ARCHOS auf der CeBIT 2010

ARCHOS gibt seine Teilnahme an der diesjährigen CeBIT, vom 2. bis zum 6. März, in Hannover bekannt.

Der ARCHOS-Stand befindet sich im Planet Reseller-Bereich, in Halle 15, D21.

ARCHOS wird die neue „Vision“ Range, bestehend aus MP3- und MP4-Playern, sowie das ARCHOS 9 PC Tablet zeigen. Außerdem wird ARCHOS zwei brandneue kostengünstige Android Tablets, die speziell für den Gebrauch zu Hause designt wurden, vorstellen.

Gerne arrangieren wir einen Gesprächstermin für Sie. Wir stehen dazu unter corinna@konstant.de oder telefonisch unter 02153 91085-0 zur Verfügung.

Neuer LED-TV mit Full-HD bietet außergewöhnliche Konnektivität durch 16 Multimedia-Schnittstellen: Darunter 2 CI-Slots für Pay-TV und fünf HDMI-Anschlüsse! Dabei ist das 120 MHz High-Speed-Panel des 32-Zoll LED-TV mit einer Reaktionszeit von 3 Millisekunden nur 19 Millimeter flach. HDTV-Empfang durch DVB-T (terrestrisch), DVB-C (Kabel) und DVB-S/S.2 (Satellit). Im Standby-Betrieb verbraucht das TV-Gerät nur 0,1 Watt pro Stunde

Ole Anton Bieltvedt, Gründer und CEO der jungen Marke für Unterhaltungselektronik aus Hamburg, setzt mit dem anschlussfreudigen und ultrakompatiblen LED-Fernseher „ENOX MPL-0832LED-S.2“ neue Maßstäbe. So stellt der Fernseher, mit einer Bildschirmdiagonalen von 81 Zentimeter, DVB-T-, DVB-C-, DVB-S/S.2-Signale in hochauflösender Qualität dar, denn er bietet gleich dreifachen MP2/MP4-H.264 HDTV-Empfang. Dazu verfügt der LED-TV – im extravaganten schwarz-goldenen Look –  über einen analogen Tuner für das Kabel-Netz. Mit fünf HDMI-Anschlüssen lassen sich neben DVD- oder Blu-Ray-Player vier weitere Geräte wie PlayStation, xBox oder Wii verbinden. Dabei befinden sich 4 HDMI-Schnittstellen seitlich am Gerät und die fünfte hinten. So können Player oder Spielkonsolen ergonomisch angeschlossen werden, ohne das Gerät bewegen zu müssen. Schnelle Videospiele und Kinosequenzen stellt der neue ENOX auf seinem 120 MHz LED-Panel mit einer Responszeit von nur 3 Millisekunden in brillanten Farben dar.

Der „ENOX MPL-0832LED-S.2“ benötigt zwischen 70 und 95 Watt pro Stunde, standby nur 0,1 Watt. Der 16:9-Monitor unterstützt 480i, 480p, 1080i, 720p und 1080p. Seine höchste Auflösung beträgt damit 1920 (H) x 1080 (V). Der 3D Comb-Filter (Kammfilter) trennt NTSC-, PAL- und externe Videosignale voneinander und sorgt so für realitätsgetreue Bilder. Das LED-Panel ist 19 Millimeter flach und mit der „LED-edge-lighting“ Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Im mittleren Bereich, wo Anschlüsse und Netzteil liegen, ist der Fernseher 39 Millimeter tief. Der Helligkeitswert beträgt 500 Candela pro Quadratmeter bei einem Kontrastverhältnis von 40 000 zu eins. Der Betrachtungswinkel von 178 Grad (horizontal und vertikal) ermöglicht klare Sicht aus jeder Lage.

Den 11 Kilogramm leichten LED-TV säumt ein glänzend schwarzer Rahmen mit eleganter goldener Verzierung und zwei integrierten Lautsprechern, die 60 Watt Musikleistung bringen. In dem nur 19 Millimeter flachen Panel-Gehäuse sind neben den fünf HDMI-Eingängen, ein Scartanschluss, ein Komponenten-Eingang (YpbPr), ein USB-Anschluss, zwei CI-Slots für verschlüsselte Programme, eine VGA-Schnittstelle, ein RF-Eingang, ein S-Video-Eingang, Audio-in, Audio-out (digital) sowie ein Kopfhöreranschluss (Miniklinke) zu finden. Abgerundet wird das TV-Gerät durch 200 voreingestellte Programme, Teletexfunktion mit 5 000 Seiten und Timer-Schlaffunktion für ruhige Nächte.

Der ENOX „MPL-0832LED-S.2“ kostet inklusive Multifunktions-Fernbedienung 899 EUR. Erhältlich ist der 32-Zöller ab Frühling 2010 bei Expert, Electronic Partner und im Online-Shop unter www.enox24.de.

Maße:

790 x 560 x 19/39 mm (B x H x T)

"ARCHOS 5 Internet Tablet": Immer und überall mit der schnellen 3G Verbindung des Handys im Internet surfen

„Tethering“: Das kostenlose Feature verbindet das „ARCHOS 5 Internet Tablet“ via Bluetooth™ mit dem 3G-Handy und ermögicht damit die Nutzung von schnellen 3G-Verbindungen ohne WiFi.

Mit dem Launch der neuesten kostenlosen Firmware auf www.archos.com ist es den Besitzern eines „ARCHOS 5 Internet Tablets“ nun möglich, mit ihrem Gerät über Bluetooth™ auf die 3G-Verbindung eines Handy zuzugreifen und so im Internet zu surfen, zu chatten oder E-Mails zu verschicken.

Mit dem „Tethering“-Feature kann der Anwender mit seinem „ARCHOS 5 Internet Tablet“ bequem und einfach überall im Internet surfen, wo ein UMTS-Empfang möglich ist. Dank des 5 Zoll großen Displays, mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln, kann der Anwender – ähnlich wie bei einem PC – im Internet surfen, ohne dabei die Webseiten groß und klein zoomen zu müssen. Das ARCHOS Internet Tablet bietet durch den „ARM-Cortex-Superscalar“-Prozessor schnelle Reaktionszeiten. Zusätzlich eignet sich das „Internet Tablet“ um verschiedene Online-Anwendungen, wie Web-TV, Web-Radio, E-Mail-Verwaltung oder Online-Videos von YouTube oder Dailymotion zu nutzen.

Im Gegensatz zu den 2- oder 3-Zoll großen Smartphone- und Mediaplayer-Bildschirmen, bietet das „ARCHOS 5 Internet Tablet“ ein 5-Zoll großes Display.

„Das neue Tethering-Feature ermöglicht eine ständige Verbindung zum Internet und ist dabei nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Immer mehr Anwender wollen auch unterwegs, wie mit einem PC im Internet surfen und dabei nicht auf die Vorteile der Mobilität verzichten. Wir haben dazu das hochwertige Design und die komfortable Internet-Nutzung des „ARCHOS 5 Internet Tablets“ mit einer 3G-Verbindung kombiniert“, sagt Henri Crohas, CEO und Gründer von ARCHOS.

Das „ARCHOS 5 Internet Tablet“ ist zu den meisten 3G-Mobitelefonen mit Bluetooth™ kompatibel. Es unterstützt die Standard-Bluetooth™-Profile „DUN“ (Dial-up Networking) und „PAN“ (Personal Area Network) und erkennt diese automatisch. Je nach Tarif des Telekommunikationsanbieters ist ein zusätzliches Paket oftmals nicht notwenig, um von dieser Funktion zu profitieren.

Das Tablet zum Surfen, Filme ansehen, Musik hören und Auto fahren

Das „ARCHOS 5 Internet Tablet“ wurde im September 2009 gelauncht und vereint die neue ARCHOS-Features, wie high-definition Content, TV-Aufnahme und integrierte GPS-Navigation mit einer Android-Plattform zum Surfen im Internet und nahezu uneingeschränkte Personalisierung durch Applikationen.

Das „ARCHOS 5 Internet Tablet“ bietet schlankes Design, einen hochauflösenden 5-Zoll Touchscreen, schnelle Reaktionszeiten, einen Vollbild-Internet-Browser, 3D-GPS-Navigation, integrierte Applikationen, die mit anderen mobilen Geräten mithalten können, dazu viel mehr Speicherkapazität und Flexibilität. Mit einem Speichervolumen von 8 bis 500 GB kann das „ARCHOS 5 Internet Tablet“ der stetig wachsenden Anzahl von hochauflösendem Consumer-Content gerecht werden und dabei Android-Applikationen und tausende HD-Filme, Songs und Fotos speichern.

Das brillante 5-Zoll Display des „ARCHOS 5 Internet Tablets“ kombiniert mit dem neuen „Superscalar-Microprozessor-ARM®-CortexTM-A8“ von Texas Instrument und ermöglicht dem Anwender das Surfen mit einem hochauflösenden 800×480 Pixel Touchscreen.

Der ARCHOS 5 bietet eine integrierte GPS-Applikation, die im Auto, zu Fuß in der Stadt oder im „Adventure Mode“ abseits der Straßen genutzt werden kann.

Kooperation zwischen Dolby Laboratories und Omnifone zur Einführung des cloudbasierten Dolby Pulse-Dateiformats für mehrere Plattformen

  • Weltweite Kooperation mit Omnifone zur Einführung des für mehrere Geräteplattformen geeigneten Dateiformats Dolby Pulse für cloudbasierte, digitale Musikdienste zu Hause, im Auto, auf PCs und mobilen Endgeräten
  • Dolby Pulse: im Vergleich zu anderen Dateiformaten bei vergleichbarer Klangqualität bis zu vier Mal mehr Bandbreite und Datenrateneffizienz
  • Dolby führt Dolby Media Generator für digitale Medienformate der nächsten Generation ein
  • Omnifone codiert 2010 seinen Katalog mit 6,5 Millionen Titeln in Dolby Pulse
  • Unterstützung für Dolby Pulse von Universal Music Group, Sony Music Entertainment, EMI Music und Warner Music International sowie von führenden Independent Labeln

GSMA Mobile World Congress, Barcelona – Dolby Laboratories, Inc und Omnifone, Anbieter digitaler Musikdienste, geben ihre internationale Kooperation zur Einführung des digitalen, für mehrere Plattformen geeigneten Dateiformats Dolby® Pulse in cloudbasierte Musikdienste für Streaming und Downloads auf PCs, mobilen Endgeräten, zu Hause und im Auto bekannt. Omnifone wird somit der erste Kunde von Dolby sein, der das Vorverarbeitungs- und Codierungstool Dolby Media Generator nutzt, um seinen gesamten Katalog mit über 6,5 Millionen Musiktiteln im Dolby Pulse-Format zu codieren.

Dolby Pulse vereint die Effizienz von High Efficiency AAC (HE AAC) Audio Coding mit der gewohnten Qualität und Erfahrung in der Audio-Wiedergabetechnik von Dolby und sorgt somit für die optimale Mischung aus Qualität, Effizienz und Integrität der Inhalte. Als Teil des MPEG-4- Standards bietet HE AAC schon bei niedrigen Bitraten satten, erstklassigen Sound – perfekt für Anwendungen mit eingeschränkter Bandbreite. Dank des Dolby Pulse-Systems wird die Effizienz des Open Standard HE ACC um die Metadatenfunktionalität von Dolby bereichert.

„Digitale Content-Services und vernetzte Geräte werden zunehmend Teil unseres Alltags. Die Fähigkeit, digitale Inhalte im möglichst effizienten Dateiformat bereitzustellen, wird dabei immer wichtiger“, erklärt Kevin Yeaman, President und CEO von Dolby Laboratories. „Die Kooperation zwischen Dolby und Omnifone wird das Dolby Pulse-Format und den Dolby Media Generator erstmals kommerziell verfügbar machen und bei den digitalen Mediendiensten von Omnifone für einen neuen Grad an Geschwindigkeit, Qualität und Effizienz sorgen.

Dank einer Präsenz mit mehreren Diensten in 20 Ländern bietet Omnifone eine außergewöhnliche Reichweite als Anbieter von digitalen Musikdiensten und ist der ideale Partner für die weltweite Einführung des Dolby Pulse-Codec für verschiedene cloudbasierte Dienste auf einer Vielzahl von Endgeräten für den Verbrauchermarkt“, ergänzt Yeaman.

„Omnifone freut sich sehr, als erster Kunde von Dolby das hochleistungsfähige, hocheffiziente Dolby Pulse-Format auf den Markt zu bringen“, meint Rob Lewis, CEO von Omnifone. „Die Kunden verlangen erstklassigen Klang, rasche Downloads und Streams und möchten mehr Inhalte auf ihren vernetzten Geräten speichern können. Mit der Entscheidung seitens Omnifone, ab 2010 mithilfe von Dolby Media Generator Musiktitel im Dolby Pulse-Format zu codieren, werden hocheffiziente Dateigrößen, raschere Bereitstellung und höhere Klangqualität pro Megabyte als bei herkömmlichen Dateiformaten wie MP3 möglich.“

Dolby Media Generator

Der Dolby Media Generator ist eine Software-Lösung zur Generierung und Bereitstellung digitaler Inhalte für mehrere Endgeräte und Plattformen in stationären und mobilen Netzwerken. Das Tool kann Audio-Inhalte im hocheffizienten Dolby Pulse-Format bei einer niedrigen Bitrate von 48 Kilobyte pro Sekunden (kbps) in herausragender Tonqualität codieren und liefert gute Tonqualität bei Bitraten von nur 24 kbps, wobei es einen Bitstrom für vernetzte TVs, Set-Top-Boxen, Mobiltelefone, PCs und auto- bzw. internetbasierte Dienste sowie für mehrere eingebettete Dienste bietet.

Unterstützung durch führende Label

Der gesamte Katalog von Omnifone mit über 6,5 Millionen lizenzierten Titeln von Universal Music Group, Sony Music Entertainment, EMI Music und Warner Music International sowie von führenden Independent-Labeln wird mit dem Dolby Media Generator in Dolby Pulse codiert werden. Die führenden Labels unterstützen die Einführung des Dolby Pulse-Formats für cloudbasierte, digitale Mediendienste für die breite Masse:

„Das Format der Inhalte spielt bei der Einführung legaler Zugriffsmöglichkeiten auf Musik im Bereich vernetzte Unterhaltungselektronik für den Mainstream-Markt eine wichtige Rolle“, erklärt Rob Wells, Senior Vice President, Digital, Universal Music Group International. „Mit der Einführung des Dolby Pulse-Formats durch Omnifone profitiert der Verbraucher von einem noch besseren Klangerlebnis auf immer mehr Geräten, von schnelleren Downloads und besserer Tonqualität – und das mit kleineren Dateien, die weniger Speicherplatz benötigen. Plötzlich kann das Vierfache an Musik auf dem Gerät gespeichert werden, und das trotz allem in Dateien mit erstklassiger Klangqualität.“

„Eine herausragende Klangqualität ist für einen Anbieter erstklassiger digitaler Musikdienste für den Massenmarkt ausschlaggebend, und Dolby ist in der Entwicklung von HiFi-Audio-Entertainment-Lösungen führend. Wir freuen uns, mit Omnifone und Dolby zusammenzuarbeiten, um Fans ein intensives Hörerlebnis auf mehreren Plattformen bieten zu können“, so Michael Paull, Executive Vice President, Global Digital Business, Sony Music Entertainment.

Eric Daugan, Senior Vice President, Commercial Strategy, Warner Music Europe, meint: „Die Einführung dieses beeindruckenden Dateiformats stellt in Sachen Qualität und Geschwindigkeit des digitalen Musikerlebnisses für Partner und Fans einen weiteren Schritt nach vorn dar.“

Ian Whitfield, Vice President, Digital Development von EMI Music sagt: „EMI ist stets bemüht, Produkte und Dienste zu unterstützen, die den Endverbrauchern das beste Musikerlebnis auf den Geräten und Plattformen ihrer Wahl ermöglichen. Mit Dolby Pulse verbessert Omnifone seine Dienste und bietet nun hochwertige Dateiformate und noch mehr Flexibilität – ein eindeutiges Plus für seine Kunden.“

Hinweis an die Redaktion

Benchmarking

Unabhängige Hörtests haben ergeben, dass das Dolby Pulse-Dateiformat im Vergleich zu anderen Dateiformaten bei vergleichbarer Klangqualität bis zu vier Mal mehr Bandbreite und Datenrateneffizienz bietet. Ein dreiminütiger, mit 48 kbps in Dolby Pulse codierter Track mit einer Dateigröße von 1,08 Megabyte wurde in dem von der European Broadcast Union (EBU) durchgeführten MUSHRA-Test mit „ausgezeichnet“ bewertet. Bei demselben Test erzielte das MP3-Format weniger als die Hälfte der Werte von Dolby Pulse und wurde mit „unzureichend“ bewertet. Dabei ist besonders interessant, dass manche Testpersonen Dolby Pulse mit 48 kbps für CDAudiomaterial in voller Qualität hielten.

Über Omnifone

Omnifone ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter cloudbasierter, uneingeschränkter Musikdienste für Anbieter von Unterhaltungselektronik, Internet-Dienstanbieter und Hersteller von Fahrzeugzubehör und mobilen Endgeräten, wie etwa HP, BSkyB, Sony Ericsson, Vodafone, Hutchison Telecom und Telenor. Diese implementieren derzeit die mehrfach preisgekrönten, uneingeschränkten Musikdienste von Omnifone weltweit.

MusicStation®, Omnifones mehrfach preisgekrönter, cloudbasierter, uneingeschränkter Musikdienst, wird von Partnerunternehmen in 20 Ländern weltweit genutzt und ermöglicht direkt über das Endgerät bzw. auf einer breiten Palette von Geräteplattformen zu Hause, im Auto, auf PCs und mobilen Endgeräten den legalen, unbegrenzten Zugriff auf Musik. Dabei werden die Dienste speziell auf die Anforderungen der Partnerunternehmen zugeschnitten.

Auf der CES 2009 verlautbarte Omnifone eine Partnerschaft mit Gracenote Inc. und wurde für ein Automobil-Entertainmentsystem mit dem unbegrenzten Musikdienst MusikStation mit dem Award „Best of CES“ ausgezeichnet. 2008 gewann Omnifone bei den GSMA Global Mobile Awards den Award „Best Mobile Music Service“, bei den Mobile Industry Awards den Award „Best Mobile Internet Service“, den „Gold Award for Mobile Music“ der Juniper Research Future Mobile Awards, den „Red Herring Global 100 Award“ und 2007 den „Music Service Meffy“ beim Mobile Entertainment Forum (MEF). Der Unternehmenssitz befindet sich in den Island Studios in London. Regionale Hauptniederlassungen befinden sich im Asien-Pazifik-Raum. www.omnifone.com

Zukunftsbezogene Aussagen

Manche Aussagen in dieser Pressemitteilung, einschließlich Aussagen zu Performance, Leistungsfähigkeit und Einfluss der Technologien Dolby Pulse und Dolby Media Generator und die erwarteten oder potenziellen aus diesen Technologien abgeleiteten Vorzüge für Hersteller, Broadcaster und Verbraucher, zur Absicht der beteiligten Parteien, Dolby Pulse in cloudbasierte Musikdienste für Streaming- und Download-Dienste zu Hause, im Auto, auf PCs und mobilen Endgeräten einzuführen sowie zur erwarteten Verfügbarkeit des Gesamtkatalogs von Omnifone im Dolby Pulse-Format sind zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen beruhen auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung von Dolby. Unter anderem könnten die folgenden wichtigen Faktoren dazu führen, dass sich die tatsächlichen Resultate wesentlich von jenen in den zukunftsbezogenen Aussagen unterscheiden: das Risiko, dass Dolby Pulse und Dolby Media Generator nicht die erwarteten Ergebnisse bringen, Risiken bezüglich der Entwicklung der Marktakzeptanz für Audiotechnologien im Allgemeinen und von Dolby-Technologien im Besonderen, der Wettbewerb auf dem Markt für Audiotechnologien, rasante Änderungen der technischen Anforderungen an Audiotechnologien sowie andere Risiken, die in Dolbys Dokumenten und Berichten an die Securities and Exchange Commission im Detail aufgeführt sind, einschließlich der Risiken, die im Abschnitt „Risk Factors“ (Risikofaktoren) im jüngsten Quartalsbericht auf dem Formblatt 10-Q oder 10-K genannt werden. Dolby lehnt jede Verpflichtung ab, Informationen, die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen enthalten sind, aufgrund neuer Sachverhalte, künftiger Entwicklungen oder anderer Aspekte zu aktualisieren.

Zusammenarbeit zwischen LG und Dolby ist Musik in den Ohren von Smartphone-Benutzern

Audio-Marktführer und Elektronik-Gigant präsentieren neueste Version von Dolby Mobile auf Smartphone von LG

Barcelona, 15. Februar 2010 Auf dem GSMA Mobile World Congress 2010 stellen LG Electronics (LG), ein mit technischen Innovationen im Bereich mobile Kommunikation weltweit führendes Unternehmen, und Dolby Laboratories, Inc. (NYSE: DLB), der Öffentlichkeit erstmals ein Mobiltelefon mit 5.1-Mehrkanal-Surround-Sound vor. Das Android-Smartphone von LG wurde dazu mit der neuesten Version der Dolby® Mobile-Technologie ausgerüstet.

„Als Marktführer in der Mobilbranche ist es für LG eine Selbstverständlichkeit, seinen Kunden die besten neuen Funktionen für noch besseren Klang zu bieten. Mit der heutigen Ankündigung wurde ein weiterer Meilenstein in unserer Kooperation gesetzt, die darauf abzielt, die Leistung unserer Mobiltelefone, darunter Featurephones und Smartphones, zu verbessern“, erklärt Dr. Skott Ahn, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications Company. „Gemeinsam mit Dolby möchten wir die Messlatte für Klangqualität bei mobilen Geräten und in der Mobilfunkbranche insgesamt höher legen.“ 

Dolby Mobile ist eine Technologieplattform, die dazu entwickelt wurde, reichhaltigen, lebendigen Klang zu erzeugen und den Hörgenuss enorm zu verbessern. Die neueste Version von Dolby Mobile ermöglicht nun Surround Sound über 5.1 getrennte Kanäle.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit LG die aktuellen Dolby-Innovationen im Mobiltelefonbereich anhand eines LG Android-Smartphones präsentieren zu dürfen“, sagt Ramzi Haidamus, Executive Vice President, Sales and Marketing, Dolby Laboratories. „Dank Dolby Mobile bietet mobile Unterhaltung noch mehr Möglichkeiten und sorgt auch unterwegs für intensivere, kinoähnliche Klangerlebnisse.“

In der seit Juli 2008 bestehenden strategischen Kooperation zwischen LG und Dolby wurden bereits 20 Mobiltelefonmodelle mit reichhaltigen, verbesserten Audiofunktionen konzipiert, die bereits erhältlich sind oder derzeit entwickelt werden.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS), ist weltweit führend mit technischen Innovationen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, mobile Kommunikation und Haushaltsgeräte. Das Unternehmen beschäftigt über 84.000 Mitarbeiter in mehr als 115 Niederlassungen, darunter 84 Tochterunternehmen auf der ganzen Welt. 2009 hatte LG einen internationalen Umsatz von 55 Billionen koreanischen Won (43,4 Mrd. USD). Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Home Entertainment, mobile Kommunikation, Haushaltsgeräte, Klimatisierung und Business Solutions. LG gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Flachbildfernsehern, Audio- und Videogeräten, Mobiltelefonen, Klimaanlagen und Waschmaschinen. Kraft einer langfristigen Vereinbarung ist LG "Globaler Partner der Formel 1™" und "Technologie-Partner der Formel 1™". Als Partner erhält LG exklusive Nennungen und Marketingrechte als offizieller Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner dieses internationalen Sport-Events. Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich mobile Kommunikation und Information. Dank der verwendeten Spitzentechnologien und innovativen Design-Möglichkeiten bieten die von LG produzierten Mobiltelefone Kunden auf der ganzen Welt ein optimales Erlebnis mobiler Kommunikation. LG setzt einen weiteren Schwerpunkt auf Konvergenztechnologie und Mobile Computing-Produkte, während das Unternehmen im Bereich mobile Kommunikation seine Führungsrolle mit eleganten Designs und intelligenter Technologie weiter ausbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.com.

Zukunftsbezogene Aussagen

Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung, darunter Aussagen bezüglich der Leistung, Funktionsweise und Wirkung von Dolby Mobile-Technologien und der neuesten Version von Dolby Mobile mit 5.1-Kanal-Surround-Sound, des erwarteten oder potenziellen Nutzens, den Mobiltelefonbenutzer aus der Anwendung dieser Technologien erzielen können, sowie zur Verfügbarkeit der aktuellen oder neuesten Version der Dolby Mobile-Technologie für Geräte sind „zukunftsbezogene Aussagen“, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen beruhen auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung von Dolby. Unter anderem könnten die nachstehend genannten wichtigen Faktoren dazu führen, dass sich die tatsächlichen Resultate wesentlich von jenen in den zukunftsbezogenen Aussagen unterscheiden: Risiken bezüglich der Entwicklung der Marktakzeptanz für digitale Audiotechnologien am mobilen Markt im Allgemeinen und von Dolby Mobile (einschließlich der neuesten Version von Dolby Mobile), der Wettbewerb auf dem Markt für digitale Audiotechnologien, rasante Änderungen an den technischen Anforderungen an digitale Audiotechnologien im Allgemeinen und am mobilen Markt im Besonderen, Marktentwicklung im Bereich mobiler Unterhaltung sowie andere Risiken, die in Dolbys Dokumenten und Berichten an die Securities and Exchange Commission im Detail aufgeführt sind, einschließlich der Risiken, die im Abschnitt „Risk Factors“ (Risikofaktoren) im jüngsten Quartalsbericht auf dem Formblatt 10-Q oder 10-K genannt werden. Dolby lehnt jede Verpflichtung ab, Informationen, die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen enthalten sind, aufgrund neuer Sachverhalte, künftiger Entwicklungen oder anderer Aspekte zu aktualisieren.