Andreas Kleist ist neuer Vertriebsleiter von G&BL in Deutschland / Seine vorrangigen Ziele sind der Ausbau der Marktposition des Zubehörspezialisten G&BL und die Ergänzung des Portfolios durch innovative Produktsegmente

Andreas Kleist (46) hat die Position des „Vertriebsleiter Deutschland“ beim Zubehörspezialisten G&BL übernommen und folgt Hannes Grah, der das Unternehmen verlässt. Damit steht Andreas Kleist an der Spitze des Vertriebsteams und zeichnet für das gesamte Geschäft in Deutschland verantwortlich.

 

Andreas Kleist kann auf eine langjährige Erfahrung bei der Vermarktung von Produkten im Bereich Consumer Electronics zurückschauen und kennt den Markt sehr gut. So war er zuletzt über vier Jahre in leitender Position bei Sony Europe Ltd. in der Zweigniederlassung Deutschland tätig und zuvor über 15 Jahre bei der Promarkt Handel GmbH unter anderem als Bereichsleiter für Unterhaltungselektronik und Category Manager UE beschäftigt.

 

Als neuer Vertriebsleiter in Deutschland ist Andreas Kleist angetreten, um die Marktposition von G&BL und die vorhandenen Kundenstrukturen – insbesondere im Fachhandel – stabilisieren beziehungsweise ausbauen. Darüber hinaus ist sein vorrangiges Ziel die Sortimentsergänzung um neue und innovative Produktbereiche. In den vergangenen 33 Jahren hat es G&BL mit seiner breiten Produktpalette von über 5 000 verschiedenen Artikeln nicht nur zu einem der führenden italienischen Zubehörmarken, sondern europaweit zum bedeutenden Zulieferer, vor allem für Goldkabel und TV-Wandhalter, geschafft. Dieser Erfolg begründet sich für Eigentümer Gianluigi Bano hauptsächlich in der eigenen konsumentenorientierten Forschung und Entwicklung, sowie deren Umsetzung auf qualitativ hohem Niveau.

This post is also available in: Englisch