REMIRA Webinar: Digitales Filialmanagement im Einzelhandel für höhere Kundenzufriedenheit und schlankere Prozesse

In vielen Filialen belasten administrative Aufgaben, Bedarfsermittlungen und komplexe Warensteuerungen den Arbeitsalltag. Das führt zu längeren Wartezeiten für die Kunden, geringerer Effizienz und weniger Zeit für die persönliche Kundenberatung. Gerade zu Stoßzeiten ist die Kapazitätsgrenze schnell erreicht – das Kundenerlebnis bleibt auf der Strecke.

 

Immer mehr Einzelhändler setzen daher auf digitales Filialmanagement per App, um Abläufe schneller und effizienter zu gestalten. Ob Bestandsabfrage, Bedarfsplanung oder mobiler Check-out: Mit einer entsprechenden App lassen sich Prozesse direkt auf der Fläche steuern und Mitarbeitende können sich wieder stärker auf die Kundinnen und Kunden konzentrieren.

 

Im kostenfreien Webinar „Digitales Filialmanagement im Einzelhandel

– Optimale Kundenzufriedenheit dank App“ zeigen die REMIRA-Experten praxisnah, wie Händler ihre Filialprozesse via App erfolgreich digitalisieren, Wartezeiten reduzieren und Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern.

 

Webinar-Schwerpunkte:

  • Einführung ins digitale Filialmanagement via App
  • Ansätze zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Vorgehensweise zur App-Implementierung
  • Praxisbeispiele erfolgreicher Händler
  • Zusammenspiel mit weiteren Omnichannel-Lösungen

 

Die Referenten bringen langjährige Praxiserfahrung aus Projekten mit führenden Händlern ein und geben konkrete Handlungsempfehlungen für den Einsatz digitaler Tools im Store. Teilnehmende haben zudem die Möglichkeit, während des Webinars direkt Fragen an die Experten zu stellen und unmittelbar Antworten auf ihre individuellen Herausforderungen zu erhalten.

 

Die Referenten:

  • Martin Spitzenberg (Head of Presales Commerce, REMIRA)
  • Markus Busch (Geschäftsführer, REMIRA Schweiz)
  • Leander Juschkewitsch (Senior Consultant Business Development, REMIRA)

 

Webinar-Details:

  • Datum & Uhrzeit: Montag, 24. November 2025 | 10:00 – 11:00 Uhr
  • Ort: Online – bequem vom Arbeitsplatz aus
  • Zielgruppe: Inhaber, Filialleiter, Store-Direktoren, Entscheider aus Einzelhandel, Mittelstand, Brands und Hersteller
  • Kosten: Teilnahme kostenfrei

 

 

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular für das kostenfreie Webinar am 24. November 2025 finden Interessierte unter folgendem Link: https://www.remira.com/de/webinar-digitales-filialmanagement

 

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von REMIRA.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im REMIRA-Pressefach und unter https://www.remira.com/de/.

Coolblue eröffnet Store in Hannover: Elektronik zum Anfassen – zentral in der Innenstadt

Coolblue, der führende Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, hat heute um 10 Uhr feierlich mit Konfetti, Stroopwafeln und einem exklusiven Apple-Deal seinen neuen Store in der Hannoveraner Innenstadt eröffnet. Mit dem neuen Standort in der Bahnhofstraße 8 setzt Coolblue seine Expansion in Deutschland fort und stärkt die Präsenz im Norden der Republik.

 

Acht Produktwelten auf zwei Etagen

Der neue Store bietet ein Einkaufserlebnis, das digitale Services mit persönlicher Beratung von Experten kombiniert. Auf 1.274 Quadratmetern verteilen sich acht Produktwelten – von Smartphones, Laptops und Fernsehern über Audio und Gaming bis hin zu Haushaltsgroßgeräten. In jeder Kategorie unterstützen Beratungselemente sowie geschulte Fachberaterinnen und -berater bei der Auswahl des individuell passenden Produkts. Ergänzend erleichtern digitale Funktionen wie QR-Code-basierte Produktvergleiche oder Virtual-Reality-Anwendungen zur räumlichen Visualisierung von Produkten in den eigenen vier Wänden die Entscheidungsfindung. Der In-Store-Modus der Coolblue App meldet Kund*innen mit Termin automatisch an – für eine reibungslose Beratung ohne Wartezeit. Alternativ bietet eine Willkommenssäule am Eingang die Möglichkeit, sich unkompliziert zur Beratung oder zur Abholung online bestellter Ware anzumelden. Für eine angenehme Einkaufsatmosphäre ist ebenfalls gesorgt – inklusive kostenfreiem Kaffee und Tee sowie einer Spielecke mit Bausteinen für die kleinen Gäste.

 

Eröffnungsdeal und Black Friday Weeks

Zum Start wartet auf Besucher:innen ein exklusiver Opening-Deal: Das Apple iPad Air (2025) 11″ 128 GB Wifi in Space Gray für 499 Euro statt 649 Euro – nur solange der Vorrat reicht. Das exklusive iPad-Angebot ist Teil der Eröffnungsfeier – und ein Vorgeschmack auf die Black Friday Weeks ab dem 10. November. So wird es bereits ab dem 10. November 2025 im Store viele weitere Aktionen mit zusätzlichen Rabatten auf ausgewählte Produkte aus dem gesamten Sortiment geben.

 

Näher an den Menschen in Niedersachsen

Bereits seit Jahresbeginn beliefert Coolblue über das eigene Logistikzentrum in Langenhagen Kundinnen und Kunden im Raum Hannover mit Haushaltsgroßgeräten und Fernsehern – inklusive Lieferung, Installation und Altgerätemitnahme, bereits ab dem nächsten Werktag. Mit dem neuen Store schafft das Unternehmen nun eine zentrale Anlaufstelle in der Innenstadt.

 

„Mit dem Store in Hannover rücken wir noch näher an unsere Kundinnen und Kunden in Niedersachsen“, sagt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. „Die Landeshauptstadt ist ein wichtiger Standort für uns – wirtschaftlich stark, digital interessiert und offen für neue Einkaufskonzepte. In bester Innenstadtlage an der Bahnhofstraße schaffen wir die Möglichkeit, Produkte live zu erleben, sich persönlich und unabhängig beraten zu lassen und dabei unsere digitalen Services nahtlos zu nutzen.“

 

Facts & Figures

  • Coolblue Store Eröffnung Hannover am 7. November 2025
  • Adresse: Bahnhofstraße 8, 30159 Hannover
  • 8 Produktwelten auf 1.274 m² und zwei Etagen
  • Next-Day-Liefer- und Installationsservice für Haushaltsgroßgeräte und Fernseher verfügbar
  • Exklusiver Eröffnungsdeal: Apple iPad Air 11″ 128 GB Wifi Space Gray für 499 Euro, nur im Store solange der Vorrat reicht

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Coolblue.

Folgende Pressebilder von Coolblue werden ausschließlich für die Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Bilder stehen im Pressefach zur Verfügung.

German Television prognostiziert: Die 10 voraussichtlich günstigsten Reisemobile 2026 (35.000–60.000 €)

Saarbrücken, 6. November 2025 – Der YouTube-Kanal German Television und sein Gründer Sven Herzog veröffentlichen eine Prognose der zehn voraussichtlich günstigsten Reisemobile für das Jahr 2026. Basis der Einschätzung sind aktuelle Herstellerangaben, Preislisten und Messeberichte aus 2025/26.

Die Analyse von Sven Herzog (German Television) zeigt: Einstiegs- und „nackte“ Basismodelle kehren zurück – teils deutlich unter 50.000 €.

„Nach Jahren des Luxus-Fokus sehen wir 2026 wieder echte Einstiegsangebote. Viele Marken bringen bewusst abgespeckte Serienfahrzeuge – perfekt für Selbstausbauer oder alle, die Schritt für Schritt aufrüsten wollen“, sagt Sven Herzog, Macher von German Television.

 

Top-10-Ranking (Prognose*) – günstigste Neufahrzeuge 2026

1) Bürstner Papillon – ab 39.999 €

2) Clever Vans Duo 540 – ab ca. 42.730 €

3) Forster Youngster „Sunny“ FV 541 YS – ab ca. 44.990 €

4) Sunvan Expert Compact – ab 44.990 €

5) X-Go X-Van 4 (Rimor) – ab 45.999 €

6) Sunlight Cliff 600 Entry – ab ca. 49.470 €

7) Carado CV600 (Peugeot/Fiat) – ab 49.499 €

8) Ahorn Van 550 – ab 51.800 €

9) Roller Team Livingstone Go – ab 52.990 €

10) Etrusco V 5.9 DF (Ford) – ab 54.999 €

 

Trendbild 2026: Basis statt Bling

Rückkehr der Basismodelle: Hersteller positionieren wieder preiswerte Grundausstattungen; üppige Optionspakete bleiben wählbar, sind aber nicht mehr Pflicht. German Television hat diesen Shift über das Jahr fortlaufend dokumentiert.

Selbstausbau rückt in den Fokus: „Nackte“ Fahrzeuge werden gezielt als Ausbau-Basis vermarktet – wer möchte, rüstet Schritt für Schritt nach. Sven Herzog (German Television): „Das drückt den Einstiegspreis und erhöht die Freiheit bei Ausbau und Budget.“

Preisfenster 35–60 T€ belebt: Mehrere Neuheiten und Messeangebote liegen wieder unter 50–55 T€.

 

Methodik & Hinweis

*Die Auswahl basiert auf offiziellen Herstellerseiten, Preislisten und Fachpresse-Berichten (v. a. CMT 2025/Modelljahr 2026). Preise sind „ab“-Preise (Land, Überführung, Pakete, MwSt. und Wechselkurse können variieren). Rangfolge nach niedrigstem kommunizierten Einstiegspreis. Alle Preisangaben sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.

 

Stimme von German Television

„Wir zeigen auf German Television fortlaufend reale Angebote, Basis-Checks und Ausbau-Tipps. 2026 wird das Jahr, in dem man wieder neu einsteigen kann, ohne beim ersten Tag alles an Bord haben zu müssen“, betont Sven Herzog.

 

Sven Herzog – YouTube-Kanal German Television

Bewegtbild-Material, Modellfotos und Datenblätter auf Anfrage.

Zum YouTube-Kanal von GERMAN TELEVISION: https://www.youtube.com/@GERMANTELEVISION

Zur Webseite von GERMAN TELEVISION: https://www.german-television.com/

 

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von GERMAN TELEVISION.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

Weitere Informationen finden sich im GERMAN TELEVISION-Pressefach.

Blaupunkt präsentiert den Smart Ring Light „Version 2“ mit 6,9 Millimetern Breite: Dezente Gesundheitsüberwachung – ohne Abo oder Cloud

Mit dem Smart Ring Light „Version 2“ erweitert Blaupunkt sein Portfolio um einen smarten Gesundheitsbegleiter im kompakten Format. Das intelligente Schmuckstück verbindet sein minimalistisches Design mit moderner Sensortechnologie. Dabei bietet es eine Vielzahl an Messfunktionen für Schlaf, Bewegung und diverse Vitalparameter. Ein großer Pluspunkt: Trägerinnen und Träger können den Smart Ring Light ohne Cloud oder kostenpflichtige Abonnements nutzen. Nicht einmal eine Anmeldung oder Registrierung ist erforderlich.

 

Schlankes Design und hohe Alltagstauglichkeit

Der Blaupunkt Smart Ring Light „Version 2“ ist mit einer Breite von nur 6,9 Millimetern besonders kompakt und bietet so einen hohen Tragekomfort – am Tag und in der Nacht. Der Ringkörper besteht aus Edelstahl, die Innenseite ist aus Kunststoffharz gefertigt. Je nach Größe bringt der vernetzte Ring zwischen 3,5 und 4,2 Gramm auf die Waage. Erhältlich ist er in den Farben Schwarz, Silber und Gold sowie in den Größen 7 bis 13. Wer bezüglich seiner Ringgröße unsicher ist, kann vor dem Kauf ein Ring-Sizer-Testset* bestellen und die passenden Maße ermitteln.

 

Rund um gut getrackt: Gesundheits- und Aktivitätsfunktionen

Im Inneren des Rings befinden sich verschiedene Sensoren, die kontinuierlich Bewegungs- und Gesundheitswerte erfassen. Dazu zählen Herzfrequenz (Puls), Herzfrequenzvariabilität (HRV), Stresslevel, Erholung, Blutsauerstoffsättigung (SpO2) und Schlafqualität. Die Schlafanalyse unterscheidet dabei zwischen Leicht-, Tief- und REM-Phasen. Darüber hinaus erkennt der Ring über 170 verschiedene Sportarten und zeichnet Pulsdaten in Echtzeit auf. Zudem gibt es automatische Überwachungsintervalle für Puls, HRV (Herzfrequenzvariabilität) und SpO2 (Blutsauerstoff). Nutzerinnen können mit dem Ring den Menstruationszyklus tracken und Perioden-Vorhersagen nutzen, die beispielsweise die fruchtbaren Tage prognostizieren.

 

Die gemessenen Werte landen ganz energiesparend via Bluetooth 5.1 in der Blaupunkt Ring App auf dem Smartphone. Diese analysiert die Daten und bereitet sie übersichtlich auf. Die Anwendung ist sowohl für Android als auch für iOS erhältlich. Das schmucke Wearable lässt sich außerdem mit Apple Health verknüpfen. Zusätzlich kann der Ring als Fernsteuerung für die Smartphone-Kamera genutzt werden und löst per Geste aus.

 

Der integrierte Lithium-Polymer-Akku des Smart Ring Light der „Version 2“ kommt mit einer Kapazität zwischen 14,5 und 20,5 mAh daher und ermöglicht eine Laufzeit von fünf bis sieben Tagen, bevor er über die mitgelieferte USB-C-Ladestation innerhalb von etwa 45 bis 60 Minuten wieder vollständig aufgeladen ist. Dank der IP68-Zertifizierung ist der Ring gegen Wasser und Staub geschützt und so beispielsweise auch bei regnerischen Outdoor-Abenteuern dabei.

 

Verfügbarkeit und Lieferumfang

Der Blaupunkt Smart Ring Light „Version 2“ ist ab sofort über blaupunkt-ring.de erhältlich. Die UVP beträgt 99 Euro. Zum Lieferumfang gehören der Ring selbst, eine Ladestation mit Kabel, ein Silikon-Ringschoner sowie eine deutschsprachige Bedienungsanleitung.

 

*Das Ring-Sizer-Set ist bei Kauf eines Rings kostenlos, da mit dem Testkit ein 10,00 Euro Gutschein-Code zur Einlösung bei Kauf des Rings mitgeliefert wird.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Blaupunkt.

Folgende Pressebilder von Blaupunkt werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im Blaupunkt-Pressefach.

SAX Power sichert sich 10 Millionen Euro in dritter Finanzierungsrunde / Deutsche und internationale Investoren setzen auf den Hersteller von Stromspeichern

Die SAX Power GmbH, Hersteller von innovativen Heimspeichern für Photovoltaikanlagen, hat ihre dritte Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen aus Erbach (Baden-Württemberg) hat damit sowohl neue Anteilseigner aus seiner Heimatregion gewonnen als auch internationale Investoren, namentlich die französische Yotta Capital. Der Zufluss von 10 Millionen Euro wird in die Stärkung der Marktposition, ein zügiges Wachstum sowie den Ausbau der Produktpalette fließen.

 

An ihrem Sitz in Erbach bei Ulm hat die junge Firma erst im April durch die Einweihung einer zweiten Fabrikationshalle ihre Produktionskapazität verdoppelt. Dort entwickelt SAX Heimspeicher auf Basis einer patentierten und hochinnovativen Technologie, die Höchstwerte bei Effizienz, Sicherheit und Lebensdauer ermöglicht. Im Juli hat das SAX-Gerät das Testergebnis als bester Stromspeicher seiner Klasse erreicht*. Um die Technologie breiter zum Einsatz zu bringen und das schnelle Wachstum fortzusetzen, hat das Unternehmen in einer dritten Finanzierungsrunde 10 Millionen Euro erhalten.

 

Lead-Investor ist dabei Yotta Capital Partners mit Sitz in Paris. Die Investitionsgesellschaft, die auf klimafreundliche und schnell wachsende Industrieunternehmen spezialisiert ist, realisiert über ihren Fonds Yotta Growth Industry mit SAX Power seine erste Direktbeteiligung außerhalb Frankreichs. Diese Beteiligung ist ganz im Einklang mit dem Zeil des Fonds: Europäische Vorreiter der Energiewende zu fördern und sie bei ihrer Weiterentwicklung und Internationalisierung zu begleiten.

 

Mit dem Einstieg bei SAX Power reagiert Yotta auf die große Rolle, die fortschrittlichen Stromspeichern bei der Energiewende zukommt. Yotta ergänzt die schon vorhandene Riege internationaler Anteilseigner unter anderem aus den USA, die SAX Power bei seiner Strategie eines weltweiten Markteinstiegs unterstützen. Aktuell sind die SAX-Speicher neben dem Heimatmarkt Deutschland schon in mehreren anderen europäischen Ländern erhältlich.

 

Zu den wichtigen Investoren zählt auch die Alb-Donau-Ulm Kapital GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Ulm. Sie unterstreicht damit die starke Verbindung zwischen SAX Power und seiner Heimatregion an der Grenze von Baden-Württemberg und Bayern. Durch ihr Wachstum spielt die Firma dort auch eine wichtige Rolle als regionaler Arbeitgeber.

 

Die eingeworbenen Mittel sind vor allem für die Ausweitung des Geschäfts auf neue Segmente bestimmt. Dazu zählen:

– Speichereinheiten für den Gewerbe- und Industriebereich
– Großspeicher (Megastorage), die als Ergänzung zu Wind- und Solarparks das Stromnetz
stabilisieren und eine durchgängige Stromversorgung sichern

 

Christophe Gégoud und Daniel Javed, Gesellschafter von Yotta, sagen: „Wir haben uns davon überzeugt, dass die SAX Power GmbH über eine innovative und überlegene Speichertechnologie verfügt. Hierfür gibt es – durch die immer häufigeren negativen Börsenstrompreise und den Abbau von Einspeisevergütungen – eine große Nachfrage im Markt. SAX Power erlaubt es, Solarstrom besser zu nutzen und zugleich zur Stabilisierung der Stromnetze beizutragen. Wir freuen uns, die Firma als Investor auf diesem Weg zu begleiten und ihr Wachstum zu fördern.“

 

Lei Shen, Mitgründerin und Geschäftsführerin von SAX Power, ergänzt: „Diese Finanzierung gibt uns die Mittel, zügig weiter zu wachsen und neue Märkte zu erschließen. Stromspeicher sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Energiewende, und die SAX-Technologie hat im jüngsten Test gezeigt, dass sie großen Herstellern wie BYD oder Huawei überlegen ist. Ich freue mich, dass wir wieder internationale, wie regionale Investoren für eine Beteiligung gewinnen konnten.“

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von SAX Power.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im SAX Power-Pressefach und unter https://sax-power.net/.