Coolblue ist ab sofort Ausbildungsbetrieb der IHK und sucht die Beratungs-Champions der Zukunft

Freie Ausbildungsplätze zur/m Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d) in Düsseldorf und Essen

Zusammenfassung

Coolblue, der kundenorientierteste Online-Händler in den Niederlanden, Belgien und Deutschland, ist ab sofort als anerkannte Ausbildungsstätte bei der IHK geführt und bietet zum Sommer sechs Ausbildungsplätze an. So begleitet das internationale E-Commerce-Unternehmen nun auch hierzulande junge Menschen bei ihrem Berufseinstieg und sucht für das bevorstehende Lehrjahr nach engagierten Bewerberinnen und Bewerbern. Ihre Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) können die Nachwuchskräfte zum 1. August oder September wahlweise im preisgekrönten Coolblue-Store in Düsseldorf oder in Essen beginnen. Coolblue glaubt an Karrieren, nicht Jobs. Daher erwartet sie nicht nur ein abwechslungsreicher Beruf mit optimalen Aufstiegschancen, sondern sie profitieren auch von einem attraktiven Arbeitsumfeld, familiären Teamspirit sowie umfassenden Angebot an Benefits.

Vielfältige Ausbildungsinhalte und Weiterbildungschancen

Mit ihrem Ausbildungsstart bei Coolblue steigen die Azubis in ein spannendes Berufsfeld ein und werden vom ersten Tag an in sämtliche Bereiche des Einzelhandels miteinbezogen: angefangen bei der Warenpräsentation auf der Verkaufsfläche über die Kundenberatung bis hin zur Abwicklung von Zahlungsvorgängen und Reklamationen. Darüber hinaus übernehmen sie verschiedene Aufgaben hinter den Kulissen und prüfen unter anderem die Bestände im Lager, führen Bestellungen durch und kontrollieren die Anlieferung neuer Produkte. Zudem erhalten sie während ihrer dreijährigen Ausbildung die Chance, diverse Einzel- und Teamprojekte durchzuführen und sich nicht zuletzt in zahlreichen Gebieten weiterzubilden. Denn so wie der Elektronikhändler seine Kunden stets dabei unterstützt, die für sie passendsten Produkte zu finden, hilft Coolblue auch seinen mehr als 6.114 Mitarbeitenden – davon 219 in Deutschland – bestmöglich, ihre beruflichen Ambitionen zu verwirklichen. So haben sie sowohl während der Ausbildung als auch darüber hinaus die Option, an vielfältigen Bildungsangeboten sowie (Online-) Kursen teilzunehmen und dank der Coolblue-eigenen Lernfabrik sowie persönlichen Coachings eine breitgefächerte Expertise zu erlangen. Denn Coolblue offeriert Karrieren statt nur Jobs und rückt auf allen Ebenen Ausbildung und Weiterentwicklung in den Fokus.

Berufseinstieg mit Benefits

Doch auch über die Ausbildungsinhalte und Fortbildungsmöglichkeiten hinaus punktet Coolblue als Arbeitgeber durch eine attraktive Bezahlung und vielfältige Zusatzleistungen, bei denen der Spaß und Zusammenhalt im Team an erster Stelle stehen. Nie allein – immer im Team: dazu zählen Team-Events vom Pub-Quiz bis zur Teilnahme am Mud Masters Hindernislauf genauso, wie mehrtägige Ausflüge zu den Kolleginnen und Kollegen in den Niederlanden. Des Weiteren erhalten die Nachwuchskräfte wie jeder Mitarbeitende Rabatt auf das gesamte Coolblue-Sortiment. Nicht zuletzt bildet der Online-Elektronikhändler mit aktuell zwei deutschen Stores aus, um zu übernehmen und bietet auch im Anschluss weitreichende Aufstiegschancen.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und anderen offenen Stellen finden sich unter https://www.arbeitenbeicoolblue.de/jobs/.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Coolblue.

Folgende Pressebilder von Coolblue werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Bilder stehen im Pressefach zur Verfügung.

Blaupunkt MILANO verbreitet satte Klänge und ein nostalgisches Design / Internetradio im Retro-Look mit DAB+, CD-Player und App-Steuerung

Wenn die Eleganz der Nostalgie auf die Innovation der Gegenwart trifft, dann hat Blaupunkt seine Finger im Spiel. So bietet das neue Blaupunkt MILANO als CD-Internetradio ein Design, das die Hörerinnen und Hörer sogleich in Erinnerungen schwelgen lässt. Gleichzeitig zeichnet es sich durch eine klangstarke Technik aus. Mit seinen satten Bässen und brillanten Höhen ist das MILANO sogar Party-tauglich. Auch bei hoher Lautstärke beweist es seine Klangstabilität. Zudem punktet es mit einer großen Medien-Vielfalt. Das Flaggschiff aus der Nostalgieradio-Serie von Blaupunkt spielt glasklaren Radioempfang nicht nur digital via DAB+ oder analog per UKW ab. Dank integrierter WLAN-Schnittstelle empfängt es darüber hinaus rund 20.000 Internetradiosender. Podcasts oder Musik streamt der nostalgische Italiener auch per Bluetooth direkt vom Smartphone. Zudem ist eine AUX-IN-Schnittstelle mit von der Partie. Wer sich zum Retro-Design auch mit den musikalischen Schätzen der Vergangenheit verwöhnen möchte, der nutzt das hochwertige Slot-in-CD-Laufwerk des Blaupunkt MILANO und genießt Audio- und MP3-CDs.

Auch in puncto Bedienerfreundlichkeit vereint das neue Blaupunkt CD-Internetradio die Vergangenheit mit der Gegenwart. So lässt es sich entweder mithilfe der klassisch anmutenden Drehknöpfe in Kombination mit dem beleuchteten 2,4-Zoll-LC-Farbdisplay bedienen, das auch eine DAB-Slideshow sowie Informationen zu Wetter, Nachrichten oder Interpret bereithält. Oder es kommuniziert ganz bequem via App, mit der sich das Radio über das interne Netzwerk direkt vom Smartphone aus steuern lässt.

Das hochwertige Holzgehäuse des Blaupunkt MILANO ist optimal auf seine vier integrierten Speaker abgestimmt. Dabei liefern die je zwei Hoch- und Tief-/Mitteltöner insgesamt 30 Watt Ausgangsleistung. So überzeugt das MILANO mit einem großen Klangvolumen – sowohl in den leisen Tönen als auch in Partylautstärke. Darüber hinaus ermöglicht es, die Klangeinstellungen mithilfe verschiedener Soundmodi zu optimieren und zu individualisieren. Das schicke CD-Internetradio ist in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Abgerundet wird die edle Retro-Optik von einer hochwertigen Aluminiumfront, in die der CD-Schlitz formschön integriert ist.

Das Blaupunkt MILANO ist ab sofort für 199,95 Euro im Handel und unter blaupunkt-audio.de verfügbar.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Blaupunkt.

Folgende Pressebilder von Blaupunkt werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im Blaupunkt-Pressefach und unter https://blaupunkt-audio.de/.

 

Jackery Enjoy Family Time

„Enjoy Family Time“ Aktion bei Jackery: Anlässlich des Mutter- und Vatertags gibt es vom 11. bis 17. Mai familienfreundliche Rabatte von bis zu 25 %

Das Familienleben steckt voller Energie. Damit das auch so bleibt, gewährt Jackery vom 11. bis zum 17. Mai unter dem Motto „Enjoy Family Time“ Rabatte von bis zu 25 % auf ausgewählte Artikel im hauseigenen Online-Shop. Damit möchte das Unternehmen den Muttertag und den Vatertag zelebrieren. Die Aktion soll nicht nur die Familienkasse entlasten, sondern Eltern und Kinder auch dazu einladen, gemeinsame Erinnerungen in der Natur zum Beispiel beim Camping zu schaffen und die Familienzeit im Freien zu verbringen, ohne auf elektronische Geräte verzichten zu müssen.

Während der Family Week gibt es unter anderem drei Modelle der Explorer-Serie zum günstigeren Preis. Die tragbaren Powerstationen Explorer 1000 Pro, 1500 Pro und 2000 Pro sorgen dafür, dass Camping-Trips mit den Kindern, ein Picknick im Park oder ein ausgedehnter Ausflug in die Natur keinen energetischen Komfort missen lassen. Die kraftvollen Powerpakete speisen die Kaffeemaschine, den Föhn oder die mobile Kochplatte autark und zuverlässig mit Strom.

Den Jackery Explorer 1500 Pro gibt es im Zuge der Aktion 10 % günstiger. So fallen für den energiegeladenen Familienbegleiter mit einer Ladekapazität von 1512 Wh nur 1.439,10 Euro anstelle von 1.599  Euro an, damit können Outdoorfans anlässlich der Family Week 159,90  Euro sparen. Dank seiner superschnellen AC-Lademöglichkeiten lässt sich der Explorer 1500 Pro über eine Wechselstromsteckdose in zwei Stunden oder mit sechs SolarSaga 200-Watt-Solarmodulen in weniger als zweieinhalb Stunden aufladen. Und auch die Solarmodule sind im Aktionszeitraum günstiger. 22 % lassen sich dabei einsparen.

Ebenfalls Teil der „Enjoy Family Time“ Kampagne ist der Explorer 2000 Pro. Mit einem satten Rabatt von 19 % gibt es die tragbare Powerstation 436,81 Euro günstiger. Zum Aktionspreis von 1.862,19 Euro profitieren von seiner 2200 W Leistung beim Ausflug bis zu sieben Geräte gleichzeitig. Familiäres Schnäppchenfeeling kommt vom 11. bis 17 Mai auch beim Explorer 1000 Pro auf. Er ist mit einer Ermäßigung von 18 % ganze 233,82 Euro günstiger und kostet im Aktionszeitraum nur 1065,18 Euro.

Neben den drei beliebten Powerstations der Explorer Pro-Serie sind auch die Solarpanel SolarSaga 80, 100 und 200 während der „Enjoy Family Time“ Aktion rabattiert – zum Teil bis zu 25 %. Den Solargenerator 1000 Pro 200 W, den Solargenerator 2000 Pro 200 W und den Solargenerator 500 gibt es ebenfalls zum günstigen Preis. Abgerundet wird die Aktion vom Explorer 1000, der die Familienkasse für 25 % weniger nur noch mit 936,75 Euro anstelle von 1249,00 Euro schmälert.

Link zur Rabattaktion auf de.jackery.com inklusive Überblick aller Angebote.

Produkt Rabatt Originalpreis Discount Aktionspreis
Explorer 1000 Pro 18% 1.299,00 € 233,82 € 1.065,18 €
Explorer 1500 P 10% 1.599,00 € 159,90 € 1.439,10 €
Explorer 2000 Pro 19% 2.299,00 € 436,81 € 1.862,19 €
SolarSaga 80 Solarpanel 25% 249,00 € 62,25 € 186,75 €
SolarSaga 100 Solarpanel 23% 329,99 € 75,89 € 254,10 €
SolarSaga 200 Solarpanel 22% 699,00 € 153,78 € 545,22 €
Solargenerator 1000 Pro  200W 15% 1.849,00 € 277,35 € 1.571,65 €
Solargenerator 2000 Pro  200W 17% 2.899,00 € 492,83 € 2.406,17 €
Solargenerator 500 24% 945,99 € 227,00 € 718,96 €
Explorer 1000 25% 1.249,00 € 312,25 € 936,75 €

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Jackery.

Folgende Pressebilder von Jackery werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

 

Weitere Informationen finden sich im Jackery-Pressefach und unter de.jackery.com.

GartenPV: GreenAkku bietet Alternative zum Balkonkraftwerk

Zwei neue steckerfertige Mini-PV-Anlagen mit Halterungen aus glattem Sichtbeton für eine einfache Montage im Garten, auf dem Flachdach oder der Terrasse

Für Verbraucherinnen und Verbraucher, die Solarmodule nicht an ihren Balkon hängen können oder wollen, hat GreenAkku nun sehr einfache Sockel aus stilvollem Sichtbeton im Programm: So können steckerfertige Mini-Solaranlagen jetzt auf Sockel aus feinporigem Beton mit eingearbeiteten Gewindehülsen einfach montiert und schnell aufgestellt werden. Zudem ist durch den Betonsockel keine zusätzliche Beschwerung oder Befestigung der Halterung notwendig, da die 24 Kilogramm schweren L-Steine genug wiegen, um die bifazialen Solarmodule gefahrlos Wind und Wetter auszusetzen. Zudem entfallen auch Bohrungen in sensible Oberflächen, beispielsweise um das Sonnenkraftwerk auf Flachdächern zu verankern. Untergründe werden durch die Antirutschpads für L-Steine geschützt.

Die beiden GreenAkku selfPV-Pakete werden mit bifazialen Solarmodulen ausgeliefert, entweder mit einem PV-Modul mit 390 Watt Peak oder mit zwei Panels mit 780 Watt Peak. Bifaziale PV-Module sind transparente Photovoltaik-Module, die sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite Sonnenlicht einfangen und in Strom umwandeln. Im Gegensatz zu herkömmlichen einseitigen Solarmodulen haben sie auf beiden Seiten Solarzellen, die durch einen transparenten Trägerfilm voneinander getrennt sind. Ihre moderne Optik ist ästhetisch ansprechend. Sie haben eine längere Lebensdauer durch besseren Schutz vor Feuchtigkeit und erzeugen mehr Energie bei hohen Temperaturen durch besseren Wärmeschutz. Durch ihre beidseitig photoelektrischen Zellen ergibt sich ein zusätzlicher Ertrag von bis zu 25 Prozent. Die umgebenden Oberflächen spiegeln das Sonnenlicht wider, das daraufhin auf die Rückseite des Moduls trifft und dort in Strom umgewandelt wird.

Im Lieferumfang sind die Betonsockel enthalten, zudem ein beziehungsweise zwei Wechselrichter. Die PV-Module werden über die mitgelieferten Klemmen mit Schrauben über M8-Gewinde mit dem Sockel verbunden. Die L-Steine sind vergleichbar mit einem Flachdach-Montagesystem mit einem Winkel von 10 Grad. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, ein Modul nach Osten und ein Modul nach Westen auszurichten. So erzeugen die Module sowohl bei Sonnenaufgang als auch bei Sonnenuntergang Solarstrom. Die Mini-PV-Anlage kann aber auch nach Süden ausgelegt werden. Dies sollte nach den Gegebenheiten vor Ort entschieden werden.

Die Anlagen lassen sich ohne spezielle Kenntnisse schnell installieren, denn alle Komponenten sind steckerfertig. Der Wechselrichter wird über einen Schukostecker an das Hausnetz angeschlossen. Eine Genehmigung ist bei Anlagen bis 600 Watt Ausgangsleistung mit 230 Volt nicht erforderlich.

Eine Anlage mit einem Modul erzeugt in Deutschland im Jahr bis zu 400 Kilowattstunden Solarstrom, eine Mini-PV-Anlage mit zwei Modulen hat den doppelten Jahresertrag (Angaben variieren je nach Bedingungen vor Ort und Standort). Im Kalenderjahr 2022 hat GreenAkku über 100.000 Mini-PV-Anlagen ausgeliefert. In den 9 Jahren zuvor waren es rund 220.000 Anlagen, die bei GreenAkku gekauft und von den Kunden installiert wurden. Insgesamt liefern die 320.000 Solaranlagen jedes Jahr rund 128 Millionen Kilowattstunden dezentralen Sonnenstrom. Die Haushalte, die eine Mini-PV-Anlage betreiben, tragen so mit steigender Tendenz zur Energiewende bei.

 

Die selfPV-Komplettsets mit dem Betonsockel sind bei GreenAkku.de ab sofort ab einem Preis von 485,71 Euro lieferbar, inkl. 0 % Mehrwertsteuer für Endkunden, die ihre Anlage bei sich installieren*, zzgl. Versandkosten.

 

*(für Händler, Shops und Distributoren gelten weiterhin 19 % MwSt.)

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von GreenAkku.

Folgende Pressebilder von GreenAkku werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im GreenAkku-Pressefach und unter https://greenakku.de/.

Optimaler Marktplatzauftritt: onQuality bietet mit Algobooster einen professionellen Service für erfolgreiches Marktplatz-Marketing

Digitale Marktplätze machen einen immer größeren Anteil des E-Commerce-Volumens aus und sind deshalb für die Online-Präsenz von Marken unverzichtbar. Mit Blick auf den zunehmenden Wettbewerb, ist es dabei jedoch wichtig, aus der Masse herauszustechen und zu diesem Zweck eine passgenaue Marketing-Strategie zu entwickeln. Jeder Marktplatz bietet dazu allerdings verschiedene Möglichkeiten und stellt eigene, teils komplexe Anforderungen an die Unternehmen. Dank „Algobooster“, einem neuen Value Added Service von onQuality, lässt sich das Marktplatz-Marketing an Experten auslagern, die dem „Algorithmus“ einen „Boost“ verschaffen und so nachhaltig zum Verkaufserfolg beitragen.

Im Bereich Marktplatz-Marketing sehen sich Unternehmen mit vielen verschiedenen Anforderungen konfrontiert. Kampagnen, Angebote und Budgets zu verwalten ist daher komplex und erfordert nicht nur Zeitaufwand, sondern auch Expertise zu den Besonderheiten jedes Marktplatzes. Dass sich Möglichkeiten für Sponsored Product Ads, Banner-Kampagnen oder verschiedene Branding-Formate dynamisch ändern, erschwert die Aufgabe zusätzlich. Marktplatz-Enabler onQuality nimmt dies zum Anlass und bietet mit Algobooster seine bewährten Marktplatz-Marketing-Leistungen jetzt auch als eigenständigen Value Added Service an. So hilft das Unternehmen sowohl Neu- und Bestandskunden als auch allen anderen Unternehmen, die das Marktplatz-Marketing auslagern möchten, dabei, die Algorithmen der einzelnen, für sie wichtigen Marktplätze zu verstehen, ihre Marken online optimal zu positionieren sowie die Performance langfristig zu erhöhen. Im Fokus stehen die Marktplätze ABOUT YOU, Otto und Zalando, wobei das Algobooster-Angebot die gesamte Marketing-Roadmap umfasst und von der Beratung sowie strategischen Planung über die Kampagnenumsetzung bis hin zur laufenden Auswertung und Analyse reicht.

Zum Einstieg erfolgt dabei zunächst ein unverbindliches Beratungsgespräch, in dem die Möglichkeiten und das Marketingportfolio vorgestellt sowie eine individuelle Marken- und Potenzialanalyse durchgeführt werden. Das anschließende Kampagnenmanagement ist mit den Algobooster-Services bereits ab 2.500 Euro pro Monat möglich. Das Team unterstützt dabei nicht nur bei der Analyse des Portfolios, Wettbewerbs, der Medien und des Contents, sondern hilft den Unternehmen auch bei der Definition realistischer Marketingziele sowie geeigneter Maßnahmen. Dazu zählen beispielsweise Sponsored Product Ads, aber auch Tools des Social-Media- und Influencer-Marketings. Des Weiteren deckt das Paket die Planung, Konzeption und das Set-up der Kampagnen sowie deren laufende Betreuung ab, während mit Algobooster außerdem das KI-basierte Reporting zur datenbasierten Portfoliooptimierung sowie die Erstellung und Pflege von Brand Shops übernommen werden. Als optionale Services werden zudem die Erstellung von Content (Produkttexte und Rich Text Content) sowie die Planung und Betreuung von Fotoshootings (Produktbilder und Branding Kampagnen) angeboten, um das Einkaufserlebnis für die Endkunden auf sämtlichen Ebenen ansprechender zu gestalten.

Doch auch darüber hinaus steht das Unternehmen den Kunden mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite und hilft ihnen unter anderem in regelmäßigen Follow-up-Meetings dabei, die Entwicklung ihrer Produkte zu verfolgen, Kennzahlen zu vergleichen und vieles mehr. „Dank mehr als 10 Jahren Erfahrung sowohl auf Marken- als auch auf Marktplatzseite sind wir mit den Herausforderungen sowie individuellen Optimierungsmöglichkeiten vertraut“, erklärt Alexander Graves, Head of Marketplace Marketing Services bei onQuality. „So können wir den Herstellern und Marken die richtigen Werkzeuge an die Hand geben, die sie zur erfolgreichen Skalierung ihres Marktplatzgeschäfts benötigen, und begleiten sie auf diesem Weg Schritt für Schritt mit einer individuellen Strategie.“ Denn das Team kennt die Optionen und Anforderungen der Marktplätze und sorgt in enger Zusammenarbeit mit deren Marketing-Teams für eine erfolgsorientierte Umsetzung der Marketing-Ziele seiner Kunden.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von onQuality.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im onQuality-Pressefach und unter https://www.onquality.de/.