Terrestrisches Taschen-TV: DVB-T-Stick „OEO iDTV-S“ von ultron macht Android-Tablets und -Smartphones zum mobilen Fernseher

Der neue „OEO iDTV-S“ von ultron verwandelt Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem in einen portablen Fernseher. Alles was dazu nötig ist, sind der kleine DVB-T-Stick und die entsprechende, kostenlose App aus dem Google PlayStore.

 

Der Stick wird per Micro-USB mit dem Android-Gerät verbunden. Nach dem Download der „iDTV“-App kann der automatische Sendersuchlauf aktiviert und das gewünschte TV-Programm in einer Liste ausgewählt werden. Schon steht dem mobilen TV-Erlebnis nichts mehr im Wege. Zum Fernsehen braucht der User dann keine Internet-, sondern nur noch eine DVB-T-Verbindung.

 

Um den „iDTV-S“ nutzen zu können, müssen Smartphone und Tablet mindestens mit der Android-Version 4.0.3 und einem Dual-Core Prozessor ausgestattet sein.

 

Der „OEO IDTV-S“ von ultron ist ab sofort zu einer UVP von 49,99 Euro im Handel erhältlich.