ultraforce lässt seine Monster los / Neue ATX-Gaming-Tower Monster M1 und Monster M2 mit Fan-Control, vorinstallierten Lüftern und futuristischer LED-Beleuchtung

Die Gaming-Schmiede ultraforce sorgt mit seinen neuen ATX-Gaming-Towern Monster M1 und Monster M2 für schlaflose Zocker-Nächte. Das gilt jedoch ausschließlich für die Gamer selbst, denn dank integrierter Lüftersteuerung arbeiten die beiden ultraforce Monster besonders leise, auch bei vollem Gaming-Einsatz.

 

Beim großen M1 Tower sind dazu bereits drei Lüfter vorinstalliert. Zudem hält er acht 3,5″ bzw. 2,5″ Einbauslots für Laufwerke sowie drei weitere 5,25″ Einbauschächte bereit. Das I/O-Panel auf der Oberseite beherbergt zwei USB 2.0- sowie zwei USB 3.0-Anschlüsse und einen HD-Audio-Port. Auch ein Card-Reader zum Auslesen von SD-, MMC- oder MS-Karten wurde verbaut. Vorne sowie seitlich weist das Gehäuse des Monster M1 auf Höhe der Lüfter Aussparungen auf, die von blauen LEDs angeleuchtet werden. Das schwarze Metall-Gehäuse misst 470 x 210 x 465 mm.

 

Monster M2, der kompakte Gaming-Cube im Micro-ATX-Format, wird mit zwei vorinstallierten Lüftern ausgeliefert. Es stehen drei 3,5″ und zwei 2,5″ Einbauslots sowie ein 5,25″ Laufwerkschacht zur Verfügung. Zudem sind vier Erweiterungsslots vorhanden. Das I/O-Panel auf der Oberseite hält zwei USB 3.0-Anschlüsse sowie einen HD-Audio-Port bereit. An einen Kartenleser für Speichermedien der Formate Micro-SD und SD hat ultraforce ebenfalls gedacht. Auf der Frontseite des futuristischen Gehäuses befindet sich ein perforiertes Metall-Gitter, das Einblick auf die beleuchteten Lüfter gibt und so für die ultimative Gaming-Atmosphäre sorgt. Auf der linken Seite befindet sich außerdem ein transparentes Fenster, durch das ins Innere des Gehäuses geblickt werden kann. Der M2 misst 330 x 260 x 312 mm.

 

Ab sofort sind die Gaming-Monster von ultraforce zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119,99 Euro für den M1 und 79,99 Euro für den M2 im Handel erhältlich.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

ARCHOS PC Stick: Kompakt-PC als HDMI-Stick

ARCHOS bringt die Power eines PCs in Form eines kompakten HDMI-Sticks auf den Markt – als den brandneuen ARCHOS PC Stick

„Alle wollen einen kleinstmöglichen Computer und wir haben jetzt die perfekte Lösung – klein, kompakt und günstig”, so Loic Poirier, CEO von ARCHOS.

Kompakt und stark

Der ARCHOS PC Stick lässt sich an jeden Monitor anschließen, der über einen HDMI-Eingang verfügt. So wird im Handumdrehen beispielsweise aus dem Fernseher ein richtiger Windows-PC. Tastatur, Maus und weiteres Zubehör lassen sich per Bluetooth oder USB-Port verbinden. Auch Apps (Android & iOS) für Tastaturen oder Game Controller können in Kombination mit dem Stick verwendet werden.

Neueste Features von Windows 10

Der ARCHOS PC Stick wird mit dem neuen Windows 10 Betriebssystem ausgeliefert. Microsoft Office Apps, z.B. Word Mobile, Excel Mobile und Power Point Mobile sowie die Windows-Sprachassistentin Cortana, sind bereits vorinstalliert. Darüber hinaus besteht uneingeschränkter Zugriff auf den Windows 10 Store mit unzähligen Apps zur Personalisierung des Sticks nach individuellen Bedürfnissen. Erstmals unterstützt Windows auch multiple Desktops. Der ARCHOS PC Stick ist mit einem Quad-Core Prozessor von Intel und Intel HD Graphic Prozessor ausgestattet, verfügt bei 2 GB RAM über 32 GB Speicher und lässt sich per microSD-Karte mit zusätzlichem Speicher erweitern.
Der ARCHOS PC Stick ist ein kompakter Computer im Format eines Feuerzeugs – für Daten, Apps und für das vernetzte Leben. Der ARCHOS PC Stick wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119,99 Euro als Back-To-School Angebot Ende Juli in den Handel kommen.

 

ARCHOS PC STICK
Display Jeder beliebige Monitor mit HDMI-Eingang als Display passend
Betriebssystem Windows 10
CPU Intel® Atom™ Processor Z3735F / Quad-Core mit 1,33 GHz
GPU Intel HD Graphic (Gen7) / Dual-core
RAM 2 GB
FLASH 32 GB
Speichererweiterung Ja, per microSD
Tastatur / Maus Smartphone App
Bluetooth-Tastatur & -Maus
oder RF-Tastatur & -Maus (angeschlossen über USB Port)
Konnektivität Wifi, RF, Bluetooth Smart Ready (4.0), Micro USB, USB
Abmessungen 113 x 37,6 x 14 mm
Gewicht 60 g
UVP 119,99 EUR

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

ultraforce T5 LED bringt Farbe ins Spiel: Neues Gaming-Keyboard kommt mit siebenfarbiger Hintergrundbeleuchtung und Makro-Funktion

Die neue Gaming-Tastatur von ultraforce sorgt für Erleuchtung beim Gameplay – auch in dunkler Umgebung. Denn das Keyboard verfügt über einstellbare LEDs und leuchtet wahlweise in Blau, Grün, Lila, Rot, Hellblau, Weiß und Gelb. Die LEDs lassen sich in zwei Stufen dimmen. Zudem bietet die Tastatur eine Live-Makro-Aufnahme-Funktion, die die individuelle Belegung der sechs integrierten Gaming-Tasten ermöglicht. Im Gaming-Modus können dank Anti-Key-Ghosting 26 essenzielle Tasten gleichzeitig gedrückt werden. So geht kein Befehl unter und der Zocker erhält einen wesentlichen Vorteil beim Spielen. Auch Multimedia-Tasten hält die Gaming-Tastatur bereit.

Der Präzisionsanschlag des Keyboards ermöglicht zudem extreme Eingabegeschwindigkeiten. Für einen hohen Komfort bei langen Sessions, hält die T5 LED von ultraforce eine integrierte Handballenauflage bereit.

Die Tastatur kommt im deutschen QWERTZ-Layout und verfügt über integrierte Kabelkanäle. Die schwarze T5 LED von ultraforce ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 Euro im Handel erhältlich.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

Audio-Hersteller Scandyna ab sofort bei EET Europarts unter Vertrag / Hildener Distributor übernimmt Vertrieb kultiger Podspeakers-Boxen

Die EET Europarts GmbH zeichnet für die deutschlandweite Distribution der ausgefallenen Audioprodukte von Scandyna verantwortlich. Die außergewöhnlich designten Podspeakers haben bei Einrichtungs- wie Audio-Fans längst Kultstatus erreicht. Die Lautsprecher sind wahlweise mit Bluetooth, apt-X, Airplay oder als klassische Stereo-Box erhältlich.

Michael Kirschbaum, Managing Director der EET Europarts GmbH aus Hilden bei Düsseldorf, freut sich, die neue Marke in seine Obhut nehmen zu können: „Die Podspeakers von Scandyna ergänzen unser Portfolio perfekt. Wir können unser Angebot an hochwertigen wie stylischen Home Entertainment Produkten weiter ausbauen und Scandyna unsere weitreichenden Kontakte und unser Know-how in diesem Segment bieten. Wir haben zudem bereits mit Kunden wie Clint Digital die Erfahrung gemacht, dass das skandinavische Design sehr gut ankommt.“ Seit einigen Jahren ist die EET Europarts GmbH unter anderem mit der Distribution der dänischen Design-Marke Clint Digital betraut. Diese wurde für ihre Wireless-Speaker der AsgardTM-Range in 2015 bereits mit dem Red Dot Award und dem iF Award für Design und Funktionalität ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses einzigartige Design-Brand von unserem Service überzeugen konnten“, sagt John Thomas, CEO der EET Group. „Design und Qualität spielen bei unseren Home Entertainment- und Lifestyle-Produkten eine große Rolle. Die einzigartigen Podspeakers von Scandyna sind dank ihrer großartigen Soundqualität und des außergewöhnlichen Looks die perfekte Ergänzung unseres Sortiments, das bereits Premium-Brands wie B&O PLAY, Loewe und Clint Digital umfasst.“

Die Podspeakers von Scandyna werden weltweit über das Distributionsnetzwerk von EET Europarts vertrieben.

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

PR-Agentur für IT.

Audio-Hersteller Scandyna ab sofort bei EET Europarts unter Vertrag / Hildener Distributor übernimmt Vertrieb kultiger Podspeakers-Boxen

Die EET Europarts GmbH zeichnet für die deutschlandweite Distribution der ausgefallenen Audioprodukte von Scandyna verantwortlich. Die außergewöhnlich designten Podspeakers haben bei Einrichtungs- wie Audio-Fans längst Kultstatus erreicht. Die Lautsprecher sind wahlweise mit Bluetooth, apt-X, Airplay oder als klassische Stereo-Box erhältlich.

Michael Kirschbaum, Managing Director der EET Europarts GmbH aus Hilden bei Düsseldorf, freut sich, die neue Marke in seine Obhut nehmen zu können: „Die Podspeakers von Scandyna ergänzen unser Portfolio perfekt. Wir können unser Angebot an hochwertigen wie stylischen Home Entertainment Produkten weiter ausbauen und Scandyna unsere weitreichenden Kontakte und unser Know-how in diesem Segment bieten. Wir haben zudem bereits mit Kunden wie Clint Digital die Erfahrung gemacht, dass das skandinavische Design sehr gut ankommt.“ Seit einigen Jahren ist die EET Europarts GmbH unter anderem mit der Distribution der dänischen Design-Marke Clint Digital betraut. Diese wurde für ihre Wireless-Speaker der AsgardTM-Range in 2015 bereits mit dem Red Dot Award und dem iF Award für Design und Funktionalität ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses einzigartige Design-Brand von unserem Service überzeugen konnten“, sagt John Thomas, CEO der EET Group. „Design und Qualität spielen bei unseren Home Entertainment- und Lifestyle-Produkten eine große Rolle. Die einzigartigen Podspeakers von Scandyna sind dank ihrer großartigen Soundqualität und des außergewöhnlichen Looks die perfekte Ergänzung unseres Sortiments, das bereits Premium-Brands wie B&O PLAY, Loewe und Clint Digital umfasst.“

Die Podspeakers von Scandyna werden weltweit über das Distributionsnetzwerk von EET Europarts vertrieben.

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de