Über Blaupunkt

Blaupunkt ist eine deutsche Traditionsmarke für Unterhaltungselektronik und Car Multimedia Produkte. 1923 als Firma „Ideal“ in Berlin gegründet, erlangte Blaupunkt Bekanntheit durch das interne Prüfsiegel für Kopfhörer – den blauen Punkt. Das Qualitätsmerkmal wurde zum Markenzeichen und 1938 auch zum Firmennamen.

Blaupunkt Competence Center Audio – Globaltronics GmbH

Seit 2015 ist die Globaltronics GmbH Lizenznehmer für das Audio-Segment und bietet als „Competence Center Audio“ unter der Marke Blaupunkt ein breites Portfolio hochwertiger Lautsprecher, Soundsysteme und DAB+-Radios an. Globaltronics ist ein Tochterunternehmen der Wünsche Group. Das international agierende Dienstleistungs- und Handelsunternehmen ist unter anderem spezialisiert auf Elektronikartikel und beschäftigt an 35 Standorten mehr als 1.000 Mitarbeiter.

www.blaupunkt-audio.de

Blaupunkt Competence Center Car Multimedia & Foldable E-Bike – Evo Sales GmbH

Die Evo-Sales GmbH mit Sitz im niedersächsischen Hameln kann auf eine mehr als 30-jährige Branchenerfahrung zurückgreifen. Als Competence Center von Blaupunkt Car Multimedia Produkten, Autoradios, Soundkomponenten, Fahrzeugantennen und Fahrerassistenzsystemen für den Nachrüstmarkt sowie faltbaren E-Bikes ist das Unternehmen international tätig. Seit Februar 2016 zeichnet Evo-Sales für das Auto-, Boot- und Wohnmobil-Segment sowie die Falt-E-Bikes der Marke Blaupunkt verantwortlich und besitzt die Produktions-, Marketing- sowie Vertriebsrechte der Marke für über 65 Länder.

www.blaupunkt.de

„Hey! Teacher! Leave them Kids alone!” – Blaupunkt „Kids 111 Girls” und „Kids 111 Boys“: Neue, leichte In-Ear-Kopfhörer in Rosa und Blau mit einer Schalldruckpegel-Begrenzung und wechselbaren Ohradaptern in drei Größen

Hildesheim: Der Audiospezialist Blaupunkt aus Niedersachsen erweitert seine neue Kopfhörer-Range um kindgerechte Modelle in Rosa und Himmelblau. Die Stereo-In-Ear-Kopfhörer „Kids 111“ sind extrem leicht und – dank weicher Ohradapter in drei Größen (S/M/L) – komfortabel zu tragen. Darüber hinaus sind die Kopfhörer so konstruiert, dass eine Verletzung des Ohres vermieden wird. Denn zum einen lassen […]

„Walk On The Wild Side“ – Die neuen Sport-Kopfhörer und -Headsets von Blaupunkt sorgen für Spitzenleistungen: sicherer Halt durch flexible Ohrclips mit Bügeln, bester Sitz dank Kugelgelenk und satter Sound

Hildesheim: Das deutsche Unternehmen Blaupunkt stellt zwei neue In-Ear-3D-Kopfhörer vor, die sich insbesondere für den Einsatz beim Sport eignen. Dazu zählen der „Sport 111“ und das Headset „Sport 111 talk“ mit flexiblen Ohrclips, die den Kopfhörer beim Workout oder Joggen nicht verrutschen lassen. Darüber hinaus ermöglicht ein Kugelgelenk das Verstellen der Lautsprecher-Chassis in drei Achsen […]

“The Sound of Silence” – Zwei On-Ear-Kopfhörer aus der „Comfort“-Serie von Blaupunkt: Der „Comfort 112 Noise Cancellation“ mit Rauschunterdrückung und Cabin-Adapter für Inflight-Entertainment-Systeme und der „Comfort 112 Wireless“ für mehr Bewegungsfreiheit ohne Schnur

Hildesheim: Der deutsche Audiospezialist Blaupunkt stellt mit den Modellen „Comfort 112 Noise Cancellation“ und „Comfort 112 Wireless“ eine neue Serie an On-Ear-Kopfhörern vor. Im Mittelpunkt stehen dabei ein angenehmer Tragekomfort sowie ungestörter Musikgenuss – auch für unterwegs. Die Kopfhörer sind leicht, individuell einstellbar und üben nur einen sehr geringen Anpressdruck aus. Dazu ist die Ohrmuschel […]

„The DJ saved my Life“ – sehr guter Klang, leichtes Aluminium: der neue DJ-On-Ear-Kopfhörer von Blaupunkt

Den ersten Kopfhörer baute Blaupunkt bereits 1923. Damals wie heute steht die hohe Klangqualität im Vordergrund. Pünktlich zu Weihnachten stellt Blaupunkt nun den neuen On-Ear-Kopfhörer „DJ 112 Silver Edition“ vor. Ein Kopfhörer, der hohen Ansprüchen gerecht wird und ein außergewöhnliches Live-Sound-Erlebnis bei exzellentem Tragekomfort bietet. Dafür sorgen die beiden 40 Millimeter großen Schwingspulentreiber sowie die […]