Auf dem Silbertablett: cmx bringt sein neues 8-Zoll Tablet auf den Markt

cmx besiegelt seinen Einstieg in den Tablet-Markt mit der Einführung des 8-Zöllers „cmx MID Aquila 080-1008“. Das Gerät punktet mit hochwertigem Aluminium-Gehäuse, 1,5 GHz Dualcore-Prozessor, 10fach Multitouch IPS-Display und zwei Kameras. Ab sofort ist der cmx-Androide für 189,90 Euro im Handel.

 

Mit dem 8-Zoll-Tablet der Aquila-Serie verdeutlicht cmx, dass der Unterhaltungselektronik-Anbieter Wert auf hochwertige Komponenten und solide Verarbeitung zum guten Preis-Leistungsverhältnis legt. Das 10fach IPS-Display wird von einer kratzfesten Glasschicht geschützt und bietet eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Der 1 GB große Arbeitsspeicher und der schnelle 1,5 GHz Cortex A9 Dualcore-Prozessor, sorgen für flüssiges Arbeiten und ruckelfreien Video- und Spiele-Spaß. Als Betriebssystem läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das cmx-Tablet verschafft sich sowohl über WiFi als auch optional über einen 3G-Dongle Zugang zum Internet. Der integrierte, 8 GB große Flash-Speicher lässt sich dank Micro-SDHC-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitern. Für Video-Chats oder Schnappschüsse, stellt cmx gleich zwei Kameras bereit. Die Front-Cam verfügt dabei über 0,3 Megapixel, während die rückwärtige Kamera mit 2,0 Megapixel auslöst. Des Weiteren ist der 8-Zöller mit einem Lage-Sensor, einem Mikrofon-Anschluss sowie Mini-HDMI-Ausgang, einer 3,5 mm Klinke und einem USB-2.0-Port ausgestattet. Die Maße betragen 156 mm x 214 mm x 9 mm bei einem Gewicht von lediglich 420 Gramm.

 

Das „cmx MID Aquila 080-1008“ ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 189,90 Euro im Handel erhältlich.

„Navi BLAUPUNKT“ Update mit neuem, verbessertem Kartenmaterial: Version 1.1 der App für iPhone & iPad mit grünen Routen, Fahrspurassistent und Tempowarner ab sofort verfügbar / 30 Tage kostenlose Testphase

Blaupunkt bringt ein Update für die Universal-App „Navi BLAUPUNKT“ für iPhone und iPad. Die Version 1.1 der Navigations-Applikation bietet komplett neues und aktuelles Kartenmaterial, das auch im Blaupunkt Multimedia-Radio New York Anwendung findet. Sie wurde mit Unterstützung von Verbrauchervorschlägen optimiert, für die es eigens eine Support-Adresse gibt. Die neue Variante ist ab sofort verfügbar. Ist Navi BLAUPUNKT 1.0 bereits installiert, wird das mögliche Update angezeigt und kann kostenlos durchgeführt werden.

„Navi BLAUPUNKT“ kommt mit weitreichenden Optionen für Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer. Sie kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden können. Anschließend bleibt die Grundfunktion der Routenplanung bestehen und einzelne Features können nach dem Baukastenprinzip per In-App-Kauf dauerhaft freigeschaltet werden. Mit „Navi BLAUPUNKT“ ist es ein Leichtes, sich zu einem angegebenen Ziel führen zu lassen. Eine Adresse kann direkt über das Smart Keyboard eingegeben, aus den Kontakten entnommen oder im Web recherchiert werden. Zudem ist es möglich, die App mit geografischen Koordinaten zu füttern, ein Bild als Ziel zu verwenden oder es aus einer umfangreichen POI-Liste zu wählen. „Navi BLAUPUNKT“ ist dazu in der Lage, Routen mit mehreren Zwischenzielen zu generieren.

Zur Optimierung der Applikation stellt Blaupunkt einen Support bereit. Unter der E-Mail-Adresse NaviApp@Blaupunkt.com haben User die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge anzubringen, die dann auch zukünftig in neue Versionen und Updates einfließen können. Diese E-Mail dient ausschließlich Kundenvorschlägen und ist keine Support-Hotline, entsprechend werden keine Fragen beantwortet.

„Navi BLAUPUNKT“ berechnet auf Wunsch grüne Routen durch die Natur
Eine neue Route kann mit den Einstellungsoptionen „PKW“, „Fußgänger“, „Fahrrad“ oder „Standard-LKW“ sowie nach den Kriterien „schnell“, „kurz“, „leicht“ oder „grün“ berechnet werden. Auf dem Bildschirm zeigt die Karte jederzeit den Weg. Zudem visualisiert eine Balkengrafik den Fortschritt der Fahrt. Eine automatische Neuberechnung der Route bei Abweichungen ist genau so gegeben, wie die Möglichkeit bei Bedarf gezielt einen bestimmten Abschnitt der berechneten Wegstrecke zu umgehen. Dabei unterstützt eine glasklare Stimmausgabe den Fahrer, an der richtigen Kreuzung abzubiegen. Sechs Stimmen gibt es allein für die deutschsprachige Version der App: Rejine, Sophie oder Katrin setzen Frauenstimmen um, während Klaus, Otto oder Stefan für männliche Stimmen stehen.

Außerdem bietet die App „Navi BLAUPUNKT“ einen Fahrspurassistenten, eine Historie der zuletzt durchgeführten Aktionen und ein digitales 3D-Geländemodell der Umgebung. Wer möchte, kann seine Route sogar auf Facebook posten.

„Navi BLAUPUNKT“ Version 1.1 ist ab sofort kostenfrei im iTunes App Store verfügbar / Version 1.0 wird kostenlos upgedatet
„Navi BLAUPUNKT“ 1.1 liegt als Universal-App für das iPhone und das iPad im iTunes App Store, in der Kategorie „Reisen“, vor. Die App wird verschenkt und lässt sich 30 Tage lang ausgiebig testen. Auch anschließend kann die Navigations-App dauerhaft kostenfrei genutzt werden. So können die Anwender etwa nach Adressen suchen, eine Route berechnen und sie sich zeigen lassen, nur die aktive Routenführung muss einmalig per In-App-Kauf freigeschaltet werden.

Zu den In-App-Angeboten gehören:
– Navigation für Deutschland: 9,99 Euro
– Weitere Länder: ab 6,99 Euro
– 3D-Landmarks für Deutschland: 2,99 Euro
– 3D-Landmarks für andere Länder: ab 2,99 Euro
– Fahrzeugmodelle: 2,99 Euro

Ist bereits die Version 1.0 installiert, wird das verfügbare Update angezeigt und kann kostenlos durchgeführt werden.

Die App „Navi BLAUPUNKT“ ist unter folgendem Direktlink zu finden: https://itunes.apple.com/de/app/navi-blaupunkt/id551029604?mt=8.

ShakeMe Mola, Adebisi mit kostenlosen und nützlichen Apps für den Alltag: Die App2Media AG, Spezialist für mobile Applikationen, präsentiert neue, innovative Apps

Die App2Media AG ist auf die Entwicklung, Vermarktung und Realisierung mobiler Apps für iPhone und iPad spezialisiert. Dabei setzt das kreative Team nicht nur die Ideen der Kunden um, sondern auch eigene. So wird das Portfolio der 2010 gegründeten Marke ständig erweitert.

TV Moderator Mola Adebisi ist Ceative Director bei App2Meida. „Es gibt für alles eine App“ ist eine Aussage, die Adebisi nicht unterschreibt. „Die Möglichkeiten für mobile Anwendungen sind so vielfältig, dass es bei Entwicklung und Design der Apps kaum Grenzen gibt. Mit einer guten Idee und einem praktischen Anwendungsfeld kann eine App die Nutzung mobiler Endgeräte revolutionieren,“ so Adebisi.

App2Media kreiert für jede Anforderung die richtige Applikation. So befindet sich beispielsweise die praktische Kleiderschrank-App „MyWardrobe“ im Repertoire des Unternehmens. Diese Applikation unterstützt den User dabei, den Überblick in seinem Kleiderschrank zu behalten. Indem der Anwender Bilder von seinen Klamotten macht, kann er sie mit der praktischen App verwalten und sehen, welche unliebsamen Kleidungsstücke besser zum Online-Verkauf wandern.

Für Besonders eilige Tipper hat App2Media eine T9-App für das iPhone entwickelt. Wer die Tastenfolge des Handys noch verinnerlicht hat, kann mit der eingeblendeten T9-Tastatur schnell und intuitiv SMS und E-Mails verfassen.

Wem die richten Worte hingegen noch fehlen, der kann sich der „ShakeMe“-App bedienen. Wird der niedliche Teddy der Applikation geschüttelt, erhält der Nutzer einen von 200 „Hab dich lieb“-Sprüchen, die dann an den oder die Auserwählte gesendet werden können.

Die vier neuen Applikationen sind ab sofort kostenfrei erhältlich.

ECHTZEIT auf dem Baugewerbetag 2012 in Berlin: Präsentiert wird „fasttime“ – die mobile Zeiterfassungslösung zur Vereinfachung der Arbeitszeit- und Personalplanung mit GPS-Abgleich zum Tätigkeitsnachweis gegenüber dem Kunden

ECHTZEIT ZEITMANAGEMENT präsentiert sich auf dem Deutschen Baugewerbetag 2012, am 8. November 2012, in Berlin. Vorgestellt wird „fasttime“, eine neue, praktische Applikation zur mobilen Zeiterfassung. Vor allem für Unternehmen im Baugewerbe und Handwerk, mit Mitarbeitern im Außendienst, vereinfacht „fasttime“ die Arbeitszeit- und Personalplanung und das auf günstigem, webbasiertem und sicherem Weg. Ein kostenloser Bonus ist der automatische GPS-Abgleich. Bucht sich ein Mitarbeiter über sein Handy oder Smartphone ein, werden die Standortadressdaten, beispielsweise der Baustelle, auf der er sich gerade befindet, geocodiert und mit den Buchungsdaten abgeglichen. Ein Vorteil in doppelter Hinsicht: Zum Einen ergibt sich
automatisch der Nachweis, dass eine bestimmte Tätigkeit an dem gebuchten Ort ausgeführt wurde. In der betrieblichen Praxis führen fehlende Nachweise oft zur Streichung entsprechender Rechnungspositionen, dieses Problem kann durch den Einsatz von „fasttime“ gelöst werden. Zum Anderen belegt der Mitarbeiter automatisch, wo er sich zum Zeitpunkt der Buchung befunden hat.

ECHTZEIT  unterstützt als Sponsor den Baugewerbetag 2012, der in diesem Jahr unter dem Motto „Die Welt ist eine Baustelle. Wir bauen Zukunft!“ vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, am 8. November 2012, im Hotel Steigenberger Berlin, ausgerichtet wird. Als Redner werden die Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, und Frank-Walter Steinmeier erwartet.

Vor Ort präsentiert ECHTZEIT seine Lösung „fasttime“ im Foyer.

 

Weiterführende Informationen zu „fasttime“:

„fasttime“ ist ein neues, mobiles Zeiterfassungstool für Unternehmen jeder Größe – von Handwerk bis Dienstleistung. Als webbasierte Plattform in Kombination mit einer offline-fähigen App für AndroidTM, BlackBerry® und Co, bietet die neue Zeitmanagementlösung vielfältige Funktionen für beliebig viele Mitarbeiter.

Vorteile von Zeitmanagementsystemen gibt es viele. Angefangen bei der Arbeitszeiterfassung inklusive Überstunden, der Dokumentation von zuschlagspflichtigen Zeiten und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, wird die Arbeitszeit- und Personalplanung in Unternehmen vereinfacht. Mit „fasttime“ ist die Live- oder nachträgliche Zeiterfassung ein Kinderspiel. Vor allem die Auswertungsmöglichkeiten gestalten sich einfach und komfortabel. Die Analyse von Mitarbeitern oder Projekten und die Controlling-Funktion verschaffen schnell und leicht einen Überblick über Projektkosten, Kalkulation und Produktivität. Eine tägliche Sicherung schützt vor Datenverlust etwa bei technischem Versagen.

Das Onlineportal „fasttime web“ bildet die Erfassungsplattform und Stammdatenverwaltung auch für die mobilen Applikationen. Hier werden alle Daten zu Mitarbeitern, Projekten, Aufträgen, Leistungen und Tätigkeiten erfasst. Live- und Nacherfassung von Arbeitszeiten können hier eingegeben und direkt inklusive Kostenrechnung analysiert werden. Rechnungsstellungen werden so deutlich vereinfacht. Für den Import und Export von Daten werden die Schnittstellen ASCII, XML, CSV und API unterstützt. In Kombination mit der „fasttime“ Applikation ist zusätzlich der Export in Excel möglich.

Für Mitarbeiter, die außerhalb des Firmengeländes im Einsatz sind, wird die „fasttime“ App geboten. Diese Applikation steht für verschiedene mobile Endgeräte zur Verfügung und erlaubt die Nutzung mit einem Java-fähigen Handy, AndroidTM-Geräten oder BlackBerry®. Sie arbeitet mit einer Live-Erfassung der Arbeitszeit und ermöglicht Teambuchungen. Außerdem wird die Funktion „Schnellauftrag“ geboten, mit der auf den mobilen Geräten Aufträge angelegt und gebucht werden können, ohne dass diese vorab über „fasttime web“, also in der Zentrale durch den Administrator, angelegt werden mussten. So können die mobilen Mitarbeiter schnell und flexibel auf die Situationen „draußen“ beim Kunden reagieren. Eine iPhone-App wird zukünftig zur Verfügung stehen.

„fasttime“ – bestehend aus der Online-Basis-Plattform und App – wird zu einem Preis von nur 4,95 EUR (zzgl. MwSt.) pro Monat und Mitarbeiter angeboten. Auch der für gewöhnlich höher veranschlagte Adminaccount kostet monatlich nur 4,95 EUR. Dabei besteht die Möglichkeit dieses neue, mobile Zeiterfassungssystem 30 Tage lang kostenlos zu testen. Ist die Testphase abgelaufen (eine Kündigung ist nicht erforderlich) und entscheidet der Anwender sich zur Weiternutzung, bleibt er dank einer Kündigungsfrist von nur einem Monat stets flexibel.

Weihnachtliche Geschenktipps für jedes Budget

Studien zeigen, dass immer mehr Multimedia-Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen. Hier einige Ideen für jeden Geldbeutel.

 

Budget unter 50 EUR

Ultrakompakter Weltempfänger für UKW/MW/KW „Muse MH-07R“ mit hybrider Stromversorgung situationsbedingt per integriertem Solarpanel, Kurbeldynamo, Akku, USB, Netz oder Batterien. Inklusive Lademöglichkeit für MP3-Player und Mobiltelefone. Das Radio ist auch in schwarz als  „Muse MH-07DS“ erhältlich. Der UVP liegt bei 34,99 EUR. Ein Datenblatt des „Muse MH-07DS“ erhalten Sie mit Klick hier.

 

Der eBook-Reader „Pyrus mini“ von TrekStor ist der kleinste seiner Art und vereint maximale Portabilität mit großem Lesekomfort. Für nur 49,99 EUR ist der handliche eReader mit flimmerfreiem 4,3 Zoll Digital Ink-Display ab November 2012 in den Farben Schwarz, Blau, und Pink zu haben. Wer es größer mag greift zum 6 Zoll Gerät „Pyrus“ oder „Pyrus WiFi“. Weitere Infos und Bilder zum Download der TrekStor eReader finden Sie unter diesem Link.

 

„Blaupunkt BT Drive Free 411“ – mobile Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Lenkrad inklusive Multipairing für zwei gleichzeitig verbundene Mobiltelefone sowie Echo- und Geräuschunterdrückung für 49,99 EUR. Detailinfos und weitere Bilder unter diesem Link.

 

Budget 60 bis 99 EUR

Einsteigertablet TrekStor „Surftab breeze 7.0“ für 89 EUR inklusive Quad-Core Grafikprozessor, 5-Punkt-Multitouch-Display, 4 GB Speicher plus Erweiterungsmöglichkeit via microSD-Karten-Slot, Frontkamera und USB-Host. Weitere Informationen und Bilder zum Download unter diesem Link.

 

Budget 100 bis 200 EUR

Aiptek „SportyCam Z3“: neuer Full HD Outdoor-Camcorder mit Ultra-Weitwinkel-Objektiv inklusive Unterwassergehäuse, Fernbedienung und vielen Sporthalterungen für nur 189 EUR. Ausführliche Informationen und weitere Bilder finden Sie unter diesem Link.

 

Das „cmx MID Aquila 080-1008“ ist ein 8 Zoll Android-Tablet mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Für 189 EUR erhält der Nutzer ein IPS-Display, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 8 GB Flashspeicher, der via SDHC-Slot erweiterbar ist, und eine Front- sowie Back-Kamera. Die Pressemeldung zu den Tablets und weitere Bilder finden Sie unter diesem Link.

 

Budget 200 bis 300 EUR

Schmeiß die Wand an: Mini-Beamer für Android, iPhone und iPad – „MobileCinema A50P“ oder „Aiptek MobileCinema i50D“ – mit RGB-LEDs, 40 Lumen Helligkeit und Batteriepack für je 249 EUR. Detailinfos und weitere Bilder zum Download stehen im Aiptek-Pressefach unter diesem Link bereit.

 

Budget über 300 EUR

Das 2.1-Stereo-Soundsystem „Bayan 5“ bietet zwei frontseitige Apple-Docks, einen starken Bassreflex-Subwoofer, zwei 50 mm Breitbandchassis und eine hohe Endlautstärke. Anschlüsse für Smartphones und Tablets befinden sich auf der Rückseite. Die „Bayan 5“ ist für 349 EUR erhältlich und kommuniziert dank optionalem „StreamPort“ kabellos mit Bluetooth-Geräten. Die Pressemeldung zur „Bayan 5“ sowie zu weiteren Bayan Audio-Systemen und Bilder finden Sie im Bayan-Pressefach unter diesem Link.

 

Das schlanke, weiße Android Tablet „ARCHOS 101 xs“ kommt inklusive magnetischem Coverboard, das gleichzeitig vollwertige QWERTZ-Tastatur, Dock zum Aufladen, Display-Schutz und Aufsteller ist. Das 10,1 Zoll Tablet mit Android 4.0 gibt es zur UVP von 379 EUR. Presseinfos und weitere Bilder zum Download finden Sie unter diesem Link.