunde mit Hilfe der App per SMS, E-Mail oder QR-Code zu Chats eingeladen werden. Dazu wird ein PIN ausgetauscht, der vom Empfänger bestätigt werden muss, um verschlüsselt in Kontakt zu treten. Danach benötigen Anwender nur noch eine intakte Internetverbindung via WiFi oder Mobilfunknetz, um Nachrichten auszutauschen.

 

Einmal in Kontakt, legt „Hoccer“ einen elektronischen Fingerabdruck über den Channel. Alle Nachrichten werden fortan ausschließlich kodiert über die „Hoccer“-Server geschickt. Der Empfänger dekodiert die gesendeten Daten automatisch, danach werden sie von den „Hoccer“-Servern gelöscht. Weil alle beteiligten Server in Deutschland stehen, unterliegen sie dem deutschen Recht. „Hoccer“ hat weder Einsicht in Dateiformate, noch in die Inhalte der Nachrichten. Für den Anwender entsteht kein zeitlicher Aufwand, die nötige Datensicherheit wird selbstständig hergestellt.

 

In einen Channel können beliebig viele Personen hinzugefügt werden. Neben klassischen Nachrichten mit bis zu 10.000 Zeichen, können auch alle anderen Dateien – wie Bilder, Videos, Audio, Kontaktdaten oder Standortangaben – übertragen werden. Dabei sind weder beim Dateiformat noch bei der Dateigröße Grenzen gesetzt. So können auch lange Videos in bester Qualität mit Freunden geteilt werden, die Übertragung läuft stabil und sicher. Die Adressaten können mit einem einfach Knopfdruck entscheiden, ob sie die Dateien tatsächlich empfangen und speichern wollen.

 

Sämtliche Nachrichten werden durch einen modernen Protokollstapel geschützt. Grundsätzlich funktioniert die Kommunikation nur über verschlüsselte HTTPS-Verbindungen, die beispielsweise auch beim Online-Banking eingesetzt werden. Durch diese HTTPS-Verbindung kommuniziert „Hoccer XO“ per WebSocket-Standard mit den Servern und Nachrichten sind zwischen Server und Client via JSON-RPC codiert. Die technische Komplexität hinter diesen Vorgängen ist für den Anwender nicht spürbar, denn die Sicherheitsvorkehrungen laufen automatisch im Hintergrund ab. Die aufwendige Verschlüsselung der Nachrichten garantiert, in Kombination mit den deutschen Servern der Hoccer GmbH, für persönliche Datensicherheit.

 

Eine Nachricht aus Deutschland in die USA schicken, ohne Angst, dass ein Dritter mitliest. Diesen Service bietet die Hoccer GmbH mit ihrer neuen „XO“-App. Die Anwendung ist völlig kostenlos und werbefrei. Sie befindet sich zum Download im Apple-Store. Eine Android Version von „Hoccer XO“ folgt in den kommenden Wochen – damit privates privat bleibt.

 

 

 

Update verfügbar, siehe Presseinformation unter https://www.konstant.de/pressefach/hoccer/update-ios7

„Fresh Music Live“ tourt mit DJ-Star „ATB“ durch die USA: Düsseldorfer Band ist Live Act der „ATB U.S. TOUR 2013“ in San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Chicago und New York.

Vom 2. bis zum 12. Oktober 2013 wird die Düsseldorfer Band „Fresh Music Live“, gemeinsam mit dem weltweit erfolgreichen DJ „ATB“, durch Amerika touren und in ausverkauften Konzertsälen der Metropolen San Fransisco, Los Angeles, Las Vegas, Chicago und New York die Bühnen rocken. „ATB“, alias André Tanneberger, ist ein internationaler Star, der über 1,3 Millionen Facebook-Liker hat, die 1Live-Krone gewann, mehrfach für den Grammy nominiert war und momentan im weltweiten Top100 DJ-Voting des „DJmag“ Magazins auf Platz 11 gelistet ist. Dazu folgen ihm über 200.000 Menschen bei Twitter und 1,1 Millionen Menschen besuchen regelmäßig seinen YouTube-Channel. „ATB“ verkaufte in den letzten 10 Jahren 35 Millionen Tonträger, holte 15 Mal Platin und 26 Mal Gold. Seine erste Solosingle unter dem Kürzel „ATB“, 9 PM (Till I Come) erreichte Platz 1 in den englischen Charts.

In den USA ist André Tanneberger besonders erfolgreich. Dort tourt er einmal pro Jahr. Eine neue Note bringt nun die Zusammenarbeit mit „Fresh Music Live“ (FML), die sich in den letzten Jahren mit ihrer einzigartigen Live-Performance in die Herzen vieler Menschen in Europa gespielt haben. „Fresh Music Live“ wird „ATB“ bei allen Konzerten in den USA als Live Act unterstützen.

Die FML-Mitglieder Daniel Hallgrimson, Pianist Andreas Hillesheim, Ausnahmegitarrist Florian Walther, Bassist Alexander Heilmann, Drummer Patrick Fa und Sängerin Ramona Nerra, werden „ATB“ auf seiner Reise durch Amerika begleiten. Ramona Nerra kann bereits auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit „ATB“ zurückblicken: Denn mit dem 2012 gemeinsam produzierten Song „Never Give Up“ sorgten André Tanneberger und Ramona für Furore, nicht nur in den Download-Charts der USA. In wenigen Tagen luden über 600.000 Fans „Never Give Up” herunter. Mehr als 600 Releases und Bearbeitungen entwickeln sich aus dem Song, der zur erfolgreichsten Single-Auskopplung von „ATB“ wurde. Zudem ist „Fresh Music Live“-Gründer Daniel Hallgrimson, in Zusammenarbeit mit Werner Griese von „dancefield“, für das Tour-Management verantwortlich und führt Regie bei der „ATB“-Tour 2013.

Tourdaten:

4.   Oktober 2013    San Francisco, Warfield Theater
5.   Oktober 2013    Los Angeles, The Palladium
7.   Oktober 2013    Las Vegas, Marquee
11. Oktober 2013    Chicago, Aragon Ballroom
12. Oktober 2013    New York, Roseland Ballroom

Muse goes Futura 2013: Musikalische Blumenvase, Disney-Devices mit Planes, Mickey & Co und 60 Watt Bluetooth-Soundbar

Muse präsentiert auf der Futura, der österreichischen Leitmesse für zukunftsweisende Technologien in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und Telekommunikation, sein neues Portfolio an Disney-Produkten. Vom 19. bis 22. September 2013 zeigt das Unternehmen auf dem Salzburger Messegelände in Halle 10, Stand 227a, leicht bedienbare Audio- und Entertainment-Geräte, wahlweise mit bunten Prints vom Sprühflugzeug Dusty, Cars oder Kermit sowie mit schlichtem Konterfei von Mickey oder Donald in schwarz-weiß. Der portable Radio CD-Player „M-28“ mit USB-Slot und Line-In-Anschluss spielt MP3- sowie WMA-Dateien ab, bietet Speicherplätze für bis zu 30 Radiosender und bringt Farbe in jedes Kinderzimmer. Mit dem Radiowecker „M-165“ von Muse beginnt der Tag für „Planes“-Fans motivreich und optional mit Radiotönen oder klassischem Alarm-Signal. Der Zweifach-Alarm ermöglicht die Eingabe unterschiedlicher Zeiten und sollte der Nachwuchs doch noch einmal einnicken, verschläft er dank „Snooze“-Taste, die den Wecker fünf Minuten nach Weckzeit erneut klingeln lässt, trotzdem nicht. Der Radio CD-Player Muse „M-28“ ist ab Ende Oktober zur unverbindlichen Preisempfehlung von 79,00 EUR und der Radiowecker Muse „M-165“ für 34,95 EUR erhältlich.

 

Nicht nur für junge Fans hat die Muse Germany GmbH etwas im Programm: Die Audio-Light Blumenvase „Instants ML-50“ erstrahlt in verschiedenen Farben und spielt dank integriertem Lautsprecher sowie Klinkenanschluss für MP3-Player die Lieblingsmusik oder auf Knopfdruck Vogelgezwitscher ab. Die Vase wird wahlweise per Stromkabel oder eingebauten Akku mit Energie versorgt und ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 EUR zu haben. Für mehr Musik-Power sorgt die neue Soundbar „M-1800 SBT“, die mit ihrem integrierten Subwoofer und 60 Watt Leistung den schlappen Sound flacher Fernseher zu ausgereiftem Hörvergnügen pusht. Dank diverser Anschlussmöglichkeiten, von Line-, Optical- und Aux-In sowie integriertem SD-Card-Reader und Bluetooth-Streaming-Funktion, fungiert das Lautsprecher-System als ganzheitliche Sound-Anlage inklusive Radio. Die Bluetooth-Soundbar ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119 EUR zu haben.

Ultron präsentiert „boomer light“ auf der IFA: Die musikalische Glühbirne

Die neue ultron „boomer light“ ist eine echte Überraschung: Sie sieht aus wie eine LED-Glühbirne, kann aber viel mehr. Im Inneren der Lampe befindet sich ein Bluetooth-Lautsprecher für musikalisch-leuchtende Unterhaltung. Der Hersteller präsentiert die Glühbirne momentan auf der IFA in Halle 17, Stand 101.

Die schicke ultron „boomer light“ ist in weiß, pink, gelb und grün erhältlich und lässt sich per Standard E-27 Fassung problemlos überall dort einbauen, wo Licht benötigt wird. Befindet sich die Glühbirne einmal in der Fassung, leuchtet sie dank LED nicht nur mit über 300 Lumen, sondern sorgt auch musikalisch für gute Stimmung.

Die Birne lässt sich per Bluetooth mit Smartphone oder Tablet koppeln und spielt die persönlichen Lieblingslieder mit 2,4 Watt Ausgangsleistung ab. Gesteuert wird die ultron „boomer light“ über eine kleine Fernbedienung, mit der die Glühbirne an oder aus geschaltet und lauter oder leiser gestellt werden kann.

Passend zum aktuellen Song lässt sich auch die Leuchtkraft der Glühbirne verändern. Mit der Fernbedienung kann die ultron „boomer light“ gedimmt werden und so im Einklang mit Musik für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen.

Die innovative LED-Glühbirne ultron „boomer light“ ist ab Oktober für eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,99 Euro erhältlich.