Solarstrom auf dem Flachdach oder der Garage: GreenAkku bietet für kleinere oder mittlere Solaranlagen ab sofort vormontierte Aufständerungen von TRITON, die sich mit wenigen Handgriffen leicht aufstellen lassen / Ohne die Dachhaut zu verletzen oder zu durchbohren

Mini-Solaranlagen wie Balkonsolaranlagen bis 800 Watt Peak (600Watt/AC) liegen im Trend, deshalb bietet GreenAkku ab sofort in seinem Shop auf greenakku.de die praktischen Aufständerungen von TRITON an. Die Flachdach-Montagesysteme für Standard Solarmodule bis 390 Wp sind vormontiert und mit wenigen Handgriffen aufgebaut. Es gibt sie für die Südausrichtung mit einem Aufstellwinkel von 15 Grad und als Ost-West-Variante mit 12 Grad. Das System ist schnell aufgestellt, weil die beiden Montageschienen an der Oberseite nur aufzurichten und an den vorgegebenen Bohrungen mit Bolzen an der unteren Schiene zu sichern sind. Danach werden die Modul-Klemmen in die oberen Schienen gesteckt und mit den Solarpanels fest verschraubt. Zur Beschwerung können Pflastersteine mit Maßen von 20 x 10 x 8 Zentimetern in die Bodenschiene gelegt werden. Damit ist eine Dachdurchdringung mit Schrauben oder Halterungen nicht nötig.

Die Triton-Unterkonstruktionen bestehen aus Stahl mit einer hochfesten Zink-Aluminium-Magnesium-Legierung. Diese ist widerstandsfähig gegen Ammoniakbelastung und salzhaltige Luft in Küstennähe. Die Montagepakete sind für eine Modulrahmenhöhe von 30, 32, 35, 38 oder 40 Millimetern ausgelegt. Konstruktionsbedingt liegen die kurzen Modulkanten komplett auf der Unterkonstruktion auf. Dadurch werden Torsionen im Solarmodul vermieden. Auflagebänder zwischen den Auflageschienen und der Dachhaut sorgen dafür, dass das Gewicht der Solaranlage die Dachbahnen von Flachdächern oder Garagen nicht beschädigt.

Durch die vormontierten Baugruppen bleibt das System überschaubar. Die Montagepakete können dabei beliebig kombiniert werden, um Anlagen jeder Größe zu realisieren. Der Endkundenpreis für ein TRITON Flachdach-Montagesystem für die Südausrichtung beträgt 113 Euro inklusive MwSt. Ein System für zwei Standard Solarpanels mit bis 390 Wp für eine Ost-West-Variante kostet 149 Euro. Weitere Infos zum Produkt und zu den Preisen unter https://greenakku.de/Montage/Montagepakete/Flachdach:::5_18_41.html

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

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Gesund, nahrhaft und leicht verdaulich: Yarrah’s „Bio-Hundefutter Sensitive“ als vollwertige Mahlzeit für Hunde mit empfindlichem Magen oder Verdauungsproblemen

Yarrah bietet mit dem „Bio-Hundefutter Sensitive“ ein schmackhaftes Trockenfutter, das sich ideal für Hunde eignet, die Probleme mit der Verdauung von Weizen haben, und eine vollwertige sowie nährstoffreiche Mahlzeit für Vierbeiner darstellt. Das „Bio-Hundefutter Sensitive“ enthält 20% Hühnerfleisch, das leicht verdaulich und bei Hunden sehr beliebt ist. Das Fleisch wird aus mindestens 2 kg frischem Bio-Huhn gewonnen. Diese Tiere haben die Möglichkeit, sich frei zu bewegen, und bekommen ausschließlich biologisches Futter. Dadurch führen sie ein besseres und längeres Leben als Hühner aus konventioneller Haltung. Außerdem enthält das Trockenfutter biologischen Rohreis, denn auch dieser ist leicht verdaulich sowie nährstoffreich und glutenfrei. Die beigefügten biologischen Algen tragen dank Vitamin A, D und E, Mineralstoffen und Eiweißen zu einem gleichmäßigen Stuhlgang, einem schönen Fell und dehnfähigen Muskeln bei. Zusätzlich sorgt biologische Spirulina für eine rundum gesunde Ernährung. Sie enthält Vitamin B12, Calcium, Eisen, Zink, Magnesium, Kalium sowie Aminosäuren – so wirkt sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus und stärkt die Knochen. Das zugesetzte Fischöl dient als Quelle für die essenziellen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA. Wie bei Yarrah üblich, handelt es sich um rein Bio-zertifiziertes Futter, das ohne Zusatz von chemischen Duft-, Farb- und Geschmacksstoffen, Pestiziden und GVO auskommt. In seinem Futter verarbeitet der Experte für Tiernahrung außerdem nur die am leichtesten verdaulichen Eiweiße, um sicherzustellen, dass Hunde genau das bekommen, was sie brauchen. Dank des geringeren Energiegehalts eignet sich das sensitive Futter auch bestens für kastrierte Hunde.

Yarrah produziert seit 1992 biologisches Hunde- und Katzenfutter mit Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit. Bauernhöfe werden persönlich besucht und überprüft, um eine enge Beziehung zu pflegen und um die Qualität der Bio-Produkte kontinuierlich zu verbessern. Das Sortiment umfasst sowohl Nass- und Trockenfutter als auch Snacks und Leckerlies für Hunde sowie Katzen – biologisch, rein und unverfälscht.

Das „Bio-Hundefutter Sensitive“ ist im 2 kg und 10 kg Sack im Online-Shop von Yarrah sowie im Fachhandel erhältlich. 2 kg sind für 21,39 Euro zu haben, während 10 kg 89,99 Euro kosten.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Michelle Dahlen • michelle(at)konstant.de

 

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Whitepaper zur Zukunftsfähigkeit: Check für ERP-Systeme und Tipps für die erfolgreiche Einführung einer neuen Unternehmenssoftware

Die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Fertigungsunternehmen steht und fällt mit ihrem digitalen Reifegrad. Doch die Anforderungen an die IT-Landschaften steigen und der zunehmende Innovationsdruck, veränderte Kundenerwartungen sowie das Aufkommen neuer Technologien bringen so manches ERP-System an seine Grenzen. Wichtig ist deshalb, die Unternehmenssoftware regelmäßig auf ihre Zukunftsfähigkeit hin zu überprüfen und im Falle einer Schwachstelle frühzeitig zu reagieren. Doch was genau muss die eingesetzte Software leisten und wie lässt sich ermitteln, ob akuter Handlungsbedarf besteht? Diese und weitere Fragen beantwortet das neue Whitepaper der abas Software GmbH.

Der Karlsruher ERP-Anbieter informiert über zentrale Anzeichen, die auf eine veraltete oder ungeeignete Software hindeuten und trägt die wichtigsten Eigenschaften eines modernen, leistungsfähigen ERP-Systems zusammen. Denn wer in Zeiten von Big Data und Industrie 4.0 nicht über die notwendige Agilität verfügt, um die Prozesse an Veränderungen anzupassen, lässt wertvolle Potenziale ungenutzt und gefährdet seinen wirtschaftlichen Erfolg. Um dem entgegenzuwirken, gibt abas den Unternehmen mit einem 30-Fragen-Check ein wichtiges Hilfsmittel an die Hand, das sie bei der Ermittlung ihres Status Quo unterstützt und aufzeigt, inwieweit sie mit der eingesetzten Software auch in Zukunft sicher aufgestellt sind.

Hat der durchgeführte Selbstcheck viele Lücken offenbart, die das bisherige System nicht füllen kann, steht das Unternehmen den Herausforderungen eines ERP-Wechsels gegenüber. Aufgrund der vielen bestehenden Risiken sowie der Gefahr von Fehlentscheidungen ist dabei ein strukturiertes Vorgehen unabdingbar. Die abas Software GmbH greift Unternehmen auch an dieser Stelle unter die Arme und bietet ein Whitepaper mit 20 Tipps, die Mittelständlern bei ihrem ERP-Projekt zum Erfolg verhelfen. Dabei profitieren sie von wertvollem Insiderwissen, das sich nicht nur auf die Softwareauswahl und -Implementierung beschränkt, sondern auch die Vor- und Nachbereitung der Prozesse sowie strategisch wichtige Handlungsschritte umfasst.

Das Whitepaper inklusive Fragebogen steht unter folgendem Link kostenfrei zum Download zur Verfügung.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de

 

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Tierliebe als Erfolgskonzept: Natürliche Ergänzungsfuttermittel aus Brüggen international auf dem Vormarsch // Tierheilpraktiker beraten kostenlos

Bei AniForte dreht sich alles um die möglichst natürliche Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden von Haustieren. Der Hersteller von hochwertigen Ergänzungsfuttermitteln, Tierfutter, BARF- und Pflegeprodukten setzt dabei stets auf die Kraft der Natur und kombiniert bei der Produktentwicklung wissenschaftliche Erkenntnisse mit dem Know-how von Tierheilpraktikern, Tierernährungsberatern und Tierärzten. Und das mit Erfolg: 2013 mit wenigen Mitarbeitenden aus einer Garage heraus in Viersen gestartet, blickt das Unternehmen vom Niederrhein auf ein Wachstum von durchschnittlich 21 % pro Jahr. So sorgen heute über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 5.500 Quadratmeter großen Standort mit Produktions- und Logistikzentrum in Weihersfeld dafür, dass Händler in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Italien, UK und sogar China, die zu 100 % natürlichen Produkte erhalten. Für die regionale Versorgung steht nicht nur der Onlineshop aniforte.de, sondern auch ein Lagerverkauf zur Verfügung.

„Die Nachfrage ist groß und entsprechend suchen wir stets neue Kolleginnen und Kollegen inklusive Auszubildende“, sagt Mark Gnotke, Geschäftsführer der Görges Naturprodukte GmbH, das Unternehmen hinter der Marke AniForte. „Wichtig ist dabei sicher ein Herz für Tiere, denn wir folgen keinem Trend, sondern arbeiten seit unserer Unternehmensgründung aus Überzeugung und Tierliebe. Wir möchten Haus- und Nutztieren – von Hunden, Katzen und Nagetieren über Pferde bis hin zu Schafen und Hühnern – eine artgerechte, naturbelassene Ernährung bieten, aber auch bei gesundheitlichen Problemen oder bei der Pflege helfen – ohne chemische Zusätze und vor allem mit besten Grundstoffen. Denn der Grad der Qualität ist entscheidend für die Wirkung, gerade bei Futterergänzungen wie Grünlippmuschel- oder Hagebuttenpulver. Und auch Fischöl ist nicht gleich Fischöl“, führt er aus.

Jedes Tier hat seine Bedürfnisse und so bietet AniForte nicht nur individualisierte Futterergänzung wie „Select“ als auf den einzelnen Hund nach Fragebogen abgestimmte Nährstoff-Komposition an, sondern auch eine kostenlose Beratung durch erfahrene Tierheilpraktiker*innen. Diese stehen werktags zu den gängigen Servicezeiten telefonisch und per Mail für Fragen und Empfehlungen zur Verfügung. So kann stets das richtige Produkt oder die richtige Kombination aus dem breiten 400-Artikel großen Portfolio gewählt werden. Dabei wird ein Großteil in der Brüggener Manufaktur gefertigt, verpackt und nach wie vor in liebevoller Handarbeit durch die Mitarbeitenden versendet. Ob Parasitenschutz ohne Gifte, Pflegeprodukte aus rein natürlichen Rohstoffen oder artgerechtes Futter ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen & Co – es wird stets auch dem Wunsch nach Nachhaltigkeit mit größtenteils regionalen Rohstoffen und umweltfreundlichen Verpackungen Rechnung getragen.

 

Gern steht nicht nur Geschäftsführer Mark Gnotke für Interviews zur Verfügung. Auch geben die Tierheilpraktiker*innen von AniForte gern Tipps zu aktuellen Fragen bspw. rund um den chemiefreien Parasitenschutz, Futterempfehlungen zur heißen Sommerzeit oder allgemeine Praxistipps zum BARFen. Bei Interesse kontaktieren Sie gern die Presseansprechpartnerin von AniForte Nadine Konstanty, PR KONSTANT, unter nadine@konstant.de oder 021173063360.

 

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Effizientes Retourenmanagement für ein optimales Kundenerlebnis

Der Boom des E-Commerce und die damit steigenden Retourenquoten sind nicht zu bremsen: Nach dem Rekord in 2020 ist der Umsatz des Onlinehandels laut dem aktuellen „Nets E-Com Report Deutschland für 2021“ im vergangenen Jahr erneut um 17 % gestiegen. Aber: Wo viel online gekauft wird, geht auch viel zurück. So meldet das EHI Retail Institute in der aktuellen Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce“ Retourenquoten von bis zu 75 %. Entsprechend wichtig ist der Einsatz eines effizienten Retourenmanagement-Systems. Mit der Roqqio Commerce Cloud – dem E-Commerce Ordermanagement System aus der Commerce Solutions Sparte der Remira-Group – können Händler unzählige Rücksendungen problemlos bewältigen. Letztendlich spart ein erfolgreiches Retourenmanagement nicht nur bares Geld und Bearbeitungsaufwand, sondern sichert zudem zufriedene Kunden und trägt zu ihrer langfristigen Bindung bei, indem Rücksendungen für den Kunden möglichst unkompliziert und angenehm gestaltet werden.

Der Kunde im Mittelpunkt des Retourenmanagements

Heutzutage setzen Konsumenten ein vernetztes, reibungsloses Erlebnis über unterschiedliche Kanäle hinweg nicht nur beim Kauf eines Produktes voraus. Sie erwarten die Verzahnung aller Touchpoints ebenfalls im Fall einer Rückgabe. Für ein kundenfreundliches Retourenmanagement verfügt die Commerce Cloud beispielsweise über die Funktion Return-in-Store. Endkunden können eine Online-Bestellung so problemlos in der stationären Filiale zurückgeben. „Durch einen gemeinsamen Datenpool ermöglicht die Lösung die Verwaltung und Abbildung von Kaufprozessen, Reservierungen und Retouren über alle Kanäle hinweg – so sind die Onlinekanäle optimal mit stationären Touchpoints vernetzt“, sagt Mario Raatz, CSO von Roqqio, der Commerce Solutions Sparte der Remira-Group. Im Anschluss an die Rückgabe vor Ort wird durch die entsprechende Verknüpfung zur IT und Logistik entweder der Versand der Ware als Service-Retoure ins Zentrallager eingeleitet oder sie verbleibt als Bestand in der Filiale. Die Bestandsführung erfolgt dabei zentral und voll automatisiert, wodurch auf allen Kanälen stets eine genaue Verfügbarkeitsangabe gewährleistet ist. Damit der Kunde nach Retournierung der Artikel nicht lange auf seine Rückzahlung warten muss, automatisiert das Payment Management Modul der Commerce Cloud alle Prozesse rund um den Zahlungsverkehr und gleicht die Konten direkt aus.

Möglichkeiten der Retourenabwicklung

Die Commerce Cloud macht die Abwicklung von Retouren auf verschiedenen Wegen möglich. Bei der ersten, für den Kunden komfortabelsten Variante wird der Rückschein dem Paket direkt beigelegt. Der Druck des Retourenscheins erfolgt bereits mit Erstellung des Lieferscheins oder Versandauftrags. Die angebundenen Systeme legen eine Retourennummer an, welche über die Commerce Cloud sofort abrufbar ist. Möchte der Kunde die Ware zurücksenden, werden der Retourenprozess angestoßen und die Ware am Wareneingang entgegengenommen, gescannt, geprüft und eingelagert. Im Anschluss leitet die Commerce Cloud automatisch eine Ersatzlieferung oder den Gutschriftprozess ein.

Die zweite Möglichkeit ist das Anlegen einer Retourenvoranmeldung (RMA), sobald der Endkunde auf einem Marktplatz oder in einem Shop einen Retourenprozess anstößt. Es folgen die Labelgenerierung und Zustellung des Rücksendescheins über das CRM an den Kunden. So ist der Händler oder Hersteller bereits vor Ankunft der Retoure über diese informiert und kann die Erfüllung von Kundenwünschen, wie Neulieferungen oder Reparaturen, in die Wege leiten. Über das integrierte OrderCRM-Modul hat der Händler zudem standortunabhängig Einsicht in den aktuellen Status der Retouren und weiß bei Bedarf sofort, welche bereits abgeschlossen oder noch offen sind.

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die Presseagentur von Roqqio.

Bildmaterial steht auf Anfrage zur Verfügung.