Autarke Mini-Kamera mit Anziehungskraft: Pet Cam Free 4G mit praktischer Magnethalterung, Akku und LTE-Service

Ob für den Camper, die Ferienwohnung, unter dem Carport oder im Schrebergarten: Eine smarte Überwachungskamera liefert das gute Gefühl der Sicherheit – direkt auf das Smartphone. Genau das bietet die neue Pet Cam Free 4G, jedoch besonders flexibel und unkompliziert. Denn die kleine Cam kommt mit vielseitigen Möglichkeiten zur Befestigung – darunter eine praktische Magnethalterung. Das ist nicht nur von Vorteil, um die Kamera beispielsweise zum Laden besonders einfach abzunehmen und wieder anzubringen, sondern bietet gerade am Wohnmobil, Boot oder Pferdehänger viele Platzierungsoptionen aufgrund magnetischer Oberflächen. Alternativ kann sie einfach hingestellt oder klassisch mit Schrauben befestigt werden. Dabei empfiehlt sich die Outdoor-Cam besonders für den mobilen Einsatz und überall dort, wo das WLAN-Signal schlecht oder nicht vorhanden ist. Denn sie bringt den LTE-Service von PetTec gleich mit. Die integrierte eSIM lässt sich direkt in der App aktivieren und bietet unbegrenztes Datenvolumen in der EU, der Schweiz und in der Türkei. Anpassungsfähig ist auch das Abrechnungsmodell: So haben Nutzerinnen und Nutzer die Wahl, ob sie zur High-Speed Datenübertragung mit 4G/LTE ein monatlich kündbares Modell für 19,99 Euro pro Monat nutzen oder eine Einmalzahlung von 47,99 Euro für drei Monate bzw. von 159,99 Euro für ein Jahr.

 

Beste Sicht auch bei Nacht

Die Pet Cam Free 4G wirft mit einer Videoauflösung von 2304 x 1296 Pixeln (MP4, H.265) einen fürsorglichen Blick auf den zu überwachenden Bereich. Fotos gelingen mit einer Bildauflösung von bis zu 3 Megapixeln im JPEG-Format. Sie landen direkt in der App oder optional auf einer microSD-Karte. Der Weitwinkel von 120 Grad erlaubt eine großzügige Sicht, zudem ist eine Pan-Funktion integriert, so dass sich die Kamera per App um 355 Grad horizontal schwenken lässt. Der Neigungswinkel ist manuell einstellbar.

 

Auch bei Dunkelheit behält die Kamera stets den Überblick – dazu reicht die farbige Nachtsicht bis zu 15 Meter weit. Damit Nutzerinnen und Nutzern wirklich nichts entgeht, gibt es eine Bewegungserkennung mit einer Reichweite von bis zu 15 Metern. Nährt sich jemand Unbefugtes, lässt sich optional auch ein helles Licht oder eine Sirene einschalten. Per Zwei-Wege-Kommunikation ist ein Dialog möglich.

 

Die Pet Cam Free 4G kann dank Schutz nach IP65 auch im Freien eingesetzt werden. Der integrierte Akku bringt eine Kapazität von 9.000 mAh mit und sorgt für eine lange Laufzeit. Optional lässt sich diese noch mit einem Solarpanel zum Aufladen der Batterie erweitern.

 

Die Pet Cam Free 4G kommt im edlen schwarzen Gehäuse daher und misst lediglich 192 x 60 x 75 mm. Sie hat eine Anleitung, ein USB-C Ladekabel und natürlich die magnetische Halterung sowie Schrauben im Gepäck. Die flexible Kamera ist zum Marktstart reduziert für 59,99 Euro bei PetTec und Amazon erhältlich. Das kleine Solarpanel für 19,99 Euro.

 

 

 

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von PetTec.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für eine Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen finden sich im PetTec-Pressefach und unter https://pettec.de/.

This post is also available in: Englisch


Downloads

©PetTec

Download

©PetTec

Download

©PetTec

Download

©PetTec

Download