Coolblue eröffnet erstes Logistikzentrum in Süddeutschland: Next-Day-Lieferung für Haushaltsgroßgeräte und TVs jetzt auch in Baden-Württemberg

Zusammenfassung

Coolblue, der führende Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, expandiert in den Süden und eröffnet heute sein erstes Logistikzentrum in Baden-Württemberg. Mit dem neuen Standort in Tamm bringt das Unternehmen den hauseigenen Liefer- und Installationsservice „CoolblueLiefert“ in den Großraum Stuttgart und ermöglicht in der Region bis Karlsruhe und Heilbronn eine schnelle und flexible Zustellung von Haushaltsgroßgeräten und Fernsehern zum Wunschtermin bereits ab dem nächsten Werktag. Kleine Elektronikprodukte – wie Smartphones, Airfryer und Co. – werden deutschlandweit vom Versandpartner DHL ausgeliefert.

 

Schnelle Lieferung und Installation für weitere 5 Millionen Menschen

Durch die Eröffnung des Logistikzentrums in Tamm haben weitere rund 5 Millionen Menschen im Großraum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn die Möglichkeit, von Coolblue’s eigenem Liefer- und Installationsservice zu profitieren. Mit dem 2.258 m² großen Logistikstandort an der Frankfurter Straße in Tamm erschließt Coolblue ein weiteres Einzugsgebiet in Deutschland und ist nun erstmals in Baden-Württemberg vertreten. Über den Onlineshop oder die Coolblue App bestellte Großgeräte werden zum Wunschtermin ab dem nächsten Werktag geliefert und optional am gewählten Aufstellort im Keller oder in der Wohnung installiert. Zur besseren Planbarkeit informiert Coolblue über ein einstündiges Zeitfenster und ruft 15 Minuten vor Ankunft noch einmal persönlich an. So können Kundinnen und Kunden die Zustellung des neuen Kühlschranks, Fernsehers oder der Waschmaschine problemlos in ihren Alltag integrieren. Verpackungsmaterial und Altgeräte nimmt das Unternehmen auf Wunsch kostenlos zur fachgerechten Entsorgung mit.

 

„Mit unserem neuen Logistikzentrum in Tamm schlagen wir ein wichtiges Kapitel für Coolblue auf und bringen unseren Next-Day-Liefer- und Installationsservice nach Süddeutschland. Der Großraum Stuttgart zählt zu den wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands, mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden, die Wert auf Qualität, Service und Verlässlichkeit legen. Genau dafür steht Coolblue. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir nun auch hier Haushaltsgroßgeräte und Fernseher pünktlich zum Wunschtermin liefern, fachgerecht anschließen und dabei unsere gewohnte Coolblue-Qualität bieten: zuverlässig, persönlich und immer mit einem Lächeln“, sagt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue.

 

Mehr als neue Standorte: Karriereperspektiven bei Coolblue

Für das neue Logistikzentrum in Tamm sucht Coolblue aktuell gezielt Verstärkung – darunter zwei Teamleiter*innen und zehn Lieferheld*innen. Im Rahmen der weiteren Expansion in Baden-Württemberg und ganz Deutschland bietet der Elektronikhändler zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten – auch für Quereinsteiger*innen. Coolblue wurde bereits mehrfach mit dem kununu Top Company Award als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet und steht für eine Arbeitskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Alle offenen Stellen für Tamm und andere Standorte finden Interessierte unter arbeitenbeicoolblue.de.

 

Facts & Figures

  • Eröffnung des ersten Coolblue-Logistikzentrums in Süddeutschland
  • 2.258 m² großes Logistikzentrum auf der Frankfurter Straße 12 in 71732 Tamm
  • Datum: 8. Oktober 2025
  • Liefergebiet: Großraum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Coolblue.

Folgende Pressebilder von Coolblue werden ausschließlich für die Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Bilder stehen im Pressefach zur Verfügung.

Energie zum Sparpreis: Jackery reduziert neueste Powerstations und Solargeneratoren an den Amazon Prime Deal Days um bis zu 490 Euro

Prime Deal Days, Prime Power: Am 7. und 8. Oktober können sich Abenteuerlustige und Outdoor-Fans über starke Rabatte auf Jackery-Produkte freuen. Der Spezialist für mobile Energieversorgung bietet seine neuesten Modelle mit Rabatten von bis zu 40 % an.

 

Die Handliche: Kleinste 500-Watt-Powerstation um 200 Euro reduziert

Der Explorer 500 v2 ist nicht nur die kleinste und leichteste LiFePO4-Powerstation ihrer Klasse, sondern bietet auch eine verdoppelte Lebensdauer mit 6000 Ladezyklen. Erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist das handliche Kraftpaket mit 512 Wh Kapazität und 500 Watt Dauerleistung an den Amazon Prime Deal Days auch preislich ein echtes Highlight. Dank 40 % Rabatt kostet die tragbare Powerstation mit sechs Anschlüssen statt 499 nur 299 Euro und als Solargenerator 500 v2  im Set mit einem mobilen SolarSaga 100 Watt Solarpanel lediglich 449 statt 679 Euro.

 

Der Kraftprotz: Solargenerator 2000 v2 mit über 450 Euro Preisnachlass

Wer maximale Autarkie mit viel Kapazität und Dauerleistung wünscht, greift zum Set aus Explorer 2000 v2 mit einem mobilen 200-Watt-Solarpanel von Jackery. Der LiFePO4-Akku mit 2042 Wh Kapazität liefert 2200 Watt Dauerleistung und versorgt gleich mehrere externe Geräte über sechs Ausgänge – von zwei Schuko-Steckdosen über mehrere USB-Schnittstellen bis zum 12-Volt-Stecker – zuverlässig mit Strom. Dank Cell-to-Body-Technologie ist die Powerstation dabei besonders sicher und gehört zu den kompaktesten ihrer Klasse. Selbst erlangt sie unabhängig vom Stromnetz über das dreifach ausklappbare Panel mit 200 Watt Peak Leistung neue Energie, lässt sich aber auch besonders schnell über die Steckdose oder die 12-Volt-Buchse im Auto laden.  Der Solargenerator 2000 v2 ist im Aktionszeitraum mit einem Preisnachlass von über 450 Euro für 1.044,05 statt 1.499 Euro zu haben, während die Powerstation einzeln als Explorer 2000 v2 für 899 statt 1.299 Euro erhältlich ist.

 

Der Bestseller: Explorer 1000 v2 als Solargenerator um knapp 40 % reduziert

Auch die besonders beliebte Jackery Explorer 1000 v2 ist an den Amazon Prime Deal Days reduziert. Die Powerstation aus der aktuellen v2 Serie überzeugt bei 1.070 Wh Kapazität mit 1500 Watt Dauerleistung und versorgt besonders kompakt nicht nur im Campervan, im Schrebergarten oder als Notstromversorgung vielfältige Geräte mit Energie. 20 % kleiner und 10 % leichter als andere Modelle der 1-kWh-Klasse bietet auch sie sechs Ports zum Anschluss externer Geräte und eine Lampe mit SOS-Modus. Dank Schnellladefunktion ist der eigene Akku binnen nur einer Stunde per DC wieder vollständig geladen und sammelt alternativ über ein Jackery Solarpanel neue Energie. So ist das Set aus Powerstation und SolarSaga 200-Watt-Panel als Solargenerator 1000 v2 während des Amazon-Shopping-Events satte 490 Euro günstiger für nur 759 statt 1.249 Euro zu haben. Der Explorer 1000 v2 ist von 699 auf 521,55 Euro reduziert.

Alle Angebote sind im Jackery-Store bei Amazon erhältlich.

 

REMIRA und Convercus steigern Kundenbindung: Omnichannel-Tools von REMIRA und Loyalty-Software von Convercus punkten bei Pier14

Starke Kundenbindung par excellence: Pier14, Retailspezialist für Premium-Marken, kann seinen Kunden dank der reibungslosen Zusammenarbeit der Kassen- und Warenwirtschaftssysteme von REMIRA und der Loyalty-Software von Convercus nun ein optimiertes und digitales Bonuspunkteprogramm bieten. Das Loyalty-Programm funktioniert über sämtliche Verkaufs- oder Kassenstellen: an der Ladentheke, im Restaurant, an der Eisbude oder im Onlineshop. Zudem kann der Lifestyle- und Modeanbieter jetzt individuelle Angebote, Rabattaktionen und Bonusprogramme ausspielen – beispielsweise zum Valentinstag, Geburtstag oder zu Weihnachten.

 

Das Mode- und Lifestyle-Unternehmen Pier14 ist mit 16 Filialen und Gastronomiestandorten an der Ostseeküste vertreten. Außerdem betreibt das Unternehmen einen Onlineshop für Kleidung, Accessoires und Beauty-Produkte. Seit Jahren nutzt Pier14 erfolgreich die innovativen Omnichannel-Tools von REMIRA.  So profitieren Kunden sowohl in den Geschäften als auch im Onlineshop von den Vorteilen einer vollständig vernetzten Customer Journey.

 

Kürzlich hat Pier14 ein neues Bonusprogramm eingeführt. Dafür setzt das Mode-Unternehmen auf Convercus, führender Softwareanbieter für performante, KI-gestützte Loyalty- und Couponing-Systeme. Stefan Richter, Geschäftsführer von Pier14, erklärt: „Um unser Marketing weiter zu digitalisieren und einen persönlichen, direkten und regelmäßigen Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen, haben wir mit Convercus ein innovatives, kanalübergreifendes Loyalty-Programm umgesetzt. Dieses verbindet unsere Gastronomie, Stores, den Onlineshop und die App nahtlos. Für unsere Kunden ergeben sich dadurch hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse an jedem Touchpoint“.

 

Bessere Kundenbindung dank smarter Funktionen

Convercus deckt in einer einzigen Plattform das komplette Loyalty- und Couponing-Spektrum ab: von Gamification, Wallet-Pässen, Points-, Status- & Level-Management bis hin zu KI-gestütztem Reporting, Coupon-Designer und Event-Triggern. „Wir haben unseren Schwerpunkt auf Omnichannel-Kunden, denn unsere Software ermöglicht Incentivierungen für Stores und Online-Shops gleichermaßen. An jedem Kunden-Touchpoint und bei jedem Kauf können Kunden automatisch Punkte in der App sammeln und diese zum Beispiel später als eine Währung für Einkäufe nutzen. Unsere Software arbeitet dabei eng mit dem vorhandenen Kassen- und Warenwirtschaftssystem – in diesem Falle dem von REMIRA – zusammen“, erläutert Yuriy Gorovoy, Director Partnerships & Ecosystem von Convercus.

 

Dank Plug-and-Play-Connectoren wird eine schnelle Anbindung an Kassen-, CRM-, E-Commerce- und BI-Systemen der Convercus-Software bei minimalem IT-Aufwand ermöglicht – oder wie im Falle von Pier14 über die Integration in REMIRAs Omnichannel-Lösungen. Über Schnittstellen zwischen der REMIRA- und der Convercus-Software werden die Daten von Transaktionen der Kunden in Echtzeit synchronisiert – online und offline. Da Pier14 kassen- und warenwirtschaftsseitig bereits auf REMIRA Lösungen setzt, war die ideale Grundlage für die Einführung der Loyalty-Software bereits gegeben, betont Leander Juschkewitsch, verantwortlich für das Tech-Partner Management bei REMIRA: „Die Stärke unserer Omnichannel-Plattform bei Pier14 liegt darin, dass wir eine zentrale und flexible Datenbasis für alle Kanäle geschaffen haben. Genau das ist die ideale Basis für innovative Partnerlösungen wie die von Convercus. Wir liefern nicht nur die Daten, sondern die Grundlage, auf der solche kanalübergreifenden Kundenerlebnisse aufgebaut werden können.“

 

Modernes Treuepunkte-System – zufriedene Kunden

Früher verschickte Pier14 Gutscheine per Post. Diese konnten nur an den Kassen in den Filialen eingelöst werden, nicht aber im Onlineshop oder in der Gastronomie. „Teilweise gingen die Gutscheine auf dem Postweg verloren. Dank der abgestimmten Zusammenarbeit der Kassen- und Warenwirtschaftssysteme von REMIRA mit der Loyalty-Software von Convercus können wir unseren Kunden jetzt personalisierte Angebote, Rabattaktionen und Bonusprogramme ausspielen – zum Beispiel zum Valentinstag, Geburtstag oder zu Weihnachten“, freut sich Stefan Richter. Durch die Kooperation zwischen REMIRA und Convercus profitiert Pier14 von einer schnellen Integrationszeit – und die Kunden von einem modernen Treuepunkte-System mit zahlreichen Vorteilen und einer reibungslosen Customer Journey. Ein vergleichbares Projekt wurde von REMIRA und Convercus bereits bei INTERSPORT umgesetzt.

 

Komplexe Technologien und Prozesse lassen sich über visuelle Präsentationen und digitale Meetings nur begrenzt vermitteln, da sie oft nicht alle Funktionen und Vorteile abbilden können. Gerade für stationäre Händler ist es jedoch wichtig, sich ein persönliches Bild von dem optimierten Einkaufserlebnis zu machen, das innovative Omnichannel-Tools für die Kunden schaffen. REMIRA ermöglicht dies mit einem Showroom im Ambiente eines modernen Pop-up-Stores im Dortmunder Headquarter und präsentiert Interessenten vor Ort live ihre Lösungen zur Digitalisierung von Filialprozessen. Für den interaktiven Showroom können hier Termine angefragt werden.

 

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von REMIRA.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im REMIRA-Pressefach und unter https://www.remira.com/de/.

Jackery feiert 10 Tage Prime Big Deal Days: Bis zu 46 % Rabatt auf Powerstations, Solargeneratoren und Balkonkraftwerksspeicher

Nicht nur während der anstehenden Amazon Prime Deal Days können Jackery Kundinnen und Kunden kräftig sparen, denn der Spezialist für mobile und emissionslose Energielösungen verlängert den Aktionszeitraum im eigenen Onlineshop auf 10 Tage. Unter dem Motto „Kraftvoll in den Herbst. Unabhängigkeit genießen.” bietet Jackery vom 3. bis 12. Oktober hohe Rabatte mit bis zu 950 Euro Preisnachlass und zusätzliche Geschenke. Im Mittelpunkt stehen mit der v2-Serie die neue Generation der mobilen Powerstations sowie das HomePower 2000 Ultra, Jackerys kompaktes All-in-one-Balkonkraftwerk mit Speicher. Neben deutlichem Sparpotenzial locken zusätzliche Gratiszugaben wie Smart Plugs oder Smart Meter.

HomePower 2000 Ultra für unabhängige Haushalte um 400 Euro reduziert

Jackery rückt seinen DIY-Balkonkraftwerkspeicher HomePower 2000 Ultra in den Fokus. Die All-in-one-Lösung bietet einen integrierten Wechselrichter, die optionale Anbindung dynamischer Stromtarife und ein innovatives Brandschutzsystem. Modular von 2 auf 8 kWh erweiterbar, lassen sich gängige Solarpanels mit einer PV-Leistung von insgesamt bis zu 2000 Watt anschließen. Während der Aktion ist der Speicher für 699 Euro statt 1.099 Euro erhältlich. Zusätzlich legt Jackery zwei Smart Plugs im Wert von 78 Euro kostenlos bei, um stromhungrige Geräte noch gezielter mit Solarenergie zu versorgen. Im Bundle mit vier flexiblen 200-Watt-Solarmodulen reduziert sich der Paketpreis um knapp 30 % auf 1.198 Euro statt 1.698 Euro.

Mobilität trifft Leistung mit bis zu 950 Euro Rabatt

Wer unterwegs stets mit sauberer Energie versorgt sein möchte, greift zum stark rabattierten Solargenerator 2000 v2. Das Set überzeugt mit einer kraftvollen 2 kWh LiFePO4-Powerstation, die zu der kleinsten und leichtesten ihrer Klasse gehört. Mit einer Dauerleistung von 2200 Watt versorgt sie auch stromintensive Geräte beim Camping und Co über sechs Anschlüsse. Selbst erntet das Kraftpaket wahlweise per DC, 12-Volt-Anschluss während der Autofahrt oder über das zum Bundle gehörende SolarSaga 200-Watt-Panel neue Energie. Beides ist als Solargenerator 2000 v2 mit einem Rabatt von 46 % um 950 Euro reduziert und für 1.099 statt 2.049 Euro zu haben.

Der Solargenerator 1000 v2 kommt als Set mit dem mobilen SolarSaga 100-Watt-Panel und einer 1-kWh-Powerstation. Der LiFePO4-Akku bietet satte 1500 Watt Dauerleistung und versorgt damit Abnehmer über sechs Ausgänge, darunter AC-Steckdosen, USB-C- und USB-A-Schnittstellen sowie einen 12-Volt-Anschluss. Dazu bringt das Kraftpaket das optimierte Batteriemanagementsystem mit exklusiver ChargeShield 2.0-Technologie mit, die für Sicherheit und besten Batterieschutz sorgt. Mit einem Aktionsrabatt von 30 % ist das Bundle für nur 699 Euro statt 999 Euro im Jackery-Onlineshop erhältlich.

Weitere Informationen zu den Angeboten stehen im Online-Shop von Jackery DE zur Verfügung.

 

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Jackery.

Folgende Pressebilder von Jackery werden ausschließlich für eine Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im Jackery-Pressefach und unter de.jackery.com.

 

Automatische Disposition im Bürozubehör-Großhandel: PBS Holding AG erreicht 98 % Verfügbarkeit mit der REMIRA Bestandsmanagementsoftware

Rund 250.000 im System abgebildete Artikel in fünf Ländern für Großhandel, B2B und B2C im Bereich Bürobedarf bilden das breite Sortiment der PBS Holding AG. Der Dispositionsaufwand ist dementsprechend enorm. Unterstützung bekommt das österreichische Unternehmen daher von der KI-basierten Bestandsmanagementsoftware von REMIRA. Dank der Softwarelösung erfolgt die Disposition in fünf Ländern beinahe komplett automatisiert.

 

Vom Start als Druckerei im Jahr 1788 bis zum führenden Handelsunternehmen im Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren: Die PBS Holding AG hat eine beeindruckende Entwicklung hinter sich. Heute gehören mehr als 20 Unternehmen in über zehn Ländern zur Unternehmensgruppe. Rund 1.500 Mitarbeiter*innen sorgen dafür, dass die Produkte der PBS Holding AG jederzeit und über jeden Kanal verfügbar sind – sowohl für Groß- und Einzelhändler als auch für gewerbliche Endkunden. Damit einher geht eine anspruchsvolle und umfangreiche Disposition, die in jedem Land eine eigene Logistik vorhält.

 

Künstliche Intelligenz löst Marke Eigenbau ab

Früher nutzte die PBS Holding AG ein im ERP-System integriertes Dispo-Modul. Diese war jedoch in die Jahre gekommen und bot nicht mehr die benötigten Funktionen für die steigenden Anforderungen. Daher entschied sich das Unternehmen für den Einsatz einer spezialisierten Bestandsmanagementsoftware. In einem Auswahlverfahren setzte sich die KI-basierte REMIRA Software durch. 2014 erfolgte die Implementierung am Standort Wels durch REMIRAs österreichischen Partner ARBOR Management Consulting GmbH. Danach folgten sukzessive die Roll-outs der Software in Deutschland, Tschechien, Italien und schließlich in der Slowakei. Weitere Länder stehen auf der Agenda.  “Wir waren von Anfang an von der REMIRA Software überzeugt. Vor der Einführung war ein bisschen Überzeugungsarbeit nötig – schließlich mussten bekannte und vertraute Prozesse geändert werden. Wir sind in Österreich mit fünf Pilotlieferanten gestartet und nur wenige Wochen später haben wir bereits alle Lieferanten in Österreich umgestellt, weil die zuständigen Disponenten so begeistert von der Softwarelösung waren”, erzählt Michael Schuch, Head of Supply Chain Management der PBS Holding AG.

 

Simulationen für ideale Bestände

Mit der REMIRA Bestandsmanagementsoftware wird in den jeweiligen Ländern von einem Zentrallager aus disponiert. Dafür wird die Software mit den Stamm- und Bewegungsdaten des ERP-Systems gespeist. Mittels KI-gestützten Forecasts werden dann Bestellvorschläge für insgesamt rund 700 Lieferanten berechnet. Basierend erfolgt der Warenzugang in die jeweiligen Lager bzw. die Auslieferung an die Kunden direkt aus dem Zentrallager. Die positiven Auswirkungen durch den Einsatz der Software fasst Michael Schuch so zusammen: “Schon kurz nach der Einführung haben wir eine deutliche Bestandsreduktion verzeichnen können. Fast gleichzeitig ist die Verfügbarkeit der Artikel merklich gestiegen. Zudem können wir durch die Forecasts Bestellungen simulieren und dadurch in die Zukunft schauen, was insbesondere für Saisonalitäten und Saisonspitzen eine hervorragende Unterstützung ist.”

 

Die beiden aus Dispositionssicht besonders kritischen Zeiträume sind der Schulbeginn im Sommer und der Jahreswechsel. Der Bestandsaufbau erfolgt hier durchdacht und präzise – berechnet auf Basis von Simulationen und den gegebenen Lagerkapazitäten. Die Berücksichtigung und Abbildung der Saisonalitäten in der REMIRA Software ist auch für das sehr große modische Sortiment der PBS Holding AG in Österreich und Deutschland ein wesentlicher Faktor. So sind auch hier eine sehr stark systemgestützte Disposition und damit eine erhebliche Zeitersparnis sichergestellt.

 

Hoher Automatisierungsgrad in der Disposition

Insgesamt wurde aber nicht nur die Arbeitsqualität der Disponenten gesteigert, wie Michael Schuch erklärt: “Die Übernahme der vom System gerechneten Bestellvorschläge liegt im Standardbereich im Durchschnitt bei rund 70 %. Dieser hohe Automatisierungsgrad sorgt dafür, dass wir bei diesen Bestellungen eigentlich nur noch auf den Knopf drücken müssen, um die Bestellung rauszuschicken. Wenn ein Kollege krank oder urlaubsbedingt ausfällt, können die Kollegen also ganz einfach übernehmen. Auch die Warenverfügbarkeit in den Sortimenten ist gestiegen; sie liegt quer über die Sortimente und Vertriebskanäle bei rund 98 %.“

In Summe gesehen hat die PBS Holding AG seit dem Einsatz der intelligenten Bestandsmanagementsoftware von REMRIA eine viel höhere Effizienz, Flexibilität und Zeitersparnis erzielt. Dadurch ist sie in der Lage, Zeit für andere Tätigkeiten aufzubringen, wie beispielsweise die Verbesserung der Datenqualität in Abstimmung mit dem Einkauf bzw. Sortimentsmanagement, was wiederum einen positiven Effekt auf die Qualität in der Disposition hat. Ein weiterer Vorteil: Michael Schuch kann bei Bedarf sämtliche Dispositionsvorgänge in allen Ländern zentral verfolgen. Dadurch kann die Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen stets auf einer soliden Datenbasis und anhand von Zahlen in Echtzeit erfolgen.

 

All das lässt Michael Schuch ein durchweg positives Fazit ziehen: “Die Zusammenarbeit mit REMIRA und insbesondere mit ARBOR würde ich aufgrund der langjährigen Betreuung fast schon als freundschaftlich bezeichnen. Wenn wir neue Anforderungen haben, zusätzliche Reportings oder ein Add-on benötigen, geht es immer schnell. Keine großen Projekte, nicht viel Aufwand – ARBOR und REMIRA wissen, was wir brauchen und setzen es zügig um.”

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von REMIRA.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für ein redaktionelles Umfeld zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im REMIRA-Pressefach und unter https://www.remira.com/de/.