In Kooperation mit dem deutschen DJ-Duo „Milk&Sugar“, stellt Blaupunkt zur IFA 2012 seinen neuen On-Ear-Kopfhörer „Style“ vor

Hörgenuss, Tragekomfort, Stil und die Verarbeitungsqualität standen bei der Entwicklung im Vordergrund / Besonderer Clou: Ein Platz für den Partner

 

Am 29. Oktober 1923 strahlt die „Funkstunde“ in Berlin ihre erste Radiosendung aus. Die Radios der ersten Stunde sind Detektor-Empfänger, für die Blaupunkt bereits Kopfhörer entwickelt und produziert. 89 Jahre später stellt Blaupunkt nun in Berlin seinen neuen On-Ear-Kopfhörer vor: wieder unter dem Funkturm, diesmal gemeinsam mit dem international bekannten deutschen DJ- und Produzenten Act „Milk&Sugar“ aka Mike ‚Milk’ Kronenberger und Steven ‚Sugar’ Harding, die im vergangenen Jahr 5-fach mit Gold ausgezeichnet wurden. Damals wie heute rockt Blaupunkt die deutschen Wohnzimmer mit hoher Klangqualität, großem Tragekomfort und stylischem Design. Zusätzlich steht der „mobile Mensch“ im Fokus, der mit dem „Style“ auf der Straße besten Sound von Smartphone und Co genießen und den On-Ear auch als Headset verwenden kann.

Pünktlich zur IFA 2012 in Berlin stellt Blaupunkt, in Halle 3.2, Stand 114, seinen neuen Kopfhörer dem Handel, seinen Vertriebspartnern und den Endkunden vor. Blaupunkt hat viel Entwicklungsarbeit in den neuen „Style“ gesteckt und dabei mit Experten aus den Bereichen Audio, Technik und Design zusammen gearbeitet. Bei der Vermarktung hat sich Blaupunkt die Unterstützung von Insidern gesichert: Zur Kick-off-Veranstaltung am Vorabend der IFA 2012, am 30. August, legen „Milk&Sugar“ am „Bundesstrand“ exklusiv für die europäischen Distributoren von Blaupunkt auf.

Die Partnerschaft zwischen Blaupunkt und „Milk&Sugar“ geht bereits am 8. September 2012 in München weiter. Dann feiert das erfolgreiche DJ- und Produzentenduo sein 15-jähriges Bestehen im Filmcasino. Die Party ist gleichzeitig der Auftakt zur neuen Tour, die ganz im Zeichen des Jubiläums steht und von Blaupunkt begleitet wird. Dabei dürfen sich die Fans von „Milk&Sugar“ auf tolle Gewinne freuen. Der Hauptpreis ist die „Reise für Dich und Deine drei Freunde“ zu einem Musikevent mit „Milk&Sugar“ in eine der Metropolen Europas. Ein weiterer Preis ist ein „Milk&Sugar Event bei Dir zuhause“. Die Gewinne werden über Facebook ausgelost. Die Gäste der Jubiläums-Tour können den neuen Blaupunkt Kopfhörer „Style“ an Anhörstationen testen, die im Empfangsbereich der Clubs stehen.

Für den guten Ton der On-Ears sorgen die beiden 40 Millimeter Schwingspulentreiber mit jeweils einer PEN-Membran (Polyethylennaphthalat), die in die leichten Ohrmuscheln integriert sind. Die ultra-weichen Polster auf den Ohrmuscheln sind hautfreundlich, auswechselbar, abwischbar und sorgen für eine gute Belüftung. Dem Produkt liegen ein Reinigungstuch und drei Paar Ohrpolster in verschiedenen Farben bei, die je nach Stimmung und Tagesform gewechselt werden können. Die Farben der Polster sind Pink, Orange, Schwarz beziehungsweise Weiß. Der Andruck der Bügel ist angenehm leicht, der Tragekomfort ist auch bei langen Musik-Sessions beeindruckend, nicht zuletzt durch das gepolsterte Kopfband.

Der Blaupunkt „Style“ liefert einen ausgezeichneten Frequenzgang, vor allem in niedrigen Frequenzen, die er optimal reproduziert. Die Konstruktion bietet eine starke Leistung bei minimaler Verzerrung. Die großen Lautsprecher in den Ohrmuscheln garantieren eine hohe Empfindlichkeit und einen großen Dynamikumfang. Das Klangbild ist klar und bassstark.

Für die Reise oder unterwegs lässt sich der komplette „Style“ zusammenfalten und passt dann sicher und gut geschützt, in die im Lieferumfang enthaltende Transporttasche. Weitere Extras für lange Strecken sind ein wechselbares Audiokabel mit integrierter Headset-Einheit, ein Flugzeugadapter, ein zusätzliches Audiokabel und einen Audio-Adapter von 3,5 auf 6,3 Millimeter. Besonderer Clou ist die „Share your Music“ Funktion, denn der „Style“ verfügt über AUX-In und AUX-Out. So kann die Reisebegleitung über den 3,5 Millimeter Audioausgang ihren Kopfhörer andocken und das Musikerlebnis mit Ihnen teilen.

Den Kopfhörer „Style“ von Blaupunkt wird es ab November 2012 im Fachhandel geben.