Hannes Grah ist neuer Vertriebsleiter von G&BL in Deutschland / Sein Ziel: Ausbau der Position des Zubehörspezialisten G&BL im Handel

Hannes Grah (59) hat die Position des „Vertriebsleiter Deutschland“ beim Zubehörspezialisten G&BL übernommen und wird direkt an Stefano Clemente, General Manager G&BL, berichten. Damit steht er an der Spitze des Vertriebsteams und ist für das gesamte Geschäft in Deutschland verantwortlich.

„Hannes Grah schaut bereits auf eine lange Erfahrung bei der Vermarktung von Produkten im Bereich der Unterhaltungselektronik zurück“, so Stefano Clemente. „Er kennt den CE-Markt sehr gut und hat in seinen vorherigen Positionen viel geleistet“, berichtet Stefano Clemente über seine neue Führungskraft. Hannes Grah war zuletzt Leiter Operations Management bei sm-electronic (4 Jahre) und davor Vertriebsleiter bei Vivanco (5 Jahre), einem wichtigen Mitbewerber von G&BL. Vor seiner Tätigkeit bei Vivanco war er bereits in leitenden Vertriebsfunktionen bei Sony (19 Jahre) und Verkaufsleiter bei Nordmende (4 Jahre).

Als neuer Vertriebsleiter in Deutschland hat sich Hannes Grah ein Ziel gesetzt: „Ausbau der Position von G&BL in dem für uns so wichtigen Zubehörmarkt in Deutschland.“ G&BL hat auf der IFA 2009 in Berlin sein 30 jähriges Jubiläum gefeiert und konnte trotz der Weltwirtschaftskrise in den beiden letzten Jahren Wachstum und Gewinn in Deutschland und Europa deutlich ausbauen. In den vergangenen 30 Jahren hat es G&BL mit seiner breiten Produktpalette von über 5.000 verschiedenen Artikeln nicht nur zum italienischen Zubehörmarktführer, sondern europaweit zum bedeutenden Zulieferer, vor allem für Goldkabel und TV-Wandhalter, geschafft. Dieser Erfolg begründet sich für Eigentümer Gianluigi Bano vor allem in der eigenen konsumentenorientierten Forschung und Entwicklung, sowie deren Umsetzung auf qualitativ hohem Niveau.

This post is also available in: Englisch