„Black Friday Wochen“ bei SAX Power: Bis zu 15 % Rabatt auf den Heimspeicher-Testsieger // Home Energy Management System um mehr als 450 Euro auf 250 Euro reduziert

Die SAX Power GmbH startet ihre „Black Friday Wochen“ und bietet vom 17. November bis 19. Dezember 2025 erstmals ein umfangreiches Vorteilspaket für ihre Heimspeicher‑Systeme an. Als Option bietet SAX Power im Bundle ein Heim-Energie-Management-System (HEMS) für nur 250 Euro. Ein HEMS sorgt vollautomatisch dafür, dass Stromkosten minimiert werden: KI-gesteuert weiß das System, wann im Haushalt wie viel Strom erzeugt und verbraucht wird – und es kennt die Entwicklung des Börsenstrompreises. Im Juli hat der SAX-Heimspeicher das Testergebnis als bester Stromspeicher seiner Klasse erreicht*.

 

Bis zu 15 % Rabatt gibt SAX Power während der „Black Friday Wochen“ vom 17. November bis 19. Dezember 2025 auf seine Stromspeicher**. Gleichzeitig kann ein hochwertiges Heim‑Energie‑Management‑System (HEMS) zum Sonderpreis von 250 Euro vorbestellt werden – regulär kostet das HEMS über 700 Euro. Es lädt beispielsweise nachts günstigen Strom in den Heimspeicher, der am nächsten Tag zur Verfügung steht. Wärmepumpe und Ladeeinrichtung werden in das Management einbezogen. Die Solarerzeugung wird in Kombination auf maximalen Eigenbedarf optimiert.

 

Der aktuelle Testsieger unter den Heimspeichern ist „Made in Germany“, kommt ohne Wärme- und Geräuschentwicklung aus und lässt sich einfach installieren – ob im Keller oder als schlankes Wandgerät in einem Wohnraum. Natürlich mit 10 Jahren Garantie.

 

Teilnahme & Hinweis:

Interessierte füllen ein Kontaktformular auf der Website von SAX Power aus, um sich das Angebot zu sichern. Nach unverbindlicher Beratung wird gemeinsam der passende Speicher gefunden. Die Entscheidung für den Elektriker zur Installation liegt beim Kunden – SAX Power bietet hierbei attraktive Konditionen.

Für die Rabattaktion vom 17. November bis 19. Dezember 2025 steht folgender Link zur Verfügung:

https://sax-power.net/black-friday-wochen/

 

Warum sich die Aktion lohnt:

Mit der Förderung nach dem EEG‑Rahmen („Neuanlage oder Nachrüstung“) gewinnen Besitzer einer Photovoltaik‑Anlage mit einem Heimspeicher deutlich an Unabhängigkeit: Statt Strom teuer einzukaufen oder wenig lukrativ einzuspeisen, wird mehr Eigenstrom genutzt – und das System bietet eine längere Lebensdauer. SAX-Speicher sind einfach zu installieren, wahlweise über den eigenen Elektriker oder über einen Fachpartner‑Vermittlungsservice.

 

*https://solar.htw-berlin.de/studien/stromspeicher-inspektion-2025/

**abhängig von Konfiguration und solange der Vorrat reicht

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von SAX Power.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im SAX Power-Pressefach und unter https://sax-power.net/.

Black Friday Weeks bei Jackery: Über 50 % Rabatt, 2 Solarpanels für nur 1 Euro, Geschenke-Leiter und gepflanzte Bäume on top

Die diesjährigen Black Friday Weeks bei Jackery haben es in sich: Vom 13. November bis 2. Dezember 2025 senkt der Spezialist für mobile und stationäre Solarlösungen die Preise für zahlreiche Powerstations, Solargeneratoren sowie Balkonkraftwerke um teils über 50 Prozent und belohnt seine Kundinnen und Kunden zusätzlich mit klimafreundlichen Aktionen und geschenktem Zubehör.

 

Balkonkraftwerk mit Speicher, integriertem Wechselrichter und zwei Solarpanels für weniger als die Hälfte

Besonders attraktiv sind die Angebote rund um den intelligenten Balkonkraftwerkspeicher mit integriertem Wechselrichter HomePower 2000 Ultra: Während der Aktionswochen ist das Gerät mit 2 kWh für 549 statt 1.099 Euro im Jackery Onlineshop zu haben. Weit mehr als die Hälfte reduziert ist das Komplettset in Kombination mit zwei bifazialen 500-Watt-Solarpanels, denn diese gibt es für nur 1 Euro – statt UVP von 399 Euro – dazu. Die hocheffizienten starren Module hat Jackery pünktlich zu Black Friday neu als Erweiterung zu seinen flexiblen Modellen ins Portfolio aufgenommen.

 

Wer bereits Panels besitzt, aber mehr Speicherkapazität benötigt, greift zum energetischen Bundle mit 4 kWh, bestehend aus dem Basisgerät Jackery HomePower 2000 Ultra plus Battery Pack für 1048 statt 1798 Euro.

 

Bestseller-Solargeneratoren und Powerstations zu Schnäppchenpreisen

Auch bei den Klassikern purzeln die Preise: So kommt der Solargenerator 2000 v2 als Set mit zuverlässiger LiFePO4-Powerstation und mobilem 200-Watt-Solarpanel mit 49 % Discount für nur 1.044 Euro (statt 2.049 Euro) daher. Die Kombination aus 2.042 Wh Kapazität und 2.200 W Dauerleistung versorgt gleich mehrere Geräte zuverlässig mit Strom – ob unterwegs oder zu Hause.

 

Auch die beliebte Explorer 1000 v2 Powerstation gibt es im Aktionszeitraum günstiger. Das kompakte Kraftpaket mit 1.070 Wh Kapazität und 1.500 W Dauerleistung wandert um 38 % reduziert für 494 Euro in den Warenkorb.

 

Geschenke sichern und dabei Gutes tun

Rabatte kann jeder – bei Jackery gibt es das gute Gefühl gleich mit dazu. Denn der Experte für Solarlösungen verbindet attraktive Angebote mit aktivem Klimaschutz: In Kooperation mit der Nachhaltigkeitsplattform Greenspark wird für jeweils 100 Euro Einkaufswert ein Mangrovenbaum in Kenia gepflanzt. Die Aktion schafft faire Arbeitsplätze vor Ort und bindet langfristig CO₂. So werden aus Schnäppchen echte Beiträge zu Umwelt- und Naturschutzprojekten weltweit.

 

Nicht zuletzt profitieren Kundinnen und Kunden während der Black Friday Weeks von der Jackery Geschenke-Leiter. Je nach Einkaufswert gibt es hochwertige Extras gratis zu jeder Bestellung dazu, darunter beispielsweise eine schicke Campinglampe, mobile Solarpanels oder einen Mini-Solargenerator im Wert von 249 Euro.

 

Mit den Black Friday Weeks zeigt Jackery, dass starke Preisnachlässe und gelebter Klimaschutz Hand in Hand gehen können – ein Gewinn für Kundinnen, Kunden und Umwelt gleichermaßen. Alle Black Friday Deals gibt es im Jackery Onlineshop.

Digitalradio im Handumdrehen: Der Blaupunkt DAB’N’PLAY 550 macht jedes Autoradio fit für DAB+

Mit dem neuen Blaupunkt DAB’N’PLAY 550 wird das alte Autoradio zu einem digitalen Alleskönner: DAB+, Musik vom Smartphone hören oder entspannt über die Freisprechanlage telefonieren. All das geht mit dem neuen Upgrade von Blaupunkt ganz ohne komplizierte Umbauten im Auto.

 

Der DAB-Adapter besteht aus einer kompakten Empfängerbox und einem handlichen Bedienteil mit Display. Dazu gesellen sich Freisprechmikrofon, DAB/DAB+ Scheibenklebeantenne und die notwendigen Anschlusskabel.

 

Mehr als nur ein DAB+ Adapter

Die Empfängerbox arbeitet mit 5 Volt und wird entweder über einen Adapter an die 12-Volt-Versorgung des Radios oder über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Beides ist im Lieferumfang enthalten. Das Empfangsteil wird an einem verdeckten Platz, zum Beispiel hinter dem Autoradio oder im Handschuhfach installiert und über einen integrierten FM-Transmitter oder ein 3,5-mm-AUX-Kabel mit dem Radio gekoppelt. Das Bedienteil hingegen kommt ohne Kabel aus und arbeitet mit zwei AAA-Batterien.

 

Der DAB’N’PLAY Adapter bietet typische Digitalradio-Funktionen. Durch „Service Following“ wechselt das Radio zum Beispiel automatisch auf den nächstgelegenen Sendemast desselben Senders, sodass das Programm während der Fahrt unterbrechungsfrei weiterläuft, obwohl die Sendegebiete gewechselt werden. Das erspart die lästige Sendersuche während der Fahrt. Außerdem wird der Verkehrsfunk empfangen und es gibt Speicherplatz für 15 Sender, von denen vier Favoriten einfach über die Kurzwahltasten am Bedienteil ausgewählt werden können.

 

Freisprechfunktion und Audio-Streaming

Im Zeitalter von Spotify und Co. ermöglicht der DAB’N’PLAY 550 Musik-Streaming im Auto mit dem eigenen Smartphone ohne lästige Kabel. Wer Musik von anderen mobilen Endgeräten hören möchte, kann diese per Kabel verbinden. Darüber hinaus bietet der Adapter eine Freisprechfunktion mit einem externen Mikrofon, sodass unterwegs bequem und vor allem sicher telefoniert werden kann. Anrufe werden komfortabel über eine Taste am Bedienteil angenommen und beendet, sodass der Fahrer nicht über Bildschirm-Menüs abgelenkt wird.

 

Zum Lieferumfang zählen neben der Empfängerbox und dem Bedienteil mit Halterungen die Scheibenklebeantenne, die verschiedenen Adapter für die Spannungsversorgung, AUX-Kabel sowie das externe Freisprechmikrofon. Dank der kompakten Maße lässt sich der DAB’N’PLAY 550 unauffällig im Fahrzeug platzieren. Damit ist er eine gute Lösung für alle, die ihr bestehendes Autoradio schnell und unkompliziert auf DAB+ umrüsten, Musik streamen und auch sicher telefonieren möchten.

 

Der Blaupunkt DAB’N’PLAY 550 Adapter ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro im Blaupunkt Onlineshop, bei Amazon und im gut sortierten Handel erhältlich.

REMIRA Webinar: Digitales Filialmanagement im Einzelhandel für höhere Kundenzufriedenheit und schlankere Prozesse

In vielen Filialen belasten administrative Aufgaben, Bedarfsermittlungen und komplexe Warensteuerungen den Arbeitsalltag. Das führt zu längeren Wartezeiten für die Kunden, geringerer Effizienz und weniger Zeit für die persönliche Kundenberatung. Gerade zu Stoßzeiten ist die Kapazitätsgrenze schnell erreicht – das Kundenerlebnis bleibt auf der Strecke.

 

Immer mehr Einzelhändler setzen daher auf digitales Filialmanagement per App, um Abläufe schneller und effizienter zu gestalten. Ob Bestandsabfrage, Bedarfsplanung oder mobiler Check-out: Mit einer entsprechenden App lassen sich Prozesse direkt auf der Fläche steuern und Mitarbeitende können sich wieder stärker auf die Kundinnen und Kunden konzentrieren.

 

Im kostenfreien Webinar „Digitales Filialmanagement im Einzelhandel

– Optimale Kundenzufriedenheit dank App“ zeigen die REMIRA-Experten praxisnah, wie Händler ihre Filialprozesse via App erfolgreich digitalisieren, Wartezeiten reduzieren und Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern.

 

Webinar-Schwerpunkte:

  • Einführung ins digitale Filialmanagement via App
  • Ansätze zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Vorgehensweise zur App-Implementierung
  • Praxisbeispiele erfolgreicher Händler
  • Zusammenspiel mit weiteren Omnichannel-Lösungen

 

Die Referenten bringen langjährige Praxiserfahrung aus Projekten mit führenden Händlern ein und geben konkrete Handlungsempfehlungen für den Einsatz digitaler Tools im Store. Teilnehmende haben zudem die Möglichkeit, während des Webinars direkt Fragen an die Experten zu stellen und unmittelbar Antworten auf ihre individuellen Herausforderungen zu erhalten.

 

Die Referenten:

  • Martin Spitzenberg (Head of Presales Commerce, REMIRA)
  • Markus Busch (Geschäftsführer, REMIRA Schweiz)
  • Leander Juschkewitsch (Senior Consultant Business Development, REMIRA)

 

Webinar-Details:

  • Datum & Uhrzeit: Montag, 24. November 2025 | 10:00 – 11:00 Uhr
  • Ort: Online – bequem vom Arbeitsplatz aus
  • Zielgruppe: Inhaber, Filialleiter, Store-Direktoren, Entscheider aus Einzelhandel, Mittelstand, Brands und Hersteller
  • Kosten: Teilnahme kostenfrei

 

 

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular für das kostenfreie Webinar am 24. November 2025 finden Interessierte unter folgendem Link: https://www.remira.com/de/webinar-digitales-filialmanagement

 

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von REMIRA.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im REMIRA-Pressefach und unter https://www.remira.com/de/.

Coolblue eröffnet Store in Hannover: Elektronik zum Anfassen – zentral in der Innenstadt

Coolblue, der führende Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, hat heute um 10 Uhr feierlich mit Konfetti, Stroopwafeln und einem exklusiven Apple-Deal seinen neuen Store in der Hannoveraner Innenstadt eröffnet. Mit dem neuen Standort in der Bahnhofstraße 8 setzt Coolblue seine Expansion in Deutschland fort und stärkt die Präsenz im Norden der Republik.

 

Acht Produktwelten auf zwei Etagen

Der neue Store bietet ein Einkaufserlebnis, das digitale Services mit persönlicher Beratung von Experten kombiniert. Auf 1.274 Quadratmetern verteilen sich acht Produktwelten – von Smartphones, Laptops und Fernsehern über Audio und Gaming bis hin zu Haushaltsgroßgeräten. In jeder Kategorie unterstützen Beratungselemente sowie geschulte Fachberaterinnen und -berater bei der Auswahl des individuell passenden Produkts. Ergänzend erleichtern digitale Funktionen wie QR-Code-basierte Produktvergleiche oder Virtual-Reality-Anwendungen zur räumlichen Visualisierung von Produkten in den eigenen vier Wänden die Entscheidungsfindung. Der In-Store-Modus der Coolblue App meldet Kund*innen mit Termin automatisch an – für eine reibungslose Beratung ohne Wartezeit. Alternativ bietet eine Willkommenssäule am Eingang die Möglichkeit, sich unkompliziert zur Beratung oder zur Abholung online bestellter Ware anzumelden. Für eine angenehme Einkaufsatmosphäre ist ebenfalls gesorgt – inklusive kostenfreiem Kaffee und Tee sowie einer Spielecke mit Bausteinen für die kleinen Gäste.

 

Eröffnungsdeal und Black Friday Weeks

Zum Start wartet auf Besucher:innen ein exklusiver Opening-Deal: Das Apple iPad Air (2025) 11″ 128 GB Wifi in Space Gray für 499 Euro statt 649 Euro – nur solange der Vorrat reicht. Das exklusive iPad-Angebot ist Teil der Eröffnungsfeier – und ein Vorgeschmack auf die Black Friday Weeks ab dem 10. November. So wird es bereits ab dem 10. November 2025 im Store viele weitere Aktionen mit zusätzlichen Rabatten auf ausgewählte Produkte aus dem gesamten Sortiment geben.

 

Näher an den Menschen in Niedersachsen

Bereits seit Jahresbeginn beliefert Coolblue über das eigene Logistikzentrum in Langenhagen Kundinnen und Kunden im Raum Hannover mit Haushaltsgroßgeräten und Fernsehern – inklusive Lieferung, Installation und Altgerätemitnahme, bereits ab dem nächsten Werktag. Mit dem neuen Store schafft das Unternehmen nun eine zentrale Anlaufstelle in der Innenstadt.

 

„Mit dem Store in Hannover rücken wir noch näher an unsere Kundinnen und Kunden in Niedersachsen“, sagt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. „Die Landeshauptstadt ist ein wichtiger Standort für uns – wirtschaftlich stark, digital interessiert und offen für neue Einkaufskonzepte. In bester Innenstadtlage an der Bahnhofstraße schaffen wir die Möglichkeit, Produkte live zu erleben, sich persönlich und unabhängig beraten zu lassen und dabei unsere digitalen Services nahtlos zu nutzen.“

 

Facts & Figures

  • Coolblue Store Eröffnung Hannover am 7. November 2025
  • Adresse: Bahnhofstraße 8, 30159 Hannover
  • 8 Produktwelten auf 1.274 m² und zwei Etagen
  • Next-Day-Liefer- und Installationsservice für Haushaltsgroßgeräte und Fernseher verfügbar
  • Exklusiver Eröffnungsdeal: Apple iPad Air 11″ 128 GB Wifi Space Gray für 499 Euro, nur im Store solange der Vorrat reicht

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Coolblue.

Folgende Pressebilder von Coolblue werden ausschließlich für die Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Bilder stehen im Pressefach zur Verfügung.