Nutzerinnen und Nutzer der LEBARA „HELLO!“-Prepaid-Tarife dürfen sich über ein optimiertes Angebot freuen: Ab sofort gibt es bei Online-Buchung der Tarife S, M, L und XXL mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. So stehen innerhalb der vierwöchigen Laufzeit anstatt 4, 9, 13 oder 20 GB fortan dauerhaft 6, 12, 18 oder 25 GB zum mobilen Surfen bereit. Damit hat der Mobilfunkanbieter ein weiteres Mal an der Preis-Leistungs-Schraube seines Portfolios gedreht und die Tarife noch stärker an die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden angepasst.
Mit der Optimierung des Prepaid-Tarifs „HELLO! S“ sorgt LEBARA für noch mehr mobile Flexibilität zum attraktiven Einstiegspreis: Für 9,99 € pro vier Wochen profitieren Online-Kunden von 50 % mehr Datenvolumen, sodass auch ein spontaner Videocall im Zug oder das Streamen von Musik unterwegs nicht ins Gewicht fällt. Des Weiteren bietet der Tarif eine Allnet-Flat für Telefonate in alle deutschen Netze, eine SMS-Flat in deutsche Mobilnetze sowie 50 Minuten für Gespräche mit Freunden oder der Familie in 50 Ländern weltweit.
Doch auch für Vielsurfer hat LEBARA das optimale Angebot in petto und bietet bereits ab 19,99 € ein Kontingent von 18 GB Datenvolumen, sofern die Buchung über lebara.de erfolgt.
Die Leistungen der „HELLO!“-Prepaid-Tarife bei Online-Buchung im Überblick:
HELLO! Prepaid
Tarif
Preis (für 4 Wochen)
Datenvolumen
mit Online-Vorteil
National
Auslandsminuten
HELLO! S Prepaid
9,99 €
4 GB
6 GB
Allnet-Flat für Gespräche in alle dt. Netze
+
SMS-Flat in alle dt. Mobilnetze
50
HELLO! M Prepaid
14,99 €
9 GB
12 GB
50
HELLO! L Prepaid
19,99 €
13 GB
18 GB
250
HELLO! XXL Prepaid
29,99 €
20 GB
25 GB
1.000
Neukunden können ab sofort vom Online-Vorteil profitieren und die „HELLO!“-Prepaid-Tarife S, M, L und XXL über die LEBARA Webseite buchen. Bestandskunden haben im Anschluss an die Laufzeit ihrer aktuellen Tarifoption die Möglichkeit, in einen neuen Tarif zu wechseln.
Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de
PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Lebara.
Folgende Pressebilder von Lebara werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.
https://www.konstant.de/wp-content/uploads/2016/06/Logo_neu.png00Michellehttps://www.konstant.de/wp-content/uploads/2016/06/Logo_neu.pngMichelle2023-02-02 10:28:522024-06-07 13:35:03Datenvolumen-Bonus bei Online-Buchung von LEBARA Prepaid-Tarifen
Im breit gefächerten Sortiment des kalifornischen Tech-Herstellers JLab überzeugen die JBuds Air Pro als Earbud-Modell mit langer Laufzeit und Bluetooth-Multipoint-Technologie. Diese ermöglicht die Verbindung zweier Ausgabegeräte zeitgleich und den Wechsel zwischen ihnen – ganz ohne die Bluetooth-Einstellungen ändern zu müssen. Außerdem bieten die JBuds Air Pro eine Wiedergabezeit von mehr als 36 Stunden, einen Filmmodus sowie weitere spannende Features.
Dank Bluetooth Multipoint können Nutzer beispielsweise ihr Smartphone und das Notebook gleichzeitig mit den JBuds Air Pro verbinden. So ist es möglich, einen Video-Call am Laptop anzunehmen, während am Handy ein Video geschaut wird – ohne erst die Bluetooth-Verbindung zu einem der beiden Wiedergabegeräte trennen zu müssen. Die Technologie verhindert dabei auch, dass Audioinhalte von beiden Devices gleichzeitig gespielt werden. Zum Wechsel von einem auf das andere Gerät muss lediglich die Audio-Wiedergabe auf dem ersten pausiert und beim zweiten gestartet werden. Zudem speichern die Kopfhörer bis zu zehn Geräte, sodass sich diese nach erstmaliger Bluetooth-Kopplung beim Einschalten automatisch mit den Earbuds verbinden.
Natürlich stattet JLab auch das aktuelle Modell mit gutem Sound sowie den für den Hersteller üblichen Funktionen aus. Neodym-Treiber mit einem Durchmesser von 6 mm sowie ein Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz sorgen beim Hören von Musik oder Podcasts, beim Telefonieren oder Filmmarathon stets für eine klare Klangwiedergabe. Mit den drei Equalizer-Einstellungen JLab Signature, Bass Boost und Balanced passen Nutzer den Sound ihren Präferenzen individuell an. Der sogenannte „Movie Mode“ sorgt für eine geringe Latenz, wodurch Bild und Ton aufeinander abgestimmt sind. Dank optionalem „Be Aware Audio“-Modus lassen Nutzer bewusst Außengeräusche an ihr Ohr. So können sie sich im Büro mit den Kollegen unterhalten, während sie ihren Lieblingssongs lauschen, oder überqueren als Fußgänger oder Jogger sicher die Straße, da sie ihre Umgebung trotz Kopfhörern deutlich wahrnehmen. Gesteuert werden die Earbuds über integrierte Touch-Sensoren. Dank mehr als neun Stunden Wiedergabezeit pro Earbud halten die True Wireless Kopfhörer mehrere ausgiebige Spaziergänge oder Workouts durch. Drei weitere volle Ladungen warten in der Aufbewahrungsbox, bevor diese selbst wieder mit Energie versorgt werden muss. So ergibt sich eine Wiedergabezeit von insgesamt mehr als 36 Stunden.
Die JBuds Air Pro kommen mit drei verschieden großen Silikonstöpseln und sind ab sofort für 79,99 Euro im Handel, beispielsweise bei MediaMarkt, erhältlich.
Ansprechpartner für Journalisten: Michelle Dahlen • michelle(at)konstant.de
PR KONSTANT ist die PR-Agentur von JLab.
Folgende Pressebilder von JLab werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.
https://www.konstant.de/wp-content/uploads/2016/06/Logo_neu.png00Michellehttps://www.konstant.de/wp-content/uploads/2016/06/Logo_neu.pngMichelle2023-02-01 09:40:342024-10-30 15:10:54JBuds Air Pro: True Wireless Kopfhörer mit Bluetooth Multipoint zum gleichzeitigen Verbinden von zwei Endgeräten
Gute Nachrichten für Photovoltaik-Interessenten in Deutschland: Der Präsident der Bundesnetzagentur spricht sich ausdrücklich für weniger Bürokratie bei kleinen PV-Anlagen aus, der VDE befürwortet großzügigere Regelungen für Balkonkraftwerke und seit 1. Januar 2023 entfällt die Umsatzsteuer auf kleine PV-Anlagen im Umfeld von Wohngebäuden. GreenAkku, Europas führender Onlineshop für mobile Solaranlagen und Komponenten, hat jetzt mit einem neuen selfPV Komplettpaket das perfekte Angebot, um 2023 mit der Stromerzeugung zu beginnen und die Stromrechnung gering zu halten. Auch dank verschattungsresistenter „Hot-Spot Free“-Module.
Das selfPV Balkonpaket „335 Wp Hot-Spot Free“ von GreenAkku für nur 586,55 Euro besteht aus einem monokristallinen Solarmodul mit einer Nennleistung von 335 Wp des deutschen Herstellers AE Solar (Maße: 1690 x 996 x 35 mm), dem Mikrowechselrichter Bosswerk MI301, einem 5 Meter langen Anschlusskabel sowie einer Halterung für das Solarmodul.
Das mitgelieferte Anschlusskabel ist auf einer Seite mit einer Betterikupplung zur Verbindung mit dem Wechselrichter und auf der anderen mit einem Schukostecker konfektioniert. Mit dem lässt sich das Balkonkraftwerk problemlos an das Hausnetz anschließen: Der Stecker kommt einfach in eine beliebige Haussteckdose. Zur Befestigung an dem Balkon gehören Solar-Hook PV-Halterungen von etm zum Lieferumfang. Sie erlauben die einfache und sichere Montage an Balkongeländern mit runden oder eckigen Gitterstäben.
Das im selfPV Balkonpaket „335 Wp Hot-Spot Free“ enthaltene Solarmodul eignet sich durch seine Technologie besonders gut für den Einsatz auf dem eigenen Balkon, der Terrasse oder im Garten. Denn sie sorgt dafür, dass sich womöglich unvermeidliche Schatten von Ästen, Straßenlaternen und Ähnlichem deutlich geringer auf die Leistungsfähigkeit der Gesamtanlage auswirken als auf die herkömmlicher Solarmodule. Das Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP hat diese Funktion geprüft und attestiert bei Verschattung einer der insgesamt 60 PV-Zellen einen Leistungsverlust von lediglich 3 % (weitere Infos unter dem Link und im Video).
Zusätzlich vermeidet die Technologie von AE Solar ein Einbrennen durch Überhitzung. Dafür steht „Hot-Spot Free“ als Teil der Produktbezeichnung. Dafür ist jede PV-Zelle mit einer Bypass-Diode ausgerüstet. Üblicherweise können sich PV-Zellen, die im Schatten liegen und daher gerade keine elektrische Spannung erzeugen, durch ihren Leitungswiderstand zu sogenannten Hot-Spots entwickeln. Um das zu verhindern, wird oft die gesamte Zellenreihe (der sogenannte String) abgeschaltet. Fällt dann auch nur ein schmaler Schatten über eine Zelle in jeder Reihe, legt dieser die gesamte Stromproduktion lahm. Solarmodule mit „Hot-Spot Free“-Technologie richten dank der Bypass-Dioden dagegen bei jeder einzelnen verschatteten Zelle eine Umleitung ein. Alle anderen Zellen können weiterhin ungehindert Strom produzieren. Das erhöht die Stromausbeute um 25 bis 40 %. Die Technologie hat sich auch beim Einsatz auf Wohnmobilen und Booten bewährt, wo Aufbauten wie Luken, Gepäckträger, Antennen oder Masten einen unvermeidbaren Teilschatten werfen.
Der Bosswerk Wechselrichter MI301 begrenzt die maximale Ausgangsleistung auf 300 Watt. Zwei selfPV Balkonpakete „335 Wp Hot-Spot Free“ mit jeweils einem MI301 liefern unter günstigen Bedingungen 600 Watt. Ein Wirkungsgrad von mindesten 96,9 % und ein Stromverbrauch bei Nacht von weniger als 50 mW sorgen für hohe Effizienz. Der Wechselrichter ist nach der Schutzklasse IP67 gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Er lässt sich daher einfach auf der Rückseite des Solarmoduls montieren.
selfPV Komplettanlage mit verschattungsresistentem, monokristallinem Solarmodul mit einer Nennleistung von 335 Wp, Anschlusskabel und Bosswerk Modulwechselrichter MI301 samt Montagepaket zur Installation an Balkongeländern mit runden Stäben. 30 Jahre lineare Garantie auf die Nennleistung und 15 Jahre Produktgarantie auf die Verarbeitung.
586,55 Euro (inkl. 0 % MwSt. für Endkunden, die ihre Anlage bei sich installieren*, zzgl. Versandkosten)
selfPV Komplettanlage mit verschattungsresistentem, monokristallinem Solarmodul mit einer Nennleistung von 335 Wp, Anschlusskabel und Bosswerk Modulwechselrichter MI301 samt Montagepaket zur Installation an Balkongeländern mit eckigen Stäben. 30 Jahre lineare Garantie auf die Nennleistung und 15 Jahre Produktgarantie auf die Verarbeitung.
586,55 Euro (inkl. 0 % MwSt., für Endkunden, die ihre Anlage bei sich installieren*, zzgl. Versandkosten)
*Händler, Shops und Distributoren müssen weiterhin 19 % MwSt. leisten
Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de
PR KONSTANT ist die PR-Agentur von GreenAkku.
Folgende Pressebilder von GreenAkku werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.
https://www.konstant.de/wp-content/uploads/2023/01/greenakku-solarmodul-hot-spot-free-scaled.jpg14402560Michellehttps://www.konstant.de/wp-content/uploads/2016/06/Logo_neu.pngMichelle2023-01-31 09:31:592024-08-27 09:47:29Mehr Stromertrag im Solarjahr 2023: Neue selfPV Balkonkraftwerke mit verschattungsresistenten Solarmodulen und „Hot-Spot Free“-Technologie erzeugen 25 bis 40 % mehr Solarstrom bei Teilverschattung
Ewald Kaufmann, Spezialist auf dem Gebiet der Microfeinmechanik, fertigt täglich rund 8 Millionen Drehteile, die in zahlreichen Industriebereichen auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Aufgrund der schnelllebigen Anforderungen, speziellen Abläufe und dem Anspruch, stets das höchste Qualitätsniveau zu liefern, ist das Unternehmen dabei nicht nur auf leistungsstarke Maschinen angewiesen. Vielmehr bedarf es auch einer modernen IT-Landschaft, die für eine klare Prozessstruktur sorgt und alle Daten zentral zusammenführt. Ewald Kaufmann setzt daher auf die ERP-Lösung von abas, die mit einem hohen Maß an Flexibilität überzeugt und sich dank der Möglichkeit zum Customizing optimal an die individuellen Gegebenheiten anpassen lässt.
Hohe Durchgängigkeit und einheitliche Datenführung
Bereits seit 2005 wird abas ERP bei Ewald Kaufmann vom Einkauf über die Materialwirtschaft, Fertigung sowie den Verkauf bis hin zur Finanz- und Anlagenbuchhaltung eingesetzt. Ein großer Mehrwert zeigt sich vor allem durch die verschlankten Abläufe sowie die konsequente Durchgängigkeit im Unternehmen. Denn dank abas ERP sind die Daten und Prozesse so aufbereitet, dass die gesamte Datenpflege an einem zentralen Ort erfolgt. Zudem kann Ewald Kaufmann alle Abläufe entlang der Wertschöpfungskette lückenlos nachvollziehen und profitiert dank der hohen Prozesssicherheit von einer sehr geringen Fehleranfälligkeit. „Die Durchgängigkeit des Systems ist für uns der größte Benefit und bietet uns phänomenale Möglichkeiten“, bestätigt Kai Höpfinger, Geschäftsführer der Ewald Kaufmann GmbH & Co. KG. „Wir können zum Beispiel genau zurückverfolgen, wann und in welcher Menge ein Artikel produziert wurde und haben vom ersten bis zum letzten Prozessschritt einen durchgängigen Datenfluss.“ Denn auch mit den per Schnittstelle an abas ERP angebundenen Drittsoftwares, wie dem Fertigungsleitsystem und der BDE-Lösung, erfolgt ein definierter Datenaustausch, sodass sämtliche Informationen über laufende Maschinen, gefertigte Stückzahlen, Lagerabbuchungen und Umlaufbestände ins ERP-System einfließen und die zentrale Datenbasis komplettieren.
abas DMS schafft optimale Informationstransparenz
Für ein Mehr an Effizienz sorgt bei Ewald Kaufmann auch das als Add-on integrierte Dokumentenmanagementsystem abas DMS, das eine revisionssichere Archivierung jedweder Dokumente zu den entsprechenden Kundenaufträgen ermöglicht. Das DMS-Add-on bietet eine weitgehende Digitalisierung der Dokumentenprozesse, sodass Dokumente und Geschäftsvorfälle, wann immer sie gebraucht werden, zentral und ohne aufwendige Suche zur Verfügung stehen. Entsprechend sind berechtigte Mitarbeitende jederzeit auf dem aktuellen Informationsstand und haben benötigte Daten in Sekundenschnelle zur Hand. „Durch abas ERP sind unsere Abläufe deutlich transparenter und schneller geworden. Wir bewältigen heute mit einer geringeren Mannschaft ein deutlich höheres Auftrags- und Umsatzpensum“, so Kai Höpfinger. Des Weiteren strebt Ewald Kaufmann auf lange Sicht das Ziel eines papierlosen Büros an, wofür die DMS-Lösung bereits heute den erforderlichen Grundstein legt.
Einfache Anpassbarkeit schafft Flexibilität
Mit abas ERP hat Ewald Kaufmann nicht nur eine Software an der Hand, die mit ihren Standardfunktionen bereits viele der bestehenden Anforderungen abdeckt. Sondern dank der Möglichkeit zum Customizing verfügt die Lösung auch über die notwendige Flexibilität, um spezielle Prozesse sowie veränderte Gegebenheiten abzubilden. Des Weiteren bezieht abas die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden stets in die Weiterentwicklung der Software mit ein: So sind einige Prozesse, an die das System zuvor anzupassen war, inzwischen Teil des Standards von abas ERP, was Ewald Kaufmann folglich sukzessiv zur Rückführung der Individualisierungen befähigt.
Ausbau des Softwareeinsatzes ist in Planung
In naher Zukunft möchte der Drehteil-Spezialist die Zusammenarbeit mit abas weiter vertiefen. So steht unter anderem die Ausdehnung des DMS-Einsatzes auf der Agenda, um weitere Fortschritte in Richtung einer papierlosen Wertschöpfung zu machen. Den Fokus legt Ewald Kaufmann dabei auf die Optimierung des Dokumentenaustauschs mit den Kunden, damit sich künftig sämtliche eingehenden Dokumente einheitlich verarbeiten lassen. Zudem plant das Unternehmen die Einführung automatischer Lagersysteme sowie deren Anbindung an die ERP-Software, um die Effizienz auch im Bereich Logistik voranzutreiben. „abas ERP ist bei uns im Unternehmen nicht mehr wegzudenken“, resümiert Kai Höpfinger. „Wir profitieren in allen Bereichen von einer deutlichen Verbesserung der Abläufe und dem hohen Qualitätsniveau der Daten. abas bietet uns genau das, was wir brauchen – auch mit Blick in die Zukunft.“
Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de
PR KONSTANT ist die Presseagentur von abas.
Folgende Pressebilder von Ewald Kaufmann werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.
https://www.konstant.de/wp-content/uploads/2016/06/Logo_neu.png00Kira Mittmannhttps://www.konstant.de/wp-content/uploads/2016/06/Logo_neu.pngKira Mittmann2023-01-23 09:22:342024-06-13 15:35:12Effizienztreiber Daten- und Prozessqualität: abas ERP sorgt bei Ewald Kaufmann für durchgängige Geschäftsabläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette
Die Stimme aus dem Off — Sven Herzog erreicht mit seinem YouTube-Kanal GERMAN TELEVISION monatlich über 11 Millionen Camping-Freunde, Mobilisten und E-Bike-Enthusiasten / Ab sofort stellt er auch Tiny Houses und Yachten vor
Katzenvideos, selbst aufgenommene Tanz-Clips, vermeintlich lustige Szenen und digitalisierte VHS-Videos waren die holperigen und wenig ansehnlichen Anfänge von YouTube als Videoplattform. Längst ist das Angebot aber erwachsen geworden und hat sich professionalisiert. Einer, der diese Entwicklung seit 2016 wesentlich mitbestimmt hat, ist Sven Herzog. Dabei ist Herzog alles andere als ein „klassischer YouTuber“. Statt mit Games, Popkultur oder Beautytipps beschäftigt er sich auf seinem YouTube-Kanal GERMAN TELEVISION (https://www.youtube.com/c/GERMANTELEVISION) mit handfesten Technikthemen – und hat dabei ein feines Gespür für die Interessen des Publikums.
GERMAN TELEVISION ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen YouTube-Kanäle. Seit Sommer 2016 berichtet der erfahrene Journalist Sven Herzog darauf mit stets wachsendem Publikum und Abonnentenzahlen über Wohnmobile, E-Bikes, Fahrräder und Automobile. Die Fokussierung auf Reisemobile, Caravaning und E-Bikes sorgte 2020 und 2021 für eine rasante Zunahme der YouTube-Impressionen – von 88,6 Millionen auf 1,6 Milliarden pro Jahr. Das hohe Niveau bestätigte Herzog 2022: Im dritten Quartal 2022 verzeichnete GERMAN TELEVISION rund 32 Millionen Netto-Aufrufe sowie über 322 Millionen Thumbnail-Einblendungen. Die durchschnittliche Sehdauer von fast fünf Minuten bestätigt, dass die Inhalte den Nerv der Zuschauer treffen.
Sachlichkeit statt Selbstinszenierung
GERMAN TELEVISION liegt inzwischen auch unabhängigen Auswertungen zufolge längst deutlich vor den YouTube-Angeboten lange etablierter Medien mit ähnlichen Themen. Socialblade etwa bescheinigt dem Kanal in den vergangenen 30 Tagen 11,7 Millionen Views (Stand 26.12.2022). Damit erreicht Herzog mit seinem Angebot ein Vielfaches der Nutzer, auf die auto motor und sport (3,1 Mio.) oder AUTO BILD (1,8 Mio.) kommen.
Bei GERMAN TELEVISION stehen die Inhalte im Vordergrund. Daher verbraucht sich das Format auch nicht und kann seine Fans immer wieder neu begeistern. Im Zuge der Pandemie und den Rekordzulassungen von jeweils über 100.000 Reisemobilen und Caravans in den Jahren 2020 und 2021 stieg auch das Interesse an fundierten Informationen zu dem Thema stark an. Das bediente GERMAN TELEVISION mit seinem professionellen Storytelling-Format perfekt. Es ist heute somit der wichtigste YouTube-Kanal für Campingfahrzeuge.
Die Zuschauer sind vornehmlich im reiferen Alter (45 bis 64 Jahre) und zu drei Vierteln männlich. Die Erwartungen dieser einkommensstarken, aber auch anspruchsvollen Community erfüllt GERMAN TELEVISION mit professionell gedrehten, ungeschnittenen Onetakern. Mit seiner Stimme im Off begibt sich Sven Herzog in die Rolle seiner Zuschauer und geht für sie auf Entdeckungsreise. Das Spektrum bei den beliebtesten Videos reicht von der Vorstellung des günstigsten Wohnmobils Europas über besonders kompakte, luxuriöse oder für Extremsituationen ausgelegte Modelle bis hin zu einer Serie über die größten Wohnmobile der Welt und Filmbeiträgen zu spannenden Innovationen im Caravaning.
Themenbereich Tiny Houses erfolgreich integriert
Das erfolgreiche Konzept hat Herzog unter dem Motto „Nie wieder Miete“ jetzt auch auf die Berichterstattung über Tiny Houses ausgeweitet. Die Erweiterung lag nah: „Für unsere Videos habe ich im vergangenen Jahr immer wieder mit Menschen gesprochen, die sich bewusst für das Leben im Wohnmobil entschieden haben. So ein Schritt will wohlüberlegt sein – und nicht jeder kann sich damit anfreunden oder ihn sich leisten. Aber angesichts einer eigenen Neupositionierung vieler Menschen, die sich von Ideen des Minimalismus, dem Wunsch zu mehr Nachhaltigkeit und einem sparsameren Umgang mit Ressourcen oder einfach dem Bedürfnis nach mehr Nähe zur Natur inspirieren lassen, sind Tiny Houses eine logische Weiterentwicklung“, sagt Herzog.
Die ersten YouTube-Videos von GERMAN TELEVISION zu Tiny Houses erreichten innerhalb weniger Wochen ein Millionenpublikum. Sie zeigen nicht nur unterschiedliche Modelle, sondern greifen auch Fragen wie die nach der erforderlichen Baugenehmigung auf. Wie der Aufbau konkret läuft, erfahren die Zuschauer ebenfalls in gewohnter Qualität von den Interviewten, entweder authentischen Experten oder Besitzerinnen und Besitzern, die durch die zielgerichteten Fragen aus dem Off anschaulich ihre Erfahrungen schildern.
Erweiterung um Boote und Yachten
„Derselbe Wunsch nach Unabhängigkeit, Freiheit und Nähe zur Natur, der Menschen von einem Wohnmobil oder einem Tiny House träumen lässt, macht auch ein eigenes Boot attraktiv – oder lässt von einer Yacht träumen“, sagt Herzog. Deshalb weitet er die Berichterstattung jetzt auf Boote und Yachten aus. „Spätestens seit wir Huckleberry Finn gelesen oder im Film gesehen haben, träumen wir doch alle vom Leben auf einem Hausboot“, sagt Herzog. „Allerdings sind seit den fiktiven Abenteuern über 170 Jahre vergangen. So einfach wie sich das im Roman darstellt, ist es damals wahrscheinlich schon nicht gewesen und ist es heute definitiv nicht mehr.“ Seine Aufgabe sieht er jetzt darin, zu zeigen, was bei Booten heute Stand der Technik und möglich ist und wie sie sich als Wohlfühlorte einrichten lassen – sei es für Urlaub und Freizeit oder als dauerhafter Wohnsitz.
Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de
PR KONSTANT ist die PR-Agentur von GERMAN TELEVISION.
Folgende Pressebilder von GERMAN TELEVISION werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.
https://www.konstant.de/wp-content/uploads/2023/01/german-television-sven-herzog-3-1030x580-1.jpg5801030Michellehttps://www.konstant.de/wp-content/uploads/2016/06/Logo_neu.pngMichelle2023-01-16 16:49:182023-01-19 09:04:48Wie Sven Herzog mit GERMAN TELEVISION die Technikberichterstattung bei YouTube revolutioniert
Cookie-Einwilligung verwalten
Um die besten Erfahrungen zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktionell
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der ausdrücklich vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Durchführung der Übertragung einer Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz unbedingt erforderlich.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Benutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder den Benutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.