Soundsystem im Handtaschenformat / AddOn präsentiert das ergonomische Konzept "SoundBase® Mobile" für Notebooks

Flach und ultra stylisch: Das ist der neue „SoundBase® Mobile “ von AddOn Technology. Das schicke personal Soundsystem bietet einen eingelassenen Tragegriff, der ihn zum perfekten Gerät für mobile Anwendungen macht. Das winkelige Gehäuse ist 70 mm hoch und beherbergt zwei hochwertige 2-Zoll Boxen mit 2 Watt Leistung, sowie einen 2 ¼ Zoll Subwoofer mit 10 Watt.

Anschluss findet das schlanke Soundsystem via USB und dient als Auflage für das Notebook. Er sorgt dann mit seinem erstklassigen „Class-D-Verstärker“ für satten Sound. Durch das leichte Anwinkeln der Tastatur entsteht ein ergonomischer Vorteil beim Schreiben. Der leise Lüfter sorgt für eine Abführung der Wärme des Notebooks und kann auch bei ausgeschaltetem Soundsystem betrieben werden. Als optisches Highlight ist „SoundBase® Mobile“ mit einer hellen LED ausgestattet, die das Notebook von unten mit einem blauen Licht anstrahlt.

Das AddOn Soundsystem wiegt 1,6 Kg und misst 300 x 365 x 70 mm (Breite x Tiefe x Höhe). Es ist ab sofort in schwarz oder weiß zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89 Euro im Handel erhältlich. Auf der IFA 2009 gibt es den „SoundBase® Mobile“ und viele andere innovative Produkte am AddOn Stand Nr. 630, in Halle 27, zu sehen.

 USB spec 

 2.0 full speed compatible

 Amplifier

 High efficiency and high performance Class D amplifier

 High quality speaker

 Right/Left 2″ 2W x2, Subwoofer 2 1/4″ 6W

 Low Noise Cooling Fan

  140 x 25 mm, Level < 20dB-A, with super bright LED

 Power supply

 AC/DC adapter 100V~240V 5VDC/2A

 Power switch 

 3-stage slide mode Power on/off/fan

 Weight

 1.6 kg

 Dimension

 300 x 365 x 70 mm (W x D x H)

"ARCHOS 3 Vision" – Neuer Multimedia-Player mit 3-Zoll Display, Radio, Hörbuchfunktion, FM-Transmitter und FLAC

ARCHOS vervollständigt seine Range portabler Multimedia-Player mit dem neuen „ARCHOS 3 Vision“. Er bietet einen hochauflösenden 3-Zoll LCD-Touchscreen, eine Speicherkapazität von 8 GB und die sogenannte Hörbuchfunktion. Dieses Feature ermöglicht es, einen zuvor gespielten Titel, nach erneutem Start des Players an der gestoppten Stelle fortzusetzen. Mit seinen Maßen 95 x 52 x 9 mm und einem Gewicht von nur 56 g, ist er einer der kleinsten Player aus dem ARCHOS-Sortiment. Er spricht insbesondere Anwender an, die ein kleines Gerät zum Musik hören wünschen, aber nicht auf Multimedia-Funktionen verzichten möchten. Der Player spielt auch „FLAC-Dateien“ (Free-Lossless-Audio-Codec-Dateien) ab. FLAC ist ein immer beliebter werdendes Musik-Datei-Format.

Das 3-Zoll Farbdisplay bietet eine Auflösung von 400 x 240 Pixel. Navigieren lässt sich der kleine ARCHOS über den Touchscreen, der zum komfortablen Scrollen ein virtuelles Steuerrad anzeigt. Der leistungsstarke Akku ermöglicht eine Musikwiedergabe von 14 Stunden und ein Video-Playback von 4 Stunden. Diese Zeit mit Unterhaltung zu füllen, dürfte mit dem schnellen 8 GB Flashspeicher kein Problem werden. Sie fasst bis zu 4.000 MP3-, WMA-, geschützte WMA-, WAV-, OGG- oder FLAC-Songs. Dank integrierter Lyrics-Funktion werden Songtexte im Bildschirm unten angezeigt.

Mit dem 3-Zoll Display lassen sich Videos in guter Qualität betrachten. Der „ARCHOS 3 Vision“ spielt die Video-Formate MPEG 1/2/4, WMV (nicht geschützte Dateien), FLV, AVI, RM und RMVB ab. Bildmaterial zeigt er im JPEG-, BMP- und GIF-Format an.

Des Weiteren bietet der „ARCHOS 3 Vision“ ein FM-Radio sowie einen FM-Transmitter, einstellbare Equalizer, eine mehrsprachige Menüführung, eine Stoppuhr und einen Kalender. Aufnahmen können sowohl direkt vom Radioprogramm oder über das integrierte Mikrofon erfolgen. Der Player ist zu Windows, Mac und Linux (im Modus externe Festplatte) kompatibel. Der integrierte FM-Transmitter ermöglicht es die Musik oder das Hörbuch kabellos über das HiFi-Sytem oder das Autoradio zu hören. Es handelt sich um einen hochwertigen FM-Transmitter, denn die gewünschte Frequenz ist individuell im Player einstellbar und lässt sich frei wählen. Diese Funktion ist für den Nutzer interessant, weil die meisten Autoradios über keinen Line-in-Anschluss verfügen.

Murat Ünol, Managing Director Central Europe, ARCHOS: „Mit dem neuen „ARCHOS 3 Vision“ erweitern wir unsere Range an Multimedia-Playern und steigen wieder ernsthaft in den Einstiegsbereich mit Preisen unter 100 Euro ein. Wir setzen auf ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.“

Der schicke „ARCHOS 3 Vision“ ist ab August 2009 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,99 Euro erhältlich. Den Player wird es in den Farben Rot und Chocolate geben. Im Lieferumfang sind USB-Kabel (zur Aufladung und zur Datenübertragung), Kopfhörer, Stereo-Audio-Kabel und ein Handbuch enthalten.

Auf der IAA 2009 präsentiert die Huber Group "SimuFuel" – die weltweit erste LPG/Diesel-Lösung für SUV und leichte NFZe in Verbindung mit SCR / Euro 6 Emissionswerte darstellbar

Die Huber Group, internationaler TIER1 Systemlieferant aus Mühlhausen bei Stuttgart, stellt auf der diesjährigen Internationalen Automobil Ausstellung (IAA), vom 17. bis 27. September 2009, in Halle 8.0, Stand F03, „SimuFuel“ vor. Abgeleitet von „simultaneous fueling“ steht „SimuFuel“ für die gleichzeitige Verbrennung von „Liquefied Petroleum Gas“ (LPG) und Diesel-Kraftstoff, wobei der LPG-Anteil je nach Betriebspunkt bis zu 40% ausmachen kann. Mit „SimuFuel“ bietet die Huber Group die weltweit erste LPG/Diesel-Lösung für SUV und leichte Nutzfahrzeuge mit ausreichender Stickstoffdioxid (NO2)- und Stickstoffmonoxid (NO)-Reduktion durch selektive katalytische Reduktion (SCR). Durch die gleichzeitige Integration eines SCR-Systems können die problematischen Stickoxide mittels Harnstoff-Eindüsung in einem katalytischen Prozess zu harmlosem Stickstoff (N2) reduziert werden.

„Wir sind äußerst zuversichtlich mit unserem Konzept die Zulassungshürden für eine duale Kraftstoffverwendung im Bereich LPG/Diesel zu überwinden, für die es derzeit noch kein Regelwerk gibt,“ sagt Martin Huber, Gründer und Vorstand der Huber Group. „Mit „SimuFuel“ liegen selbst die Euro 6 Emissionswerte in einem darstellbaren Bereich.“

Nähere Details sowie ein Concept Car mit „SimuFuel“ werden auf der IAA am Stand der Huber Group, vom 17. bis 27. September 2009, sowie an den Pressetagen, 15. und 16. September, in Halle 8.0, Nr. F03, präsentiert.

Darüber hinaus zeigt die Huber Group ihr breites Entwicklungs- und Produktportfolio rund um emissionsreduzierende Komponenten und Systeme, sowie für verbrennungsmotorische und alternative Antriebe. Ziel ist es, interessierten Besuchern die Vorteile von Entwicklungsdienstleistungen, Testing und Produktion aus einer Hand unterbreiten zu können. Selbst entwickelte und produzierte Steuergeräte, OBD-Diagnosetools, sowie luftführende bzw. abgasrelevante Bauteile, etwa Aktuatoren, Sensoren, Ansaugmodule und EGR-Komponenten, sind am Stand der Huber Group zu finden.

Pressekontakt:   

PR KONSTANT    

Nadine Heinen       

Peter-Berten-Straße 37   

41334 Nettetal     

Tel.: +49 (0) 21 53 – 91 08 50  

Fax: +49 (0) 21 53 – 95 28 75  

nadine@konstant.de

www.konstant.de

G&BL, der Zubehör-Spezialist feiert 30jähriges Jubiläum auf der IFA / Ausbau des Produktportfolios mit Lösungen für neuen HDMI 1.4-Standard / "Trust in Gold": HDMI-Kabel mit Signalverstärker 25 Meter lang / Präsentation der Marke "COVERIZED": italienische Designertaschen für portable Elektronik

G&BL, Spezialist für Audio- und Video-Zubehör, feiert auf der diesjährigen IFA sein 30jähriges Jubiläum. Am Stand 116, in Halle 3.2, können sich Fachhändler bei italienischem Flair von der breiten Produktpalette und vor allem den zahlreichen Neuheiten überzeugen. So stellt G&BL nicht nur HDMI-Kabel in den Längen 15m, 20m und 25m vor, sondern auch Entwicklungen zum neuen HDMI 1.4-Standard. Darüber hinaus zieht sich das Motto „Trust in Gold“ für bessere Bilder durch das Kabel-Portfolio.

Zur IFA 2009 wird erstmals die neue Marke „COVERIZED“ vorgestellt. Die Serie an Taschen und Hüllen für portable Elektronik, vom „iPod“ über Notebook und Kamera bis zum Navigationsgerät, soll vor allem das designaffine Auge ansprechen, so steht hier die Symbiose von bestmöglichem Schutz mit angesagter Optik und feinen Materialien aus Italien im Vordergrund.

In den vergangenen 30 Jahren hat es G&BL mit seiner breiten Produktpalette von über 5000 verschiedenen Artikel nicht nur zum italienischen Zubehörmarktführer, sondern europaweit zum bedeutenden Zulieferer vor allem für Goldkabel- und Wandhalter für TV-Geräte geschafft. Dieser Erfolg begründet sich für Eigentümer Gianluigi Bano vor allem in der eigenen konsumentenorientierten Forschung und Entwicklung, sowie deren Umsetzung auf qualitativ hohem Niveau. Selbst in Zeiten der Krise zeichnet sich ein weiterer Geschäftserfolg ab, der zum 30jährigen Bestehen auf der IFA gefeiert werden soll. So gibt es neben der Jubiläums-Standparty für Händler und Medienvertreter vor allem neue Produkte am Stand zu entdecken. Davon hat G&BL mehrere Tausend, die allerdings nicht alle auf dem 400 m² großen, doppelstöckigem Stand ausgestellt werden.

Unter dem Motto „Trust in Gold“ bringen die HDMI-Kabel mit vergoldeten Metallsteckern von G&BL fehlerfrei die richtige Auflösung auf den Bildschirm. G&BL hat die ursprünglich maximale Kabellänge von 15m für HDMI-Kabel längst überschritten und bietet High-Speed HDMI-Kabel mit einer Länge von 20 und 25 Metern an. Möglich macht die Übertragung bei dieser Kabellänge ein Signalverstärker, der das Signal stabilisiert. Doch auch die nächste Kabel-Generation kommt bei dem italienischen Anbieter nicht zu kurz. So gibt es von G&BL erste Entwicklungen zum HDMI 1.4-Standard, obwohl deren Spezifikationen erst Ende Mai diesen Jahres bekannt wurden. Die neuen Kabel sollen eine mögliche Auflösung von 3840 x 2160 Pixel bei 30 Hertz bzw. 4096 x 2160 Pixel bei 24 Hertz, anstatt der bei HDMI 1.3 maximalen Auflösung von 2560 x 1600 Pixel, bieten und somit speziell für Full-HD, 3D und weitere zukünftige Innovationen gewappnet sein.

Ein kleiner Problemlöser ist der neue Mini-Display-Port-Adapter zum kinderleichten Anschließen des Apple Macs an TFTs, LCDs oder Plasmas mit HDMI-Eingang. Für beste Qualität sorgt auch dieser Adapter mit Goldsteckern und bietet dem Anwender Full-HD-Anschlussoptionen.

Als weiteres Highlight kommt der SolarCharger für das „iPhone 2G“, „3G“ oder „3Gs“ und den „iPod Touch 1G“ oder „2G“ daher. Er bietet 800mAh-Power und eine Solarzelle. Der Charger-Akku wird automatisch bei Sonneneinstrahlung geladen, hierzu ist bereits normales Tageslicht ausreichend. Nach dem Anstecken wird die Energie automatisch an das iPhone oder den „iPod“ weitergegeben, so dass während des Ladevorgangs sogar telefoniert werden kann. Eine Rückladung vom „iPhone“ zum Akku ist ausgeschlossen.

Zum Hingucker am Stand wird neben dem Ferrari vor allem die „COVERIZED“-Präsentation; sie stellt die neue Taschen-Serie vor. Von der Hülle für das „iPhone“, Taschen für MP3-Player, Notebooks, Camcorder und Co erstreckt sich das breite Portfolio der Bags in edlen und ausgefallenen Designs und Formen. „COVERIZED“ als Marke von G&BL wurde vom italienischen Designer Andrea Porcu konzipiert und realisiert. Mit dem Anspruch Mode mit Funktionalität zu kombinieren. Hierbei setzt er auf die Modetrendfarben 2009/10 sowie bewährte Klassiker. Dabei wird die Innovation der Marke „COVERIZED“ deutlich, Designer Andrea Porcu dazu: „Wir wollen High-Class-Fashion in den Markt der Unterhaltungselektronik bringen und dem Kunden die Chance bieten, seine elektronischen Geräte nicht länger im langweiligen schwarzen Einheits-Look zu tragen. Im Gegenteil: Der modebewusste Verbraucher kann jetzt sein Notebook oder seinen MP3-Player passend zu seinem persönlichen Style präsentieren, in Farben, die er mag, um seine Mode zu leben – COVERIZED“.

ARCHOS präsentiert "ARCHOS 10s" mit großer Tastatur, nur einem Kilo Gewicht und einer geringen Bauhöhe von nur 22 Millimetern trotz einer 160-GB-Festplatte

ARCHOS stellt den neuen Mini-PC „ARCHOS 10s“ vor. Mit einer Bauhöhe von nur 22 mm gehört er zu den flachsten Mini-Notebooks auf dem Markt. Trotz einer 160 GB großen Festplatte wiegt er nur 1 kg.

„Im Vergleich zum Vorgänger-Modell „Archos 10“ hat unser neues Produkt, das noch im Juli 2009 in den Fachhandel kommt, in Punkto Design und Funktionsumfang deutlich zugelegt. Bei der Entwicklung des „ARCHOS 10s“ haben wir die Wünsche und das Feedback unserer Kunden berücksichtigt. Die Tastatur ist nun größer und auch die Aufteilung der Tasten wurde optimiert, dies erleichtert das Tippen im 10-Finger-System. Das weiß-graue Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung ist nicht nur optisch schön, sondern auch ein Grund für das geringe Gewicht,“ sagt Murat Ünol, Managing Director Central Europe, ARCHOS.

Der „ARCHOS 10s“ bietet ein 10,2-Zoll großes Display, einen Intel® ATOM 1,6 GHz Prozessor, 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 160-GB-Festplattenspeicher. Er wird mit der Microsoft® XP Home/Family Edition geliefert.

Der „ARCHOS 10s“ verfügt über umfangreiche Software und Unterhaltungsangebote. „Ready to connect, ready to work, ready to play“ ist der „ARCHOS 10s“ dank dem „Ready to Go Pack“ Softwarepaket inkl. Microsoft® Internet Explorer®, Windows Live™ Messenger, Microsoft® Office 2007 (12 Monate kostenlos), „Parental Filter“ (6 Monate kostenlos), BitDefender Antivirus 2009 (6 Monate kostenlos), Skype, XnView zur Bildbearbeitung und vTuner für Web-TV und Web-Radio.

Für die tägliche Arbeit, sei es die Erstellung von Dokumenten, Tabellenkalkulationen oder Präsentationen, dient die Microsoft Office 2007 Edition. Sie enthält MS Word, MS Excel und MS PowerPoint. ARCHOS bietet eine freie Lizenz für 12 Monate. Danach kann diese kostenpflichtig verlängert werden. Mit dem vorinstallierten Windows Movie Maker können Filme geschnitten und gestaltet werden.

Außerdem befinden sich fünf „Gameloft“ Demoversionen, von Strategiespielen wie „Brain Challenge“ oder „Chess Classics“, Sportspielen wie „Real Football ® 2009“, ("2009 Best Game"-Gewinner auf dem World Mobile Kongress) und Arkade-Spiele (Bubble  Bash und Block Breaker Deluxe 2), auf dem „ARCHOS 10s“.

„Parental Control“ ist eine Sicherheits- und Kontrollsoftware mit der Eltern das Surf-Verhalten ihrer Kinder im Internet überwachen können. Z.B. die Funktion Seiten sperren oder nur bestimmte Seiten zulassen zu können, kann verhindern, dass beispielsweise nicht jugendfreie Videos herunter geladen werden. Eltern haben die Möglichkeit das Nutzungsverhalten ihrer Kinder zu kontrollieren und bedarfsgerecht einzuschränken, z.B. können sie mit wenigen Mausklicks festlegen, dass ihr Kind jeden Montag von 16-18 Uhr den „Archos 10s" nutzen oder sich nur in dieser Zeit im Internet bewegen darf.

ARCHOS bietet zusätzlich einen 100-Euro-Gutschein, um Filme aus dem „ARCHOS MEDIA CLUB“ herunterzuladen.

Der „ARCHOS 10s“ ist ab Ende Juli 2009 mit einem 3-Zellen Akku für 379,00 Euro erhältlich. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 3 Stunden, je nach Anwendung.