#selfie: ultron revolutioniert die Selbstfotografie mit dem Bluetooth Selfie-Stab zur IFA 2014 und zeigt neue LED-Serie sowie Powerbanks

Selfies, Belfies und Welfies sind aus sozialen Netzen und Foto-Sharing-Plattformen nicht mehr wegzudenken. ultron revolutioniert mit seinem neuen Bluetooth Selfie-Stab, dem SelfieBT Stick, das Selbstportrait. Auf der IFA 2014 präsentiert der Zubehör-Spezialist erstmals seinen Teleskoparm mit Bluetooth-Auslöser für Smartphones, Digitalkameras und Actioncams. Der verlängerte Arm kommuniziert via Bluetooth 3.0 und lässt sich in sieben Stufen bis zu 1,1 Meter ausziehen. So sorgt er dafür, dass kein störender Arm auf dem Bild zu sehen ist, Gesichter nicht verzerrt dargestellt werden und mehrere Personen problemlos auf dem Selfie Platz finden. An der Oberseite befindet sich ein 0,6 cm Universalgewinde (1/4 Zoll) für Actioncams oder Digitalkameras, ebenso werden zwei verschiedene Halterungen für Smartphones mitgeliefert. Dort werden die entsprechenden Geräte sicher befestigt. Am Griff befinden sich, neben den Buttons zum Zoomen, der Knopf zum Auslösen sowie der Ein- und Ausschalter. Ebenso informieren dort zwei LEDs über den Ladezustand. Der 100 mAh Akku wird über USB geladen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 29,99 Euro.

Darüber hinaus zeigt ultron Neuheiten aus dem RealPower Segment. Darunter der praktische WallCharger, der einfach in die Steckdose gesteckt wird und diese dank seiner vier USB-Ports zur Ladestation macht, die bis zu vier Geräte gleichzeitig mit Strom versorgt. Eine weitere Premiere am Stand ist die PB C-1800, eine Powerbank, die mit ihrem integrierten EU-Stecker ganz einfach zum Laden in die Steckdose gesteckt wird. Endgeräte laden entweder direkt via Steckdose oder mobil über den internen 1800 mAh Akku. Der WallCharger kostet 17,99 Euro (UVP), die UVP des PB C-1600 ist 14,99 Euro.

Darüber hinaus auf dem IFA-Stand zu sehen, sind die drei neuen Powerbanks von ultron. Die RealPower Akkus PB 2600, PB 4000 und PB 6001 überzeugen mit Schutz gegen übermäßige Ladung und Entladung, LED-Ladeanzeigen sowie robusten, gummierten Gehäusen. Die mobilen Akkus der PB 2600 Serie sind mit 2600 mAh ausgestattet und in fünf verschiedenen Farben erhältlich. So kommen sie wahlweise in schwarz, weiß, rot, lila oder blau. Die PB 4000 liefert 4000 mAh Spannung, die PB 6001 sogar 6000 mAh. Letztere ist mit zwei USB-Ladeports ausgestattet und damit in der Lage, zwei mobile Geräte gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Die UVP der PB 2600 liegt bei 17,99 Euro, die PB 4000 bei 27,99 Euro und die PB 6001 geht für 39,99 Euro über die Ladentheke.

Ebenfalls am Stand in Halle 17, Nr. 109, zusehen, sind die neuen, energiesparenden LED-Serien von ultron inklusive der save-E LED-Lampe E27 mit App-Steuerung.

IFA 2014: TERRATEC präsentiert seine NEO-Lautsprecher Range in Berlin / Zwei verschiedene Größen und außergewöhnliches Design

Auf der IFA 2014 zeigt TERRATEC seine neuen Produkte aus den Bereichen Sound, Speaker, Video, TV und Zubehör. Darunter auch die Lautsprecher-Linie TERRATEC CONCERT BT NEO. Diese ist in zwei unterschiedlichen Größen und jeweils vier verschiedenen Farben erhältlich. Neben ihrer robusten, gummierten Oberfläche, fallen die Speaker optisch durch ihr neonfarbenes Gehäuse auf. So sind sie wahlweise in blau, pink, grün oder gelb zu haben.

Die Musikübertragung erfolgt sowohl bei den CONCERT BT NEO als auch bei der platzsparenden Variante CONCERT BT NEO xs kabellos via Bluetooth (V. 2.1). Für den Anschluss nicht-Bluetooth-fähiger Audioquellen, haben sie einen AUX-Port, während die große Produkt-Reihe zusätzlich einen SD-Karten-Einschub aufweist. Für eine einfache Bedienung sorgt bei der xs Version die Sprachsteuerung, der große Bruder verfügt über entsprechende Buttons auf der Frontseite. Beide bieten ein integriertes Mikrofon und lassen sich so als Freisprecheinrichtung verwenden. Soundtechnisch beschallt der CONCERT BT NEO mit 2 x 3 Watt und die kleine xs Box mit 2,2 Watt.

Mit einem Gewicht von lediglich 260 Gramm erweist sich letztere als sehr portabel, während die Stereo-Box auf 590 Gramm kommt und so immer noch mobil einsetzbar ist.

Ab sofort sind die TERRATEC CONCERT BT NEO zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 Euro erhältlich. Die TERRATEC CONCERT BT NEO xs liegen bei 29,99 Euro. Auf der IFA werden die Geräte in Halle 17, Stand 109, ausgestellt.

 

IFA 2014: Relax Comfort® – der leiseste Föhn auf dem Markt, besonders energiesparend bei voller Leistung und ab sofort mit farbigem Swarovski-Accessoire individualisierbar

„Klingt gut – tut gut“ ist das Motto am IFA-Stand von Savoir Vivre International. In Halle 7.1 C, 110 F, wird mit dem „Relax Comfort®“ der leiseste Föhn auf dem Markt präsentiert. Der Haartrockner ist zudem besonders energiesparend, ohne auf Leistung verzichten zu müssen, und wurde als einziger seiner Art mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet. Erhältlich in silber, schwarz und weiß, lässt sich der Wellness-Föhn zudem mit einem neuen stylischen Accessoire aufpeppen: Das abnehmbare Filter-Gitter kann individuell ausgetauscht werden und steht ab September 2014 mit Swarovski-Steinen besetzt in fünf verschiedenen Farben zur Verfügung.

 

Während ein gängiger Föhn mit durchschnittlich 90 dB morgens die ganze Familie weckt, trocknet der „Relax Comfort®“ flüsterleise mit durchschnittlich (54 dB und maximal 60 dB) jede Haarpracht. Dank der Optimierung von Luftgeschwindigkeit und Luftvolumen, in Kombination mit geringerer Hitze zum Schutz von Haut und Haar sowie dem speziellen 3D-Lufteinlass, ist er hocheffizient und trocknet, mit seinen maximal 960 Watt, in gleicher Zeit, wie ein Föhn mit doppelter Watt-Leistung. Dabei ist vor allem die Hitzeregulierung nicht nur angenehm, sondern trägt auch dazu bei, die Vitalität des Haares, das durch zu heißes Föhnen spröde, glanzlos und schuppig werden kann, zu erhalten. Darüber hinaus denaturieren viele Pflegeprodukte bei großer Hitze und verlieren ihre Wirkung.

 

Ein positiver Nebeneffekt der Watt- und Hitzeverringerung ist die Verbesserung der persönlichen CO2-Bilanz, denn der Haartrockner verbraucht bis zu 50 % weniger Strom als andere Modelle, und trägt so als einziger dauerhaft erhältlicher Föhn das Umweltzeichen „Blauer Engel“.

 

Doch auch optisch hat der „Relax Comfort®“ einiges zu bieten: Wer den klassischen Look verändern möchte, hat ab September die Möglichkeit auf Swarovski-Accessoires zurückzugreifen. So werden auf der IFA neue Filter-Gitter präsentiert, die mit funkelnden Steinen besetzt sind und in den Farben „Relax-Grün“, „Chrom-Silber“, „Chrom-Schwarz“, „Alpin-Weiß“ und „Solar-Gold“ verfügbar sein werden.

 

Die kinderleicht austauschbaren Filter-Gitter mit Swarovski-Steinen sind ab Mitte September im Doppelpack für 49 Euro oder einzeln für 29 Euro zu haben. Der Föhn „Relax Comfort®“ ist ab sofort in schwarz, silber und weiß, zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89 EUR, unter www.relax-comfort.com sowie in Apotheken oder über teilnehmende Friseurbetriebe erhältlich. Im Lieferumfang befindet sich, neben dem Wellness-Föhn, eine Styling-Düse, eine Niedrigtemperatur-Düse, ein abgewinkelter und schwenkbarer Diffusor sowie ein 2er-Set waschbarer Luftfilter zum Auswechseln.

PR KONSTANT sichert sich PR-Etat von Clint Digital und der EET Group

Ab August 2014 zeichnet PR KONSTANT für die Pressearbeit zwei neuer Marken verantwortlich. So ist die PR-Agentur ab sofort Ansprechpartner für den dänischen Audio- und Video-Spezialisten Clint Digital. Das Unterhaltungselektronik-Unternehmen bringt aktuell seine „Asgard“-Linie auf den Markt. Diese beinhaltet neben verschiedenen Produkt-Lösungen wie Lautsprechern, TV Sound-Systemen oder WiFi-Adaptern, eine App, mit der die Geräte untereinander vernetzt und komfortabel gesteuert werden können. So ist für Unterhaltung im ganzen Haus gesorgt.

Ebenso neu im PR KONSTANT-Portfolio ist der europäische Distributor EET Europarts. EET besteht seit 1986 und ist heute einer der marktführenden Distributoren in Europa für Videoüberwachung, Ersatzteile, Upgrades und Zubehör-Produkte für Computer und Drucker. Die EET Group hat mehr als 450 Mitarbeiter in 26 Ländern und 32 Vertriebsbüros.

Clint Digital feiert Premiere auf der IFA 2014 / Dänischer Audio-Spezialist schickt seine Götter nach Berlin

Zum ersten Mal stellt Clint Digital sein Produktportfolio auf der IFA aus. In Halle 25, Stand 144, präsentieren sich die Lautsprecher-Systeme „ODIN“ und „FREYA“, die Teil des neuen „Asgard“-Konzepts von Clint Digital sind. „Asgard“, dem Namen nach die Heimat der Götter, wird seinem Ruf gerecht: Es stattet das ganze Haus mit Audio-Lösungen aus und vernetzt alle Geräte miteinander. Navigiert wird die komfortable Audio-Heimsteuerung über die „Asgard“-App von Clint, die für Android- und iOS-Systeme erhältlich ist.

Der große „ODIN“ Speaker – benannt nach der nordischen Gottheit – ist mit WiFi ausgestattet und DLNA sowie AirPlay kompatibel. Dank seiner Mulitroom-Unterstützung können die gewünschten Audiosignale an bis zu vier „ODIN“-Speaker gleichzeitig verteilt werden. Im Inneren der Box befinden sich zwei 25 Watt Speaker und ein Class-D Verstärker, die für satten Stereo-Sound sorgen.

„FREYA“, die ihren Namen der Göttin der Liebe und Schönheit verdankt, ist ein mobiler Lautsprecher, der wahlweise mit einer Bluetooth- oder einer WiFi-Schnittstelle ausgestattet ist. Beide Versionen überzeugen mit einem eleganten, reduzierten Design sowie einem Gehäuse aus High-End Stahl und Aluminium. Dank 7 Watt Bassreflex-Lautsprecher sowie Class-D Verstärker mit digitalem Signalprozessor sorgen sie überall für ein weiches und detailreiches Klangbild.

Auf dem Messestand der EET Europarts GmbH in Halle 25, 144, werden die Clint Digital Produkte ausgestellt.