Blaupunkt Kopfhörer „Style“ jetzt erhältlich

Freundschaft verbindet: Mit Freunden stilvoll unterwegs den guten Klang erleben / Der neue On-Ear von Blaupunkt bietet ultra-weiche, austauschbare Ohrpolster, wechselbare Audiokabel mit und ohne integriertem Headset und AUX-Out für den Hörgenuss zu zweit / Mobilität, individuelles Design und hohe Verarbeitungsqualität stehen im Vordergrund

Bei der Entwicklung des neuen On-Ear-Kopfhörers „Style“ von Blaupunkt standen ein außergewöhnliches Design, neue Funktionen für den mobilen Gebrauch und eine hohe Verarbeitungsqualität im Vordergrund. Neben dem guten Klang, den die 40 mm Schwingspulentreiber mit jeweils einer PEN-Membran (Polyethylennaphthalat) erzeugen, bietet der „Style“ ein gemeinsames Hörerlebnis für Freunde. Dank AUX-Out-Buchse lassen sich die Blaupunkt-Kopfhörer verbinden, so dass bis zu drei Freunde Musik aus der selben Audioquelle hören können. Das trifft den Zeitgeist der neuen Generation – Bilder über WhatsApp teilen, gemeinsame Inhalte bei Facebook posten und Musik gemeinsam erleben…„Share your Music mit dem neuen ‚Style’ von Blaupunkt!“

90 Jahre nach der Entwicklung des ersten Blaupunkt-Kopfhörers, mit dem nur stationär Radio-Inhalte gehört werden konnten, steht nun ein schicker On-Ear für unterwegs bereit. Für einen angenehmen Tragekomfort sorgen der höhenverstellbare Bügel mit Silikon-gepolstertem Kopfband und die ultra-weichen, austauschbaren Ohrpolster, die in verschiedenen Farben mitgeliefert werden. Die Polster sind hautfreundlich, wechselbar, abwischbar und garantieren eine gute Belüftung. Weiterhin sind die Ohrmuscheln so am Bügel montiert, dass sie sich in alle Richtungen bewegen können und sich somit passgenau – ohne zu starken Anpressdruck – an das Ohr schmiegen. Dazu ist der Kopfhörer mit seinen 230 Gramm sehr leicht. Alle zuvor aufgeführten Eigenschaften führen zu einem außerordentlich guten Tragekomfort, auch nach langen Musik-Sessions. Mit seinen zwei, sehr flachen, Scharnieren aus Metall lässt sich der neue „Style“ für die Reise komplett zusammenfalten und wird damit allen Ansprüchen an Mobilität und Flexibilität gerecht.

Der Blaupunkt „Style“ liefert mit 20 – 22.000 Hertz einen ausgezeichneten Frequenzgang, vor allem in niedrigen Frequenzen, die er optimal reproduziert. Mit einem Schalldruckpegel von 112 dB (±3) und bei einer Impedanz von 32 Ohm, bietet die Konstruktion eine starke Leistung bei minimaler Verzerrung. Die Lautsprecher in den Ohrmuscheln sorgen für eine hohe Klangauflösung und einen großen Dynamikumfang. Das Klangbild ist klar und bassstark.

Neben dem sehr guten Klang und der hohen Verarbeitungsqualität ist der „Style“ Weltmeister in Sachen Lieferumfang: So liegen dem Produkt drei Paar Ohrpolster in verschiedenen Farben, eine Transporttasche, ein wechselbares Audiokabel mit integrierter Headset-Einheit, ein Flugzeugadapter, ein zusätzliches Audiokabel ohne Headset-Funktion und einen Audio-Adapter von 3,5 auf 6,3 Millimeter, bei. Die Farben der Polster sind Pink, Orange und Schwarz beim schwarzen „Style“, beziehungsweise Weiß bei der weißen Version. Alle Modelle verfügen über AUX-In. So kann der Kopfhörer über die mitgelieferten Audiokabel mit der Musikquelle verbunden werden. Die AUX-Out-Buchse dient als Audioausgang über den ein weiterer Kopfhörer andocken kann.

Der „Style“ ist Teil einer ganzen Range an neuen Kopfhörern mit dem blauen Punkt und ist ab sofort für 199 Euro exklusiv im neuen Blaupunkt Onlineshop unter www.blaupunkt-store.de erhältlich.

 

Das neue „Philadelphia 835“ ist das maßgeschneiderte Doppel-DIN-Navigationssystem zum einfachen Nachrüsten für Fahrzeuge von VW, Seat und Skoda.

Mit dem integrierten CAN-Interface wird die neue Multimedia-Station integraler Bestandteil des Cockpits: Ohne Kabelsalat und sauber verbaut, stellt es alle vorhandenen Informationen des Autos auf dem 7-Zoll-Display dar, ob Abstandsinformationen beim Rangieren, Einstellungen der Klimaanlage, die aktive Navigation oder ankommende Telefonanrufe. Original Lenkradfernbedienung, Freisprecheinrichtung und Schnittstellen für alle mobilen Medien sind selbstverständlich.

Für 30 ausgewählte Fahrzeuge von VW, Seat und Skoda, darunter Golf, Leon, Yeti und Superb II, hat Blaupunkt ein neues 2-Din-Navigationssystem mit 7-Zoll-Touchscreen entwickelt, das noch im Mai 2013 auf den europäischen Markt kommen wird. Eine Besonderheit der neuen Multimedia-Station „Philadelphia 835“ ist die bereits integrierte CAN-Schnittstelle, die speziell auf die Fahrzeuge abgestimmt ist. Dies bietet, neben dem vereinfachten Einbau, viele Vorteile. So werden alle Einstellungen der Klimaanlage sowie der Sitz- und Fensterheizungen unmittelbar auf dem Bildschirm angezeigt, ebenso wie alle wichtigen Abstandsinformationen beim Rangieren oder Einparken. Auch die originale Lenkradfernbedienung ist sofort einsatzbereit. Neben einer souveränen, europaweiten Zielführung, die auf der Plattform iGo primo und dem Kartenmaterial von TomTom basiert, bietet das neue „Philadelphia“ viele Multimedia-Funktionen wie die iPhone-Steuerung und eine integrierte Freisprecheinrichtung per Bluetooth, die Darstellung der Videos der Rückfahrkamera bis hin zur zweiten Multimedia-Zone auf den Rücksitzen. Neben Radio können zur individuellen Unterhaltung mobile Medien aller Arten genutzt werden, da ein DVD-Laufwerk, ein Steckplatz für Speicherkarten, zwei USB-Anschlüsse für diverse Speichermedien und die Steuerung von iPod oder iPhone sowie front- und rückseitige Audio/Video-Eingänge bereit stehen. Satte 4 X 50 Watt für guten Sound stehen im 4-Kanal Vorverstärker-Ausgang zur Verfügung.
Abgerundet wird das Geräteprofil durch das große, anti-reflektierende Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 7-Zoll und einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln sowie durch die einstellbare Beleuchtungsfarbe der Tasten und Drehregler. Optional kann der Hintergrund mit einem persönlichen Bild individualisiert werden, das im Audiobetrieb angezeigt wird. Zusätzlich liefert Blaupunkt eine bedienungsfreundliche und übersichtlich gestaltete Fernbedienung. Damit ist das neue „Philadelphia 835“ ein Gesamtpaket mit vielen Alleinstellungsmerkmalen und ideal für alle, die sich nicht nur eine Routenführung wünschen, sondern eine Multimedia-Station, die alles bietet und ohne Kabelsalat sauber verbaut ist.

Das neue „Philadelphia 835 (EU)“ bietet TMC, 3D Kartendarstellung, 3D Stadtkarten Westeuropa, 3D Sehenswürdigkeiten und 3D Gebäude. Dazu stellt es auf Wunsch die Point Of Interests und realistische Kreuzungsansichten dar. Damit das Navigationssystem garantiert auf dem neuesten Stand ist, hat der Nutzer nach erstem GPS-Empfang – also nach erster Aktivierung der Navigationsanwendung – 30 Tage Zeit, sich kostenlos das aktuellste, verfügbare Kartenmaterial über naviextras.com herunterzuladen. Das Karten-Update speichert der Kunde auf der Mikro-SD-Karte mit 4 Gigabyte, die im Lieferumfang enthalten ist. Für Westeuropa verfügt das Blaupunkt-Gerät über Karten von TomTom für die 23 Länder Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Republik Irland, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Vatikan und das Vereinigte Königreich. Dazu stehen Karten der 20 osteuropäischen Länder Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Montenegro, Polen, Republik Mazedonien, Rumänien, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn und Zypern zur Verfügung, wobei hier Kartenmaterial unterschiedlicher Anbieter verwendet wird. Der Nutzer kann zwischen 32 Navigationssprachen (Stimme und Display) wählen. Straßenamen können in 11 Sprachen angesagt werden.

Eine der Kernkompetenzen des Audiospezialisten Blaupunkt ist der gute Ton. Den Content dafür liefern entweder der hochwertige Radio-Tuner mit RDS und 30 Sendespeichern, das DVD-Laufwerk mit Shock Proof Memory oder die angeschlossen mobilen Geräte. Der Mediaplayer spielt alle gängigen Audio-, Video- oder Bildformate ab. Dazu zählen beispielsweise die Video-Wiedergabeformate DivX®, Xvid, AVI, MP4, MPEG und MPG und Audio-Formate MP3 (Bitrate MP3: 32 – 320 kBit/s) und WMA (Bitrate WMA: 32 – 192 kBit/s). Sofern vorhanden, unterstützt das „Philadelphia 835“ die Anzeige von ID3-Tags sowie Album Cover. Der Besitzer eines iPods oder iPhones kann zudem nach Musik-Kriterien browsen. Auch CD Text wird wiedergegeben.

Ein analoger Equalizer mit Low-, Mid- und High Pass Filter sorgt für ein ausgewogenes Klangbild, dass über eine dynamische Bassanhebung verfügt. Der Nutzer kann zwischen den Klang-Voreinstellungen Rock, Pop, Classic, Jazz, Techno, Flat und Optimal wählen oder sein eigenes Klangbild abstimmen. Eine automatische, quellenabhängige Lautstärke für DVD, USB, SDHC, Radio, Bluetooth, AV-IN 1, AV-IN 2, Navigation und iPod sowie Balance und Fader sorgen für die optimale Lautstärke auf den jeweiligen Sitzplätzen im Fahrzeug. Das verbaute Bluetooth-Modul Parrot FC6000 verfügt über die Version 2.0 mit EDR und ermöglicht das Pairen von drei mobilen Endgeräten. Mit den unterstützten Profilen HFP und A2DP wird neben der Freisprechfunktion auch Audio Streaming ermöglicht. Selbstverständlich steht auch AVRCP als Profil zur Fernsteuerung beispielsweise beim Titelwechsel während des Audio Streamings zur Verfügung. Der Fahrzeuginsasse kann wahlweise über das integrierte oder ein externes Mikrofon und seine eingebauten Lautsprecher freihändig telefonieren oder Anrufe annehmen, beenden oder ablehnen. Das „Philadelphia“ bietet dank PBAP-Profil einen Telefonbuchzugriff und kann bis zu 1.000 Einträge pro gekoppeltem Telefon automatisch synchronisieren. Halten und Makeln von Anrufen und eine Anruferliste stellen sicher, dass kein wichtiger Call verloren geht.

Das „Philadelphia 835 (EU)“ ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.119 EUR im Handel. Neben dem 2-DIN-Gerät sind im Lieferumfang eine Bedienungsanleitung in 15 Sprachen, eine Infrarot Fernbedienung inklusive Batterie, eine Mikro-SD Karte mit 4 Gigabyte (Europa Navigation vorinstalliert), ein TMC-Tuner, eine GPS-Antenne, ein externes Freisprechmikrofon, ein Video-out Anschlusskabel (RCA), ein Vorverstärker-/A/V-Kabelsatz (Preamp-/Sub-out, A/V-in/-out (RCA)) und ein Quadlock-Connector (CAN-H/-L, Stromversorgung, Lautsprecher) enthalten.

 

Liste der Eingänge:

Antenne: 2 (Radio Fakra, GPS)
USB 1: Front USB, Standard A-Typ
USB 2: Rückseitiger USB, Standard A-Typ
iPod/iPhone: Direktsteuerung per USB 1/2
Front Kartenleser 1: SDHC, SD, MMC
Front Kartenleser 2: Mikro-SD (Navigation, Picture Upload)
AV-IN 1: Front A/V, 3.5 mm Klinke, 0,5V
AV-IN 2: Rückseitiger A/V, RCA, 0,5V
Rückfahrkamera: Ja, RCA
Externes Freisprechmikrofon: Ja, 3.5 mm Klinke, rückseitig
CAN-H/-L, Stromversorgung via Quadlock-Steckverbindung
Infrarot Fernbedienung: Ja, Front Panel

Liste der Ausgänge:

Video 1: RCA, rückseitig, composite
Video 2: RCA, rückseitig, composite
Audio: RCA, rückseitig
Preamp-Out: 4-Kanal, 2V, RCA
Subwoofer: Ja, RCA
Audiokanäle: Ja (via Quadlock-Steckverbindung)

Display:

Technologie: Digital
Typ: TFT, anti-reflektiv
Bildschirmgröße: 7″
Auflösung: 800 x 480 Pixel
Touchscreen: Ja
Helligkeit: Wählbar (hell, normal, dunkel, Nacht)
Display-Ausschaltung: Wählbar (aus, nach 10 Sek., nach 20 Sek.)
Uhrenanzeige: 24 / 12 Stunden
Datumsanzeige: Ja
Upload Hintergrundbild: Ja, per Mikro-SD

Allgemeine Daten:

Installation: 2-DIN
Betriebsspannung: 12V (10,5 – 16V)
Gewicht: ca. 2,27 kg
Tiefe (inkl. Panel + Anschlüsse): 173 mm
Tiefe (Einbautiefe): 153 mm
Breite: 210-218 mm
Höhe: 129 mm
Front Panel: Fix
Farbe: Schwarz
Beleuchtung Tasten: VarioColour mit 256 Farben
Beleuchtung CD-Schacht: VarioColour mit 256 Farben
Beleuchtung Drehregler: VarioColour mit 256 Farben
Demomodus: Ja (Navigation)

Liste der kompatiblen Fahrzeuge:

Volkswagen    New Beetle, PQ35 A5 ab 2011Hj. 2
Volkswagen    New Beetle Convertible, PQ35 A5 ab 2012 Hj. 2
Volkswagen    Touran Gen 2, PQ35 / PQ36    P5 ab 2007
Volkswagen    Caddy    PQ35 / PQ36    P5 ab 2005
Volkswagen    Golf / GTI / R32 / Rabbit MK5, PQ35 / PQ36 A5 2003-2008
Volkswagen    Golf MK6, PQ35 / PQ36 A6 ab 2008
Volkswagen    Golf Plus / MK5, PQ35 / PQ36 A52003-2009
Volkswagen    Golf Plus / MK6, PQ35 / PQ36 A6 ab 2009
Volkswagen    Jetta, Sagitar,    PQ35 / PQ36    A5, A6    ab 2006
Volkswagen    Jetta Sport Wagen, PQ35 / PQ36 A5, A6 ab 2007
Volkswagen    EOS, PL/PQ46-47 B6, B7    ab 2006
Volkswagen    Passat    , PL/PQ46-47    B6, B7    ab 2005
Volkswagen    Passat, CC PL/PQ46-47 B7 ab 2008
Volkswagen    Passat, NMS ab 2011
Volkswagen    Scirocco, PQ35 / PQ36 A5, A6 ab 2008
Volkswagen    Sharan, PL / PQ46-47 B7 ab 2010
Volkswagen    Tiguan, PL / PQ46-47 P6 ab 2007
Volkswagen    Polo MK5, PQ24 / PQ25 A5 ab 2009
Volkswagen    Amarok, RPU ab 2009
Volkswagen    Transporter (T5) ab 2003
Volkswagen    Caravelle (T5) ab 2003
Skoda    Octavia, MK2 PQ35 / PQ36 A5, A6 ab 2004
Skoda    Laura,     PQ35 / PQ36    A5, A6    ab 2005
Skoda    Yeti, PQ35 / PQ36 A5, A6 ab 2009
Skoda    Superb II, PL45 B5 ab 2008
Seat    Altea, PQ35 A5 ab 2004
Seat    Toledo, PQ35 / PQ36    A5, A6    ab 2004
Seat    Leon, PQ35 / PQ36 A5, A6 ab 2005
Seat    Exeo, PL/PQ46-47 B6 ab 2008
Seat    Alhambra, PL/PQ46-47

Big Mother is watching you: Mobile WLAN-Kamera zur Überwachung von Baby, Hund, Katze oder Maus / „Air2U Mobile Eyes HD“ mit Live-Ansicht und Fernbedienung über die Smartphone-App oder via Internet

Babyphone goes WiFi: Für alle, die nicht nur von aus- und inländischen Geheimdiensten überwacht werden, sondern das Geschehen in ihren eigenen vier Wänden aufzeichnen oder beobachten möchten, hat Air2U ab sofort die Überwachungskamera „Mobile Eyes HD“ im Angebot. Die kleine Kamera zeichnet das Geschehen im Kinderzimmer, Garten oder Wohnzimmer auf SD-Karte auf oder überträgt die Videos per WLAN auf das Smartphone oder ins Internet. Dabei können bis zu vier Kameras gleichzeitig (Quad View) installiert und angesteuert werden. Für nur 99,90 Euro sind im Lieferumfang Apps für Android und iOS, die PC Software „Unieye“ und eine breite Auswahl an Halterungen und Montageplatten enthalten.

„Mobile Eyes HD“ von Air2U, einem Subbrand von Aiptek, verfügt über einen großen Betrachtungswinkel von 100 Grad und überträgt auch bei wenig Licht gute Bilder. Dank erweiterter Schwachlichtfunktion der F2.2-Linse und automatischer Belichtung, ist der Teddy auch im Dunkeln gut zu sehen. Die quadratische Kamera ist mit einem Lautsprecher und Micro-SD-Schacht, für Micro-SD/SDHC/SDX-Karten mit bis zu 64 Gigabyte Speicherkapazität, ausgestattet. Sie wiegt nur 40 Gramm, ist glänzend weiß lackiert und nur 48 Millimeter breit sowie hoch. Ihr Bildsensor schafft 720p HD-Aufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde und bietet einen automatischen Weißabgleich. Der Fokusbereich beträgt 25 Zentimeter bis unendlich, so entgeht den „mobilen Augen“ in Kombination mit dem breiten Aufnahmewinkel nichts. Für Power – etwa beim mobilen Einsatz im Garten oder bei Stromausfall – sorgt der integrierte 700 mAh Lithium-Ionen Akku, der über Micro-USB geladen wird. Ein Netzteil wird mitgeliefert.

„Mobile Eyes HD“ bietet zwei Wireless-Modi, den „Direct Mode“ und den „Cloud Mode“. Im „Direct Mode“ verbindet sich die Kamera nicht mit dem Router oder mobilen Hotspot, sondern direkt mit dem Smartphone oder iPhone. Der Vorteil: es müssen keine IP-Einstellungen vorgenommen oder konfiguriert werden. Ist die mitgelieferte App auf dem Smartphone installiert, findet sie sofort die Signale der Kamera. Im „Cloud Mode“ verbindet der Nutzer die „Mobile Eyes HD“ mit dem Router oder dem mobilen Hotspot, der die Daten dann über das Portal „USTREAM“ auf Endgeräte wie Smartphone, Notebook oder PC überträgt. Dann kann der Nutzer von überall auf der Erde die Kamerabilder betrachten, wenn eine Internetverbindung besteht.

Die mitgelieferten Applikationen bieten einen beachtlichen Komfort:  So wird das Smartphone zur Fernbedienung für die Kamera, ermöglicht den Start von Endlosvideo- oder Fotoaufnahmen und das Zoomen über den digitalen 10-fach Zoom von „Mobile Eyes HD“, sowie eine Ausschnittbetrachtung oder das Rotieren von Bilder.

Die handliche Kamera „Mobile Eyes HD“ von Air2U ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,90 EUR zu haben. Im Lieferumfang sind ein Netzteil, ein Universal-Fuß, eine Magnethalterung, eine Halteschlaufe inklusive Befestigung, eine Tripod-Halterung, eine Clip-Halterung, ein USB-Kabel, eine CD und eine Schnellbedienungsanleitung enthalten.

Datenblatt Air2U Mobile Eyes HD

Rheinkirmes 2013: Hochkarätige Live-Acts und faire Preise im Diebels-Zelt / Neuer Standort, Biergarten, überdachter Raucherbereich, wechselndes Party-Programm ab 18 Uhr, alkoholfreie Getränke für 1 EUR und stabile Bierpreise von 1,90 EUR

Die „Freie Republik Diebels“ will mit täglich wechselndem Live-Programm, herausragenden Musikern und fairen Preisen die Besucher der Rheinkirmes überzeugen. Bis auf die beiden Sonntage, wird das Live-Programm täglich vom 12. bis zum 21. Juli, ab 18.00 Uhr mit DJs aus der Clubszene starten. Danach werden auf der Bühne des neuen Party-Palastes eindrucksvolle Live-Acts das Zelt bis zur Sperrstunde rocken. Bekannte regionale und internationale Künstler und Bands werden im Party-Palast auftreten: Darunter „Fresh Music Live“ aus Düsseldorf, „Ranzig“ vom Niederrhein, „BenjRose“ aus Köln, Kim Sanders und Colin Rich aus Berlin, Gil Ofarim und Tommy Reeve aus München, Pamela Falcon aus New York und Iva Zalac (Die Popolskies) aus Kroatien. Den „Pink Monday“ bestreitet Elliott, gebürtiger Amerikaner, aus Mannheim gemeinsam mit DJ Divinity. Das Festzelt wird durch die Live-Acts, DJs sowie den Look und Style eine stimmungsgeladene Clubatmosphäre bieten, tagsüber aber auch mit Attraktionen für die ganze Familie locken. So werden die nichtalkoholischen Getränke beispielsweise nur einen Euro kosten.

Das Partyzelt wird doppelt so groß wie im Vorjahr, nicht mehr doppelstöckig, sondern ebenerdig, und mit einem großen Biergarten ausgestattet. Dazu bietet die „Freie Republik Diebels“ einen überdachten Raucherbereich.

Programm Diebels-Zelt 2013

Freitag, 12 Juli: BenjRose

Samstag, 13. Juli: Ranzig

Montag, 15. Juli: Pink Monday mit DJ Divinity feat. Elliott

Dienstag, 16. Juli: Ranzig

Mittwoch, 17. Juli: FML feat. Iva Zalac, Colin Rich und Gil Ofarim

Donnerstag, 18. Juli: FML feat. Kim Sanders, Pamela Falcon und Tommy Reeve

Freitag, 19. Juli: Fresh Music Live mit Ramona Nerra, Jenniffer Kae, Chris Brow und Vanessa Ekpenyoung

Samstag, 20. Juli: Ranzig

 

Informationen über die Künstler

BenjRose

Mit seiner Band lebt Benjamin Rose aus Köln den Rock. Der Deutsch-Puertoricaner macht schon als Teenager Musik, ursprünglich R’n’B, was man auch bei vielen seiner aktuellen Songs wie „I’ll Be Fine“ oder „Lovetrain“ heraushört. Nun startet er mit seiner Band „BenjRose“ durch, die durch satten Sound besticht, wenn auch klar die Stimme von Benjamin im Vordergrund steht. Der erste Act hat es gewöhnlich nicht leicht, das auf das Gelände strömende Publikum in Fahrt zu bringen, doch „BenjRose“ weiß jede Menge zu begeistern. Und das Publikum dankt es mit anhaltendem Applaus, ob zum Auftakt des NDR 2 Plaza Festivals, den eigenen Konzerten in vielen Clubs oder als Vorgruppe von „Pink“.

 

Ranzig

Die Kult-Coverband aus Viersen spielt traditionell seit Jahren im Diebels-Zelt und wird dieses Jahr insgesamt dreimal auftreten. Gewohnt begeistern werden Ommas Gitarrenkreationen, Ölis treibender Bass, die Schlagzeugarbeit von Drummer Klaus und Tappis Gesang. Ranzig rockt in einem mehrstündigen Programm quer durch aktuelle Nummern und Evergreens der Musikgeschichte. Dabei kennt das sympathische Quartett keinerlei Berührungsängste und bringt das Publikum mit Songs von Metallica oder Volbeat über Nena bis zu Udo Jürgens zum Tanzen. Dabei wird alles à la Ranzig „heiß und fettig“ serviert.

 

DJ Divinity feat. Elliott

Von Jahr zu Jahr gewinnt der “Pink Monday” auf der Rheinkirmes an Bedeutung in der Schwulen- und Lesben-Szene. Im Diebels-Zelt wird in diesem Jahr DJ Divinity zu den Vocals von Elliot auflegen.

DJ Divinity produzierte die CSD-Hymen von 2002 „Free your Mind“ sowie 2003 „Pride 25“ und gehört seit dem Beginn der berühmten Schwulenparty „GMF“ in Berlin zu den Resident DJs.

Elliot, geboren in Akron, Ohio, ist ein begnadeter Sänger, Songschreiber und Komponist. Elliott begann seine Gesangskarriere bereits mit 4 Jahren in der Baptistenkirche seines Vaters. Im Verlauf seines Lebens sang er in diversen Chören. Er performte unter anderem mit Toni-Tone-Tony, Sascha, Angie Brown, Brian McKnight, SCT, Crystal Waters, The Weather Girls, Bobby Jones Gospel, Pop Stars Bro´Sis, Randy Crawford und Xavier Naidoo.

 

Colin Rich

Geboren wurde Colin in Memphis, Tennessee, wo er Musik an der School of Arts studierte und in Kirchenchören sang. Er trat in den Blues und Jazz Clubs der bekannten Beale Street in Memphis auf und eröffnete Konzerte für Künstler wie Stevie Wonder. 1993 zog Colin nach Berlin, um seine

Gesangskarriere in Europa weiterzuentwickeln. Seitdem arbeitet er live und im Studio mit Künstlern wie Celine Dion, Sarah O‘ Connor, Jocelyn B. Smith, Barry Manilow, The Boyz, Kisha, E-17, Oli P., Udo Jürgens, No Angels, Simply Red. Seine musikalische Vielfältigkeit und Professionalität zeigen auch seine Mitwirkung beim Musical „RENT“ und seine internationalen Auftritte mit den bekannten „Golden Gospel Singers“, sowie seine Tätigkeit als Songwriter für Tom Jones. 1999 kam seine erste Single „Fly“ auf den Markt, sein Album „I´ll Wait“ – produziert von Mousse T.- erschien 2005. Außerdem nahm Colin Rich Anfang 2012 bei der bisher erfolgreichsten Casting TV Show „The Voice“ ( Pro 7) unter seinem Alter Ego „CJay Boogie“ teil, wo er es bis in die Live Shows schaffte.

 

Gil Ofarim

Gil startet seine noch sehr junge Musikkarriere 1997 als er durch die Foto Love Story der Zeitschrift Bravo bekannt wurde. Mit Titeln wie „Round ’n‘ Round“, „Talk To You“, „Never Giving Up Now“ und „If You Only Knew“ erreichte er hohe Chartplatzierungen und verkauft weltweit 5 Millionen Tonträger, wofür er über 30 Gold-, Platin- und Doppel-Platin-Auszeichnungen erhält.

Im September 2012 überzeugt er die Nation bei „The Voice of Germany“ in der Blind Audition mit einer Rock-Version des Club Hits „Crazy“ von sich und gelangt bis in die vierte Live-Show. Er erspielt sich im Laufe der Sendungen eine große Fangemeinde, die ihm auf Twitter oder Facebook, mit 42.000 Likes, zuverlässig folgt.

 

Iva Zalac

Schon mit fünfzehn Jahren hat die junge, charismatische Sängerin Erfolg in ihrem Heimatland, wo sie gleich zwei mal in den Top 10 landet. Der Titel „Heart Keeper“ belegt Platz 2 und Iva`s eigene Nummer „Without Time“ erobert Platz 1. Mit ihren eigenen Kompositionen gelangt Iva 2003 bei dem Newcomer Wettbewerb „Emergenza“ bis ins Finale und mit ihrem Song „I’m not scared“ bleibt sie monatelang unter den ersten vier Plätzen in der Top 100 der „Gigamusic Internet Charts“. Seit 2004 ist Iva festes Mitglied der Familie Popolski damals kurz „The Pops“ genannt. Die künstlerische, autodidaktische Weiterentwicklung als Sängerin und Schauspielerin in der Rolle von Dorota Popolski in drei Episoden der WDR Produktion „der Popolski Show“ führt 2008 zur Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis und 2009 für den Grimme Preis. Weitere Erfolge erlebt sie mit der Familie Popolski 2010 und 2011 auf der deutschlandweit ausverkauften Popolski Tour.

 

Kim Sander

„Mein einziges Gimmick ist die Wahrheit“, sagt die Singer-Songwriterin, die im amerikanischen Bundesstaat Indiana geboren wurde und seit einiger Zeit in Berlin zuhause ist. Mutig aber wahr: Kim Sanders hat eine reine, klare Stimme, deren gefühlvolle Kraft direkt in die Seele ihrer Songs vorzudringen scheint. Die Geschichten, die Kim Sanders in ihrer Musik erzählt, sind die Essenz dieser Seele, wenn man so will. Entsprechend umfassend behandeln und enthüllen sie Schmerz oder Freude, Glaube, Liebe und Leidenschaft. Schon in den ersten Takten ihres neuen Albums „A Closer Look“, präsentiert sich Kim Sanders als selbstbewusste, ehrliche und sagenhaft sinnliche Musikerin, Komponistin und Interpretin. Eine moderne Protagonistin des „Electronic Soul“, wie sie ihre Musik gern nennt. Die vierzehn Songs des Albums halten jedes Versprechen, das ihre erfolgreichen Gastauftritte mit Stars wie Schiller, Nicola Conte oder Till Brönner gemacht haben. Die Bandbreite von Kim Sanders neuem Material reicht dabei von den Tiefen einer Jazzballade wie „Yellow Mondays“ bis zum himmelschreienden Funk-Rock von „Vanilla“, über einen Breakbeat-Bossa wie „In Between“ oder den intensiven Skorpion-Soul von „Come Over“.

 

Pamela Falcon

In New York geboren, wurde sie schnell als das kleine Mädchen mit der großen Stimme bekannt. Ein Schicksal welches sie einige Jahre später auf internationale Bühnen katapultieren sollte. Es ist Pamelas Stimme, die man wahrhaftig als ihre Geheimwaffe bezeichnen kann. Rau und kraftvoll aber gleichzeitig filigran und feinfühlig – Ihr zuzuhören ist aufregend und erfüllend zugleich. Ihre musikalischen Talente haben Pamela mit dem “Who´s Who” der internationalen Musikszene zusammengebracht.

Vor kurzem war Pamela in der beliebten TV Show “The Voice of Germany” zu bewundern die auf Pro7 und Sat1 ausgestrahlt wurde! Hier konnte sie in der ersten Runde die Gunst aller Jurymitglieder (Nena, Rea Garvey, Boss Hoss und Xavier Naidoo) für sich gewinnen und entschied sich daraufhin für Rea Garvey als Coach. Neben ihrer eigenen Band und der eigenen Veranstaltungsreihe “New York Nights” in Bochum singt sie regelmäßig als Gast bei Deutschlands bekanntester Showband “Fresh Music Live”.

 

Tommy Reeve

Seinen ersten Hit bringt Tommy Reeve 2007 raus, seine Ballade „I’m sorry“ hält sich 10 Wochen in den Top 30. „Wir hatten enorm viel Airplay, die Radiostationen spielten mich rauf und runter“, erinnert sich Tommy. Doch sein Stil habe sich nun stark verändert: „Ich bin jetzt kantiger, erwachsener und nicht mehr so schnulzig wie damals.“ Sein drittes Album, an dem Tommy Reeve aktuell arbeitet, soll seine Entwicklung ausdrücken. Zusammen mit seinem Produzenten hat er das Album komplett selbst erarbeitet: „Alle Texte sind von mir, alle Instrumente von mir eingespielt. Ich habe alles selbst gemacht“, berichtet er stolz. Dabei helfen ihm seine musikalischen Fähigkeiten, denn Tommy Reeve ist nicht nur Sänger und Songwriter, sondern spielt dazu exzellent Klavier, Schlagzeug, Bass und Gitarre. Zur Frage der Stilrichtung seiner neuen Platte konstatiert Tommy Reeve: „Ich stehe genau zwischen Soul, Electro und Pop, mit leichter Tendenz zum Soul.“ Die erste Single-Auskopplung erscheint in Kürze und das komplette Album dann im Spätherbst 2013. Doch seine Leidenschaft gilt den Live-Auftritten, so begeistert Tommy bereits als Vorband von Brian Adams ein breites Festival-Publikum, steht auf großen Bühnen und überzeugt bei vielen TV-Auftritten.

 

Fresh Music Live

Im Herbst 2008 startet „Fresh Music Live“ ihren Siegeszug in den Düsseldorfer Rudas Studios und beschert dem damals noch unbekannten Club im Medien Hafen, mit ihrer einzigartigen Live-Performance, Monat für Monat ein ausverkauftes Haus. Nun gehören die Rudas Studios zu den angesagtesten Clubs in Deutschland. Jeden letzten Samstag im Monat begeistert „Fresh Music Live“ das Publikum bis tief in die Nacht. Dabei werden nicht nur Songs gecovert, sondern auch eigene Stücke gespielt. Nicht zuletzt sorgen immer wieder Special Guests für ein abwechslungsreiches Entertainment, das beim Publikum nachhaltig ankommt. Die Band „Fresh Music Live“ (FML), rund um Band-Initiator Daniel Hallgrimson, weiß nicht nur bei ihren ausverkauften Club Events in Düsseldorf zu begeistern. In den vergangenen drei Jahren spielte FML in über 17 Ländern und rockte allein in den letzten 12 Monaten knapp 200 Live-Shows. So spielte „Fresh Music Live“ 18 Tage lang auf dem Fan Fest im Deutschen Haus während der Olympischen Spiele 2012 in London. Außerdem heizte FML den Besuchern der gesamten „The Voice“-Tour ein. Aber auch bei den beiden Meisterfeiern des BVBs, 2011 und 2012, jubelte das Publikum der Band zu. Zuletzt munterte „Fresh Music Live“ die Spieler von Borussia Dortmund nach dem knapp verlorenen Champions League Spiel auf ihrer Final-Party in London auf.

Als festes Ensemble zur Band gehören die Ausnahmetalente Vanessa Ekpenyong, Ramona Nerra, Florian Walther, Martin Ziaja, Patrick Fa und Andreas Hillesheim.

Die Bandmitglieder überzeugen auch durch Solokarrieren: So schafft Ramona Nerra mit dem deutschen DJ ATB den Durchbruch, der unter anderem in England, Australien, Schweden, Dänemark und den USA die Charts stürmt. Mit dem 2012 gemeinsam produzierten Song „Never Give Up“ sorgen André Tannenberger, alias ATB, und Ramona für Furore nicht nur in den Download-Charts der USA. In wenigen Tagen laden über 600 000 Fans „Never Give Up” herunter. Mehr als 600 Releases und Bearbeitungen entwickeln sich aus dem Song, der zur erfolgreichsten Single-Auskopplung von ATB wird. Anschließend folgen weitere Produktionen, unter anderem ATB with Rudee featuring Ramona Nerra mit “In And Out Of Love”. Zudem war Ramona Nerra Finalistin der ersten Staffel von „The Voice of Germany“.

Reseller durch vereinfachtes Retourenmanagement entlasten: Repair-Service-Spezialist „e-care“ bietet den Händlern eine Software- und Reklamationslösung für alle RMA-Aufträge, die Zeit und Nerven spart und die Kundenzufriedenheit steigert

„e-care“, europaweit tätiger Repair-Service-Spezialist, bietet den deutschen IT-, TK- und CE-Händlern eine Vereinfachung ihres Retourenmanagements an. Der Vorteil ist, dass der Händler für alle Retouren die selbe Eingabemaske nutzen kann, egal um welchen Hersteller und welche Produktgruppe es sich handelt. Das neue Retourenmanagement setzt bereits beim Erstkontakt an und bietet eine Lösungskette für alle Marken, ob weiße, braune oder graue Ware.

Darüber hinaus bietet „e-care“ auf Wunsch, nach der Entgegennahme des Auftrags und der Eingabe in die Software, auch eine komplette Abwicklung an: über die Abholung, die Reparatur oder den Tausch, bis hin zur Rücksendung an den Endkunden und das Reporting an den Hersteller. Mit diesem Konzept ist „e-care“ bereits in den Benelux-Staaten sehr erfolgreich. Dort betreut „e-care“, im Gegensatz zur üblichen Vorgehensweise in Deutschland, alle Reklamationen, die im Handel von den Endkunden abgegeben werden – unabhängig vom Fabrikat. Sprich, „e-care“ holt die Reklamationen aller Hersteller bei den Flächenmärkten und Resellern ab. Die Geräte, für die „e-care“ autorisiert ist, werden in den eigenen Werkstätten repariert oder, je nach Vorgabe, getauscht. „So kann sich der Händler auf sein Kerngeschäft, den Verkauf von Waren, konzentrieren,“ sagt Rainer Saborowski, Geschäftsführer von „e-care“.

Dagegen haben in Deutschland die Hersteller größtenteils ihre eigene Reklamationsabwicklung. Der Handel muss sich deshalb meist mit über 100 Ansprechpartnern und unterschiedlichen Systemen auseinandersetzen. „Das demotiviert die Mitarbeiter und hält vom aktiven Verkauf ab“, sagt Rainer Saborowski, Geschäftsführer von „e-care“.

Für die Abwicklung der jährlich 600.000 Reparaturen und Vorgänge hat „e-care“ eine vielschichtige Infrastruktur aufgebaut. Dafür stehen beispielsweise in Benelux 50 Kleintransporter bereit, die Produkte – darunter braune, weiße und graue Ware – unter anderem bei „expert“, „Media Markt“, „Dixons“ und „Staples“ abholen. Neben Logistik und Werkstätten für die Reparaturen, stehen Callcenter und ein Ersatzteilmanagement bereit. „e-care“ übernimmt auch die Überwachung und Kontrolle der weitergeleiteten Vorgänge, also der Fälle, die nicht in eigenen Werkstätten repariert werden. Sollte eine Reparatur oder aber ein Austauschvorgang nicht in der vereinbarten Zeit abgewickelt werden, wird gemahnt und letztendlich eine kurzfristige Lösung herbeigeführt. Ein weiterer Dienst von „e-care“ ist der Homeservice, der direkt beim Endkunden vor Ort an Großgeräten der braunen und weißen Ware die Reparatur ausführt. „Wir beschäftigen in Europa über 700 Mitarbeiter, die mit 600.000 Reklamationsvorgängen pro Jahr über 30 Millionen Euro umsetzen“, so Saborowski.

Der deutsche Standort von „e-care“ befindet sich in Landau in der Pfalz und umfasst Gebäude, Mitarbeiter und Services der ehemaligen „digitest GmbH“, die im Zuge der Fusion in „e-care“ umbenannt wurde. Hier werden rund 100.000 Service-Fälle, darunter 40.000 Reparaturen, zentral abgewickelt. Dabei stammen die reklamierten Geräte aus ganz Europa. In Deutschland sind 70 Mitarbeiter beschäftigt. Auf einer Gesamtfläche von 5500 qm befinden sich verschiedene Reparaturzentren und Lagerflächen. Synergien und kurze Reparaturzeiten ermöglichen es, Leistungen zu einem günstigen Preis anzubieten und Kunden zufrieden zu stellen. Nutzt der Handel den vollen Serviceumfang, ist eine Steigerung der Kundenzufriedenheit vorprogrammiert. „e-care“ betreibt in Deutschland zudem ein mehrsprachiges Callcenter.