PLDS: Ben Usadel ist neuer Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Philips & Lite-On Digital Solutions (PLDS) Netherlands BV, die Europaniederlassung der PLDS Corporation, stellt heute den neuen Sales Spezialisten für den deutschsprachigen Raum vor. Ab sofort leitet Ben Usadel den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ben Usadel besitzt ein Bachelor Degree in International Business und hat bereits internationale Erfahrungen als Account Manager im Bereich Sales und Marketing gesammelt. In Vietnam und China war er im Einkauf tätig.

„Ich bin ab sofort Teil des PLDS Teams. Von der Firma, vom Team und den Produkten bin ich begeistert. Der Markt der IT-Hardware ist schnelllebig und erfordert auch schnelle Reaktionen. Daher muss man ihn stets aufmerksam beobachten.“

„Im Moment erobert das Blu-Ray Format den Markt und die Nachfrage steigt. Nachdem nun bekannt ist, dass das Blu-Ray Format die Nachfolge der DVD antritt, findet diese neue Technologie immer mehr Anklang. Daher liegt unser Focus momentan auf dem neuen Medium,“ so Usadel weiter.

„Mit der Marke Lite-On war PLDS eine der ersten Firmen, die einen Blu-Ray-Brenner anboten: der LH-2B1S ist seit November 2006 auf dem Markt. Um das Blu-Ray Format zugänglicher zu machen, brachte PLDS 2007 den Lite-On DH-4O1S auf den Markt. Im zweiten Quartal 2008 wird auch der interne 4x Blu-Ray-Brenner von Lite-On erhältlich sein. Ich denke wir werden bis zum Ende des Jahres 2008 eine starke Entwicklung des Formates erleben,“ sagt der neue Sales Spezialist bei PLDS.

„Wir haben uns im deutschsprachigen Bereich etabliert. Meine Ziele sind es, unsere Position weiter zu festigen und neue Möglichkeiten zu erschließen. Zusammen mit unseren lokalen Distributoren ist es unsere Absicht den PLDS-Marktanteil weiter zu vergrößern. In einem solch konkurrenzstarken Markt sehen wir uns auch nach neuen Marktsegmenten um, wo wir unsere Präsenz verbessern können, wie beispielsweise im Retail-Channel. Wir haben das Design unserer Produkte optimiert, um zu verdeutlichen, dass wir dem Kunden hochwertige aber erschwingliche optische Speicherlösungen bieten wollen,“ fügt Ben Usadel hinzu.

This post is also available in: Englisch