LIONTRON fährt mit der neuen 660-Ah-Untersitzbatterie auf die Abenteuer & Allrad 2025

Unter dem Motto „Strong as a Lion“ stellt LIONTRON® auf der diesjährigen Abenteuer & Allrad die stärkste Untersitzbatterie mit 660 Amperestunden (Ah) vor. Sie passt beim Ducato, Jumper und Boxer unter den Sitz. Vom 19. bis 22. Juni 2025 zeigt der Marktführer für LiFePO4-Batterien in Bad Kissingen weitere innovative Energiespeicherlösungen, die Reisenden noch mehr Freiheit, Unabhängigkeit und Autarkie ermöglichen.

Um den Messebesuchenden Anwendungsbeispiele zu zeigen, stellt LIONTRON an seinem Stand M14 geländefähige Praxisbeispiele vor. Darunter ein Unimog mit drei 24 Volt Batterien mit je 200 Ah von LIONTRON.

 

LIONTRON Untersitzbatterie mit 660 Amperestunden

Mit kompakten Maßen und beeindruckender Leistung eignet sich das neue Kraftpaket perfekt für Campervans. Dabei passt die Batterie genau unter die Vordersitze von einem Fiat Ducato und baugleichen Modellen, wie dem Peugeot Boxer oder dem Citroën Jumper. Wer beide Vordersitzkonsolen bestückt, kommt auf satte 16,89 kWh Gesamtkapazität (1.320 Amperestunden) – ideal für eine vollautarke Stromversorgung unterwegs. Damit erreicht LIONTRON beispiellose Werte für diese Einbauposition. Der Vorverkaufspreis der Untersitzbatterie im LIONTRON-Shop unter liontron.de ist 3.998 Euro.

Dank eines konstanten Lade- und Entladestroms von bis zu 210 A eignet sich die Batterie hervorragend für anspruchsvolle Verbraucher wie Induktionskochfelder, Heizsysteme oder Klimaanlagen. Selbst bei extremen Temperaturen von bis zu -30 °C arbeitet der Akku zuverlässig.

Auch mit seiner Nachhaltigkeit überzeugt das neue Modell: Das robuste Gehäuse ist nicht verklebt und lässt sich durch wenige Schrauben öffnen. Diese Möglichkeit ist ideal für Wartung und Reparatur. Jedes Bauteil kann einzeln geprüft und bei Bedarf ersetzt werden. Damit ist die LIONTRON-Batterie kein Wegwerfprodukt, sondern eine langlebige, ressourcenschonende Lösung.

Wie alle LIONTRON-Akkus basiert auch die LiFePO4-Untersitzbatterie mit 660 Amperestunden auf sicherer Lithium-Eisenphosphat-Technologie ohne Kobalt, Nickel, Kadmium oder andere umweltschädliche Schwermetalle. Die Akkus sind UN 38.3, CE, E-Mark und FCC zertifiziert, vollständig recycelbar und durch ihre Konstruktion besonders unfall- und brandresistent.

Medienschaffende sind herzlich eingeladen, LIONTRON auf der Freifläche M14 zu besuchen. Für persönliche Gespräche mit Ansprechpartnern vermitteln wir gern individuelle Termine vor Ort.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von LIONTRON.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für eine Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt bei Nennung des Copyrights. Weitere Informationen im Online-Pressefach und unter liontron.com.

Slimstock-Webinar: Wie Kontrolle im Sales & Operations Planning Prozess den Unterschied macht

In Zeiten zunehmender Marktvolatilität und wachsender Unsicherheiten in den Lieferketten sind Agilität und Resilienz entscheidende Erfolgsfaktoren. Um dies zu gewährleisten, müssen sämtliche Unternehmensbereiche und -prozesse aufeinander abgestimmt sowie mit den übergeordneten Zielen in Einklang gebracht werden. Ein hierfür oft genannter Lösungsansatz ist Sales & Operations Planning (S&OP). Doch obwohl sich viele Unternehmen dessen bewusst sind, ist die praktische Umsetzung nach wie vor mit Herausforderungen verbunden. Wie sich diese erfolgreich meistern lassen und ein effizienter S&OP-Prozess etabliert werden kann, erläutert Slimstock in seinem kostenfreien Webinar am 26. Juni 2025 um 10 Uhr. So erfahren Interessenten, wie sie ihre S&OP-Prozesse mit einer innovativen Softwarelösung, wie Slim4, optimieren, um die Komplexität in der Supply Chain zu reduzieren und die Transparenz sowie Reaktionsfähigkeit zu steigern.

Ausgehend von den zentralen internen sowie externen Herausforderungen bei der S&OP-Einführung beleuchtet das Slimstock-Webinar, wie Unternehmen die Umsetzung des Prozesses gezielt und wirkungsvoll angehen können. Im Fokus stehen dabei nicht nur typische Stolpersteine – wie mangelhafte Datenqualität, fehlende Transparenz oder ein rein retrospektiver statt zukunftsgerichteter Ansatz –, die einer effektiven Planung häufig im Weg stehen. Auch werden die entscheidenden Schritte thematisiert, um S&OP als zentrales Steuerungselement in volatilen Supply Chains zu etablieren. Darüber hinaus erwartet die Teilnehmenden ein praxisorientiertes Beispiel, gepaart mit einer anschaulichen Demo-Präsentation in Slim4. So erhalten sie einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten moderner Softwaretools im Bereich S&OP – von der schnellen und präzisen Datenbereitstellung über automatisierte Szenarioanalysen bis hin zur transparenten Überwachung der Supply-Chain-Performance, um Risiken frühzeitig zu erkennen und ihnen gezielt zu begegnen. Abschließend bietet sich die Gelegenheit, mit den Slimstock-Experten in den Dialog zu treten.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular für das kostenfreie Webinar am 26. Juni 2025 um 10 Uhr sind unter folgendem Link verfügbar:

https://www.slimstock.com/de/veranstaltungen/webinar-wie-kontrolle-im-sop/

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Lettere • kira(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Slimstock.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im Slimstock-Pressefach und unter https://www.slimstock.com/de/.

Jackery kooperiert mit 4ocean, um 6.800 Kilogramm Plastikmüll aus den Ozeanen zu entfernen

Zum Tag der Umwelt gibt Jackery mit Stolz seine Partnerschaft mit der Umweltschutzorganisation 4ocean bekannt und wird offiziell Certified Cleanup Partner der globalen Bewegung für saubere Ozeane. Im Rahmen dieser Initiative unterstützt Jackery die Beseitigung von über 6.800 Kilogramm (15.000 Pfund) Plastikmüll und Abfällen aus Ozeanen, Flüssen und Küsten weltweit.

Jackery verfolgt die Mission, nachhaltige Energie für das Leben bereitzustellen, und engagiert sich seit jeher für den Umweltschutz durch die Entwicklung sauberer, solarbetriebener Energielösungen. Mit dieser neuen Partnerschaft geht Jackery nun einen Schritt weiter – und erweitert seinen Einflussbereich auf den aktiven Schutz mariner Ökosysteme.

Plastikverschmutzung stellt heutzutage eine der größten Bedrohungen für die Gesundheit unseres Planeten dar. Laut dem Weltwirtschaftsforum befinden sich bereits über 200 Millionen Tonnen Plastik in den Ozeanen, und jedes Jahr kommen weitere 400 Millionen Tonnen hinzu. Ohne entschlossenes Handeln könnte sich diese Menge bis 2050 verdreifachen. Die Folgen sind weitreichend und betreffen nicht nur das Meeresleben und die Biodiversität, sondern auch die Ernährungssicherheit und die wirtschaftliche Existenzgrundlage von Millionen von Menschen.

4ocean ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, die globale Plastik-Krise in den Meeren zu beenden. Seit 2017 haben die festangestellten Kapitäne und Teams von 4ocean über 15.400 Tonnen (34 Millionen Pfund) Plastikmüll und andere menschengemachte Abfälle aus Ozeanen, Flüssen und Küstengebieten weltweit entfernt. Über das Programm Certified Cleanup Partner arbeitet 4ocean mit verantwortungsbewussten Unternehmen zusammen, um Reinigungsmaßnahmen zu finanzieren und den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen.

„Umweltinnovation darf sich nicht nur auf Produktentwicklung beschränken – sie muss auch konkrete Maßnahmen umfassen“, erklärt Stefan Jachmann, Sales Director bei Jackery. „Unsere Partnerschaft mit 4ocean basiert auf einer gemeinsamen Vision: die Natur nicht nur durch erneuerbare Energie, sondern auch durch aktive Beiträge zum ökologischen Wiederaufbau zu schützen.“

Angesichts zunehmender Umweltprobleme ist Jackery stolz darauf, Teil echter Lösungen zu sein – durch die Kombination von innovativer Solartechnologie mit Meeresschutz für eine nachhaltigere Zukunft. Mit jeder Reinigung und jeder kWh Strom, die aus Sonnenenergie generiert wurde, gehen 4ocean und Jackery gemeinsam einen Schritt weiter in Richtung eines saubereren, gesünderen Planeten.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Jackery.

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Frühlingsdeals bei Blaupunkt: Leichtes Falt-E-Bike CARL 300 mit 30 % Rabatt für 979 Euro & E-Tiefeinsteiger EMMI um 25 % reduziert

Publisher profitieren ab sofort mit 10 % Provision vom Affiliate-Programm

Die Feiertage stehen vor der Tür und damit ist endlich Zeit, sich auf ein E-Bike zu schwingen und den Frühling an der frischen Luft zu genießen. Passend zum Start in die Fahrrad- und Campingsaison bietet Blaupunkt seine beliebten Falt-E-Bikes EMMI und CARL 300 jetzt im attraktiven Frühlingsdeal bis zum 30. Juni 2025 mit Preisvorteilen von bis zu 30 % an. Die Modelle überzeugen nicht nur durch ihren elektrischen Antrieb, sondern vor allem durch ihre Faltbarkeit mit intelligentem Schnellspannmechanismus inklusive faltbarer Pedale und Lenkstange, die sie zu idealen Begleitern für Alltag, Urlaub und Freizeit machen. Ob auf dem Weg zur Arbeit, für spontane Wochenendtouren oder als platzsparende Lösung beim Camping, EMMI und CARL 300 bieten volle Flexibilität und komfortable Mobilität.

Beliebte Falt-E-Bikes von Blaupunkt bis zu 35 % günstiger

Das kompakte Falt-E-Bike CARL 300 präsentiert sich mit durchdachter Ausstattung, komfortablen Fahreigenschaften sowie schickem Design und ist im Rahmen der Frühlingsdeals jetzt für nur 979 Euro erhältlich. Damit können rund 30 % gegenüber dem regulären Preis von 1.399 Euro gespart werden. Neben dem attraktiven Preis punktet das CARL 300 dank des Aluminiumrahmens mit einem besonders leichten Gewicht von nur 17,5 kg inklusive Akku – ideal für den Alltag, die Mitnahme im Auto oder den Transport in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Blaupunkt-E-Bike kombiniert einen verlässlichen Hinterradmotor mit 36 V und 250 W mit einer 7-Gang-Shimano-Kettenschaltung für flexible Übersetzungen verschiedener Streckenprofile sowie Tektro-V-Brakes für eine zuverlässige, starke Bremsleistung. Mit einem Lithium-Ionen-Akku für eine Reichweite von bis zu 60 Kilometern und in edlem Glossy Black gestaltet, ist CARL 300 der ideale Begleiter für alle, die flexibel und unabhängig unterwegs sein möchten.

Auch bei dem Tiefeinsteiger-Modell EMMI mit komfortablen 20 Zoll Reifen kann mit den Frühlingsdeals richtig gespart werden. Das Blaupunkt E-Bike mit faltbarem Aluminium-Wave-Rahmen ist jetzt um 25 % reduziert für nur 1.199 Euro statt 1.599 Euro erhältlich. Ausgestattet mit einer 6-Gang-SIS-Schaltung, einem bürstenlosen, wartungsfreien Hinterradmotor sowie abnehmbaren Lithium-Ionen-Akku bietet EMMI eine Reichweite von bis zu 60 Kilometern. Fünf Fahrmodi sorgen für angenehmen Fahrkomfort, während der besonders tiefe Einstieg mit einer geringen Höhe von nur 26 cm das Auf- und Absteigen erleichtert. Damit eignet sich das Modell EMMI ideal für Stadtfahrten sowie alltägliche Wege und lässt sich zusammengeklappt einfach platzsparend verstauen oder transportieren.

Beide Frühlingsdeals sowie weitere Schnäppchen sind im Onlineshop für Blaupunkt-Bikes unter dotblue-ebike.de erhältlich.

 

Hinweis für Publisher:

Publisher haben ab sofort die Möglichkeit, über Awin am Affiliate-Programm für die Blaupunkt E-Bikes (DOTBLUE eBIKE DE) mit 10 % Provision pro Sale zu partizipieren.

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Blaupunkt.

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Personalisierte Kundenansprache via WhatsApp: REMIRA erweitert Omnichannel-Lösungen um Messenger CRM von hellomateo

Personalisierte Rabatte, auf Vorlieben abgestimmte Produkthinweise oder individuelle Geburtstagsgrüße – wer seine Kunden gezielt adressiert, optimiert das Einkaufserlebnis und stärkt nachhaltig die Bindung. Insbesondere WhatsApp spielt dabei eine zentrale Rolle: Als meistverwendete Social-Media-Plattform mit einer täglichen Nutzung von über 75 % in allen Altersgruppen* schafft sie eine besondere Nähe zum Kunden und damit ideale Voraussetzungen für eine effektive Ansprache. Genau hier setzt REMIRA gemeinsam mit hellomateo an: Nutzer der REMIRA Commerce-Lösungen haben ab sofort die Möglichkeit, WhatsApp nahtlos als Kommunikationskanal in ihre Omnichannel-Strategie einzubinden und so die personalisierte Kundeninteraktion auszubauen.

Durch die Integration des hellomateo-Tools in die Omnichannel-Lösungen von REMIRA erhalten Händler Zugang zu einem umfangreichen WhatsApp-Marketing-Service. Damit lässt sich die digitale Customer Journey gezielt um den beliebten Messenger-Kanal erweitern, um die Kunden direkt im Chat per Newsletter über neue Kollektionen oder Sonderaktionen zu informieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, personalisierte Nachrichten zu versenden und so – beispielsweise durch Fotos mit individuellen Produktempfehlungen – eine neue Art der Beratung zu etablieren. Dies ebnet Händlern nicht zuletzt den Weg, ihr Serviceangebot um Curated Shopping zu erweitern. So können die Händler direkt einen virtuellen Warenkorb zur Verfügung stellen. Die Kunden können diesen über einen Call-to-Action-Button nahtlos im Online-Shop aufrufen und mit wenigen Klicks bestellen.

Gezielte Kampagnen für ausgewählte Kundensegmente
Die Basis für all diese Funktionen liefern die in der REMIRA-Software hinterlegten Kundendaten und Kaufhistorien: Dadurch lässt sich beispielsweise genau nachvollziehen, wann und was ein Kunde zuletzt gekauft hat, um ihn nach einiger Zeit gezielt mit einem Rabattcoupon zu reaktivieren oder ihm eine farblich passende Jacke zu einem vorher erworbenen Outfit vorzuschlagen. Neben dieser Personal-Shopping-Ebene besteht außerdem die Möglichkeit, sowohl die gesamte Kundenbasis als auch ausgewählte Segmente gezielt mit dedizierten Kampagnen anzusprechen. So erhalten zum Beispiel nur Männer Informationen über einen speziellen Sale auf Herrenbekleidung, während wiederum alle Kunden über die bevorstehenden Sommerrabatte informiert werden. Doch damit nicht genug: Ergänzend zu solchen Ad-hoc-Aktionen können zudem sogenannte Always-on-Kampagnen aufgesetzt werden, die beispielsweise zum Geburtstag automatisch eine persönliche Grußnachricht inklusive individuellem Rabattcode versenden.

Individuelle Ansprache dank KI-Unterstützung
Insgesamt haben Händler dabei nicht nur die Möglichkeit, die Empfängergruppe individuell auszuwählen – auch der Inhalt der Nachricht lässt sich nach Belieben personalisieren: von der Ansprache über den generellen Schreibstil bis hin zu den ausgespielten Call-to-Action-Buttons. Unterstützung bietet unter anderem ein innovativer KI-Assistent, der auf Basis der Händlerpräferenzen automatisch erkennt, wie die jeweilige Kommunikation im Chat zu handhaben ist. So werden Nachrichten zum Beispiel zur idealen Uhrzeit versendet oder Kunden ab einer gewissen Altersgrenze automatisiert gesiezt.

Schnelle und sichere Registrierung für den WhatsApp-Kanal
Die Schnittstelle zu hellomateo ist ab sofort für User der REMIRA Commerce-Lösungen verfügbar und bei Interesse innerhalb weniger Stunden eingerichtet. Anschließend stehen den Händlern verschiedene Optionen zur Verfügung, um ihren Kunden den initialen Einstieg in den WhatsApp-Kanal zu ermöglichen – etwa über eine proaktive Nachricht zur Vorstellung des Channels, eine Anmeldemöglichkeit im Webshop oder durch das Scannen eines QR-Codes in der Filiale. Auch das REMIRA Mobile Store Management bietet hier eine praktische Lösung: Über das Tablet eines Mitarbeitenden im Kiosk-Modus kann die Registrierung direkt auf der Verkaufsfläche erfolgen. Dank des Double-Opt-In-Verfahrens wird der Kunde so nur nach expliziter Zustimmung über WhatsApp kontaktiert und kann den Service zudem jederzeit mit einem „Stop“ im Chat wieder abbestellen.

Frank Noß, Vice President Sales Commerce bei REMIRA, über die Partnerschaft mit hellomateo: „Das Tool von hellomateo ist eine wertvolle Ergänzung für unsere Omnichannel-Commerce-Lösungen, dank der wir unseren Einzelhandelskunden zusätzliche Mehrwerte für ihre Customer Journey bieten können. Genau das ist unser Anspruch bei REMIRA: Wir setzen bewusst auf starke Partnerschaften mit spezialisierten Technologieanbietern, deren Lösungen sich über unsere modernen Schnittstellen schnell und nahtlos integrieren lassen. So schaffen wir im Sinne eines Best-of-Breed-Ansatzes echte Synergien und ermöglichen unseren Kunden maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit.“

*https://www.nielsen.com/news-center/2024/streaming-takes-center-stage-in-germany-as-traditional-tv-viewership-declines/

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Lettere • kira(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von REMIRA.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im REMIRA-Pressefach und unter https://www.remira.com/de/.