AniForte_Algenöl

AniForte reist mit natürlichen, nachhaltigen Produkten und großen Plänen zur Interzoo 2022

AniForte präsentiert auf der Interzoo, der Leitmesse für die internationale Heimtierbranche, vom 24. bis zum 27. Mai 2022, seine zu 100 % natürlichen Produkte für Hunde, Katzen, Pferde, Hühner und Co. In Halle 5, Stand 5-347, können Händler und Messebesucher sich von den hochwertigen, naturbelassenen Ergänzungsfuttermitteln, Tierfuttern, BARF- und Pflegeprodukten des Experten vom Niederrhein überzeugen.

Naturbelassene Highlights
Als ein Messe-Highlight sticht das neue AniForte Algenöl hervor, das eine vegane und nachhaltige Alternative zum beliebten Fischöl darstellt, aber mit 560 mg/g EPA und DHA eine bis zu zehnmal höhere Konzentration an hochwertigen Omega-3-Fettsäuren bietet. So unterstützt das für Hunde, Katzen und Pferde geeignete Öl den Stoffwechsel, Heilungsprozesse, aber auch die Leistungsfähigkeit sowie Belastbarkeit der Muskeln und Gelenke. Dabei wird es aus ökologisch nachhaltigen sowie sozial verantwortlichen Algenkulturen gewonnen und eignet sich für Tiere mit Fischallergie oder Unverträglichkeiten.

Für Pferde zeigt AniForte unter anderem mit seinen zum Patent angemeldeten Vitality Cobs MSM ein einzigartiges 2in1-Produkt aus Supplements und wiesenfrischen Heucobs, die speziell für die Trockenfütterung zur Unterstützung von Sehnen und Bändern entwickelt wurden. Dabei sorgt die hohe Kauintensität des Naturraufutters für eine natürliche, artgerechte und magenschonende Darreichungsform der Ergänzungen MSM und Vitamin C aus der Hagebutte. Diese sorgen für eine Stabilisierung des Hufapparates und reduzieren nachweislich trainingsinduzierten oxidativen Stress. Die AniForte Vitality Cobs MSM sind energiearm, ohne Melasse, Zucker sowie Getreide und eignen sich auch für Fütterungsweisen mit reduziertem Energiegehalt, für Reha- oder ältere Pferde.

Natürliche Produkte als Erfolgsfaktor – auch für Händler
Bei AniForte dreht sich alles um die möglichst natürliche Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden unserer Haustiere. Dabei setzt das Unternehmen bei der Produktentwicklung auf die Kombination von wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Know-how von Tierheilpraktikern, Tierernährungsberatern und Tierärzten, vor allem aber auf die Kraft der Natur.

„Wir folgen keinem Trend, sondern arbeiten seit unserer Unternehmensgründung im Jahre 2013 aus Überzeugung an guten, naturbelassenen Produkten, die sowohl das Wohlbefinden der Haustiere stärken als auch bei gesundheitlichen Problemen oder bei der Pflege helfen – stets ohne chemische Zusätze und vor allem mit besten Grundstoffen. Denn Fischöl ist nicht gleich Fischöl und gerade im Bereich von Supplements, wie Grünlippmuschel- oder Hagebuttenpulver, ist der Grad der Qualität entscheidend für die Wirkung“, sagt Mark Gnotke, Geschäftsführer Görges Naturprodukte GmbH.

Und der Erfolg gibt dem Brüggener Unternehmen mit einer durchschnittlichen Steigerung um 21 % pro Jahr recht. „Sogenanntes Superfood ist im Humansektor schon lange mehr als ein Trend und so zeichnet sich auch zunehmend ein Zuwachs im Heimtier-Segment ab. Der Markt für natürliches Futter und insbesondere für naturbelassene Zugaben wächst. Nicht nur weil die Zahl an Haustieren stetig zunimmt, sondern auch weil der Qualitätsaspekt immer stärker ins Bewusstsein rückt, wenn es um die Nahrung für das tierische Familienmitglied geht,“ sagt Volker Widmann, Verantwortlicher B2B-Vertrieb bei der Görges Naturprodukte GmbH.

So baut die Görges Naturprodukte GmbH, das Unternehmen hinter der Marke AniForte und Teil der Voff Gruppe, seine Bemühungen im B2B-Vertrieb weiter aus und geht mit Händlern in den direkten Dialog. Nachdem in jüngster Vergangenheit ein eigener B2B-Webshop mit exklusiven Möglichkeiten rund um Listenbestellungen, ausgefeilten Suchfunktionen und POS-Materialien inklusive Download-Optionen aufgebaut wurde, legt das Unternehmen sein Augenmerk nun vor allem auf die Beratungs- und Multiplikatoren-Rolle der einzelnen Händler. „Ein guter Service und eine persönliche Beratung, etwa durch unsere Tierheilpraktiker, gehören bei AniForte zum Standard. Das gilt nicht nur für Endkunden, auch unseren Händlern steht das ganze Team eng zur Seite. Entsprechend sind Feedback und konstruktive Kritik unbedingt gewünscht“, führt Volker Widmann weiter aus. „Denn Erfolge erzielen wir vor allem gemeinsam. “

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die Presseagentur von AniForte.

Folgende Pressebilder von AniForte werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

This post is also available in: German


Downloads

AniForte Algenöl

Download

AniForte Vitality Cobs

Download

AniForte Vitality Cobs

Download

Mark Gnotke, Geschäftsführer Görges Naturprodukte GmbH

Download

Volker Widmann, Verantwortlicher B2B-Vertrieb bei der Görges Naturprodukte GmbH

Download