Düsseldorfer Band rockt Dortmunder Wembley-Party: „Fresh Music Live“ wird den BVB-Stars nach dem Champions League Finale im „National Historic Museum“ in London einheizen

Mit Pott oder ohne – die BVB-Stars werden nach dem Champions League Finale ordentlich feiern. Für tanzende Fußballer und beste Stimmung sorgt dabei die Düsseldorfer Band „Fresh Music Live“. Die Truppe, rund um Gründer und Sänger Daniel Hall, ist den Dortmunder nicht unbekannt: Die Düsseldorfer spielten bereits auf den vergangenen zwei Meisterfeiern des BVB.

Auch Londoner Bühnen sind der Band nicht neu, während der vergangenen Olympischen Spiele begeisterten sie täglich auf dem Fan Fest im Deutschen Haus. Am Samstag, den 25. Mai 2013, werden Ramona Nerra, Finalistin der ersten Staffel „The Voice of Germany“, Ausnahmetalent Vanessa Ekpenyong, Rap-Garant Chris Brow, Gitarrist Florian Walther, Martin Ziaja am Bass und Patrick Fa an den Drums mit weiteren musikalischen Gästen auf der Bühne in London stehen, diesmal für Schwarz-Gelb.

„Wir freuen uns sehr wieder mit den Dortmundern feiern zu dürfen, am liebsten natürlich mit dem Pokal in der Hand, aber da bin ich mir fast sicher,“ so Daniel Hall.

Jou Jye „Multi-Link Driver-Board“ ermöglicht das Verbinden von bis zu 7 PC-Netzteilen für Extreme-Gaming und Overclocking

Mit Hilfe des konkurrenzlosen „Multi-Link Driver-Boards“ von Jou Jye lassen sich bis zu sieben Premium-Netzteile gleichzeitig an einem PC betreiben. Nicht nur Gamern und Overklockern sind in Sachen Stromversorgung ab sofort kaum noch Grenzen gesetzt. Die Netzteile werden einfach über das Multi-Link-Kabel an die Multi-Link-Platine angeschlossen und können umgehend, ohne zusätzliche Hardware oder Software-, Firmware- oder Treiber-Installation betrieben werden. Das Schalten mehrer Netzteile verhindert nicht nur den Abfall der Effizienz auch in hohen Wattbereichen, sondern steigert den Wirkungsgrad der Netzteile erheblich, so dass der Betrieb von bis zu vier leistungsstarken Grafikkarten problemlos möglich ist.

Passend zum „Multi-Link Driver-Bord“ bietet Jou Jye Computer eine Netzteile-Serie mit 620, 520 Watt oder 430 Watt an. Die drei Stromversorger „BW-B620JL“, „BW-B520JL“ und „BW-B430JL“ sind „80 Plus Bronze“ zertifiziert und garantieren damit nicht nur einen geringen Stromverbrauch, sondern auch eine hohe Stabilität. Die Netzteile bieten den aktuellen ATX 12V 2.31 Standard, sind Dual PCI-E 6+2pin Ready und erlauben 24/7 Spielespaß, selbst bei 40 Grad Umgebungstemperatur, ohne Überhitzen. Möglich machen dies hochwertige Komponenten und der japanische 120 mm-Lüfter mit Doppelkugellager, dessen Geräuschentwicklung bei unter 15 dB liegt.

Details zu den PC-Netzteilen sowie ein Video stehen unter folgendem Link bereit: https://www.konstant.de/pressefach/joujye/pc-netzteile.

ARCHOS 80 Xenon, das neue 3G-Tablet von ARCHOS

Immer und überall online dank WiFi und 3G mit dem neuen ARCHOS 80 Xenon

ARCHOS präsentiert ein neues Tablet aus seiner Elements Serie: das ARCHOS 80 Xenon. Das 8-Zoll Tablet ist dank integrierter 3G- und WiFi-Schnittstelle immer und überall online. Es ist durch Google™ zertifiziert und mit einem leistungsstarken 1,2 GHz Qualcomm Quad-Core Prozessor ausgerüstet. Das Betriebssystem Android™ 4.1 „Jelly Bean” sorgt für schnelle Performance, während das brillante IPS-Display des ARCHOS 80 Xenon mit lebendigen Farben und einem großen Betrachtungswinkel beeindruckt.
Das ARCHOS 80 Xenon wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 Euro/249,00 CHF im Juni 2013 in den Handel kommen.
„Das ARCHOS 80 Xenon eignet sich ideal für mobiles Surfen mit einem großen 8-Zoll Display,” so Loïc Poirier, CEO von ARCHOS. „Dank der günstigen Kostenentwicklung von 3G-Verträgen nehmen wir wieder ein 3G-Tablet in unser Portfolio auf: Das ARCHOS 80 Xenon bietet vollständige Konnektivität – jederzeit und überall.”
Das ARCHOS 80 Xenon ist durch Google™ zertifiziert und bietet somit uneingeschränkten Zugriff auf den Google Play™ Store mit über 700.000 Apps und Spielen. Das ARCHOS 80 Xenon ist ein SIMlock-freies Tablet und kann daher mit SIM- und Prepaid-Karten von beliebigen Providern genutzt werden.
Die wichtigsten Eigenschaften des ARCHOS 80 Xenon im Überblick:

GPS integriert – für Orientierung und Kartenmaterial sorgt das ARCHOS 80 Xenon Tablet mit eingebautem GPS sowie Google Maps™ und Google Maps für Android mit Navigation (Beta).

Brillantes Display – ein brillantes 8-Zoll IPS-Display ermöglicht große Betrachtungswinkel, eine hervorragende Bildschärfe und lebendige Farben.

ARCHOS Media Center Apps – die maßgeschneiderten Multimedia-Apps stellen Meta-Daten und Untertitel zur Verfügung und ermöglichen eine breite Unterstützung von Codecs und Formaten, inklusive HD Video-Wiedergabe.

Android “unskinned” – das ARCHOS 80 Xenon basiert auf einer „unskinned”, also einer unverfälschten, Version von Android™ 4.1 „Jelly Bean“. Diese optimierte Android-Version ist frei von Überlagerungen, sorgt für fließende Prozesse auf dem Tablet und unterstützt den Google Now™ Sprachassistenten.

Uneingeschränkte Nutzung der Google™ Mobile Apps – Das ARCHOS 80 Xenon bietet vollen Zugriff auf die Google™ mobile Apps: Gmail™, Google Talk™ und Google+™ (mit Multi-User Video-Anrufen) für die Kontaktpflege, Google Maps™ für die nächste Reiseplanung und Google Drive™ für jede Menge externen Speicherplatz.

Weitere technische Details

  • IPS-Display, 1024 x 768 Auflösung
  • Quad-Core Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GB RAM
  • MicroSD Steckplatz zur einfachen Speichererweiterung (Karten bis 64 GB)
  • 2 Megapixel Back-Kamera

Touch me: Einfühlsamer Lautsprecher von air2U mit Induktionsladestation, NFC-Touch und Sensor-Feld

Der neue air2U-Lautsprecher „Music Speaker E15“ gibt sich gefühlsbetont und kommt mit Bluetooth 3.0, Freisprecheinrichtung, 360° Sound, Touch-Sensor und induktiver Ladestation.

Mit drei Watt Ausgangsleistung sorgt die kleine Box auch unterwegs für satte Klänge. Dank des integrierten Kegels, liefert der Lautsprecher 360° Sound. Das hochwertige Metall-Gehäuse weist seitliche Gitter-Schlitze auf, die den Rundum-Klang unterstützen. Über Bluetooth 3.0 verbindet sie sich mit Smartphone, Tablet oder Notebook. Zudem verfügt sie über NFC und paart sich so auch durch bloßes Aneinanderhalten mit einer entsprechend kompatiblen Audio-Quelle. Alternativ steht auch ein Line-In-Anschluss bereit.

Strom bezieht der schicke Mini-Lautsprecher, der in den Farben Platingrau oder Rubinrot erhältlich ist, über die mitgelieferte Induktions-Power-Station. Neigt sich der interne 500 mAh Akku dem Ende zu, wird die Box auf die runde Ladestation gestellt und schon liefert die 1200 mAh starke Ersatzbatterie neue Power. Alternativ lädt diese – via mitgelieferten USB-Kabeln – auch Smartphone oder Tablet auf. Der rot leuchtende Ring der Station informiert über den Lade-Status.

Der „Music Speaker E15“ erlaubt die Steuerung der Musik-Stücke direkt über sein Touch-Sensorfeld, das sich auf der Oberseite der Box befindet. Neben Play/Pause und Vor/Zurück, kann der Nutzer die Lautstärke regeln, indem er mit dem Finger über den leuchtenden Sensor-Kreis fährt. Auch eingehende Anrufe können dort über die integrierte Freisprecheinrichtung entgegen genommen werden.

In Lieferumfang ist der Mini-Lautsprecher, die Induktionsladestation, ein Micro-USB-Kabel mit USB-Buchse, ein Micro-USB-Kabel auf USB-Stecker, ein 2,5 mm auf 3,5 mm Klinke-Kabel und ein Schnelleinstieg enthalten.

Ab sofort ist der „Music Speaker E15“ des Aiptek Sub-Brands air2U zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69 Euro im Handel erhältlich.

Freundliche Übernahme: die Repair-Service-Spezialisten e-care und digitest fusionieren / Neue Dienstleistungen im After-Sales-Markt für 28 europäische Länder / Insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem CE-Bereich profitieren, aber auch Großkonzerne können ihre Kundenzufriedenheit deutlich steigern / Ein Ansprechpartner europaweit

Landau/Pfalz, 16. Mai 2013; Die Nummer 1 im Repair-Markt in den Benelux-Staaten, das niederländische Unternehmen e-care, hat die deutsche digitest aus Landau in der Pfalz übernommen. Beide Unternehmen bieten Services im After-Sales-Bereich für Hersteller und Handel von Consumer Electronic Produkten an. Kernaufgabe ist die komplette Abwicklung von Reklamationen im Garantiefall: von der Entgegennahme des Auftrags, über die Abholung, die Reparatur oder den Tausch, bis hin zur Rücksendung an den Endkunden und das Reporting an den Hersteller. Beide Unternehmen beschäftigen in Europa über 700 Mitarbeiter, setzen über 30 Millionen Euro im Jahr um und bearbeiten rund 600.000 Reklamationsvorgänge.

„Neben der Nutzung von Synergien, können e-care und digitest Unternehmen aus der CE-Branche nun erweiterte Dienstleistungen in ganz Europa anbieten. So kann e-care jetzt beispielsweise das mehrsprachige Callcenter von digitest nutzen und für digitest ist das Know-how von e-care im Bereich der „Reverse Logistik“ im Handel interessant“, erklärt Edwin Bouman, CEO bei e-care. Der Marktführer in den Benelux-Staaten setzt hochentwickelte Full-Service-Konzepte für Branchenriesen wie Philips, DeLonghi, Samsung und Proctor & Gamble um, die in den übrigen europäischen Staaten kaum oder gar nicht angeboten werden. digitest hingegen, hat in den letzten 25 Jahren einen zentralen Repair-Service für ganz Europa aufgebaut, den viele mittelständische Unternehmen wie i-robot, AOC, Tomtec oder Coby nutzen. Der Service von digitest lohnt sich insbesondere für Hersteller, die in den einzelnen Ländern nur über ein geringes Reparaturvolumen verfügen. Damit werden Materialversorgung und Know-how an einem Ort in Europa konzentriert und die gesamte Abwicklung so kostengünstiger. „Man kann sagen, dass beide Unternehmen jetzt die gesamte Reverse-Supply-Chain abdecken. Für unsere neuen und bestehenden Kunden bietet sich jetzt die Gelegenheit mit einem Servicepartner für ganz Europa zu arbeiten“, sagt Rainer Saborowski, Geschäftsführer digitest GmbH.

e-care betreut, im Gegensatz zur üblichen Vorgehensweise in Deutschland, alle Reklamationen, die im Handel von den Endkunden abgegeben werden – unabhängig vom Fabrikat. Sprich, e-care holt die Reklamationen aller Hersteller bei den Flächenmärkten und Resellern ab. Dagegen haben in Deutschland die Hersteller ihre eigene Reklamationsabwicklung. Der Handel muss sich deshalb mit vielen Ansprechpartnern und unterschiedlichen Systemen auseinandersetzen. Die Handelsketten und Reseller, die mit e-care in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg arbeiten, haben den Vorteil, mit nur einem Ansprechpartner und nur einer Schnittstelle arbeiten zu können. Die Händler müssen sich keine Gedanken hinsichtlich Verpackung, Logistik und Nachverfolgung machen. Denn e-care holt alle Reklamationen bei den Händlern ab, verpackt die entsprechenden Produkte und schickt sie an die jeweils zuständige Werkstatt. Die Geräte, für die e-care autorisiert ist, werden in den eigenen Werkstätten repariert oder je nach Vorgabe getauscht.

Für die Abwicklung der 470.000 Reparaturen und Vorgänge hat e-care eine vielschichtige Infrastruktur aufgebaut. Dafür stehen in Benelux zum Beispiel 50 Kleintransporter bereit, die Produkte – darunter braune, weiße und graue Ware – beispielsweise bei expert, Media Markt, Dixons und Staples abholen. Neben Logistik und Werkstätten für die Reparaturen, stehen Callcenter und ein Ersatzteilmanagement bereit. e-care übernimmt auch die Überwachung und Kontrolle der weitergeleiteten Vorgänge, also der Fälle, die nicht in eigenen Werkstätten repariert werden. Sollte eine Reparatur oder aber ein Austauschvorgang nicht in der vereinbarten Zeit abgewickelt werden, wird gemahnt und letztendlich eine kurzfristige Lösung herbeigeführt. Ein weiterer Dienst von e-care ist der Homeservice, der direkt beim Endkunden vor Ort an Großgeräten der braunen und weißen Ware die Reparatur ausführt.

digitest hingegen wickelt rund 100.000 Service-Fälle, darunter 40.000 Reparaturen, zentral in Landau in der Pfalz ab. Dabei stammen die reklamierten Geräte aus ganz Europa. Das 1991 gegründete Unternehmen verfügt über ein hohes Fachwissen und lange Erfahrung im Reparatur-Management. Es beschäftigt rund 70 Mitarbeiter. Auf einer Gesamtfläche von 5500 qm befinden sich verschiedene Reparaturzentren und Lagerflächen. Synergien und kurze Reparaturzeiten ermöglichen es digitest, Leistungen zu einem günstigen Preis anzubieten und Kunden zufrieden zu stellen. Nutzt der Hersteller oder der Distributor den vollen Serviceumfang, ist eine Steigerung der Kundenzufriedenheit vorprogrammiert.

digitest betreibt zudem ein eigenes, mehrsprachiges Callcenter. Gibt es ein Problem mit einem Produkt kann der End- oder Firmenkunde die digitest-Hotline anrufen. Dort stehen fachlich versierte und speziell geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Sollte das Problem telefonisch nicht behoben werden können, schickt der Kunde sein Gerät ein oder das Produkt wird durch digitest abgeholt. Auch Logistik und Transport werden von digitest übernommen. Das Unternehmen verfügt über ein Logistik-Center mit direkter Online-Anbindung an einen der größten Paket-Dienstleister der Welt. Dies ist interessant für Unternehmen, die in Europa expandieren möchten und auch in den anderen Ländern einen Repair-Service anbieten müssen.