„Fresh Music Live“ tourt mit DJ-Star „ATB“ durch die USA: Düsseldorfer Band ist Live Act der „ATB U.S. TOUR 2013“ in San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Chicago und New York.

Vom 2. bis zum 12. Oktober 2013 wird die Düsseldorfer Band „Fresh Music Live“, gemeinsam mit dem weltweit erfolgreichen DJ „ATB“, durch Amerika touren und in ausverkauften Konzertsälen der Metropolen San Fransisco, Los Angeles, Las Vegas, Chicago und New York die Bühnen rocken. „ATB“, alias André Tanneberger, ist ein internationaler Star, der über 1,3 Millionen Facebook-Liker hat, die 1Live-Krone gewann, mehrfach für den Grammy nominiert war und momentan im weltweiten Top100 DJ-Voting des „DJmag“ Magazins auf Platz 11 gelistet ist. Dazu folgen ihm über 200.000 Menschen bei Twitter und 1,1 Millionen Menschen besuchen regelmäßig seinen YouTube-Channel. „ATB“ verkaufte in den letzten 10 Jahren 35 Millionen Tonträger, holte 15 Mal Platin und 26 Mal Gold. Seine erste Solosingle unter dem Kürzel „ATB“, 9 PM (Till I Come) erreichte Platz 1 in den englischen Charts.

In den USA ist André Tanneberger besonders erfolgreich. Dort tourt er einmal pro Jahr. Eine neue Note bringt nun die Zusammenarbeit mit „Fresh Music Live“ (FML), die sich in den letzten Jahren mit ihrer einzigartigen Live-Performance in die Herzen vieler Menschen in Europa gespielt haben. „Fresh Music Live“ wird „ATB“ bei allen Konzerten in den USA als Live Act unterstützen.

Die FML-Mitglieder Daniel Hallgrimson, Pianist Andreas Hillesheim, Ausnahmegitarrist Florian Walther, Bassist Alexander Heilmann, Drummer Patrick Fa und Sängerin Ramona Nerra, werden „ATB“ auf seiner Reise durch Amerika begleiten. Ramona Nerra kann bereits auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit „ATB“ zurückblicken: Denn mit dem 2012 gemeinsam produzierten Song „Never Give Up“ sorgten André Tanneberger und Ramona für Furore, nicht nur in den Download-Charts der USA. In wenigen Tagen luden über 600.000 Fans „Never Give Up” herunter. Mehr als 600 Releases und Bearbeitungen entwickeln sich aus dem Song, der zur erfolgreichsten Single-Auskopplung von „ATB“ wurde. Zudem ist „Fresh Music Live“-Gründer Daniel Hallgrimson, in Zusammenarbeit mit Werner Griese von „dancefield“, für das Tour-Management verantwortlich und führt Regie bei der „ATB“-Tour 2013.

Tourdaten:

4.   Oktober 2013    San Francisco, Warfield Theater
5.   Oktober 2013    Los Angeles, The Palladium
7.   Oktober 2013    Las Vegas, Marquee
11. Oktober 2013    Chicago, Aragon Ballroom
12. Oktober 2013    New York, Roseland Ballroom

Muse goes Futura 2013: Musikalische Blumenvase, Disney-Devices mit Planes, Mickey & Co und 60 Watt Bluetooth-Soundbar

Muse präsentiert auf der Futura, der österreichischen Leitmesse für zukunftsweisende Technologien in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und Telekommunikation, sein neues Portfolio an Disney-Produkten. Vom 19. bis 22. September 2013 zeigt das Unternehmen auf dem Salzburger Messegelände in Halle 10, Stand 227a, leicht bedienbare Audio- und Entertainment-Geräte, wahlweise mit bunten Prints vom Sprühflugzeug Dusty, Cars oder Kermit sowie mit schlichtem Konterfei von Mickey oder Donald in schwarz-weiß. Der portable Radio CD-Player „M-28“ mit USB-Slot und Line-In-Anschluss spielt MP3- sowie WMA-Dateien ab, bietet Speicherplätze für bis zu 30 Radiosender und bringt Farbe in jedes Kinderzimmer. Mit dem Radiowecker „M-165“ von Muse beginnt der Tag für „Planes“-Fans motivreich und optional mit Radiotönen oder klassischem Alarm-Signal. Der Zweifach-Alarm ermöglicht die Eingabe unterschiedlicher Zeiten und sollte der Nachwuchs doch noch einmal einnicken, verschläft er dank „Snooze“-Taste, die den Wecker fünf Minuten nach Weckzeit erneut klingeln lässt, trotzdem nicht. Der Radio CD-Player Muse „M-28“ ist ab Ende Oktober zur unverbindlichen Preisempfehlung von 79,00 EUR und der Radiowecker Muse „M-165“ für 34,95 EUR erhältlich.

 

Nicht nur für junge Fans hat die Muse Germany GmbH etwas im Programm: Die Audio-Light Blumenvase „Instants ML-50“ erstrahlt in verschiedenen Farben und spielt dank integriertem Lautsprecher sowie Klinkenanschluss für MP3-Player die Lieblingsmusik oder auf Knopfdruck Vogelgezwitscher ab. Die Vase wird wahlweise per Stromkabel oder eingebauten Akku mit Energie versorgt und ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 EUR zu haben. Für mehr Musik-Power sorgt die neue Soundbar „M-1800 SBT“, die mit ihrem integrierten Subwoofer und 60 Watt Leistung den schlappen Sound flacher Fernseher zu ausgereiftem Hörvergnügen pusht. Dank diverser Anschlussmöglichkeiten, von Line-, Optical- und Aux-In sowie integriertem SD-Card-Reader und Bluetooth-Streaming-Funktion, fungiert das Lautsprecher-System als ganzheitliche Sound-Anlage inklusive Radio. Die Bluetooth-Soundbar ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119 EUR zu haben.

Ultron präsentiert „boomer light“ auf der IFA: Die musikalische Glühbirne

Die neue ultron „boomer light“ ist eine echte Überraschung: Sie sieht aus wie eine LED-Glühbirne, kann aber viel mehr. Im Inneren der Lampe befindet sich ein Bluetooth-Lautsprecher für musikalisch-leuchtende Unterhaltung. Der Hersteller präsentiert die Glühbirne momentan auf der IFA in Halle 17, Stand 101.

Die schicke ultron „boomer light“ ist in weiß, pink, gelb und grün erhältlich und lässt sich per Standard E-27 Fassung problemlos überall dort einbauen, wo Licht benötigt wird. Befindet sich die Glühbirne einmal in der Fassung, leuchtet sie dank LED nicht nur mit über 300 Lumen, sondern sorgt auch musikalisch für gute Stimmung.

Die Birne lässt sich per Bluetooth mit Smartphone oder Tablet koppeln und spielt die persönlichen Lieblingslieder mit 2,4 Watt Ausgangsleistung ab. Gesteuert wird die ultron „boomer light“ über eine kleine Fernbedienung, mit der die Glühbirne an oder aus geschaltet und lauter oder leiser gestellt werden kann.

Passend zum aktuellen Song lässt sich auch die Leuchtkraft der Glühbirne verändern. Mit der Fernbedienung kann die ultron „boomer light“ gedimmt werden und so im Einklang mit Musik für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen.

Die innovative LED-Glühbirne ultron „boomer light“ ist ab Oktober für eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,99 Euro erhältlich.

Muse präsentiert neue Car-Entertainer: DVD-Player, DivX, Bluetooth und alternativ integriertes oder ausfahrbares Display

Muse setzt neue Impulse für die Unterhaltung im Auto: Mit dem „M-725DR“ und dem „M-355DR“ präsentiert das Mannheimer Unternehmen zwei neue DVD-Autoradios im 1-DIN-Format, wahlweise mit 3,5 Zoll Bildschirm oder ausfahrbarem 7 Zoll Touchscreen.

Beide Geräte bieten weit mehr als das Radio mit insgesamt 30 Sender-Plätzen. Multimediale Inhalte lassen sich nicht nur über den integrierten DVD-Player mit DivX-Unterstützung abspielen sondern auch via USB-Port oder SD/SDHC/MMC-Karten. Darüber hinaus verfügt das „M-725DR“ über Bluetooth und ermöglicht so das Streamen digitaler Dateien von Smartphone oder Tablet sowie das Telefonieren über die integrierte Freisprecheinrichtung. Sein sieben Zoll großer Touchscreen kann komplett eingeklappt werden. Für ordentlichen Sound sorgen der eingebaute Subwoofer und vier 40 Watt Ausgänge.

Das „M-355DR“ mit fest verbautem 3-Zoll Bildschirm bildet, wie sein großer Bruder, sämtliche gängigen Video- und Fotoformate ab. Für klangstarke Reise-Unterhaltung sorgt ein Subwoofer sowie zwei Preamp-Ausgänge und vier mal 40 Watt.

Beide Multimediageräte kommen mit ESP-Funktion als Schutz vor Erschütterungen bei Bodenwellen und Schlaglöchern daher, verfügen über Line-In und bieten die Möglichkeit Rückfahrkameras via RCA anzuschließen.

Im Lieferumfang des Muse „M-725DR“ ist, neben einer Fernbedienung, ein ISO-, ein USB- und ein AV-Kabel enthalten. Das „M-355DR“ hat darüber hinaus noch ein Schutzcase für das Bedienteil im Paket.

Das „M-725DR“ von Muse ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro erhältlich, das „M-355DR“ gibt es schon für 149 Euro.

Verstärkung für das Wohnzimmer: Muse Soundbar mit Bluetooth, Radio, USB-Slot, Card-Reader und 60 Watt Power

Die neue Soundbar „M-1800 SBT“ von Muse pusht mit ihrem integrierten Subwoofer und 60 Watt Power den schlappen Sound flacher Fernseher zu ausgereiftem Hörvergnügen. Dank vieler Anschlussmöglichkeiten, von Line-, Optical- und Aux-In, sowie ausgestattet mit integriertem SD-Card-Reader und USB-Slot, fungiert das Lautsprecher-System aber auch als ganzheitliche Sound-Anlage.

Das Radio empfängt die „M-1800 SBT“ über den integrierten Tuner, wobei das blaue LCD-Display die jeweilige Frequenz oder den programmierten Sender anzeigt, von dem sich bis zu zehn speichern lassen. Wer sich lieber an der eigenen Musiksammlung bedient, kann Smartphone, Tablet oder Laptop via Bluetooth 2.0 mit der Box verbinden und Audio-Dateien streamen.

Gesteuert wird die schwarze Soundbar wahlweise am Gerät selbst oder ganz bequem über die mitgelieferte Fernbedienung. Dabei fügt sie sich mit den Maßen 110,5 mm (H) x 60,5 mm (W) x 941,8 mm (L) optisch schön ins Wohnzimmerbild und kann alternativ aufgestellt oder gehangen werden. So befindet sich auch eine praktische Wandhalterung sowie ein Line-In- und ein Aux-In/RCA-Kabel im Lieferumfang.

Die Muse-Soundbar „M-1800 SBT“ ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 120,00 Euro im Handel erhältlich.