REMIRA und Convercus steigern Kundenbindung: Omnichannel-Tools von REMIRA und Loyalty-Software von Convercus punkten bei Pier14
Starke Kundenbindung par excellence: Pier14, Retailspezialist für Premium-Marken, kann seinen Kunden dank der reibungslosen Zusammenarbeit der Kassen- und Warenwirtschaftssysteme von REMIRA und der Loyalty-Software von Convercus nun ein optimiertes und digitales Bonuspunkteprogramm bieten. Das Loyalty-Programm funktioniert über sämtliche Verkaufs- oder Kassenstellen: an der Ladentheke, im Restaurant, an der Eisbude oder im Onlineshop. Zudem kann der Lifestyle- und Modeanbieter jetzt individuelle Angebote, Rabattaktionen und Bonusprogramme ausspielen – beispielsweise zum Valentinstag, Geburtstag oder zu Weihnachten.
Das Mode- und Lifestyle-Unternehmen Pier14 ist mit 16 Filialen und Gastronomiestandorten an der Ostseeküste vertreten. Außerdem betreibt das Unternehmen einen Onlineshop für Kleidung, Accessoires und Beauty-Produkte. Seit Jahren nutzt Pier14 erfolgreich die innovativen Omnichannel-Tools von REMIRA. So profitieren Kunden sowohl in den Geschäften als auch im Onlineshop von den Vorteilen einer vollständig vernetzten Customer Journey.
Kürzlich hat Pier14 ein neues Bonusprogramm eingeführt. Dafür setzt das Mode-Unternehmen auf Convercus, führender Softwareanbieter für performante, KI-gestützte Loyalty- und Couponing-Systeme. Stefan Richter, Geschäftsführer von Pier14, erklärt: „Um unser Marketing weiter zu digitalisieren und einen persönlichen, direkten und regelmäßigen Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen, haben wir mit Convercus ein innovatives, kanalübergreifendes Loyalty-Programm umgesetzt. Dieses verbindet unsere Gastronomie, Stores, den Onlineshop und die App nahtlos. Für unsere Kunden ergeben sich dadurch hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse an jedem Touchpoint“.
Bessere Kundenbindung dank smarter Funktionen
Convercus deckt in einer einzigen Plattform das komplette Loyalty- und Couponing-Spektrum ab: von Gamification, Wallet-Pässen, Points-, Status- & Level-Management bis hin zu KI-gestütztem Reporting, Coupon-Designer und Event-Triggern. „Wir haben unseren Schwerpunkt auf Omnichannel-Kunden, denn unsere Software ermöglicht Incentivierungen für Stores und Online-Shops gleichermaßen. An jedem Kunden-Touchpoint und bei jedem Kauf können Kunden automatisch Punkte in der App sammeln und diese zum Beispiel später als eine Währung für Einkäufe nutzen. Unsere Software arbeitet dabei eng mit dem vorhandenen Kassen- und Warenwirtschaftssystem – in diesem Falle dem von REMIRA – zusammen“, erläutert Yuriy Gorovoy, Director Partnerships & Ecosystem von Convercus.
Dank Plug-and-Play-Connectoren wird eine schnelle Anbindung an Kassen-, CRM-, E-Commerce- und BI-Systemen der Convercus-Software bei minimalem IT-Aufwand ermöglicht – oder wie im Falle von Pier14 über die Integration in REMIRAs Omnichannel-Lösungen. Über Schnittstellen zwischen der REMIRA- und der Convercus-Software werden die Daten von Transaktionen der Kunden in Echtzeit synchronisiert – online und offline. Da Pier14 kassen- und warenwirtschaftsseitig bereits auf REMIRA Lösungen setzt, war die ideale Grundlage für die Einführung der Loyalty-Software bereits gegeben, betont Leander Juschkewitsch, verantwortlich für das Tech-Partner Management bei REMIRA: „Die Stärke unserer Omnichannel-Plattform bei Pier14 liegt darin, dass wir eine zentrale und flexible Datenbasis für alle Kanäle geschaffen haben. Genau das ist die ideale Basis für innovative Partnerlösungen wie die von Convercus. Wir liefern nicht nur die Daten, sondern die Grundlage, auf der solche kanalübergreifenden Kundenerlebnisse aufgebaut werden können.“
Modernes Treuepunkte-System – zufriedene Kunden
Früher verschickte Pier14 Gutscheine per Post. Diese konnten nur an den Kassen in den Filialen eingelöst werden, nicht aber im Onlineshop oder in der Gastronomie. „Teilweise gingen die Gutscheine auf dem Postweg verloren. Dank der abgestimmten Zusammenarbeit der Kassen- und Warenwirtschaftssysteme von REMIRA mit der Loyalty-Software von Convercus können wir unseren Kunden jetzt personalisierte Angebote, Rabattaktionen und Bonusprogramme ausspielen – zum Beispiel zum Valentinstag, Geburtstag oder zu Weihnachten“, freut sich Stefan Richter. Durch die Kooperation zwischen REMIRA und Convercus profitiert Pier14 von einer schnellen Integrationszeit – und die Kunden von einem modernen Treuepunkte-System mit zahlreichen Vorteilen und einer reibungslosen Customer Journey. Ein vergleichbares Projekt wurde von REMIRA und Convercus bereits bei INTERSPORT umgesetzt.
Komplexe Technologien und Prozesse lassen sich über visuelle Präsentationen und digitale Meetings nur begrenzt vermitteln, da sie oft nicht alle Funktionen und Vorteile abbilden können. Gerade für stationäre Händler ist es jedoch wichtig, sich ein persönliches Bild von dem optimierten Einkaufserlebnis zu machen, das innovative Omnichannel-Tools für die Kunden schaffen. REMIRA ermöglicht dies mit einem Showroom im Ambiente eines modernen Pop-up-Stores im Dortmunder Headquarter und präsentiert Interessenten vor Ort live ihre Lösungen zur Digitalisierung von Filialprozessen. Für den interaktiven Showroom können hier Termine angefragt werden.
Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de
PR KONSTANT ist die PR-Agentur von REMIRA.
Folgende Pressebilder werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im REMIRA-Pressefach und unter https://www.remira.com/de/.
This post is also available in: Englisch