„digitest“ heißt jetzt „e-care“: nach der Fusion der beiden Repair-Service-Spezialisten „e-care“ und „digitest“ übernimmt „digitest“ nun den Namen „e-care“

Nach der freundlichen Übernahme der deutschen „digitest“ aus Landau in der Pfalz durch die Nummer 1 im Repair-Markt in den Benelux-Staaten, dem niederländischen Unternehmen „e-care“, wird „digitest“ nun in „e-care“ umbenannt. Beide Unternehmen bieten nun gemeinsam und unter gleichem Namen Services im After-Sales-Bereich für Hersteller und Handel von Consumer Electronic Produkten an. Kernaufgabe ist die komplette Abwicklung von Reklamationen im Garantiefall: von der Entgegennahme des Auftrags, über die Abholung, die Reparatur oder den Tausch, bis hin zur Rücksendung an den Endkunden und das Reporting an den Hersteller. „e-care“ beschäftigt nun in Europa über 700 Mitarbeiter, die mit 600.000 Reklamationsvorgängen pro Jahr über 30 Millionen Euro umsetzen.

„e-care“ betreut, im Gegensatz zur üblichen Vorgehensweise in Deutschland, in den Benelux-Staaten alle Reklamationen, die im Handel von den Endkunden abgegeben werden – unabhängig vom Fabrikat. Sprich, „e-care“ holt die Reklamationen aller Hersteller bei den Flächenmärkten und Resellern ab. Dagegen haben in Deutschland die Hersteller ihre eigene Reklamationsabwicklung. Der Handel muss sich deshalb mit vielen Ansprechpartnern und unterschiedlichen Systemen auseinandersetzen. Die Handelsketten und Reseller, die mit „e-care“ in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg arbeiten, haben den Vorteil, mit nur einem Ansprechpartner und nur einer Software arbeiten zu können. Die Händler benutzen für jeden Fall die gleiche Maske und müssen sich keine Gedanken hinsichtlich Verpackung, Logistik und Nachverfolgung machen. Denn „e-care“ holt alle Reklamationen bei den Händlern ab, verpackt die entsprechenden Produkte und schickt sie an die jeweils zuständige Werkstatt. Die Geräte, für die „e-care“ autorisiert ist, werden in den eigenen Werkstätten repariert oder je nach Vorgabe getauscht. „So kann sich der Händler auf sein Kerngeschäft, den Verkauf von Waren, konzentrieren,“ sagt Rainer Saborowski, Geschäftsführer von „e-care Deutschland“.

Durch den Zusammenschluss profitieren beide Firmen vom gegenseitigen Know-How. „e-care Benelux“ war in der Vergangenheit auf die heute teilweise rückläufigen A-Brands ausgerichtet. „e-care Deutschland“ hingegen – ehemals digitest –  konzentrierte sich vorwiegend auf B- und C-Marken. Daraus ergaben sich zum Teil sehr unterschiedliche Abläufe und Dienstleistungen, die jetzt in ihrer gesamten Bandbreite ein Unternehmen bieten kann.

ARCHOS-Smartphones verfügbar: ARCHOS 50 Platinum und ARCHOS 53 Platinum mit Dual-SIM, Quad-Core-Prozessor und Headset

Tablet-Experte ARCHOS gibt die Verfügbarkeit seiner ersten Smartphones – dem ARCHOS 50 Platinum und dem ARCHOS 53 Platinum – bekannt. Die beiden SIM-Lock freien Android-Telefone, mit 5 bzw. 5,3 Zoll großem IPS-Display, basieren auf unverfälschtem „Jelly Bean“ und verfügen über 8 Megapixel starke Kameras mit LED-Blitz und Autofokus sowie 2 Megapixel Front-Kameras für Videotelefonie. Dank Dual-SIM kann der Nutzer gleich zwei SIM-Karten einlegen. So können beispielsweise Privat- und Geschäftshandy vereint oder eine Auslandskarte genutzt werden, um hohe Roaming-Kosten zu verhindern. Für Leistung sorgen der schnelle Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und der 1 GB große Arbeitsspeicher. Dank Google™-Zertifizierung bieten die ARCHOS Smartphones uneingeschränkten Zugriff auf den Play™ Store und die Google Mobile Services inklusive Google Now™. Zur drahtlosen Datenübertragung sind die ARCHOS Smartphones mit Bluetooth 3.0 und WiFi ausgerüstet. Sie verfügen über A-GPS und den Mobilfunkstandard 3G. Der interne Speicher ist 4 GB groß und lässt sich via microSD Karte um bis zu 64 GB erweitern.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das ARCHOS 50 Platinum liegt bei 229,99 Euro / 279 CHF. Für das größere ARCHOS 53 Platinum lautet der UVP 279,99 Euro / 329 CHF. Ab sofort sind die beiden Smartphones in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel.

Datenblatt ARCHOS 53 Platinum

Datenblatt ARCHOS 50 Platinum

http://youtu.be/NUIMgNCPm2s

Heißes PR KONSTANT Sommer-Special: Gadgets, die den Urlaub noch schöner machen

Endlich ist er da: der Sommer. Ohne Entertainment am Strand, beim Picknick oder auf dem Rad geht es längst nicht mehr. Solar-Weltempfänger, Akku-Cases, eBook-Reader, Bluetooth-Boxen, DVB-T-Sticks für das Tablet – all das rundet den Urlaub ab. Für die großen Ferien und die Urlaubssaison haben wir die PR KONSTANT Sommer-Gadgets zusammen gestellt.

 

„iKit NuCharge“
Einzigartiges Akku-Case für das iPhone 5

„iKit NuCharge“ ist das weltweit erste Battery-Pack mit austauschbarem Akku, Kick-Stand, Schutzhülle und individuellem Cover in einem Produkt. Das Rundum-Sorglos-Paket für das iPhone 5 von Apple lädt das Smartphone einmal komplett auf, schützt es dank seines Covers vor äußeren Einflüssen und lässt sich zudem mit individuellen Designs bestücken. Außerdem bietet es einen praktischen Standfuß und platziert sich beim Laden so dezent, dass alle Funktionen und Anschlüsse des Smartphones komplett erhalten bleiben. Für 84,95 Euro ist das „iKit“ im Handel erhältlich.

https://www.konstant.de/pressefach/ikit/ikit-nucharge/

 

„Muse MH-07“

Weltempfänger mit Solar-Panel und Kurbel-Dynamo

Der „Muse MH-07“ ist ein reisefreudiger Weltempfänger mit Solar-Panel, Kurbel-Dynamo, Radio, Taschenlampe und Ladefunktion für Smartphone und MP3-Player. Auf vier verschiedene Weisen bezieht das Gerät Strom: Neben dem integrierten Akku, der via USB geladen wird, liefern wahlweise auch AAA-Batterien Power. Geht dem Radio unterwegs der Strom aus, kann der Akku über einen Kurbel-Dynamo oder ein Solar-Panel aufgeladen werden. Bei Bedarf lädt er Handy oder MP3-Player via USB gleich mit. Ebenfalls integriert ist eine Taschenlampe mit drei starken LEDs. Für den Notfall steht ein lautes Alarmsignal und Blinklicht zur Verfügung. Die UVP liegt bei 35 Euro.

https://www.konstant.de/pressefach/muse/mh-07/

 

“Aiptek air2U Music Speaker E15”
Bluetooth-Box mit Induktionsladestation

Der air2U-Lautsprecher „Music Speaker E15“ bietet Bluetooth 3.0, eine Freisprecheinrichtung, 3 Watt 360° Sound, einen Touch-Sensor und eine induktive Ladestation. Zudem verfügt die Box über NFC und paart sich so auch durch bloßes Aneinanderhalten mit einer entsprechend kompatiblen Audio-Quelle. Strom bezieht der schicke Mini-Lautsprecher, der in den Farben Platingrau oder Rubinrot erhältlich ist, über die mitgelieferte Induktions-Power-Station, die alternativ unterwegs auch das Smartphone oder Tablet lädt. Die UVP liegt bei 69 Euro.

https://www.konstant.de/pressefach/aiptek/musicspeakere15/

 

„ultron RealPower PB-1500 dock“
Magnetisches Ladegerät versorgt bis zu vier unterschiedliche Geräte gleichzeitig mit Strom

Das „ultron RealPower PB-1500 dock“ versorgt mit seinen magnetischen Docks bis zu vier verschiedene mobile Geräte gleichzeitig mit Strom. Das runde Gehäuse des Universal-Laders bietet Platz für einen Apple-Adapter, einen Mini-Nokia-N70-Stecker und ein Mini-USB- sowie Micro-USB-Kabel. So können beispielsweise ein Smartphone, die Digital-Kamera, das Nokia-Handy und der iPod gleichzeitig aufgeladen werden, während nur eine Steckdose in Anspruch genommen wird. Das ultron-Gerät lässt sich nicht nur über das mitgelieferte Netzteil betreiben, sondern bringt auch einen integrierten 1500 mAh Akku für den mobilen Einsatz mit. Die UVP liegt bei 49,99 Euro.

https://www.konstant.de/pressefach/ultron/realpower-pb-1500dock/

 

TrekStor Pyrus-Serie

eBook-Reader mit 4,3, 7 oder 8 Zoll Display

TrekStor bietet ein breites Sortiment an eBook-Readern. Ob „Pyrus maxi“ mit großzügigem 8 Zoll Display oder der kleine Taschen-Reader „Pyrus mini“ – TrekStor bietet für jede Leseratte das richtige Format. Dank innovativer Digital Ink Technologie, werden die eBooks gestochen scharf und augenschonend wiedergegeben. Die eReader aus dem Hause TrekStor sind zu einer UVP von 49 Euro für den 4,3 Zöller bis 149 Euro für den „Pyrus maxi“ erhältlich.

https://www.konstant.de/pressefach/trekstor/pyrus-maxi/

https://www.konstant.de/pressefach/trekstor/pyrus-mini-2/

https://www.konstant.de/pressefach/trekstor/pyrus/

 

„OEO iDTV-S“
DVB-T-Stick für Android-Geräte
Der neue „OEO iDTV-S“ von ultron verwandelt Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem in einen portablen Fernseher. Alles was dazu nötig ist, sind der kleine DVB-T-Stick und die entsprechende, kostenlose App aus dem Google PlayStore. Der „OEO iDTV-S“ von ultron ist ab sofort zu einer UVP von 49,99 Euro im Handel erhältlich.

https://www.konstant.de/pressefach/ultron/oeo-idtv-s/

 

„ARCHOS 80 Xenon“

8-Zoll Tablet mit 3G

Das „ARCHOS 80 Xenon“ ist dank integrierter 3G- und WiFi-Schnittstelle immer und überall online. Es ist Google™ zertifiziert. Das Betriebssystem Android™ 4.1 „Jelly Bean” sorgt für schnelle Performance, während das brillante IPS-Display des ARCHOS 80 Xenon mit lebendigen Farben und einem großen Betrachtungswinkel beeindruckt. Die UVP beträgt 199,99 Euro.

https://www.konstant.de/pressefach/archos/80-xenon/

 

 

Noch mehr Gadgets:

Doppelter Filmspaß: Car-Entertainment-Systeme von Muse mit zwei Bildschirmen / Sichere Montage im Auto dank stabiler Halterungen

https://www.konstant.de/pressefach/muse/car-entertainment-systeme/

Des Lenkers Liebling: TrekStor i.Beat road – MP3-Player mit Lautsprecher, dimmbarer Taschenlampe und Fahrradhalter

https://www.konstant.de/pressefach/trekstor/ibeat-road/

Neuer Multimedia-Player aus dem Hause Coby: Ein Allroundtalent mit Android, WLAN, Kamera und 4,3 Zoll Display

https://www.konstant.de/pressefach/coby/mid-4331-4/

 

 

ISC 2013 in Leipzig: Jou Jye präsentiert neue Backplane- und Rahmenlösungen mit spezieller Anti-Vibrationstechnik

Der Hardware-Spezialist Jou Jye präsentiert neue Industrie-Lösungen auf der diesjährigen „International Supercomputing Conference“ (ISC) in Leipzig. Am Stand 503 können sich Fachbesucher, vom 17. bis zum 19. Juni, ein Bild von den leistungsstarken Jou Jye Produkten machen.

Auf der Konferenz und Messe rund um die Bereiche High Performance Computing, Networking und Storage, die erstmalig in Leipzig stattfindet, präsentiert Jou Jye unter anderem seine neue Railway- und Trayless-Serie. Teil dieser Produkt-Ranges sind verschiedene Gehäuse, die als Wechselrahmen und Backplanelösungen für Festplatten dienen. Zur den Industrie-Lösungen der Railway-Reihe zählen sechs verschiedene Festplatten-Gehäuse. Die große Besonderheit der Wechselrahmen ist das speziell entwickelte Anti-Vibrationsdesign. Es schützt die Festplatten im Gehäuse vor Vibrationen und bietet so eine größere Sicherheit der Daten. Die Wechselrahmen bestehen aus Aluminium und sind mit Hochleistungslüftern ausgestattet, die für eine bestmögliche Kühlung sorgen. Welche Festplatten im Jou Jye Gehäuse Anschluss finden, kann der Nutzer frei bestimmen, denn die Wechselrahmen fassen sowohl 3,5 und 2,5 Zoll Festplatten mit SATA- oder SAS-Schnittstelle, als auch SSDs.

Das Flaggschiff der Railway-Serie ist das „JJ-3052 M-SS“. Das Gehäuse besitzt fünf individuelle Träger, die das Einstecken von bis zu fünf verschiedenen Festplatten ermöglichen. Diese können dann problemlos auch einzeln verwendet oder entfernt werden. Alle Produkte der Railway-Reihe verfügen über abschließbare Einzeleinschübe, Plug&Play, Hot Swapping und LED-Status-Anzeigen.

Dagegen ist die neue Trayless-Serie von Jou Jye ohne Einzeleinschübe ausgestattet. Diese Backplanelösungen bieten Platz für 3,5-Zoll Festplatten. Wie bei der Railway-Serie bleibt auch hier ein Kabelgewirr aus, da die Festplatten kabellos, direkt im Gehäuse mit der passenden Schnittstelle verbunden wird. Die Trayless-Serie unterstützt SATA I/II/III und SAS. Die Festplatten können mit einem Schlüssel verriegelt werden.

Die neuen Produkte aus der Railway- und Trayless-Serie von Jou Jye werden im Zuge der ISC erstmals in Deutschland präsentiert.

Hallgrimson Marketing und Sponsoring GmbH erhält den Zuschlag für die „The Voice of Germany Tour 2013“ und die Betreuung der ATB-Konzerte in den USA / Breites Angebotsspektrum für Sponsoren und Marketingaktivitäten – regional bis international

Die Düsseldorfer Hallgrimson Marketing und Sponsoring GmbH hat den Auftrag für zwei neue Großprojekte in der Unterhaltungsbranche bekommen. Neben der Bereitstellung von Musikern und Künstlern wird das Tochterunternehmen der Hallgrimson Entertainment Group, kurz „The HEG“, für die „The Voice of Germany Tour 2013“ Sponsorenpakete vermarkten. Zudem wird das Düsseldorfer Unternehmen die im Oktober 2013 anstehende Konzertreihe von „ATB“ in den USA betreuen.

Bereits 2012 zeichnete der Deutschamerikaner Daniel Hallgrimson für den künstlerischen Teil der The-Voice-Tour verantwortlich. Die acht Finalisten der letzten Staffel von “The Voice” gingen in neun deutschen Großstädten, an der Seite der Düsseldorfer Kultband „Fresh Music Live“, auf Tour und rockten die stets ausverkauften Arenen. Der erfahrene Band-Leader von „Fresh Music Live“, Daniel Hallgrimson, sorgte für ein erfolgreiches Entertainment und unterstützte die jungen The-Voice-Talente bei ihren außergewöhnlichen Live-Shows. Nun wird „The HEG“ die „The Voice Tour 2013“ zusätzlich bei der Suche von Sponsoren unterstützen und diese auch auf Wunsch vor Ort betreuen. „Dies wird die Hallgrimson Marketing und Sponsoring GmbH übernehmen“, so Geschäftsführer Markus Kurz. „Dafür stellen wir Unternehmen ein breites Angebot an Sponsoring- und Marketingaktivitäten zur Verfügung, die auf die junge Zielgruppe der 10- bis 16-Jährigen zugeschnitten sind. Darunter auch spezifische Social-Media-Leistungen. Die vorherige „The Voice of Germany Tour“ besuchten über 100 000 Jungendliche, die nun direkt über geeignete Maßnahmen angesprochen werden können“, erklärt Markus Kurz.

Etwas anders verhält es sich bei der ATB-Tour in Amerika, die im Oktober 2013 in New York, Chicago, San Fransisco und Los Angeles stattfinden wird. ATB alias Andreas Tannenberg ist ein internationaler Star, der knapp 1,2 Millionen Facebook-Liker hat. Dazu folgen ihm knapp 200 000 Menschen bei Twitter und seinen YouTube-Channel besuchen über 1,1 Millionen Menschen. „Über diesen deutschen Künstler, der nun ein Weltstar ist, können wir allein im Bereich Social Media über 2 Millionen Follower erreichen“, so Markus Kurz. Allerdings stehen auch viele Angebote für Sponsoren während der Konzerte bereit. Das Spektrum reicht von Bannerwerbung über Backstage-Pässe bis VIP-Logen für Kunden und Freunde der Sponsoren. ATB verkaufte in den letzten 10 Jahren über 35 Millionen Tonträger, holte 15 Mal Platin und 26 Mal Gold.

Die „Hallgrimson Entertainment Group” – kurz „The HEG” – wurde 2007 von Daniel Hallgrimson gegründet, der bereits als Sänger mit Weltstars wie den Black Eyed Peas, Lionel Richie, Justin Timberlake und Britney Spears das Publikum begeisterte und sich mit den legendären Live-Auftritten seiner Band „Fresh Music Live“ in der europäischen Musik- und Eventbranche einen Namen gemacht hat. „The HEG“ garantiert dem Kunden eine hohe Bandbreite an Entertainment und Organisationsmanagement. Die Bereiche „Management & Booking“, „Marketing & Sponsoring“, „Creative & Production“ sowie „Event & Consulting“ deckt „The HEG“ mit Erfahrung und viel Leidenschaft ab.

Über THE HEG
“Hallgrimson Entertainment Group” – kurz “The HEG” – wird 2007 in Düsseldorf von Daniel Hallgrimson gegründet. Das kleine Ein-Mann-Startup übernimmt zunächst nur die eigenen Management-Aufgaben, wächst aber schnell zu einer Holding heran, die Serviceleistungen aus den vier Bereichen „WeykUp! Management & Booking“, „HEG Creative & Production“, „HEG Marketing & Sponsoring“ und “HEG Event & Consulting” anbietet.

Die „WeykUp! Management & Booking GmbH“ vermittelt Musiker, Bands, Artists, Tänzer, DJs, VJs, Moderatoren, Models und auch Celebrities, beispielsweise für Gastauftritte. Das breite Repertoire an Künstlern, die „WeykUp!“ unter Vertrag hat, garantiert unvergessene Momente. Alle Aufgaben wie Tourmanagement, Künstlerbetreuung und Security werden sorgfältig geplant und erledigt.

„HEG Creative & Production“ bildet die kreative Zelle, die sich um Songwriting, Regie, Choreography, Styling, Make-Up, Fotografie, Musikvideos und Artist Development kümmert. Dazu befindet sich im „HEG House“ ein Ton-Studio für Musikproduktionen. Mit diesen Bausteinen konnten schon große Musik- und Showproduktionen oder ganze Konzerttouren erfolgreich umgesetzt werden, unter anderem die „The Voice Tour 2012.“

Die „The HEG Marketing & Sponsoring GmbH“ schlägt eine Brücke zwischen den Künstlern und der Industrie. Hier werden Marketing-Konzepte entwickelt, Sponsorenverträge geschmiedet und Marken mit hochwertigem Entertainment aufgebaut oder gestützt.

Diese Division „HEG Event & Consulting“ kümmert sich nicht nur um die Planung, Konzeption und Umsetzung eines Events, sondern stellt die erforderliche Technik und alle notwendigen Serviceleistungen wie Security, Hostessen und Shuttledienst bereit. Hierzu zählt aber auch eine erfolgreiche Pressearbeit, die alle wichtigen Journalisten über eine Veranstaltung informiert, die richtigen Pressevertreter einlädt und vor Ort betreut.

Infos unter www.the-heg.com