Klangwunder über Antenne: neues NOXON dRadio 100 empfängt das Zukunftsradio DAB/DAB+ – aber auch noch UKW

Nettetal. Kurz vor der IFA in Berlin gingen zur Einführung von DAB+ erst einmal 14 Sender on Air, die über Antenne digitales Radio anbieten. DAB bzw. DAB+ heißt hier seit Anfang August das Zauberwort – ein Sprung ins digitale Zeitalter des Radios. TERRATEC in Nettetal bringt zur Funkausstellung ein standalone DAB+-Radio mit dem Namen NOXON dRadio 100 auf den Markt, um diese Programme des sogenannten Überallradios auch hören zu können. Denn Digital Radio beginnt dort, wo das herkömmliche UKW-Radio seine Grenzen hat. Es bietet exzel­lente CD-Qualität: kein Rauschen oder Knistern, ein umfangreiches Programmangebot und faszinierende Zusatzdienste. Bis die analoge Ultrakurzwelle in ein paar Jahren abgeschaltet wird, kann man auch UKW noch über das neue NOXON dRadio 100 empfangen. Ein Tribut an die alte Technologie! Das NOXON dRadio 100 kommt Ende Oktober für 89,99 Euro auf den Markt.

Durch DAB+ sind viele neue Formate zu empfangen. So werden besonders Lounge.fm, drei Programme von Deutschlandradios, aber auch Deutschlands Fußballsender 90elf ausgestrahlt. Zusätzlich gibt es Sender, die nur im Digitalradio empfangbar sind. All dies bietet das NOXON dRadio 100 mit hervorragendem Empfang und Klangqualität.

Viele europäische Länder wie Britannien oder Skandinavien haben bereits in den letzten Jahren den Start des Digitalradios vollzogen – mit Erfolg. An die­sen Erfolg möchte Deutschland anknüpfen und zieht nach.

Mit dem NOXON dRadio100 werden alle Radiosender automatisch erkannt. Keine Frequenzsuche behindert den Radio-genuss und -Empfang. Dazu kommen mehr Programme und mehr Vielfalt. Darüber hinaus sind die neuen digitalen Sender kostenlos und deutschlandweit zu empfangen. Die Radioveranstalter setzen auf die digitale Verbreitung. Neben ihren bekannten Programmen wird es viele neue Digitalprogramme geben.

Details:

 

• DAB+/ DAB und UKW Empfang

• Signalübertragung über Antenne

• Großes und vielfältiges Programmangebot

• Zahlreiche Zusatzinformationen

• CD Klangqualität

• Kein Rauschen, kein Knistern und keine Frequenzsuche mehr

• Edles matt-schwarzes Gehäuse